Ergebnis 301 bis 320 von 405
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26.02.2010, 21:52 #301Gilligan
AW: Silent Hill: Shattered Memories
aber ich bin ja froh, dass sich die meinungen dann doch noch ein bisschen wenden, zumindest wenn es zum ende des spiels hingeht.
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26.02.2010, 21:55 #302Blackwolf
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Ich bin nun bei der zweiten Alptraumstage und... Mir gefällt es schon irgendwo. Ich mag die Atmossphäre, die das Spiel aufbaut, die Umgebung wirkt sehr real und einige Momente sind sehr unheimlich. Das ist das Spiel bisher. "Unheimlich". Aber nicht erschreckend. Dennoch wirkt alles, die Musik stimmt und die Apltraum-Sequenzen können einen schon etwas Angst einjagen. Ist vermutlich alles eine Sache wie man sich auf das Spiel einlässt. Ich vermisse die Kämpfe nicht sonderlich und wenn ich es mit Silent Hill: The Room vergleiche, muss ich sagen, dass mir diese Art des Horror doch ein bisschen besser gefällt.
Ganz klar kein Überfliegerspiel, aber... 80% sind für mich bisher drin. Mal schauen ob sich das noch steigert oder sinkt. Die allgemeine Atmossphäre macht für mich auf jedenfall einiges aus.
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26.02.2010, 23:12 #303Moonwave
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Hm ich bin jetzt auch fast durch und ich muss sagen, das Spiel wird zum Ende hin wirklich besser, bin sehr überrascht!!! Naja Towelie, für fast nur Durchrennen ist das doch ordentlich SH 1-3 hatte man unter 3 Stunden durch, und da gabs kniffligere Rätsel und noch Kämpfe nebenbei
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26.02.2010, 23:19 #304Towelie
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Ich habe mir wohl auch Zeit gelassen^^ Jeden Raum durchsucht. Viele Erinnerungen gefunden.
Ich hatte nicht das Gefühl durchgerannt zu sein. (Naja bis auf die other World Elemente )
EDIT: Gibts schon Neuigkeiten in Bezug auf ein nächstes Silent Hill?
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27.02.2010, 01:16 #305Moonwave
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Das lustige ist...so nach und nach konnte ich mir das Ende schon so langsam denken und der Überraschungseffekt am Ende war für mich nicht so hoch, da ich es in etwa so vermutet hatte^^Aber trotzdem ist die Story und das Ende meilenweit besser als die der Vorgängerteile.
Momentan ist wohl noch nichts weiteres geplant, allerdings hat Climax schon seit längerem ein Spiel für PS3/360 im Auftrag von Konami in der Mache. Vielleicht schon ein Next Gen SH? Immerhin sagte man bei Climax ja das man weiteres Interesse an SH hat und ich glaube heute gelesen zu haben das Akira Yamaoka, auch wenn er nicht mehr bei Konami ist, weiterhin OSTs für SH schreiben und produzieren will (ich such nochmal nach der Quelle). Nun ja vielleicht soll das schon ein Wink sein, das man noch nicht verraten will das etwas neues schon geplant ist, immerhin gabs ja mal Gerüchte das man ein Remake von SH2 plant, aber wie gesagt, NUR EIN GERÜCHT!
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27.02.2010, 15:36 #306Blackwolf
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Ich bin nun durch. Ich liebe die Atmossphäre und die Story des Spiels, es scheint mir auch weniger ein Spiel als ein interaktiver Horrofilm zu sein. Zumindest hatte ich das Gefühl. Also weniger Gameplay, mehr "erleben", wenn man das so formulieren kann. Ich hatte auch nichts gegen die Alptraumsequenzen, die lassen sich auch ganz vernünftig Spielen und lassen sich mit ein bisschen Taktik auch anspielen (schließlich finden die Viecher einen schwerer, wenn man die Taschenlampe ausmacht und langsamer läuft). Tatsächlich geht aber das ganz in eine eher surreale, unheimliche Richtung, nicht in eine erschreckende wie die meisten Survival Horrors. In diesem Fall finde ich das etwas sehr gutes, immerhin hab ich noch nie ein Spiel wie dieses gespielt und das macht Silent Hill: Shattered Memories irgendwie schon einzigartig... Das nächste Silent Hill muss nicht wieder so aufgebaut sein, doch in diesem Fall fande ich das doch sehr passend. So ein Gefühl von Orientierungslosigkeit und Verlust des Verstandes wurde meiner Meinung nach sehr, sehr gut rübergebracht.
