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Thema: Red Steel
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17.11.2006, 11:27 #141CotU
AW: Red Steel
Stell Dir vor du Hast Dein Schwert (Wiimote) irgendwie komisch in der Hand und im Spiel steht dort eigentlich eine Figur. Die Software (Das Spiel) wüsste in diesem Fall nicht was zu tun ist und würde abstürzen oder relativ hässliche Clippingfehler (z.B. das Schwert schaut durch einen Gegner durch oder durch die Wand oder oder oder..) würden entstehen.
Lustig würde ich es finden wenn man das Schwert in sich selbst rammen könnte wenn man Wiimote dementsprechend halten würde. LoooL
Diesbezüglich finde ich diese Lösung auch ganz gut. Es soll bis zu 16 verschiedene Schwerthiebe und Abwehrtechniken geben. Das ist doch eigentlich ganz OK finde ich.
Das es kein Blut gibt finde ich persönlich sehr schade, aber da Red Steel ein Launchtitel ist, und sich viele Wii kaufen aufgrund dieses Launchtitels, ist es eine durchaus logische Reaktion. Immerhin wollen die Hersteller so viele Spieler wie möglich gewinnen, unter anderem auch "jüngere" "Kunden".
Jedoch hätte ich mich gefreut wenn das Blut per Passworteingabe einschalt und ausschaltbar gewesen wäre. Aber was solls.
Über den Spielspass muss man bei so einem Spiel wohl eher wenig diskutieren.. =o) Wem dieses Spiel keinen Spass macht, der dürfte sich nicht Ego-Shooter-Fan nennen. =o)
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17.11.2006, 19:08 #142r3co85
AW: Red Steel
Hey Leute, ich wollte mal Fragen, wie das mit der Steuerung bei Red Steel läuft, wenn man Linkshänder ist?
Gibt es da wohl eine Extra Option für Linkshänder?
Ist immerhin schon mehr Arbeit das dann auch noch für Linkshänder zu programmieren, ist ja immerhin alles anders im Vergleich zum Rechtshänder.
Bei Wii Sports gibt es die Option aber da ist es nun auch wirklich kein großer Aufwand, ob man einen Baseballschläger nun Rechts oder Links hält.
(Frage wäre auch für Zelda zu gebrauchen )
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17.11.2006, 19:18 #143Simon
AW: Red Steel
Ich weis nicht wie es bei Red Steel wird, aber ich hab mal einen Clip über Wario Ware Smooth Moves gesehen und da kam als erstes eine Seite, wo man wählen musste, ob man Rechts-oder Linkshändler ist.
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18.11.2006, 15:09 #144PapZt
AW: Red Steel
zum glück bin ich wie die merhheit rechtshändler^^
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18.11.2006, 18:34 #145Zero Fury
AW: Red Steel
linkshänder nehmen remote un nunchuk einfach in die
jeweils andere Hand,oda?
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19.11.2006, 12:42 #146PapZt
AW: Red Steel
hmm das musst du wohl testen...ich kenne einen linkshändler der benutzt die Pcmaus auch mit rechts is ganz verschieden musste gucken wie du am besten klar kommst
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19.11.2006, 13:16 #147Zero Fury
AW: Red Steel
Ich bin sowieso Rechtshänder
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19.11.2006, 21:11 #148Helter_Skelter
AW: Red Steel
Dann sollte man eben darauf achten, dass man dass Schwert richtig hält.
Und selbst wenn im Spiel ein Gegenstand ist, ich mein Wiimote aber frei schwinge, muss das Schwert im Spiel eben gegen diesen Gegenstand krachen, sei es Wand oder Mensch. Sehe da kein Problem.
Hab das Spiel noch nicht gespielt, kann mich mit dem Gedanken aber nicht so anfreunden.Es sind übrigens 8 versch. Hiebe.
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25.11.2006, 22:47 #149CotU
AW: Red Steel
8 Aktive Hiebe und 8 Passive Abwehrmöglichkeiten. =o)
Wenn Du gegen den Gegestand krachst, wie soll dann das Schwert aussehen ?? Umgebogen ??? Gebrochen ??? was machst Du dann ???
Kurz gesagt: Das geht einfach mit dem heutigen Stand der Technik nicht !!!
Wollte aber eigentlich die IGN-Wertung kritisieren:
6.5 Presentation
Stylized menus and a variety of gameplay options. Cut-scenes have an amateur air to them.
7.5 Graphics
One of the prettier games at Wii launch. A pleasing style marries traditional with modern Japan. Fairly crisp visuals and well done effects. Runs at 30 with occasional dips. Pro-scan and 16:9 ready.
9.0 Sound
Amazing music and sound effects, but the voice work is overbaked.
5.0 Gameplay
Interesting levels and weapons. Precise aiming. And some fun challenges, from sniping to dueling. But the process of turning is so slow and clunky that it really lessens the experience.
5.0 Lasting Appeal
A deeper single-player mode than expected and a robust multiplayer offering, but fundamentally flawed controls, you probably won't venture far into either.
