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Thema: Red Steel
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12.12.2006, 22:07 #221timmey
AW: Red Steel
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13.12.2006, 08:46 #222mic_charisma
AW: Red Steel
hm,... habs jetzt vielleicht 2 stunden, allerhöchstens gespielt.
Bin zu sehr mit Zelda beschäftigt .
Naja... Also habe schon mehr erwartet, War anfangs recht cool von der Steuerung her usw... aber wirklich umgehauen hat es mich nicht.
Ist halt vom Spiel her auch nichts Neues. Nur von der Steuerung,
Ich finde aauch, dass man nicht wirklich so schnell reagieren kann.
Steuerung hat wohl doch noch eine kleine, vielleicht minimale Verzögerung
oder ist zu weich eingestellt. Geht aber besser als mit dem cube controller
Ich bevorzuge bei Shootern immer noch eine Tastatur und eine Maus.
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13.12.2006, 09:28 #223CotU
AW: Red Steel
Sehe das ganze genau wie Timmey.
Die ersten 20 Minuten sind mit Video vollgestopft, und plötzlich ist man mitten im Geschehen. Und das bei der neuen Steuerung. =o)
Habe mir auch anfangs gedacht das es irgendwie "faad" ist. Aber wie schon öfters gesagt wurde, nach etwa 20 Minuten lernt man die Steuerung erst do richtig kennen und geht in Fleisch und Blut über.
Die Kritik von IGN kann ich definitiv nicht verstehen. Die meinten ja das man sich zu langsam bewegt. Also ich finde es genau richtig.
Immerhin befindet man sich in einem Gebäude. Und wenn man nun richtig laufen würde, würd ich glaub ich ständig gegen irgendeinen Tisch rennen oder die Türstöcke ausreißen. =o) Und umdrehen geht eigentlich auch flott genug. Ich bin ehrlich gesagt begeistert vom Spiel.
Die Story beginnt ebenfalls in etwa nach dem ersten Level so richtig gut zu werden. Man lebt sich ab dann richtig in seinen Charakter ein.
Und mal ehrlich. Es ist doch mal endlich was neues die Türen nicht auf Knopfdruck zu öffnen sondern mit einee bestimmten Bewegung!!!
Die Schwertkämpfe sind meiner Meinung ebenfalls sehr gut dosiert gelungen. Die ersten Schwertkämpfe werden sehr gut beschrieben sodass man sich gut auskennt.
@ alle die Probleme bei den Schwertkämpfen haben:
Erinnert euch was euch gelernt wurde. Wer rechtzeitig blockt, setzt den Gegner kurz ausser gefecht, genau dann müsst ihr angreifen. Und auch das Ausweichen hat definitiv einen Sinn! =o)
LG, CotU
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13.12.2006, 09:52 #224Wii-Freund
AW: Red Steel
Ja blocken schön und gut, aber wenn ich blocke dann haut der mir trotzdem Energie ab und taumeln tut der danach auch fast nie ..
Also 10 mal blocken, davon hauts mir 5 mal Energie weg und dann kann ich vielleicht einmal zuschlagen, dann kommt noch dazu das die auf einmal noch ne Ausdauerleiste haben die ich erst wegfighten muss, hmm...
Also seitdem hab ich das Spiel nicht mehr gezockt, ist mir echt zu stressig, das Rumballern ist DEFINITIV genial aber diese schwertkämpfe, nein danke.... 2-3 Stück hätten es auch getan, aber jetzt kommen die ja wie beim Carrell, am laufenden Band...
Und was mich EXTREM angekotzt hat war, als man den Behinderten da im Büro schützen muss solange wie der da am PC rumwerkelt, da wurde ich abgeknallt, ok passiert, so dann will man sich der Situation stellen und halt besser aufpassen und was passiert? Da muss man erst wieder gegen diesen Eierkopp kämpfen ---> Schwertkampf, tolle Wurst.....
Da ist man froh das man den erledigt hat mit Mühe und Not und ballert fröhlich rum und dann WIEDER gegen den Ochsen kämpfen.... sowas frustet mich EXTREM ! Der Typ war erledigt, niedergestochen und dann muss nen Speicherpunkt kommen..naja..
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13.12.2006, 13:54 #225Tyrant
AW: Red Steel
tja dat trainiert
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13.12.2006, 14:25 #226Wii-Freund
AW: Red Steel
Nee, dat nervt
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13.12.2006, 14:53 #227
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16.12.2006, 00:33 #228Azad
AW: Red Steel
ich bin bei diesem einen fetten wo der gerade am pc ist und man denn beschützen muss immer da komm ich nnit weiter weil ich immer wieder neu anfangen muss gegen diesen einen mit dem schwert zu kämpfen das dauert man man man
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16.12.2006, 01:09 #229Wii-Freund
AW: Red Steel
Ja , das hat mich auch angepisst aber dann hab ichs doch noch geschafft, den niederfechten, das Snipergewehr schnappen und flink alles aus der deckung heraus wegsnipern , dann passt das mit etwas Glück ....