Ingesamt bin ich durchaus der Meinung, dass das ein ziemlich hervorragendes Silent Hill ist. Ich mag die neuen Wege, ich mag die Atmossphäre und das Erlebnis an sich. Für ein "echtes" Spiel sind die Gameplayelemente aber relativ schwach. Wie gesagt, mehr Film als Spiel.
Ich persönlich würde dem Spiel 83/100 geben.
Heut Abend mach ich sicher noch einen zweiten Durchlauf und schaue wie meine Entscheidungen Einfluss nehmen.
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27.02.2010, 18:49 #307Towelie
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Hehe. Freut mich das es auch Leute gibt den es wirklich gut gefällt =) So ein Feedback brauc hClimax und Konami um weitere Teile zu produzieren.
Mir steckt nach wie vor zu wenig Silent Hill und zu viel Innovation in dem Spiel^^
Freu mich jetz schon riesig auf ein neués Silent Hill. In HD? =)
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27.02.2010, 19:06 #308Blackwolf
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Ich hoffe erstmal, dass sich das Spiel anstänig genug verkauft, dass sich Climax überlegt ein Silent Hill 2 für die Wii zu "remaken". Die Wii braucht definitiv solche Games, und SH beweist vielseitig, dass die Wii technisch in der Lage ist mit ihrem Controller mehr anzurichten als nur bloßes Geschüttel und grafisch mehr auf die Beine zu stellen als Wii Sports. Die Wii kann tatsächlich zeigen, dass die Steuerung sich sinnvoll mit Spielen verbinden lässt und Spiele dort auch gut aussehen können. Für mich sollte eine Firma, die offenbar verstanden hat WIE man ein Wiispiel macht, durchaus mehr entwickeln. Ich würde sicher wieder zugreifen.
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27.02.2010, 20:57 #309Towelie
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Climax muss aber noch lernen die Schatten vernünftig zu inzenieren. Es ist bei mir ganz oft passiert, dass die Schatten einfach mitten im Raum hingen und nicht an die Wand geworfen wurden was meine Sicht sehr stark eingeschränkt hat. Dynamik ja. Dann aber auch bitte richtig =)
Aber das werden sie wohl auch selber schon gemerkt haben. Jetz sollen sie einfach weiterentwickeln und uns Anfang nächsten Jahres ein neues gruseliges Silent Hill beschreren wo man bitte wieder kämpfen muss und sich nicht ankündigt wenn die Gegner kommen =)
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27.02.2010, 21:10 #310Triadfish
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Ein Shattered Memories 2 mit etwas mehr Umfang und mehr knacikgen Rätseln in den Erkundungsphasen wäre die Offenbarung.
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27.02.2010, 21:13 #311Ryumaou
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Mir gefiel Shattered Memories eigentlich ziemlich gut. Für mich das beste Silent Hill seit 'ner Ewigkeit. (Allerdings haben mich die letzten beiden Teile auch stark enttäuscht, wodurch mir die Stiländerungen eigentlich sehr entgegenkamen)
Lediglich eine erneute Wahl des Rätsel-Schwierigkeitsgrades habe ich vermisst.
DAS würde ja Qualität schon im Vorfeld ausschließen ('nen bischen mehr Zeit dürfen die sich schon für den nächsten Teil nehmen)^^
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27.02.2010, 21:16 #312Blackwolf
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Ja, ich hab auch Grafikfehler gesehen und hier und da ein paar falsch geworfene Schatten. Die Details der Umgebung waren jedoch exzellent. Ehrlich, die müssen dich Fotos von irgendwelchen Hinterhöfen geschossen haben um jeden einzelnen Kleinmist nachzubasteln. Es ist wirklich beeindruckend was man für Details findet. Die Umgebung wirkt so real, nicht grafisch, aber designtechnisch. Auch wenn die Schattenwürfe ein paar Fehler hatten, ich hoffe doch, dass dieses Konzept nichmal in einem Silent Hill aufkommt. Das brachte schon ein paar Atmosphärische Pluspunkte.
