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Thema: Red Steel
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10.01.2007, 00:01 #401Hellmaster
AW: Wie ist das denn jetzt mit Red Steel?
Die Katana-Steuerung ist leider misslungen. Die vorgegebenen Schlagrchtungen stören nicht, die reichen, vorallem mit den Katas und Spezialschlägen, aber es ist fast unmöglich exakt so zu schlagen wie man möchte, da die Umsetzung und Erkennung der Bewegungen schlecht abläuft. Softwareproblem der Entwickler, schade. So wird das Kämpfen besonders in den späteren Leveln wo es auf eine perfekte Technik ankommt oft mehr zum Glücksspiel, da eine falsch ausgeführte Bewegung aufgrund falscher Bewegungserkennung den sofortigen Tod (vergiftete Klinge) bedeutet. Aber man kommt klar. Insgeamt kann man sagen, das es bei den frühen Kämpfen gut funktioniert. Aber wenn die erweiterten Kombo-Techniken notwendig werden, dann wirds hakelig.
Schlussendlich hat mir die Geschichte aber gefallen, sie hat zum Weiterspielen animiert, und mir kam das Spiel schon fast zu kurz vor.
Der Multiplayer-Modus ist kurz gehalten. Es läuft über Split-Screen, den man horizontal oder vertikal einstellen kann. Es ist ein einfaches Deathmatch von bis zu vier Spielern, leeres Level, vollgepackt mit Waffen. Wer zuerst den gener sieht und trifft, gewinnt bei den Schnellfeuerwaffen auch meist.
Positiv zu nennen ist aber auf jeden Fall das Ambiente, das stark von dem Super-Soundtrack profitiert. Die KI fand ich anspruchsvoll. Sie wechseln die Stellung und überraschen Dich von hinten. gehen in Deckung, und kommen oft nur zum Schiessen aus den Deckungen hervor.
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AW: Wie ist das denn jetzt mit Red Steel?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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10.01.2007, 01:05 #402Laibel
AW: Wie ist das denn jetzt mit Red Steel?
hab das game auch. das lag erst mal ne zeit lang im eck (zelda rockt halt am meisten).jetzt hab ichdas rausgehollt und bin postitv überrascht.ok die katana sache is für n *****.ich habe gerade ne halbe stunde für ne dumme tussi gebraucht...gott im himmel.ansonsten is es aber wirklich geil.die grafik ist gut,die waffen sind geil und der funfaktor is mega(auser das mit dem katana).ich lauf zu gerne rum und baller durch die gegend.man kann ja doch ziemlich viel kaputt machen und die explosionen sind doch gut gemacht.zum MP..naja wer es braucht.ich find es net so doll,weil das halt auf splitscreen is.wenn das über inet wäre-->geilo.also ich denke das spiel is geschmacksache.man is am anfang echt genervt mit der steuerung,aber man gewöhnt sich dran.also ich würde wahrscheinlisch nur zelda(vlt auch farcry) bevorzugen.
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10.01.2007, 01:08 #403Marb
AW: Wie ist das denn jetzt mit Red Steel?
ich würd meins verkaufen (nicht weil es absolut müll ist, sondern weil ichs durch hab und im mp werd ichs nicht oft spielen) - bei interesse einfach PN
auf ebay kann mans ja leider nicht stellen ^^ (und ich würd auch nur an 18 jährige+ verkaufen )
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10.01.2007, 06:20 #404-=DoB=-
AW: Wie ist das denn jetzt mit Red Steel?
RedStell ist auf alle fälle einen Blick wert !
die steuerung geht eigentlich schnell auf einen über und ist sehr gut bis auf das zoomen da verwackelt man gerne mal !
doch das beste am ganzen Spiel ist der multiplayer Quake und Unreal Style pur !
schade das es es keinen online Modus gibt !
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10.01.2007, 09:28 #405Knochenkotzer
AW: Wie ist das denn jetzt mit Red Steel?
Ich kann das Spiel ebenfalls nur empfehlen. In den Himmel loben werd ich es nicht, denn die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und geht zB bei CoD3 wesentlich flüssiger und exakter von der Hand.
Aber nach ner kurzen Eingewöhnungszeit haste die Steuerung drauf und so dramatisch, dass man wirklich kein Scheunentor trifft isses bei Weitem nicht.
Dann gibts im Laufe des Spiels noch ein paar Sachen wie neue Schwert-Kombos und ne Art Bullet-Time, also langweilig wirds auch nicht. Die Grafik is gut, die Levels ham alle ne gewisse Atmosphäre und sind abwechslungsreich, also ein Fehlkauf würde ich das Spiel auf keinen Fall nennen.
