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  1. #581
    spongetrim spongetrim ist offline
    Avatar von spongetrim

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Ich habe eigentlich nur die neue Rangliste gepostet.Aber es stimmt das man die Spiele nicht vergleichen kann.

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    AW: Super Mario Galaxy 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Zitat spongetrim Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nur die neue Rangliste gepostet.Aber es stimmt das man die Spiele nicht vergleichen kann.
    Ja, auf Gamerankings, aber auf Metacritic ist OoT z.B. immernoch vorne. Von daher ists ja kaum aussagekräftig^^

  4. #583
    Unregistriert

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Habe alle Sterne und jetzt bin ich dabei die grünen zu sammeln die sind aber auch gut versteckt wird nicht so einfach sein die zu finden ^^ na dann Leute machs mal gut

  5. #584
    *~nYuu~* *~nYuu~* ist offline
    Avatar von *~nYuu~*

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Habs vorhin im Media Markt in Berlin gekauft xD Kann aber heute nicht mehr spielen, weil meine Wii im Wohnzimmer steht und da guckt mein Vater grade fernsehen.^^ Man, ich freu mich soauf morgen, dann fang ich auch endlich an...

  6. #585
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Also ich muss sagen was mir wirklich gefallen hat ist,dass der schwierigkeitsgrad höher ist
    Spoiler öffnen

  7. #586
    Pancho Pancho ist offline
    Avatar von Pancho

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen was mir wirklich gefallen hat ist,dass der schwierigkeitsgrad höher ist
    Spoiler öffnen
    Der Text ist jetzt auf den Spoiler bezogen.
    Daß der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch ist , hat damit zutun daß Mario Galaxy 2 nunmal ein Mainstream-Spiel ist. Wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch wäre würde Nintendo eine menge Kunde veärgern.
    Ich weiß auch nicht warum immer diese Diskussionen um den angeblich zu leichten Schwierigkeitsgrad gemacht werden. Nintendo hat ein Super Spiel herausgebracht und dafür sollte man dankbar sein!

  8. #587
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Zitat Pancho Beitrag anzeigen
    Der Text ist jetzt auf den Spoiler bezogen.
    Daß der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch ist , hat damit zutun daß Mario Galaxy 2 nunmal ein Mainstream-Spiel ist. Wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch wäre würde Nintendo eine menge Kunde veärgern.
    Ich weiß auch nicht warum immer diese Diskussionen um den angeblich zu leichten Schwierigkeitsgrad gemacht werden. Nintendo hat ein Super Spiel herausgebracht und dafür sollte man dankbar sein!
    Nintendo hatte aber auch angekündigt,dass SMG2 schwerer wird und insgesamt find ich den schwierigkeitsgrad in Ordnung,aber besonders diese stelle hätte ein wenig schwerer sein können.
    Und ich bin ja dankbar,dass es das spiel gibt,aber das heißt ja nicht,dass ich nicht meckern darf

  9. #588
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Ihr beide habt wohl noch nicht die letzten Sterne gefunden. Dann würdet ihr wohl ein wenig anders über den "leichten" Schwierigkeitsgrad denken. Das Spiel zu beenden ist nicht schwer, aber alle Sterne zu bekommen, ist die Herausforderung. ; )
    Und glaub mir, das haben sie schwieriger gemacht als in SMG 1.

  10. #589
    Pancho Pancho ist offline
    Avatar von Pancho

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Mein Post bezog sich auch hauptsächlich auf den Spoiler von Waknight. Weil Nintendo ja es haben will daß jeder Bowser pakt.Und zugegebener weise ich habe NOCH nicht alle Sterne.

  11. #590
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Ihr beide habt wohl noch nicht die letzten Sterne gefunden. Dann würdet ihr wohl ein wenig anders über den "leichten" Schwierigkeitsgrad denken. Das Spiel zu beenden ist nicht schwer, aber alle Sterne zu bekommen, ist die Herausforderung. ; )
    Und glaub mir, das haben sie schwieriger gemacht als in SMG 1.
    Ich habe schon alle sterne ^^.
    Spoiler öffnen

  12. #591
    Samyra

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Deshalb fände ich es gar nicht so schlecht, wenn es doch mal unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gäbe. Dann sind alle glücklich.