Generell würde ich es bevorzugen demnächst ein Silent Hill aus der Perspektive zu spielen, auch mit Kämpfen. Quasi wie RE4, nur halt nicht ganz so agressiv im Kampf (Leon S. Kennedy war ja eine richtige Kampfmaschine). Eine Mischung aus den üblichen Kampfmethoden und Silent Hill Shattered Memories würde sich gut eignen für ein Remake vom zweiten Teil.
Ich nehme an, dass viele nicht merken, dass man die Taschenlampe ausschalten kann und so die Kreaturen einen schwieriger finden. 17 mal gestorben bin ich aber auch noch nicht.
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27.02.2010, 21:27 #313Towelie
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Da stimme ich dir zu. SH hat sicherlich gute Seiten. Das mit der Taschenlampe und dem Handy ist schon irgendwo ne tolle Sache. Die Mischung aus SH und Homecoming wär wohl ideal um DAS Silent Hill zu erschaffen. Aber bitte kein Remake vom 2. Teil. Sondern die eingetliche Story um Harry und Alessa weiteführen.
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27.02.2010, 21:28 #314Wiiman
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Hier ein langes Interview über die Entwicklung und wie es eventuell mit der Reihe weitergeht:
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01.03.2010, 11:38 #315padlord
AW: Silent Hill: Shattered Memories
So, ich hab das Spiel jetzt ca. zur Hälfte durch. Es ist mein erstes Silent Hill. Ich finde das Spiel ist sehr gut gemacht, sowohl Aufmachung als auch Steuerung und Spielspaß. Die Idee das man nicht kämpfen kann finde ich jetzt speziell in diesem Spiel, war eine gute Idee. Es hebt das Spiel von anderen dieses Genres ab. Hoffe die Entwickler machen weiter mit Silent Hill für die WII, auch in diesem Spiel. Man sieht das sie sich Mühe gegeben haben.
Hat denn einer schon das Spiel zum zweiten mal in Angriff genommen, um andere Storyverläufe zu durchlaufen?
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01.03.2010, 14:14 #316Towelie
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01.03.2010, 17:02 #317Blackwolf
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Nah... Ich finde kaum, dass man sagen kann ob Silent Hill 2 oder das hier "besser" ist, weil sie sich komplett unterschiedlich spielen. Ich würde sie nicht vergleichen oder in Konkurrenz stellen wollen (genauso wenig wie ich z.B. RE4 mit Silent Hill 4 vergleichen würde... Hat einfach keinen Sinn). Ich glaub du tust dir auch nur weh, wenn du dass mit Silent Hill 2 vergleichst, denn es ist doch schon sehr unterschiedlich. Allerdings mag ich das auch, es gibt dem Spiel eine eigene Identität. Es ist nicht wie die anderen Silent Hills. Es ist anders. Aber auf eine gute Art und Weise. Solang dieses kafkaeske Atmosphäre des Spiels bleibt, bin ich zufrieden damit.
Ich hab das Spiel ein zweites mal durchgespielt und konnte das hier feststellen:
1. Man kann alternative Wege gehen, die einen zu anderen Rätseln und Personen führt.
2. Die Farbe von Häusern und Autos verändert sich.
3. Die Art und Weise wie Harry redet oder auf Personen reagiert ändert sich.
4. Das Aussehen der Monster verändert sich.
5. Die Gegenstände, die man beobachten kann, werden von Harry anders kommentiert. Auch die Gegenstände die er überhaupt kommentiert sind von der Spielweise abhängig.
6. Das Aussehen mancher Personen (Polizistin z.B) ändert sich.
7. Das Ende verändert sich (je nach Spielertyp vier verschiedene).
Die grobe Handlung bleibt immer gleich, doch die Änderung sind teils doch schon sehr stark, weswegen sich ein zweiter Durchlauf doch lohnt. Auch dank Alternativer Wege.
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01.03.2010, 17:13 #318Moonwave
AW: Silent Hill: Shattered Memories
alternative Wege? andere Rätsel? :O genial, starte heute den 2. Durchgang
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01.03.2010, 17:15 #319Blackwolf
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Außerdem macht es einen Unterschied in welche Bar man am Anfang geht.
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01.03.2010, 17:26 #320Moonwave
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Ich hab darauf noch gar nicht geachtet, weiß auch gar nicht mehr wo ich hin bin :O in den beiden Locations im ersten Spoilerkasten war ich glaub ich gar nicht :O
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