Ergebnis 581 bis 600 von 674
Thema: Super Mario Galaxy 2
-
20.06.2010, 15:28 #581spongetrim
AW: Super Mario Galaxy 2
-
-
20.06.2010, 16:04 #582Blackwolf
-
21.06.2010, 00:12 #583Unregistriert
AW: Super Mario Galaxy 2
Habe alle Sterne und jetzt bin ich dabei die grünen zu sammeln die sind aber auch gut versteckt wird nicht so einfach sein die zu finden ^^ na dann Leute machs mal gut
-
21.06.2010, 20:27 #584*~nYuu~*
AW: Super Mario Galaxy 2
Habs vorhin im Media Markt in Berlin gekauft xD Kann aber heute nicht mehr spielen, weil meine Wii im Wohnzimmer steht und da guckt mein Vater grade fernsehen.^^ Man, ich freu mich soauf morgen, dann fang ich auch endlich an...
-
23.06.2010, 18:45 #585Waknight
AW: Super Mario Galaxy 2
Also ich muss sagen was mir wirklich gefallen hat ist,dass der schwierigkeitsgrad höher ist
-
23.06.2010, 19:09 #586Pancho
AW: Super Mario Galaxy 2
Der Text ist jetzt auf den Spoiler bezogen.
Daß der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch ist , hat damit zutun daß Mario Galaxy 2 nunmal ein Mainstream-Spiel ist. Wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch wäre würde Nintendo eine menge Kunde veärgern.
Ich weiß auch nicht warum immer diese Diskussionen um den angeblich zu leichten Schwierigkeitsgrad gemacht werden. Nintendo hat ein Super Spiel herausgebracht und dafür sollte man dankbar sein!
-
23.06.2010, 19:24 #587Waknight
AW: Super Mario Galaxy 2
-
23.06.2010, 19:32 #588Blackwolf
AW: Super Mario Galaxy 2
Ihr beide habt wohl noch nicht die letzten Sterne gefunden. Dann würdet ihr wohl ein wenig anders über den "leichten" Schwierigkeitsgrad denken. Das Spiel zu beenden ist nicht schwer, aber alle Sterne zu bekommen, ist die Herausforderung. ; )
Und glaub mir, das haben sie schwieriger gemacht als in SMG 1.
-
23.06.2010, 19:38 #589Pancho
AW: Super Mario Galaxy 2
Mein Post bezog sich auch hauptsächlich auf den Spoiler von Waknight. Weil Nintendo ja es haben will daß jeder Bowser pakt.Und zugegebener weise ich habe NOCH nicht alle Sterne.
-
23.06.2010, 21:05 #590
-
24.06.2010, 10:36 #591Samyra
AW: Super Mario Galaxy 2
Deshalb fände ich es gar nicht so schlecht, wenn es doch mal unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gäbe. Dann sind alle glücklich.
Mir ist MG2 im Punkt Schwierigkeit manchmal etwas zu unausgeglichen. Einige Level oder Gegner sind selbst am Ende fast zu leicht, an anderen Stellen hängt man dagegen ewig. Eigentlich sollte sich das doch gleichmäßig zum Ende hin steigern. Und dann sind teilweise Schwierigkeiten drin, bei denen man an der Steuerung scheitert und nicht am Spiel selbst. Zum Beispiel fällt man bei den schrägen Level, in denen man die Kamera nicht selbst steuern kann, oft nur herunter, weil man nicht sieht wo man hinspringt - und nicht, weil die Stelle schwierig wäre. Das nervt mich ein wenig.
-
24.06.2010, 13:35 #592Blackwolf
AW: Super Mario Galaxy 2
Sorry, nein, auf keinen Fall. Die Steuerung des Spiels ist perfekt, der kann man sein Versagen wirklich nicht zuschieben. Man hat dauernd die volle Kontrolle über Mario und wenn ich gestorben bin, dann weil ich einen Fehler gemacht habe. Es gibt viele Spiele bei der man die Steuerung oder die Kamera beschuldigen kann, aber SMG 2 gehört sicher nicht dazu.
Das mit den Schwierigkeitsgraden ist auch Unsinn. Wie soll man das machen? Die Gegner sind ja nie das Schwierige an Mario, sondern die Hüpf-Passagen. Wie soll man die in Schwierigkeitsgraden schwerer und leichter machen? Die Abgründe weiter von einander wegstellen? Mehr Hindernisse nachträglich reinpflanzen?^^
Also quasi jede Aufgabe dreimal erstellen? Das wäre ja Unsinn und eine vollkommene Verschwendung von Platz und Zeit.
Der Schwierigkeitsgrad in SMG legt sich eben an den Aufgaben fest. Die Aufgaben werden stetig schwieriger, wobei jeder Spiele das "Ende" das Spiels sehen kann, aber halt nur eben jene Spieler, die die schwersten Aufgaben meistern, erhalten auch alle Sterne. Und von "unausgeglichen" kann ja auch keine Rede sein, weil keiner einen zwingt an einer Aufgabe festzu bleiben. Man kann ja auch weitergehen und muss nicht direkt diesen Stern hohlen. Die Kometen, die auftauchen, müssen ja auch nicht sofort angegangen werden. Die Reinfolge, in denen du die Sterne löst, bestimmst ja du selbst. Wenn du also die schwierigen vorher anwählst und dann zu den leichteren gehst, dann ist das deine Sache und nicht unbedingt die das Spiels.