    Mir ist MG2 im Punkt Schwierigkeit manchmal etwas zu unausgeglichen. Einige Level oder Gegner sind selbst am Ende fast zu leicht, an anderen Stellen hängt man dagegen ewig. Eigentlich sollte sich das doch gleichmäßig zum Ende hin steigern. Und dann sind teilweise Schwierigkeiten drin, bei denen man an der Steuerung scheitert und nicht am Spiel selbst. Zum Beispiel fällt man bei den schrägen Level, in denen man die Kamera nicht selbst steuern kann, oft nur herunter, weil man nicht sieht wo man hinspringt - und nicht, weil die Stelle schwierig wäre. Das nervt mich ein wenig.

  13. #592
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Sorry, nein, auf keinen Fall. Die Steuerung des Spiels ist perfekt, der kann man sein Versagen wirklich nicht zuschieben. Man hat dauernd die volle Kontrolle über Mario und wenn ich gestorben bin, dann weil ich einen Fehler gemacht habe. Es gibt viele Spiele bei der man die Steuerung oder die Kamera beschuldigen kann, aber SMG 2 gehört sicher nicht dazu.
    Das mit den Schwierigkeitsgraden ist auch Unsinn. Wie soll man das machen? Die Gegner sind ja nie das Schwierige an Mario, sondern die Hüpf-Passagen. Wie soll man die in Schwierigkeitsgraden schwerer und leichter machen? Die Abgründe weiter von einander wegstellen? Mehr Hindernisse nachträglich reinpflanzen?^^
    Also quasi jede Aufgabe dreimal erstellen? Das wäre ja Unsinn und eine vollkommene Verschwendung von Platz und Zeit.

    Der Schwierigkeitsgrad in SMG legt sich eben an den Aufgaben fest. Die Aufgaben werden stetig schwieriger, wobei jeder Spiele das "Ende" das Spiels sehen kann, aber halt nur eben jene Spieler, die die schwersten Aufgaben meistern, erhalten auch alle Sterne. Und von "unausgeglichen" kann ja auch keine Rede sein, weil keiner einen zwingt an einer Aufgabe festzu bleiben. Man kann ja auch weitergehen und muss nicht direkt diesen Stern hohlen. Die Kometen, die auftauchen, müssen ja auch nicht sofort angegangen werden. Die Reinfolge, in denen du die Sterne löst, bestimmst ja du selbst. Wenn du also die schwierigen vorher anwählst und dann zu den leichteren gehst, dann ist das deine Sache und nicht unbedingt die das Spiels.

  14. #593
    Samyra

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Sorry, nein, auf keinen Fall. Die Steuerung des Spiels ist perfekt, der kann man sein Versagen wirklich nicht zuschieben. Man hat dauernd die volle Kontrolle über Mario und wenn ich gestorben bin, dann weil ich einen Fehler gemacht habe. Es gibt viele Spiele bei der man die Steuerung oder die Kamera beschuldigen kann, aber SMG 2 gehört sicher nicht dazu.
    Hast du dann eine Begründung dafür, warum man in einigen Levels nicht die Kamera hinter Mario setzen kann, sondern immer nur so halb schräg davorsitzen muss? Warum gibt es diese Ausrichtungs-Funktion überhaupt, wenn man sie nicht überall einsetzen kann? Das hat doch keinen spielbegründeten Sinn und macht diese Passagen nur schwieriger, als sie eigentlich sind. ^^

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Das mit den Schwierigkeitsgraden ist auch Unsinn. Wie soll man das machen? Die Gegner sind ja nie das Schwierige an Mario, sondern die Hüpf-Passagen. Wie soll man die in Schwierigkeitsgraden schwerer und leichter machen? Die Abgründe weiter von einander wegstellen? Mehr Hindernisse nachträglich reinpflanzen?^^
    Also quasi jede Aufgabe dreimal erstellen? Das wäre ja Unsinn und eine vollkommene Verschwendung von Platz und Zeit.
    Oder die Endbosse schwieriger machen. Es wäre nicht das erste Spiel, das so etwas hinbekommt.

