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13.02.2007, 21:11 #21tomies
AW: Wii Star Wars
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14.02.2007, 08:52 #22WaYoshi
AW: Wii Star Wars
wenn ein star wars spiel rauskommt sollte es schon ein exklusiv titel sein, mit 1:1 wiimote <-> lichtschwert umsetzung *träum* , wenn es ein titel ist, der für alles rauskommt, dann is die steuerung bestimmt stark vereinfacht, ähnlich dem schwert handling von zelda tp. aber cool wärs trotzdem ^^
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14.02.2007, 12:09 #23wii?need
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14.02.2007, 12:14 #24X3rd0ra5
AW: Wii Star Wars
Ich persönlich sehe "Star Wars: Shadows of the empire" als das bestes Star Wars aller zeiten an, weil es einfach am meisten fun macht und sehr abwechslungsreich ist. Über eine Fortsetzung würde ich mich mehr als nur freuen.
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14.02.2007, 12:23 #25Baci
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14.02.2007, 12:26 #26jörg29
AW: Wii Star Wars
Wieso bezweifle ich stark, das der Trailer sicher nicht von einer Wii stammt ^^
Da das das Game erst in der Vorarbeit kann ich mir kaum so eine Grafik auf der Wii vorstellen!
Eher X360 oder PS3! Und da das Spiel für dort auch entwickelt wird, glaube ich eher dass das Video von einer der 2 grafikpower Konsolen und net der Wii ist! (wenn das Video nicht gleich einfach zusammengerendert ist..)
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14.02.2007, 16:00 #27timmey
AW: Wii Star Wars
SW auf Wii wär schon cool, aber dann natürlich mit zwei Wiimotes. Nunchuck hat ja keine Bewegungssensoren
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14.02.2007, 16:03 #28WizKaz
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14.02.2007, 16:10 #29
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14.02.2007, 18:06 #30N!L$
AW: Wii Star Wars
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14.02.2007, 18:27 #31wii-nation
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15.02.2007, 09:57 #32grunge_e_nut
AW: Wii Star Wars
Einen Bewegungssensor im Eigentlichen Sinne hat der Nunchuk nicht. Nur den Sensor für Gravitation,also für neigen und Kippen des Nunchuks aber die Bewegung im Raum rechts/links nimmt nur die wiimote wahr. Beim Nunchuk ginge das ja auch garnicht weil der ja keinen Infrarot empfänger hat.
Mir fällt da grade ein Technischen Problem zu ein. Für die räumliche Bewegung braucht die Wiimote ja den Infrarotsensor oben und auch den Kontakt mit der Sensorbar. Wenn ich mir jetzt überlege StarWars samt Lichtschwert zu spielen, würde ich das Schwert vertikal und nicht Horizontal halten wollen.
Heißt das dann, dass ich meine Sensorbar an die Decke über mir kleben muss damit die räumlichen Bewegungen richtig erfasst werden können oder muss man die wiimote auf die sensorbar richten und dann rumfuchteln?
oder sehe ich als einziger das Problem und eigentlich funktioniert es wie man es sich wünschen würde weil das Infrarot Problem irgendwie kompensiert werden kann?
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15.02.2007, 10:45 #33jörg29
AW: Wii Star Wars
Was hat der Infrarot Empfänger mit Links rechts Bewegungen zum tun?!
Der wird nur beim Pointing Modus benutzt...
Oder hast du bei Zelda immer aufn TV gezielt wenn du die Wiimote nach links oder rechts gekippt hast um mit dem Schwert zu schlagen?!
Das einzige wo man das noch braucht ist wenn man vor oder zurück geht! Aber Neigungen aller Art kriegt die Wiimote ohne Sensorbar genauso mit!
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15.02.2007, 11:21 #34Crazy Flash
AW: Wii Star Wars
Denk doch einfach mal an Baseball bei Wii Sports da macht er deine bewegungen ja auch nach ohne das du die mote auf den TV richtest
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15.02.2007, 14:44 #35D.Killer
AW: Wii Star Wars
@ grunge_e_nut
Also damit müsste die Wiimot eigentlich kein problem haben, wenn man bei Zelda mit schwert kämpfen kann wenn man hinter ner tür ist (war bei mir so hab hinter der Tür rumgefuchtelt und das Schwert von Link hat sich bewegt).
Außerdem glaube ich nicht das Wiimote über iNfrarot funktioniert sonst könnte man auch theoretisch n Handy als Kontroller benutzen un man muss nich einfach auf den Fernseher richten un dann rumfuchteln das wär voll für n A"sch
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15.02.2007, 20:43 #36grunge_e_nut
AW: Wii Star Wars
d. killer und crazy flash das was ihr beschreibt ist ja nur die Funktion des Gravitationssensors, das wird per Bluetooth übertragen und man braucht keinen "sichtkontakt" mit der sensorbar aber man muss auch nicht vor/zurück oder links/rechts
also der sensor in der wiimote ist für Neigungen
daher bemerkt die wii das bei Zelda und beim Baseball auch ohne probleme aber wenn man die wiimote waagerecht führt und sie nicht kippt, dann bemerkt das der gravitationssensor nicht. der muss sich dann für vor/zurück und links/rechts an den beiden infrarotpunkten der sensorbar orientieren. das sind die beiden elemente für die pointing funktion.
Probierts mal aus. Ihr werdet mit der hand vor dem infrarotsensor keine rechts/links bewegungen machen können. Die Pointing Funktion ist quasi das, was man mit der Maus am PC auch machen kann plus vor/zurück. Wenn das fehlt bleibt nurnoch drehen/kippen so wie beim kuh-spiel bei wii play oder bei den ganzen wii sports sachen wie boxen oder tennis. das könnt ihr ganz ohne links rechts bewegung spielen, man muss nur neigen und braucht dafür keine infrarotverbindung. aber für 1:1 umsetzungen braucht man dann die sensorbar
korregiert mich wenn ich das falsch sehe aber alles andere macht für mich keinen Sinn (bisher)
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15.02.2007, 20:48 #37Zeroone
AW: Wii Star Wars
Ich denke das eine 1 zu 1 Umsetzung nicht möglich ist
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15.02.2007, 21:02 #38WaYoshi
AW: Wii Star Wars
von der technik is ne 1:1 umsetzung definitiv möglich ,
hab mal ne technik demo video gesehn , wo ein schwert zu sehn war , dass 1 zu 1 den bewegungen entsprach, falls ich das video find , poste ichs
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15.02.2007, 21:06 #39Zeroone
AW: Wii Star Wars
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15.02.2007, 21:16 #40grunge_e_nut
AW: Wii Star Wars
das ist aber keine komplette 3D Bewegung. Nur die Neigung/Beschleunigung nach Vorne/hinten/oben/unten wird registriert, nicht links/rechts und auch nicht der Abstand nach vorne/hinten sondern nur die Beschleunigung aber ich denke es lässt sich schon hinbekommen, das Lichtschwert 1:1 bewegen zu können. Der Bewegungssensor muss dann halt immer das ausmaß der beschleunigungsbewegung "ausmessen" und so die räumliche Bewegung zu registrieren.
Ist aber alles etwas spekulativ, hab mich nicht wirklich eingehend mit der Materie beschäftigt daher werfe ich ja die Frage in den Raum, vielleicht weiß jemand genauer bescheid!
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