-
24.06.2010, 14:31 #593Samyra
AW: Super Mario Galaxy 2
Hast du dann eine Begründung dafür, warum man in einigen Levels nicht die Kamera hinter Mario setzen kann, sondern immer nur so halb schräg davorsitzen muss? Warum gibt es diese Ausrichtungs-Funktion überhaupt, wenn man sie nicht überall einsetzen kann? Das hat doch keinen spielbegründeten Sinn und macht diese Passagen nur schwieriger, als sie eigentlich sind. ^^
Oder die Endbosse schwieriger machen. Es wäre nicht das erste Spiel, das so etwas hinbekommt.
Aber das war eh nur so eine eingeworfene Idee von mir, weil eben immer wieder die Diskussion aufkommt, was nun zu schwierig und zu leicht ist. Vollständig ausgereift ist sie deshalb noch lange nicht.
Mein Problem dabei ist, dass man nur scheinbar die Wahl hat. Du kannst dir zwar aussuchen, in welcher Reihenfolge du die Sterne holst, aber im Endeffekt musst du sie zeitnah doch alle holen, um in die nächste Welt zu gelangen.
Mit "unausgeglichen" meinte ich aber auch eher, dass Bowser zum Beispiel meistens recht einfach ist, während man sich an Bowser Jr. schon mal die Zähne ausbeisst. Ich erwarte eher, dass sich die Schwierigkeit der Gegner und der Level steigert und nicht alles durchgemischt ist.
-
24.06.2010, 14:35 #594Sephiloud
AW: Super Mario Galaxy 2
der schwierigkeitsgrad der sterne ist wirklich der hammer da ist die pixelmario galaxy aus dem 1. teil echt lasch gegen und die stelle war glaub am schwersten im 1. teil
-
24.06.2010, 14:48 #595Blackwolf
AW: Super Mario Galaxy 2
Das könnte ich dir wohl erst erklären, wenn ich Probleme mit der Kamera gehabt hätte, aber sowas hatte ich das ganze Spiel über nicht^^
Es gab nur wenig Stellen, wo ich die Kamera nachjustiert habe, in der Regel war die Kamera sehr gut platziert, sodass ich immer wusste, wohin ich springe. Wenn ich nur halt wieder dämlich springe, sterbe ich. das lag aber meistens dann daran, dass ich zu früh oder im falschen Winkel gesprungen bin. Aber wenn ich sowas falsch einschätze, wenn ich doch die andere Seite sehe, dann ist das mein Fehler. Die Steuerung selbst ist sehr genau.
Schon wahr, gerade
Richtig, aber es ist auch sehr schwer ein Schwierigkeitsgrad einzubauen, für etwas, dessen Herausforderung vom Leveldesign kommt und nicht von den Gegnern. Bei Shootern ists einfach. Gib den Gegnern mehr HP und lass sie mehr Schaden machen. Dann hast du das ganze Spiel schwerer. Aber wie soll man halt Marios Hüpfereien in Stufen schwieriger gestallten? Mir fiele da keine wirklich zufriedenstellende Lösung ein. So wie Nintendo das macht, mit immer schwerer werdenden Aufgaben, scheint mir bisher auch das einzig logische zu sein.
In einer Welt sind ja mehr Sterne versteckt als du brauchst, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen. Du brauchst ja gerademal
Hm. Der Endkampf mit Bowser ist in der Tat sehr einfach, aber ich fand keinen Bowser Jr. Kampf schwieriger als ihn. Bowser Jr. hab ich auch immer beim ersten Versuch geschafft, Bowser genauso. Von daher sehe ich jetzt nicht wirklich einen schwankenden Schwierigkeitsgrad. Für mich waren die Bosse fürs "Ende" das Spiels alle gleich einfach, vielleicht mit leichten Steigerungen.
-
24.06.2010, 19:11 #596MarioO
AW: Super Mario Galaxy 2
Ich fand den Kampf gegen
Das die Kamera in einem Großteil des Spiels an recht festen Positionen sitzt ist zwar nervig, dennoch ist die zum Glück meistens so platziert das es nichts ausmacht. Anonsten ist die Kameraführung und die Steuerung ziemlich genau, wobei das auch daran liegt, dass man mit der Drehatacke auch einen recht schrägen oder sonst zu weiten Sprung noch leicht korrigieren kann.
-
25.06.2010, 13:39 #597Shigeko
AW: Super Mario Galaxy 2
gibts eigl noch was spezielles wenn man alle
oder gibt es sonst noch iwelche geheimnisse im spiel?
-
25.06.2010, 14:02 #598
-
25.06.2010, 15:56 #599Shigeko
AW: Super Mario Galaxy 2
Wer diese Person ist kann ich mir auch schon iwie denken .. ^^
Danke ;D
-
25.06.2010, 18:13 #600spongetrim
AW: Super Mario Galaxy 2
Ähnliche Themen
-
[V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +... -
Verkaufe Super Mario Galaxy+Mario Party 8 für Nintendo Wii: Verkaufe folgende Spiele: * Super Mario Galaxy für Nintendo Wii http://www.forumla.de/bilder/2008/02/4271.jpg * Mario Party 8 für... -
[T] Super Mario Galaxy gegen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Hallo, ich würde gerne Super Mario Galaxy gegen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen tauschen, das Spiel ist relativ neu und wurde nur zwei... -
Super Mario Galaxy - Ist Mario wirklich SUPER?: Wii Super ist der neue Mario teil eigentlich? Vieleicht kauf ich es mir je nach dem wie lang man bracht. Auserdem brauch ich auch abwechslung nicht... -
Super Mario Galaxy - Mario lässt sich nicht registrieren!: hi! Ich hab nun schon mindestens 10 mal versucht, mein Mariospiel auf der nintendoseite zu registrieren um damit sterne zu kassieren. leider steht...
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren