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  1. #21
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Langes Interview und Preview zum Spiel (Wii ist auf jeden Fall Leadplattform und das Spiel ist auch speziell auf die Wii zugeschnitten):

    IGN: Silent Hill: Shattered Memories Preview

    IGN: Silent Hill: Shattered Memories Interview

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    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Langes Interview und Preview zum Spiel (Wii ist auf jeden Fall Leadplattform und das Spiel ist auch speziell auf die Wii zugeschnitten):

    IGN: Silent Hill: Shattered Memories Preview

    IGN: Silent Hill: Shattered Memories Interview
    Ich freu mich schon auf das Spiel =). Habe Silent Hill 1 Original hier rumliegen aber kann mich nicht überwinden es zu spielen weil die Steuerung so schlecht ist. Ein Remake kommt mir sehr gelegen.^^

  4. #23
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    das Interview ist sehr interessant und ich glaube mit Climax hat man das Spiel in gute Hände gegeben. man ist sehr enthusiatisch und ich denke das Spiel könnte die Serie wieder zu altem Glanz verhelfen, denn auch der Interviewer ist ja begeistert von der Steuerungsmechanik und vor allem der sehr guten Grafik. Ich bin echt gespannt und wenns dann auch wirklich schon im Herbst kommt dann wäre das natürlich super!

    Mir gehts da wie dir Towelie, das "alte" SH1 schreckt mich schon etwas ab mittlerweile, damals wars cool, aber jetzt ist es nur noch ein Krampf mit der Steuerung. Aber immerhin ist es das Spiel was mich erst zum Zocker gemacht hat, deshalb fühle ich mich der SH Serie im allgemeinen sehr verbunden.

  5. #24
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Shattered Memories wird keine Kämpfe bieten. Lediglich weglaufen ist noch möglich. Das hört sich doch mal nach Survival Horror an =)

  6. #25
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    ja ich weiß...und das könnte das interessante an der Sache werden, ich bin zb bei Origins zwecks Munitionsmangel und den kaputt gehenden Schlagwaffen auch oft davongerannt, also hab ich da schon Übung drin

  7. #26
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Keine Waffen?
    Find ich echt schade, ich liebe es eher, seine letzte Munition auf nen Monster zu verballern und dann erst den rückzieher zu machen..
    Und das ich nichtmal boxen kann O.o find ich schon unlogisch ^^
    Naja mal schauen was draus wird

  8. #27
    RageX RageX ist offline

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Also ich glaube nicht das des Spiel gut werden kann, naja Wii-like halt. Bisher war ja wirklich kein großer Name gut auf Wii!

  9. #28
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    warum soll es nicht gut werden? hast du das Interview mit den Entwicklern gelesen? die sind Feuer und Flamme für ihr Projekt und die ersten Bilder sehen doch auch recht gut aus. und das der Fokus auf Rätseln liegt kommt mir sehr gelegen, nachdem eine andere ehemalige Vorzeige-Horrorserie mir zu actionlastig geworden ist. der Mut zum Risiko (keine Kämpfe) könnte sich durchaus bezahlt machen und die Wii ist die richtige Plattform dafür, finde ich, da dort derzeit allgemein einige ehr adventurelastige Spiele erscheinen.

  10. #29
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat moonwave Beitrag anzeigen
    warum soll es nicht gut werden? hast du das Interview mit den Entwicklern gelesen? die sind Feuer und Flamme für ihr Projekt und die ersten Bilder sehen doch auch recht gut aus. und das der Fokus auf Rätseln liegt kommt mir sehr gelegen, nachdem eine andere ehemalige Vorzeige-Horrorserie mir zu actionlastig geworden ist. der Mut zum Risiko (keine Kämpfe) könnte sich durchaus bezahlt machen und die Wii ist die richtige Plattform dafür, finde ich, da dort derzeit allgemein einige ehr adventurelastige Spiele erscheinen.
    Für die Wii gibts doch viele gute Titel. Sind halt die Nintendo Klassiker. Silent HIll für die Wii stell ich mir sehr nett vor. Das man nicht kämpfen kann ist völlig in Ordnung und eine tolle Neuerung. Kämpfe haben bei Silent Hill eh immer gestört bis auf bei.
    Ich finde es eher unlogisch in so einer Situation mit Schlagwaffen auf ein Monster zu zugehen. Jeder normale Mensch würde die alternative weglaufen wählen. Ich bin sehr gespannt kampfloses Silent Hill mit vielen Rätseln. Ich glaube zwar nicht das es bis Herbst fertig wird aber hoffe jedoch darauf. =)

