Ergebnis 181 bis 200 von 665
Thema: Super Paper Mario
-
07.05.2007, 22:11 #181WiiTom
AW: Super Paper Mario
-
-
07.05.2007, 22:18 #182s0ld13r
AW: Super Paper Mario
thx für die info
-
07.05.2007, 22:21 #183Asuri
AW: Super Paper Mario
ohh wietom war schneller ^^ wollt auch mal posten
-
07.05.2007, 22:22 #184
-
07.05.2007, 22:24 #185Thedude
AW: Super Paper Mario
Ich freu mich mittlerweile schon mehr auf Strikers Charged als auf Paper Mario..
-
08.05.2007, 15:37 #186Goafraggle
AW: Super Paper Mario
Super Paper Mario (ntsc version)
Storry:
Zur Geschichte kann ich relativ wenig sagen da (jetzt kommt das erste Manko) es einfach zu viel Text ist. Am Anfang liest man ja noch ein wenig aber irgendwann merkt man, dass hört garnicht mehr auf... und drückt eifach weg. Ich bin wirklich immer froh wenn eine Sequenz endet und man das ganze gelaber hinter sich hat. Weniger wäre hier wohl mehr(besser) gewesen.
Tastenbelegung:
Die Wiimote wird mit beiden händen horizontal gehalten.
Steuerkreuz Rechts/Links - In die jeweilige Richtung laufen.(Bei Möglichkeit auch Türen betreten, Kisten öffnen etc)
Steuerkreuz Oben - Mit Figuren reden. Türen/fahrstühle etc betreten, Kisten öffnen usw.
Steuerkreuz Unten - Sich ducken, in Röhren gehen.
A-Taste - Dimension ändern
1-Taste - Pixel verwenden
2-Taste Springen
Grafik:
Die Grafik ist ok. Finde sie nicht herrausragend aber ist halt passend zum papier Titel. Alles sieht wie gemalt aus und wirken flach, da sie aus papier bestehen sollen. Die Figuren(sein sie auch noch so böse) wirken immer sehr niedlich, was ich aber nicht als negativ empfand. Was immer besonder schön anzusehen ist, ist wie sich der Level nach betreten langsam aufbaut, quasi gezeichnet wird. Das hat irgendwie was.
Gameplay:
Das Spiel ist so aufgebaut, dass man nicht ein Level nach dem anderen stupide durchläuft, sondern hat man eine Hauptebene auf der es gilt die eigentlichen Level erstmal zu öffnen. Gelingt dies einen mittels der jeweils gefundenen Herzseule, kann man sie betreten. Man kann mit vielen leuten Sprechen und es gibt dem Spiel so einen RPG Karakter, da auch in den ein oder anderen Level irgendetwas erfüllt werden muss, damit man den Ausgang passieren kann. Die Level sehen auf den ersten Blick nach einen ganz normalen Super Mario aus. Es ist alles wie gehabt. Sehr schnell erlernt man aber als Mario in die 3. Dimension zu wechseln. Durch drücken des A-Buttons kann man dann jederzeit die Perspektive ändern. Ist man in der anderen Ansicht, sieht man oben einen Balken der langsam abnimmt. Dies ist die Zeit, die einen bleibt wieder in die normale Ansicht zu wechseln. Schafft man es nicht, verliert man einen Lebenspunkt(Bei Super Paper Mario ist es so, dass man nicht sofort bei gegnerkontakt stirbt, sondern man hat HP´s die weniger werden. Bei 0 ist man dann tot). Die Punkte können durch goodies wieder aufgefrischt werden(Man hat ein inventar). Blumen und sterne gibt es auch wieder. Blumen haben verschiedene Funktionen. Sie können einen z.b. schneller oder langsamer machen. Der stern macht einen ganz groß und man brauch einfach nur durch das level laufen. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das Mario nicht schnell laufen kann wie damals. Fand ich erst unmöglich aber man gewöhnt sich daran und vermisst schnell nichts dergleichen.
Nochmal zurück zur 3. Dimension. Sie ist sehr wichtig, da man oft ohne sie nicht weiter kommt. Wechselt man, sieht man manchmal sachen und gegner, die man vorher nicht sehen konnte, da sie seitlich zu seinen standen. Man muss bedenken das es ja alles nur Papier ist und man dann auf die Kante sehen würde. Die Level sind in mehrere Schichten aufgebaut und um in die andere zu gelangen muss man die Perspektive ändern, da dann zb ein Weg sichtbar wird, den man vorher nicht sehen bzw betreten konnte um in die Ebene zu gelangen. Der Wechsel in die 3 Dimension sollte auch manchmal gut überlegt sein, da man zb auf einem Block steht, und wechselt man, zeigt sich auf einmal, dass der Block viel weiter hinten ist als man selber. Man steht auf einmal in der Luft(scheiße zu erklären...) und hat dann kurz bevor man abstürzt die Möglichkeit mittels 2-Knopf(springen) mit einen Srung noch schnell eine sichere Ebene zu erreichen.
