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  1. #101
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Towelie Beitrag anzeigen
    Genau =) Und es muss endlich mal wieder gruseln.
    Das ist nämlich genau der Punkt.
    Homecoming ist zu sehr in Richtung Action abgedriftet und war deshalb weniger gruselig.
    Denn: desto weniger Zombies, hässliches Gesocks, Waffen und Action, desto gruseliger wird das Game. Weniger ist hier oft mehr.

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    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Towelie Beitrag anzeigen
    Genau =) Und es muss endlich mal wieder gruseln.
    jap sehe ich auch so. obwohl mich die youtube Videos der ersten Minuten nicht so ganz überzeugen, aber das sind ja auch Videos in nem kleinen Fenster...ich bleib trotzdem positiv gestimmt

  4. #103
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Ich frage mich eher ob die Kombination aus Rätseln & dauernd Weglaufen funktionieren kann. Man sollte schon keinen Supersoldaten spielen, aber in Silent Hill 4 konnte ich wenigstens noch panisch mit einer Eisenstange um mich prügeln.
    Das ist bisher meine größte Sorge. Was wenn sich das andauernde Weglaufen tot "läuft" (wasn Wortwitz -.-)?

    Ich hoffe trotzdem, dass es funktioniert.

  5. #104
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher ob die Kombination aus Rätseln & dauernd Weglaufen funktionieren kann. Man sollte schon keinen Supersoldaten spielen, aber in Silent Hill 4 konnte ich wenigstens noch panisch mit einer Eisenstange um mich prügeln.
    Das ist bisher meine größte Sorge. Was wenn sich das andauernde Weglaufen tot "läuft" (wasn Wortwitz -.-)?

    Ich hoffe trotzdem, dass es funktioniert.
    Ich weiß gar nicht, wo deine Angst begründet liegt.
    Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass es funktionieren kann.
    Die besten Beispiele dafür sind SH 3 und für dich scheinbar auch der vierte Teil der Reihe.
    Allerdings weiß ich gar nicht auf die Schnelle, ob SM vom selben Team was auch schon an Homecoming gewerkelt hat entwickelt wird. Das wäre nämlich eher nicht so gut; die Japaner haben es in Sachen Schockmomente und Atmosphäre einfach mehr drauf.

  6. #105
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    also Homecoming kam von "Double Helix" aus den USA, Shattered Memories wird von "Climax" in London produziert, die auch schon SH Origins gemacht haben.

  7. #106
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Naja, dann sind auch das nicht die Jungs aus Japan, aber Origins war eigentlich auch einer der besseren Teile, also bin ich nach wie vor optimistisch.

  8. #107
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Reijo Beitrag anzeigen
    Naja, dann sind auch das nicht die Jungs aus Japan, aber Origins war eigentlich auch einer der besseren Teile, also bin ich nach wie vor optimistisch.
    dito, Origins hat mir den Glauben an die Serie wiedergegeben, deshalb habe ich auch hohe Erwartungen an SM, und im Übrigen bin ich bie Origins auch bis zur Hälte nur an den Gegnern vorbeigerannt.

  9. #108
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Reijo Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wo deine Angst begründet liegt.
    Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass es funktionieren kann.
    Die besten Beispiele dafür sind SH 3 und für dich scheinbar auch der vierte Teil der Reihe.
    Allerdings weiß ich gar nicht auf die Schnelle, ob SM vom selben Team was auch schon an Homecoming gewerkelt hat entwickelt wird. Das wäre nämlich eher nicht so gut; die Japaner haben es in Sachen Schockmomente und Atmosphäre einfach mehr drauf.
    Du weißt schon, dass offenbar alle Gegner in Shattered Memories untötbar sind? In SH 4 kann ich einige der Gegner töten. Sie sind zwar stärker als ich und zu viele, aber deswegen ist es ja auch ein Horrorspiel. Ich kann weglaufen, hab aber die Wahl-

    In Shattered Memories ist weglaufen ja stets die einzige Option. Und da frage ich mich, wie gut das funktioniert. Und da mache ich mir bisher noch Sorgen.

  10. #109
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass offenbar alle Gegner in Shattered Memories untötbar sind? In SH 4 kann ich einige der Gegner töten. Sie sind zwar stärker als ich und zu viele, aber deswegen ist es ja auch ein Horrorspiel. Ich kann weglaufen, hab aber die Wahl-

    In Shattered Memories ist weglaufen ja stets die einzige Option. Und da frage ich mich, wie gut das funktioniert. Und da mache ich mir bisher noch Sorgen.
    Okay, diese Information hatte mir bisher gefehlt.
    Tja, das klingt allerdings wirklich extrem...naja, ich nenne es mal mutig von Seiten der Entwickler. =/

    Wieso müssen die eigentlich immer auf Teufel komm raus irgendwelche Innovationen und tollen neuen Features in eine alte Serie einbauen, die Wert auf Traditionen legt?
    Ich will doch einfach nur ein klassisches Silent Hill mir ordentlich Horror und all den Eigenschaften, derer wegen ich die Serie so gerne habe!

  11. #110
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Weiterentwicklung muss schon sein. Manchmal sind Serien derart festgefahren in eine Ecke, dass sie nicht mehr weiterkommen. Bestes Beispiel: Tomb Raider.
    Silent Hill dagegen will eigentlich einen Schritt zurück.
    Die Entwickler wollen die "Essenz" eines Surival Horror Spiels rausbringen und Shattered Memories ist eigentlich ihr Versuch dazu. Es will also laut Entwickler wesentlich traditionsbewusster sein, da sie bis zu den Wurzeln des Horrorgenres zurück wollen.

    Woher die Entscheidung kam, dass man Gegnern nun auch vollkommen unterlegen ist, begreife ich nicht ganz aber... Je nachdem wie es umgesetzt wird, ists was gutes oder was schlechtes. Eben deshalb bin ich mir noch unsicher.