  11. #30
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Dennoch hätte man Gebrauchsgegenstände nutzen können. Sich hier und da mal n Molotow basteln können, mal da ne Glasflasche oder hier mal ein Stahlrohr...sowas könnte man gut nutzen, wenn man schon keine Schusswaffen einbauen will.

    Vor allem das Detail, dass mich Monster durch Türen und über Mauern verfolgen mag ich nit sonderlich. Damit mein ich...das sie sie selbst aufmachen. Für mich passender wäre es, wenn sie einem hinterher kommen, solange die Tür noch offen ist. Sprich man muss die Tür selbst schließen. Und dann ist das Monster halt immer noch in dem Raum aber kommt nit durch. So weiß man..ah da ist das Monster anstatt das Spiel in einem "Dauer weglaufen" enden zu lassen.

    Ok..Resident Evil 4 hat es vorgemacht, dass es geht..aber da konnte man sich wehren..hier soll gar nichts gehen? Find ich kontraproduktiv.

  12. #31
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Fluff Beitrag anzeigen
    Dennoch hätte man Gebrauchsgegenstände nutzen können. Sich hier und da mal n Molotow basteln können, mal da ne Glasflasche oder hier mal ein Stahlrohr...sowas könnte man gut nutzen, wenn man schon keine Schusswaffen einbauen will.

    Vor allem das Detail, dass mich Monster durch Türen und über Mauern verfolgen mag ich nit sonderlich. Damit mein ich...das sie sie selbst aufmachen. Für mich passender wäre es, wenn sie einem hinterher kommen, solange die Tür noch offen ist. Sprich man muss die Tür selbst schließen. Und dann ist das Monster halt immer noch in dem Raum aber kommt nit durch. So weiß man..ah da ist das Monster anstatt das Spiel in einem "Dauer weglaufen" enden zu lassen.

    Ok..Resident Evil 4 hat es vorgemacht, dass es geht..aber da konnte man sich wehren..hier soll gar nichts gehen? Find ich kontraproduktiv.
    Die werden sich wohl was dabei denken. Wird bestimmt die möglichkeit geben die Monster einzusperren oder irgendwo reinfallen zu lassen. Man kann ja schließlich keine Rätsel lösen wenn einem die ganze Zeit Monster am ***** hängen. Ich bin mir sicher die werden das gut lösen.
    Silent Hill für die Wii wäre für mich ein Kaufgrund für die Wii. Gut das ich seit langem eine habe und die nicht zwischendurch mal verkauft habe. Irgendwas hat mich davon abgehalten und jetz weiß ich auch was =)

  13. #32
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    ich denke schon das es bis Herbst fertig wird, scheinbar ist man schon sehr weit und hat einfach mit der Ankündigung abgewartet bis das Material schon brauchbar ist. SH4 kam damals auch etwa ein halbes Jahr nach der Ankündigung.

    btw es gibt sehr gute Wii Games...RE4 zb

  14. #33
    Robert Langdon

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    ein silent Hill für die wii geil habe ich voll nicht gewusst
    Man und das noch der erste teil was mein lieblingsteil war von alle anderen .
    Danke für die News das ist so toll kann es kaum noch erwarten .

  15. #34
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    geht mir genauso

    übrigens scheint es doch schon weit fortgeschritten zu sein, es konnten schon einige anspielen und waren beeindruckt! Quelle. www.gamefront.de >News vom 14.04.09

  16. #35
    RageX RageX ist offline

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    ja aber mit der scheiß Grafik kommt doch gar keine atmo rüber , und dann wackelt die taschenlampe so beschissen weil die wiiote-erkennung(falls man das nennen darf) bockt.

  17. #36
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    also die Grafik finde ich ganz gut, das mit der Taschenlampe ist an sich gut gelöst. Naja man sollte immer abwarten wie das fertige Produkt letztendlich ist.

