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Thema: Pikmin 3
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13.09.2009, 17:37 #321Schneppke
AW: Pikmin 3
Kann es sein das in Pikmin 3 grüne Pikmin neu dazu kommen?
Habe nämlich dieses Bild hier gefunden:
http://s1.e-monsite.com/2009/05/03/0...kmin-1-jpg.jpg
Ich finde es sieht noch cool aus und die Farbe Grün würde doch das ganze ergänzen, findet ihr nicht? xD
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15.09.2009, 21:00 #322Waknight
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18.09.2009, 16:53 #323Schneppke
AW: Pikmin 3
aber für ein fake sieht es ziemlich gut aus xD
wär doch cool ein Pikmin 2 Blüten!^^
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21.09.2009, 08:58 #324Robinho 07
AW: Pikmin 3
Grüne Pikmins wären cool =)
Ob jemals noch Infos zum Game kommen :S
Oder ein release Datum bekannt gegeben wird
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14.11.2009, 19:36 #325Unregistriert
AW: Pikmin 3
Wollte Variyus nicht noch etwas über den Level-Editor schreiben?
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19.11.2009, 18:01 #326
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21.11.2009, 18:06 #327Varijus
AW: Pikmin 3
Es tut mir schrecklich leid für meine lange abwesenheit xDD
ich hatte jedoch eine lange zeit meinen internet-anschluss verloren...naja jetzt bin ich wieder da.
Ja ich wollte was zum Level-Edit sagen.
Als erstes mal ein paar Grundlegende informationen:
Mit dem Editor erstellte Karten können auf ein Server von Nintendo gestellt werden. Diese können dann umsonst auf eure Konsole geladen werden (natürlich auch auf eure SD-Karte). So könnte es sein dass Japaner eure Karte spielen.
Diese Level können in einer besonderen Liste als Geschichte zusammengefügt werden (eigene Kampagne).
Einzeln gespielt können sie
1. zu testzwecken direkt aus dem Editor gestartet,
2. Zu spaßzwecken im Freien Spiel -> eigenes Szenario.
3. Im Koop-Modus -> eigenes Szenario
Zum Level-Editor selber:
In der Oberwelt kann man so ziemlich alles selber bauen: Die Größe der Map wird über einen Menü-punkt vergrößert werden. (Man kann dort 1000x1000 quadrate schreiben, und dann kann man seine Map entsprechend verändern.)
eine maximal größe kann ich leider nicht geben, da ich nicht weiß, wie groß die einzelnen Teile werden. Aber es reicht aus um eine map so groß wie zum beispiel wistful wilds...verheißungsvolles tal auf deutsch (glaube ich...letztes level aus 2), zu machen. Es gibt einzelne teil, und 4 Ebenen (um höhen-unterschiede zu machen.) Dann gibt es den event-layer, dort werden Schätze, beeren-sträucher, Pflanzen zur zierde, gegner, unter umständen Zwiebeln (halt für eigene Kampagnen, werden allerdings im einzelnen Szenario weggelassen),
Königin-Blumen. Bei Gegnern wird zwischen Boss-gegner und normalen Gegner unterschieden. Boss-Gegner haben meistens Schätze...schätze können selber eingefügt werden in die Gegner. Cutscenes und so werden durch Event-Linien gemacht. Wer den RPG-Maker kennt, weiß was ich meine. Höhlen eingänge können ebenfalls eingefügt werden. Die verlangen dann noch Infos: Sublevel-anzahl, Sublevel aussehen (Spielzeug, Küche, Bad, Naturhöhle etc.), Name. Dann wird für jedes Level entschieden: Karte (Zufall oder nicht),wenn Zufall: Anzahl der Gegner, Hindernisse, Gefahren (Gift, Wasser, Elektro, Feuer, Gegner, Bomben und Steine vom Himmel), Größe, Schätze (aus einer Liste wird dann ausgewählt). Werden Bossgegner ausgewählt, wird dieser dann bei Zufall in einen Seperaten Raum gebracht. Es kann nicht mehr als einen Boss pro Ebene geben, und die erste kann gar keinen haben. Erstellst du sie selbst, kannst du wie auf der Oberwelt alles selber machen. (Durch Teile und Events)
Spielst du und die Karte ist Zufällig ausgewählt, kann sie sich bei jedem Besuch ändern.
Wird Karte selbst erstellt gespielt, ist alles so wie du wolltest, Bosse jedoch können nur in seperaten Räumen eingestellt werden.
Nach einem Bestimmten Schatzfund kann auch ein Level im Freien Spiel verändert werden. Dies geschieht über eine Menü-Option im Editor.
Für die eigene Kampagne Werden aber auch events gebraucht, die einen Anschluss an andere Levels erzeugen. Events werden ähnlich wie beim RPG-Maker gemacht. Insgesamt kann man ihn ziemlich viel damit vergleichen.