  12. #111
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    das ist auch der einzige Punkt der mir Sorgen bereitet, ich hab Gameplayvideos gesehen wo einige Gegner am Charakter hingen und da hat man sicher so nen Frust das man die am liebsten wegknallen will...aber geht ja nicht.

  13. #112
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Weiterentwicklung muss schon sein.
    Silent Hill dagegen will eigentlich einen Schritt zurück.
    Die Entwickler wollen die "Essenz" eines Surival Horror Spiels rausbringen und Shattered Memories ist eigentlich ihr Versuch dazu. Es will also laut Entwickler wesentlich traditionsbewusster sein, da sie bis zu den Wurzeln des Horrorgenres zurück wollen.

    Woher die Entscheidung kam, dass man Gegnern nun auch vollkommen unterlegen ist, begreife ich nicht ganz aber...
    Die "Essenz" eines Horror Spiels ist doch immer die Angst. Und wovor hat man mehr angst, als vor Gegnern die man nicht besiegen kann? Das ist es ja, was dieses Game ausmachen wird. Es ist Survival Horror in der extremsten Form.

    Sowas wie ein Alptraum. Du siehst fast nix und die unbeschreiblichen Gestalten die dich verfolgen können nicht besiegt werden. Ich denke wir hatten alle schonmal das zweifelhafte Vergnügen eines solchen Traums. Genau so stell ich mir das fertige Game dann auch vor.

    Erschrecken - Herzklopfen - Verstecken - Bangen - vorbeischleichen ...

    Ich denke das wird ne ganz neue Erfahrung und freue mich schon saumäßig drauf!

  14. #113
    mimic182 mimic182 ist offline

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat dnbandy Beitrag anzeigen
    Die "Essenz" eines Horror Spiels ist doch immer die Angst. Und wovor hat man mehr angst, als vor Gegnern die man nicht besiegen kann? Das ist es ja, was dieses Game ausmachen wird. Es ist Survival Horror in der extremsten Form.

    Sowas wie ein Alptraum. Du siehst fast nix und die unbeschreiblichen Gestalten die dich verfolgen können nicht besiegt werden. Ich denke wir hatten alle schonmal das zweifelhafte Vergnügen eines solchen Traums. Genau so stell ich mir das fertige Game dann auch vor.

    Erschrecken - Herzklopfen - Verstecken - Bangen - vorbeischleichen ...

    Ich denke das wird ne ganz neue Erfahrung und freue mich schon saumäßig drauf!
    Kann aber auch ziemlich in die Hose gehen. Das beste Beispiel sind die Geister in Silent Hill4:The Room. Die konnte man auch nicht besiegen. Anfangs hatte man noch Angst vor denen, nachher haben die aber nur noch genervt. Wenn die es also nicht richtig gebacken kriegen, dass man vor den Gegner flieht, kann der Frust dem Lust Faktor ganz schön überwiegen. Ich bleibe aber optimistisch und denke, dass es ein gutes Spiel wird zumindest haben mir die Bilder bisher sehr gut gefallen. Es wäre jedenfalls traurig, wenn die Silent Hill Reihe weiterhin so abstürzen würde.

  15. #114
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    An den Geistern laufe ich auch nur vorbei und rolle jedesmal genervt mit den Augen. Nein, die Dinger sind schon nach kurzem nicht mehr gruselig, sondern nur noch nervtötend. Wenn das bei jedem Gegner in Silent Hill Shattered Memories so geht, dann gehts definitiv in die Hose.

    Die Entwickler müssen also ein System entwickeln, dass der Spieler "Angst" vor dem Gegner hat, aber nicht unendlich genervt und gefrustet wird. Ich bin gespannt, ob sie das hinbekommen.

  16. #115
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    An den Geistern laufe ich auch nur vorbei und rolle jedesmal genervt mit den Augen. Nein, die Dinger sind schon nach kurzem nicht mehr gruselig, sondern nur noch nervtötend. Wenn das bei jedem Gegner in Silent Hill Shattered Memories so geht, dann gehts definitiv in die Hose.

    Die Entwickler müssen also ein System entwickeln, dass der Spieler "Angst" vor dem Gegner hat, aber nicht unendlich genervt und gefrustet wird. Ich bin gespannt, ob sie das hinbekommen.
    In den Videos sieht man ja das die Gegner ansich shcneller sind als man selbst. Man muss also permanent irgend welche klamotten umschmeißen um die aufzuhalten. Ansonsten springen die einen an und man muss die abschütteln. Stressmomente wird es genug geben.

  17. #116
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Towelie war schneller...das wollte ich auch grad schreiben

  18. #117
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Towelie Beitrag anzeigen
    In den Videos sieht man ja das die Gegner ansich shcneller sind als man selbst. Man muss also permanent irgend welche klamotten umschmeißen um die aufzuhalten. Ansonsten springen die einen an und man muss die abschütteln. Stressmomente wird es genug geben.
    Echt? Das hab ich noch garnicht bemerkt! Das is ja sau cool. Voll die Panikauslöser

  19. #118
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    ja also nichts mehr mit gemütlichem vorbeischleichen und Taschenlampe aus. bei youtube kann man in einigen Videos ja schon die ersten 15 Minuten des Spiels sehen, wers sehen mag ich habs mal im Spoilerkasten:


  20. #119
    Doener1991 Doener1991 ist offline
    Avatar von Doener1991

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    das schaut ja mal richtig geil aus x)
    musste schon nur vom zukucken schreien xD lol xD
    Ich werde es mir definitiv kaufen =)
    da ich origins auf psp habe ^^ und mir da schon in die hose gepullert hab xD

  21. #120
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories


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