Ich bin jetzt da wo man gegen Harry fechten muss und ich komme nicht weiter, ich kann da fechten was ich will, Spezialmoves machen, hilft alles nix, habe den noch nicht mal einen Energiepunkt abgezogen, kennt da wer nen Kniff? Der blockt echt alles
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16.12.2006, 09:31 #230Unregistriert
AW: Red Steel
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16.12.2006, 14:59 #231Wii-Freund
AW: Red Steel
So, bin jetzt bei 66% im Spiel, jetzt hab ich grad wieder an so nen RiesenÜbergegner zu kämpfen, mach jetzt erstmal Pause
In 3 Tagen nochmal in Ruhe versuchen, meistens klappts dann besser als wenn man sich jetzt stundenlang einen abbricht!
Wie seid ihr denn bei Red Steel, prozentmäßig?
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16.12.2006, 15:02 #232Deelight
AW: Red Steel
wieveil stunden hasten ca gespielt für die 66%
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16.12.2006, 15:08 #233Wii-Freund
AW: Red Steel
Also laut meinem Wii- Kalender hab ich bei RedSteel 17 Stunden zugebracht!
Und auf der RedSteel Startseite steht 9 Stunden 30 Minuten !
Ich weiss nicht wie der das rechnet, die Wii zählt bestimmt auch die Minuten mit wenn man mal kurz Pause macht und beim Spiel steht dann wohl die tatsächliche Zeit die man am Stück gespielt hat, aber da weiss ich wiederum nicht wie der das rechnet wenn man z.B. einfach mal ne Stunde wo rumsteht ohne was zu tun oder wenn man stirbt ob der die zeit mitreinnimmt oder erst wieder anfängt ab dem letzten Speicherpunkt zu zählen, weil objektiv betrachtet hab ich länger als 9 Stunden 30 gezockt
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17.12.2006, 22:11 #234Hellmaster
Red Steel alternatives Ende? Achtung Spoiler!
Vorweg, hier verrate ich das Ende von Red Steel. Wer also noch nicht durchgespielt hat, sollte hiern evtl. NICHT weiterlesen.
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Also ich hab das Spiel jetzt durch, allerdings zeigt mein Fortschritt nur 76%.
Am Ende konnte ich mich (vermeintlich?) dafür entscheiden Otori daran zu hindern Tokai abzumurksen, weil dieser ja angeblich ein Gegenmittel für das Klingengift dieser Ninjas hat mit dem Otori vergiftet ist. Nun ja, Otori hatte keine Lebensenergie.Leiste, und das Katana-Giri konnte ich auch nicht zerbrechen. Irgendwann ging der Kamf in eine Videosequenz über in der Otori kurzen Prozess mit Tokai gemacht hat und das Katana-Giri danach zerbrochen hat. Danach stirbt er, und seine Tochter Mariko, die vorher "nur" am Sterben LAG, wohl auch, wird aber nicht gesagt. Gibt es ein alternatives Ende, in dem man Otori oder vielleicht sogar noch seine Tochter retten kann, wenn man Otori anders/besser aufhält? Was passiert wenn man sich Otori nicht in den Weg stellt?
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18.12.2006, 12:51 #235Kevin
AW: Red Steel
Hallo!
Also ich bin momentan ein wenig von dem Spiel überfordert, die ganzen Einfachstspiele ala Wii Sports oder Wii Play klappen super, aber die Gesamktkoordination bei Red Steel bekomm ich einfach noch nicht hin
Gut, habe bisher vielleicht ne halbe Stunde oder so gespielt, bis man zum ersten Mal nen Schwertkampf macht nach der Aufzug-Cutscene. Ich muss sagen das einzige, was mich an Red Steel bisher richtig stört ist das Menü, das ist dermassen farbüberladen, dass ich froh bin, kein Epileptiker zu sein... Arg unübersichtlich geraten für meinen Geschmack. Ansonsten finde ich es grafisch nicht mal sooo schlecht, die Steuerung wie gesagt hält mich momentan ein wenig vom geniessen ab
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18.12.2006, 13:28 #236Unregistriert
AW: Red Steel
ich habe Red Steel am Wochenende in 10,5 Std durch gespielt, Spielstand 76% also wohl nicht alle secrest oder so frei.
War ganz lustig aber eher zum ausleihen als zum selber kaufen.
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18.12.2006, 14:22 #237Wiifan232
AW: Red Steel
Hallo, ich bin bei dem Yakuza klan der spieler un bei der spielshow wo man in dem kleinen zug ist und komm net weiter kann mir jemand helfen???? Bitte
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18.12.2006, 14:31 #238Wii-Freund
AW: Red Steel
Kleiner Zug? Meinst Du dieses Teil was sich so rasend schnell wie in ner Achterbahn bewegt? Wenn ja einfach diese Hasen abknallen so das sie explodieren ....
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18.12.2006, 14:36 #239Unregistriert
AW: Red Steel
vorher das Schnellfeuergewehr nehmen und dann einfach ballern und hoffen das du triffst, das ist auch meiner Meinung die unfairste Szene im Spiel.
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18.12.2006, 14:46 #240Wii-Freund
AW: Red Steel
Hmm, fand es nicht sooo schwer, sind ja nur 2-3 Hasen, oder? Die sieht man ja auch shcon von weit weg, da find ich die Schwertkämpfe viel unfairer Zumindest zum Ende hin....
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