Die Pixel und der Schmetterling:
Man bekommt im Spiel nach und nach so genannte Pixel. Sie geben Mario besondere Fähigkeiten. So zb die Möglichkeit Blöcke weg zu bomben oder auch sich selber zu drehen, sodas Mario mit seiner "dünnen seite" zu einen steht. Dies ist manchmal nötig um Gegnern auszuweichen oder durch dünne Spalten zu laufen. Mario wird auch die ganze Zeit von einen Schmetterling verfolgt. Er gibt einen die Möglichkeit den Bildschirm "auszuleuchten". Hält man die Wiimote nicht in beiden Händen sondern zeigt mit ihr auf den Bildschirm, hält das Spiel an und man hat eine art Taschenlampe. Mit ihrer Möglichkeit kann man manchmal zB Türen entdecken, die man vorher nicht gesehen hat.
Mein Fazit:
Das Spiel macht schon viel Spaß und durch die 3. Dimension wirkt das angestaubte Spielprinzip wie neu. Es ist das klassische Mario Jump & Run game kombiniert mit eine art RPG. Man sollte schon Lust haben zu suchen, denn einfach so rennen und laufen bis zum Ziel gibt es nicht. Der richtige Weg ist oft verborgen und gilt gefunden zu werden. Die niedliche Grafik passt prima und untermalt die papier Idee. Wirklich gelungenes Spiel, nur der viele Text nervt tierisch und die Spielzeit könnte etwas länger sein.
-
08.05.2007, 16:12 #187Paktai
AW: Super Paper Mario
Super Paper Mario ist bei GIGA auf HEUTE anngeschrieben.
-
08.05.2007, 16:32 #188Late_Knight
AW: Super Paper Mario
hm sry fürs offtopic aber is der livestream da bei giga kostenlos?
-
08.05.2007, 16:33 #189oso79de
-
08.05.2007, 16:33 #190WiiTom
-
08.05.2007, 16:55 #191
-
08.05.2007, 17:08 #192
-
08.05.2007, 17:33 #193Asuri
AW: Super Paper Mario
bis 0:00 ^^
-
08.05.2007, 19:19 #194Paktai
AW: Super Paper Mario
oder wenn du Astra Digital hast, kannst du's auch normal im Fernsehen gucken.
-
08.05.2007, 22:05 #195Asuri
AW: Super Paper Mario
arrrgh die haben alles falsch in den tv guide deschrieben dann ist es doch mittwoch : /
-
08.05.2007, 22:06 #196baijano
AW: Super Paper Mario
wollte ich auch grad schrieben. schade..naja muss man bis mi warten
-
08.05.2007, 22:08 #197Asuri
AW: Super Paper Mario
naja egal dann berreiten sie sich halt noch mehr vor und wir sehen noch keileres ^^ alles positiv beachten ^^
-
08.05.2007, 23:15 #198
-
09.05.2007, 15:13 #199Asuri
AW: Super Paper Mario
-
09.05.2007, 17:43 #200alex1893
AW: Super Paper Mario
werd mir die Sendung auch reinziehen in der Hoffnung, das evtl ein Erscheinungsdatum genannt wird... aber die Hoffnung liegt bei max 5%
Ähnliche Themen
-
Super Paper Mario: Hallo bin neu hier und habe auch schon ein Proplem Ich würde gern mein Herz in die Säule bringen, finde sie aber nicht wer kann mir helfen achso hab... -
Super Paper Mario: Hallo zusammen.. bin ein etwas älterer Spieler und brauche eure Hilfe Bin bei Intermezzo 2 und komme nicht durch die Wand obwohl ich Platto in... -
[T] Super Paper Mario für die Wii: Hi, biete das obengenannte Spiel zum Tausch an. Es handelt sich um die Wii Version!!! Das Spiel befindet sich in sehr gutem Zustand, mit Hülle... -
V/T Super Paper Mario: Hi, ich habs vor ein paar Tagen schon mal angeboten... ich würde gerne mein super paper mario für die wii loswerden. ich tausche auch, wenns sein... -
Super Paper Mario: an alle die, die das spiel schon haben: was haltet ihr davon? ich zumindest finde das spiel cool:D
Die vielen Gegentore gab's halt in der 1. und nicht in der 2. Woche. Der Tipp ging aufs Haus
Zockerspiel CXXXVII