    Aber das war eh nur so eine eingeworfene Idee von mir, weil eben immer wieder die Diskussion aufkommt, was nun zu schwierig und zu leicht ist. Vollständig ausgereift ist sie deshalb noch lange nicht.

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Und von "unausgeglichen" kann ja auch keine Rede sein, weil keiner einen zwingt an einer Aufgabe festzu bleiben. Man kann ja auch weitergehen und muss nicht direkt diesen Stern hohlen. Die Kometen, die auftauchen, müssen ja auch nicht sofort angegangen werden. Die Reinfolge, in denen du die Sterne löst, bestimmst ja du selbst. Wenn du also die schwierigen vorher anwählst und dann zu den leichteren gehst, dann ist das deine Sache und nicht unbedingt die das Spiels.
    Mein Problem dabei ist, dass man nur scheinbar die Wahl hat. Du kannst dir zwar aussuchen, in welcher Reihenfolge du die Sterne holst, aber im Endeffekt musst du sie zeitnah doch alle holen, um in die nächste Welt zu gelangen.

    Mit "unausgeglichen" meinte ich aber auch eher, dass Bowser zum Beispiel meistens recht einfach ist, während man sich an Bowser Jr. schon mal die Zähne ausbeisst. Ich erwarte eher, dass sich die Schwierigkeit der Gegner und der Level steigert und nicht alles durchgemischt ist.

  15. #594
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Super Mario Galaxy 2

    der schwierigkeitsgrad der sterne ist wirklich der hammer da ist die pixelmario galaxy aus dem 1. teil echt lasch gegen und die stelle war glaub am schwersten im 1. teil

  16. #595
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Hast du dann eine Begründung dafür, warum man in einigen Levels nicht die Kamera hinter Mario setzen kann, sondern immer nur so halb schräg davorsitzen muss? Warum gibt es diese Ausrichtungs-Funktion überhaupt, wenn man sie nicht überall einsetzen kann? Das hat doch keinen spielbegründeten Sinn und macht diese Passagen nur schwieriger, als sie eigentlich sind. ^^
    Das könnte ich dir wohl erst erklären, wenn ich Probleme mit der Kamera gehabt hätte, aber sowas hatte ich das ganze Spiel über nicht^^
    Es gab nur wenig Stellen, wo ich die Kamera nachjustiert habe, in der Regel war die Kamera sehr gut platziert, sodass ich immer wusste, wohin ich springe. Wenn ich nur halt wieder dämlich springe, sterbe ich. das lag aber meistens dann daran, dass ich zu früh oder im falschen Winkel gesprungen bin. Aber wenn ich sowas falsch einschätze, wenn ich doch die andere Seite sehe, dann ist das mein Fehler. Die Steuerung selbst ist sehr genau.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Oder die Endbosse schwieriger machen. Es wäre nicht das erste Spiel, das so etwas hinbekommt.
    Schon wahr, gerade
    Spoiler öffnen
    war sehr einfach. Aber die Bosse sind vielleicht 5-10% vom Spiel. Wenn die schwieriger werden, macht das noch im großen und ganzen keinen Unterschied, da die Hüpfpassagen die eigentlichen Herausforderungen sind. Daher würde da auch da Schwierigkeitsgrade keinen Sinn machen, da sie nur so wenig auswirkung haben auf die Gesamtschwierigkeit.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Aber das war eh nur so eine eingeworfene Idee von mir, weil eben immer wieder die Diskussion aufkommt, was nun zu schwierig und zu leicht ist. Vollständig ausgereift ist sie deshalb noch lange nicht.
    Richtig, aber es ist auch sehr schwer ein Schwierigkeitsgrad einzubauen, für etwas, dessen Herausforderung vom Leveldesign kommt und nicht von den Gegnern. Bei Shootern ists einfach. Gib den Gegnern mehr HP und lass sie mehr Schaden machen. Dann hast du das ganze Spiel schwerer. Aber wie soll man halt Marios Hüpfereien in Stufen schwieriger gestallten? Mir fiele da keine wirklich zufriedenstellende Lösung ein. So wie Nintendo das macht, mit immer schwerer werdenden Aufgaben, scheint mir bisher auch das einzig logische zu sein.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Mein Problem dabei ist, dass man nur scheinbar die Wahl hat. Du kannst dir zwar aussuchen, in welcher Reihenfolge du die Sterne holst, aber im Endeffekt musst du sie zeitnah doch alle holen, um in die nächste Welt zu gelangen.
    In einer Welt sind ja mehr Sterne versteckt als du brauchst, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen. Du brauchst ja gerademal
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    Sterne um zum Ende zu gelangen und es gibt wirklich genug leichte bis mittelmäßig schwere Aufgaben bis dahin. Nur wenn du eben alle haben willst, musst du auch alle machen, aber die Reihenfolge legst du ja da auch fest. Du kannst die schweren ja bis zum Ende aufheben oder nicht.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Mit "unausgeglichen" meinte ich aber auch eher, dass Bowser zum Beispiel meistens recht einfach ist, während man sich an Bowser Jr. schon mal die Zähne ausbeisst. Ich erwarte eher, dass sich die Schwierigkeit der Gegner und der Level steigert und nicht alles durchgemischt ist.
    Hm. Der Endkampf mit Bowser ist in der Tat sehr einfach, aber ich fand keinen Bowser Jr. Kampf schwieriger als ihn. Bowser Jr. hab ich auch immer beim ersten Versuch geschafft, Bowser genauso. Von daher sehe ich jetzt nicht wirklich einen schwankenden Schwierigkeitsgrad. Für mich waren die Bosse fürs "Ende" das Spiels alle gleich einfach, vielleicht mit leichten Steigerungen.