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10.01.2007, 09:39 #406grunge_e_nut
AW: Wie ist das denn jetzt mit Red Steel?
vielen dank schonmal,
ich denke ich werde es mir in der videothek ausleihen und spielen. weil wenn ichs durch habe werd ich wohl nicht mehr so viel spielen und multiplayer ohne onlinefunktion ist doof. ich denke da warte ich dann auf die neuen spiele die in diese richtung gehen und stell mir davon eins in spieleregal.
red steel is mir glaube ich noch zu unausgereift für einen kauf. 55€ is ja net wenig und kaufen und weiterverkaufen über ebay is ja auch nicht drin wegen der FSK
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10.01.2007, 10:08 #407CotU
AW: Wie ist das denn jetzt mit Red Steel?
Sicher eine gute Idee von Dir.
Noch als kleineBeigabe will ich erwähnen das die entwickler von Red Steel, bereits Red Steel 2 entwickeln, und es sollen die bekannten Probleme behoben werden, und sie arbeiten angeblich auch an einer 1 zu 1 Schwertkampfumsetzung.
LG, CotU
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10.01.2007, 12:55 #408grunge_e_nut
AW: Red Steel
sehr gut. das ist dann das spiel was ich mir zum vollen preis kaufen würde. am besten noch mit net gescheiten onlinefunktion
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10.01.2007, 15:42 #409Zero Fury
AW: Red Steel
in der achterbahn hauts mich immer aus dem wagon...
was muss ma da machen?
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10.01.2007, 15:45 #410
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10.01.2007, 15:46 #411Hellmaster
AW: Red Steel
Einfach auf die richtigen "Lichter schiessen" damit die VOR Dir explodieren, und nicht BEI Dir. Ich habe viele Versuche gebraucht, aber es geht. Diese Sequenz ist insgesamt nur sehr kurz, aber eben sehr schwer. Ich habe es mit einer gut streuenden Schrotflinte gemeistert.
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10.01.2007, 15:47 #412Zero Fury
AW: Red Steel
ja,mit den Explodierenden auf der Strecke
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10.01.2007, 15:47 #413
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10.01.2007, 15:50 #414Zero Fury
AW: Red Steel
des is ja net des problem,warum schleuderts mich bei dem schnellen stück raus?
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10.01.2007, 15:51 #415Marb
AW: Red Steel
hmm also ich hab das beim 2ten anlauf mit leichtigkeit gemacht - weiß net wo da die schwierigkeit liegt (max payne hatte ne ähnliche stelle im aufzug, wo über einem sprengladungen waren - im vergleich dazu war das hier kinderkram ^^)
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10.01.2007, 16:58 #416Nintendofreak
AW: Red Steel
also soooo schwer is es nun auc wieder ned ich hab mir bei dem ainem schwer getan wo man da kurz stehen bleibt. dann hab ich, während man stehen bleibt mit dem sniper den sprengstoff "erschossen" und dann isses eh schon fast aus
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10.01.2007, 18:10 #417Kelshan
AW: Red Steel
Dafür war der Red Steel Thread aber auch da, um da (konkrete) Fragen zu stellen. Außerdem schauen eh die meisten die im normalen Thread zu Red Steel diskutieren auch in deinen Thread und machen dort genauso weiter.
Aber okay, jetzt wurde der Thread eh zusammengefasst (sinnvoll wie ich finde), also was solls. Es gibt bloß pro Tag ca. x neue Threads zu Zelda, x zu Geschäften wo man Wiis findet usw., irgenwann macht es einfach keinen Spaß mehr sich da durchzuwühlen, vor allem weil dann in fast jedem Thread eh das gleiche steht.
Da ich aber durch meine - gut gemeinten - Hinweise nur schlechte Bewertungen bekomme von denjenigen die sich scheinbar gleich persönlich angegriffen fühlen, sag ich dazu lieber gar nichts mehr und meide die Threads dieser Art ab jetzt einfach. Genauso wie ich Posts überlesen werde, wo man mangels Rechtschreibung und Satzzeichen gar nicht mehr erkennen kann, was derjenige eigentlich aussagen wollte (nicht auf dich bezogen).
Das klingt sehr cool. Ich hab RS jetzt noch nicht gespielt, aber wenn ich Zelda durch habe, ist das sicher das nächste Spiel, welches ich mir besorgen werde. Ebenso wie bei Zelda fand ich es etwas schade, dass die Bewegungen nicht 1:1 umgesetzt wurden, wenn es auch so sicherlich schon Spaß macht.
Ich hoffe die machen das bei den nächsten Folgen und bekommen das auch ordentlich hin.
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10.01.2007, 22:24 #418knubbi
AW: Red Steel
hi hi
kann mir vieleicht jemand sagen wie ich das schwert meines gegner zerstöre?
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10.01.2007, 22:56 #419WizKaz
AW: Red Steel
immer wenn du erst ausweichst und dann blockst oder nen supermove machst blizt es orange auf und das schwert (also die anzeige) wird n stück kürzer...
wenns ganz weg is entwaffnest du den gegner automatisch und er gibt auf...
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11.01.2007, 08:50 #420Zero Fury
AW: Red Steel
Gewinn lieber so.Find des geht besser als erst des Schwert zu zerstören.
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