Die eigen erstellten Levels können auch für die Challenge-Modi und den Duell-Modusbenutzt werden, dies wird dann über jeweilige Optionen gemacht.
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29.11.2009, 14:42 #328Rayman001
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07.12.2009, 18:46 #329Varijus
AW: Pikmin 3
hmm...meinst du nicht das wird zu viel?...und ich komme jetzt auf Anhieb nur auf die Chaos-Kaverne, wo auf einem Sublevel 2 Fürst Knollenaugen sind.
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08.12.2009, 00:00 #330caos
AW: Pikmin 3
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08.12.2009, 14:29 #331Waknight
AW: Pikmin 3
Wenn ich mich nicht irre gab es wirklich einen Sublevel mit 3 Füst knollaugen,aber ich glaube nur im challengemodus,der trick war aber halt auch einfach,nämlich einfach nur einen nach dem anderen wecken,statt alle auf einmal(und die fürsten waren ja auch nicht ausgewachsen,man konnte sie nicht mit dem aus Pikmin1 vergleichen^^)
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12.12.2009, 17:00 #332Rayman001
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20.12.2009, 15:39 #333Rayman001
AW: Pikmin 3
Wieso schreibt denn keiner mehr was hier rein??
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20.12.2009, 16:54 #334ShinyArceus
AW: Pikmin 3
Was soll man den bitteschön schreiben , wenn es keinen neuen Diskussionsstoff gibt .
btt: Würde mich sehr auf das Game freuen. (habe auch die ersten 2 Teile) Das mit dem Level-Editor finde ich eine super Idee dann bleibt es nicht immer gleich eig so wie bei LittleBigPlanet da kann man ja auch die Level von anderen spielen .
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20.12.2009, 17:00 #335Rayman001
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20.12.2009, 17:06 #336ShinyArceus
AW: Pikmin 3
Ja kein Problem ist auch in letzter Zeit nicht viel Los hier , aber gibt leider nix neues .
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21.12.2009, 12:20 #337Varijus
AW: Pikmin 3
Und so leid es mir tut, ich hatte in letzter zeit sehr viel zu tun, Klausuren-Vorbereitung etc. ausserdem bin ich grade dabei, musik zu komponieren...aber das tut nichts zur sache...
ich habe das problem, dasss ich meine aufzeichnungen verlegt habe...ich weiß also im moment einfach nicht wie es weiter geht...ich werde mich melden, wenn ich die aufzeichnungen wieder habe...oder ich die ganze angelegenheit neu erfunden habe...ich werde aber für unwichtige schätze weiterhin keine Namen machen, da es anstrengend ist, sich form und namen für an die 200 Schätze zu machen...deswegen brauchen die in der produktion vom spiel bestimmt auch so lange xDD
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07.01.2010, 18:33 #338brandon1
AW: Pikmin 3
ich finde die idee mit level editor geil und ich freu mich auf das spiel hoffe das das game nen koop modus hat^^
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06.02.2010, 18:46 #339Varijus
AW: Pikmin 3
Wenn es euch nichts ausmacht zu warten, dann bin ich euch dankbar.
Wenn es euch aber was ausmacht, dann könnt ihr mir ja helfen. Schreibt mir eine PN mit jeder Idee die ihr habt an mich. ich werde sehen wie sie sich einbauen lässt. Da ich euch in einem Post bereits die Richtlinien meines Pikmin-Spieles erklärt habe (Acht Level, vier davon die alten aus zwei (Friedvolles Tal, Wald des Erwachens, Land der Verheißung, Mythische Quelle) und vier neue, eine Eislandschaft (Blizzard-Höhle, dort weht immer ein etwas eisiger Wind, der auch mal die richtung ändert durch verwinkelte Ecken der Höhle. Dadurch können Pikmin weiter geworfen werden, oder kürzer, oder sie werden abgelenkt), der Paradiesische Strand, ein Strand mit Zugang zu einem Dschungelgebiet, wo man für manche Schätze tauchen muss, eine Insel mit nem Vulkan, (Lava-Lava-Quelle, es gibt einige Lavaströme und man muss auch mal ins innere des Vulkans) und das Fabrik-Gelände, wo viele Mecha-Gegner warten(das Level heißt Verwitterte Stätte, weil es dort so viel Rost gibt). Erinnert euch außerdem an die Pikmin-Arten, und das der Wald des Erwachens Zentral liegt, man von ihm aus also den besten Überblick hat.
Für jede Idee werdet ihr natürlich in meinen Beschreibungen genannt.
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07.02.2010, 14:29 #340Waknight
AW: Pikmin 3
Generell würd ichs mal interessant finden,wie das mit den pikminzwiebeln aussehen wird,in pikmin 1 sah man am ende ja viele verschiedene,aber in pikmin 2 hatte man nur 3.
Würde jede pikminart eine zwiebel haben,dann wärs glaub ich zu voll,man könnte machen,dass man sich jeden Tag 3 aussuchen kann und die restlichen pikmins halt über die rakete verfügbar sind...
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