6.0 OVERALL
Also bei Gameplay gleich 5.0 zu geben finde ich eine Frechheit, speziell mit der Begründung das sich die Figur zu langsam bewegt. MEINE Güte man muss ja auch ned in jedem Spiel durch die Häuser rennen wie ein irrer....
Diese Miese Bewertung bestätigt meine Meinung über IGN. Einfach nur noch zum kotzen. Wirklich richtig bewerten die glaube ich gar nix mehr....
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26.11.2006, 06:34 #150killo
AW: Red Steel
Da hol ich mir eine pleysteichen 3
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26.11.2006, 11:59 #151Zero Fury
AW: Red Steel
Nur weil Red Steel ab 18 is???
Wenn du noch nicht 18 bist,bettel halt bei deinen Eltern...
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26.11.2006, 12:24 #152timmey
AW: Red Steel
CotU, ganz meine Meinung. Wobei ich eigentlich nciht so anti-IGN bin, eigentlich kann man den Jungs glauben. Aber viel affiger finde ich die Tests von (halb-)offiziellen Nintendomagazinen, da kommt Red Steel dann gleich mit 90% weg. Ist auch irgendwie quatsch. Die freien Medien finden Red Steel durchgehend eher (oberes) Mittelfeld und diese halboffiziellen Magazine loben es in den Himmel. Ich würde gerne den Nintendomagazinen glauben, aber die sind zu offensichtlich geschmiert.
Ich bleib dabei: Zum Release gibts für mich Zelda und Red Steel. Letzteres hatn e recht kurze Spielzeit - wenns nicht so gut war, verkauf ichs wieder bei ebay
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26.11.2006, 12:37 #153Marb
AW: Red Steel
naja wenn man jede mögliche schwertbewegung integrieren will benötigt das viel motion-capturing, ausdauer des spielers (jede bewegung muss voll ausgeführt werden) und natürlich hardwareanforderungen, die sich sonst auf die grafik auswirken
was ich störend find is die KI der gegner - anscheinend einfach dumme typen und das wird schnell langweilig
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26.11.2006, 17:46 #154Helter_Skelter
AW: Red Steel
Wenn man mit einem Schwert gegen einen Gegenstand stößt fällt er um oder meine Hand gibt eben nacht.
Wenn man allerdings dagegenschlägt zerbricht das Schwert.
Aber gut vielleicht erwarte ich einfach zu viel.
Warum das Spiel allerdings ab 18 sein soll kann ich beim besten Wissen weder verstehen noch nachvollziehen.
Edit:
IGN bewerten meiner Meinung nach in 90% der Spiele wirklich sehr gut.
Wenn ich mir Bewertungen für ein Spiel ansehe, dann bei IGN.
Früher hab ich immer die Club-Nintendo gelesen. Die waren zwar nicht sehr kritisch aber dafür
umsonst.
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26.11.2006, 18:54 #155Marb
AW: Red Steel
naja bin pc spieler und hab eigentlich immer nur journalistische und möglischst unparteiische hefte gelesen - pc games, gamestar usw, bin aber heute ganz auf onlinemagazine umgestiegen - auf ign, gametrailers, gamefront usw findet man alle infos, jeden werktag kommen neue infos/reviews usw ...
und red steel zeigt sicher, was man auf der wii gut machen kann, aber auch was schlecht - steuerung is ganz einfach zu langsam wenn man sich drehen will, und das is für ne gute mp partie einfach wichtig, sonst camp ich irgendwo rum und das wars
trotzdem sicher spielenswert, allerdings eher zum ausleihen, als wirklich zum kaufen (kein langzeitspielwert wie s ausschaut)
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26.11.2006, 22:45 #156Knollo
AW: Red Steel
Für mich mit Zelda der Ersttitel den ich haben möchte. Gerade da es ein Vorzeigespiel ist. Ich denke mal das mir der Titel nicht unbedingt lange Spaß machen wird oder gar besonders gut ist, dennoch hoffe ich das mich die Innovation eines andere Belehrt. Gerade die Schwerz Kämpfe sehen sehr interessant aus. Man wird sehen
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27.11.2006, 13:48 #157Zero Fury
AW: Red Steel
Also ich kauf mir auf jeden Fall Red Steel
und Zelda TP (dass krieg ich im GameStop für 20? wenn ich 3 Xbox
Spiele abgeb.Da ich fast nie Xbox spiel,für mich ein tolles Geschäft )
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27.11.2006, 15:04 #158Asuri
AW: Red Steel
hier neue screenshot´s sieht recht geil aus muss ich sagen:
MiiWii - MiiWii - News*»*Spiele*»*Red Steel*»*Red Steel: Vier neue Screenshots
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27.11.2006, 15:07 #159Marb
AW: Red Steel
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27.11.2006, 15:10 #160Zero Fury
AW: Red Steel
Dass kannste net mit Gears of War vergleichen,das is ne andere Konsole.
Ich find die Grafik is toll und vor allem siehts nach ner Menge Spielspaß aus.
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