  18. #37
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat RageX Beitrag anzeigen
    ja aber mit der scheiß Grafik kommt doch gar keine atmo rüber , und dann wackelt die taschenlampe so beschissen weil die wiiote-erkennung(falls man das nennen darf) bockt.

    Wen juckts? Wem die Grafik nicht gefällt, der soll sichs nicht kaufen. Verwunderlich, dass es immer noch so Leute gibt, die nur mit guter Grafik ein gutes Spiel verbinden und dann nur n STänder kriegen bzw. unten rum feucht werden.

  19. #38
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat RageX Beitrag anzeigen
    ja aber mit der scheiß Grafik kommt doch gar keine atmo rüber , und dann wackelt die taschenlampe so beschissen weil die wiiote-erkennung(falls man das nennen darf) bockt.
    Grafik ist nicht alles.... Es gibt kaum gute Spiele mit guter Grafik weil dort der Schwerpunkt auf gutes Aussehen gelegt wird und nicht auf Spieltiefe. Ich komme immer wieder gerne auf das Major Beispiel Halo 3 zu sprechen. Sieht super aus. Macht solide Spaß. Aber Story Mode nach 3 h duch beim ersten mal. Sowas darf einfach nicht passieren. Ich spiel lieber nen Spiel mit Anno Tuck Grafik welches viel und lange Spielspaß bietet.
    Die besten Spiele auf dem Markt haben lange nicht die beste Grafik^^

  20. #39
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat Fluff Beitrag anzeigen
    Vor allem das Detail, dass mich Monster durch Türen und über Mauern verfolgen mag ich nit sonderlich. (...)
    Ok..Resident Evil 4 hat es vorgemacht, dass es geht..aber da konnte man sich wehren..hier soll gar nichts gehen? Find ich kontraproduktiv.
    Man sollte zudem bedenken, dass es bei RE4 auch alle Paar Nase lang ein durch 'nen Ladebildschirm getrenntes Areal, wo Gegner nicht weiterkamen, gab.
    Das fällt bei Shattered Memories anscheinend komplett weg.
    Hoffentlich kommt dadurch nicht so ein permanentes Nemesis-Feeling wie in RE3 auf (manch einer würde das aber sicher auch begrüßen).
    Das Spielsystem könnte interessant werden, aber auch völlig in die Hose gehen. Ich finde aber, dass es sich lohnt, dieses Risiko einzugehen, vor allem nach "Homecoming", dem IMO Tiefpunkt der Serie.

    Zitat RageX Beitrag anzeigen
    ja aber mit der scheiß Grafik kommt doch gar keine atmo rüber , und dann wackelt die taschenlampe so beschissen weil die wiiote-erkennung(falls man das nennen darf) bockt.
    Ja nee, is klar... So Spiele wie Silent Hill 3, Project Zero, Resident Evil 1 und Co haben natürlich GAR KEINE ATMO
    Du wirst Deinem Nick mit dem Post auf jeden Fall gerecht
    Probleme mit dem Pointer der Wii-Remote lassen sich zumeist durch eine günstigere Positionierung der Sensorbar verhindern. (Stichwort: Lichtquellen). Die Pointer-Funktion ist nämlich (im Gegensatz zum Gyroskop der Wii-Fernbedienung) eigentlich recht präzise und zuverlässig.

  21. #40
    trurl trurl ist offline

    AW: Silent Hill: Shattered Memories

    Zitat The ZuTe Beitrag anzeigen
    bin mal gespannt ob es im Vergleich zur Ps2 Version Grafische Unterschiede gibt. Tenchu sah auf PSP besser aus
    Ja genau. Resident Evil 5 würde sicherlich auf der PSP auch besser aussehen ...

    Davon mal abgesehen: Laut ign.com soll die Wii-Grafik des Spiels super aussehen, viele beeindruckende Licht- und Schatteneffekte. Die Entwickler wollen ein Spiel mit PS360, nur in geringerer Auflösung schaffen. Abwarten ;-) Aber die Bilder sind wirklich super.

    Motion Plus wird übrigens nicht unterstützt, weil die Bewegungssteuerung nur dezent eingesetzt wird und auch so gut klappt.

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