  17. #596
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Das könnte ich dir wohl erst erklären, wenn ich Probleme mit der Kamera gehabt hätte, aber sowas hatte ich das ganze Spiel über nicht^^
    Es gab nur wenig Stellen, wo ich die Kamera nachjustiert habe, in der Regel war die Kamera sehr gut platziert, sodass ich immer wusste, wohin ich springe. Wenn ich nur halt wieder dämlich springe, sterbe ich. das lag aber meistens dann daran, dass ich zu früh oder im falschen Winkel gesprungen bin. Aber wenn ich sowas falsch einschätze, wenn ich doch die andere Seite sehe, dann ist das mein Fehler. Die Steuerung selbst ist sehr genau.
    Ich fand den Kampf gegen
    Spoiler öffnen

    Das die Kamera in einem Großteil des Spiels an recht festen Positionen sitzt ist zwar nervig, dennoch ist die zum Glück meistens so platziert das es nichts ausmacht. Anonsten ist die Kameraführung und die Steuerung ziemlich genau, wobei das auch daran liegt, dass man mit der Drehatacke auch einen recht schrägen oder sonst zu weiten Sprung noch leicht korrigieren kann.

  18. #597
    Shigeko Shigeko ist offline
    Avatar von Shigeko

    AW: Super Mario Galaxy 2

    gibts eigl noch was spezielles wenn man alle
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    gesammelt hat ?
    oder gibt es sonst noch iwelche geheimnisse im spiel?

  19. #598
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Zitat Shigeko Beitrag anzeigen
    gibts eigl noch was spezielles wenn man alle
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    gesammelt hat ?
    oder gibt es sonst noch iwelche geheimnisse im spiel?
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  20. #599
    Shigeko Shigeko ist offline
    Avatar von Shigeko

    AW: Super Mario Galaxy 2

    Ah gut dann mach ich mich mal wieder an die Arbeit
    Wer diese Person ist kann ich mir auch schon iwie denken .. ^^

    Danke ;D

  21. #600
    spongetrim spongetrim ist offline
    Avatar von spongetrim

    AW: Super Mario Galaxy 2

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