Ergebnis 281 bis 300 von 379
Thema: Pikmin 3
-
26.06.2009, 13:00 #281Towa
AW: Pikmin 3
Hoffe als das Nintendo den 3ten Teil auch 3ten nennt und net Wii oder so und das er wie der zweite is also auch Dungeons hat vllt ein paar neue Pikminarten und viel zu endecken etc. Ach und bitte nicht zu leicht machen :/
-
-
26.06.2009, 13:12 #282Waknight
AW: Pikmin 3
@Varijus:
Ich würde die weißen Pikmin auch nie opfern,aber wenn sie halt gefressen werden,dann ist der Schaden schon ganz schön groß^^.
Und das schneller laufen ist sogar sehr nützlich,so kannst du sie viel schneller in Sicherheit bringen.
Ich würde mich auch sehr über deine Listen freuen(nicht unbedingt alle auf einmal,sonst ists zu unübersichtlich^^).
Was ich z.B.als Schatz ganz cool fände,wäre ein Supernintendospiel(z.B.Super Metroid),das fänd ich einfach toll xD.
Die Endgegner sollten finde ich aber auch teilweise ein wenig einfallsreicher sein,weil in Pikmin 2 haben mich 2 Bosse nicht besonders beeindruckt,weil sie nur ne größere Version von nem anderen Gegner waren(gut,diese Riesenschnecke hatte immerhin noch die Eigenschaft,dass sie sich auf deinen aktiven Captain spezialisiert).
Dabei sollte aber auch jeder Boss in der Lage sein,deinem Captain zu schaden,dazu war Titanarak in Pikmin 2 nicht in der Lage(vorausgesetzt,man hat den Elektroschutz und den feuerschutz).
-
26.06.2009, 16:23 #283Varijus
AW: Pikmin 3
hmm...ich denke über die weißen könnte man sich noch Jahre streiten...wie gesagt...im grunde genommen finde ich ein Schnelleres rennen nicht sonderlich hilfreich (ausser der tatsache, dass sie die einzigen sind, die dir wunderbar folgen können, wenn man die schnellen schuhe hat xDD) denn was bringt es dir, nur die weißen zu beschützen, wenn die anderen sterben...nein nein...
gut ich werde dann immer einen Teil Posten, dann könnt ihr euch meine Ideen mal ansehen ich fange aber erst später damit an^^
@Waknight: Wer ist denn der andere Boss, der einfach nur eine Risen version ist?
Hier schon mal sozusagen das Intro:
Nach der Erfolgreichen Landung auf dem Planeten Hocotate, merken die drei Raumfahrer erst mal nichts. Das Schiff gratuliert allen nochmal zur Erfolgreichen Mission, und sie gehen in das Büro des chefs (klar, er wurde grade stinkend reich). Als sie jedoch das Licht anmachen wollen, geht es nur kurzzeitig an, fängt aber sofort an schrecklich zu flackern. daraufhin kommen Vier Hocotatianer in das Büro und wollen den Kapitän des Schiffes sprechen. Sie sehen ernst aus, und deswegen schickt der Präsident Olimar vor. Daraufhin sagen die vier Gestalten dann, dass während ihrer Abwesenheit die Energiereserven fast aufgebraucht wären, und man bisher keine Mittel gefunden hätte, dieses Problem zu lösen. Nun seien aber unter den Schätzen, die gefunden worden sind, einige bei, die eine für sie unbekannte Kraft seien, mit der man aber wunderbar Energie gewinnen könnte...alerdings seien die Schätze zu wenige als für eine anhaltende Quelle zu garantieren. Sie fragen Olimar deswegen, ob er vermutet, dass auf dem Planeten ihrer letzten Expidition noch mehr solche Gegenstände zu finden seien, was Olimar natürlich bejaht. Einer der vier Gestalten, ein Junges Fräulein (vielleicht gerade erst achtzehn geworden) mit weißen Haaren die zu einem Pferdeschwanz gebunden wurden, und Haarsträhnen die immer ihr linkes Auge verdecken(natürlich gehören Chara-Artworks auch zu einer guten Präsentation) tritt hervor, und möchte mit auf die nächste Expidition, bei der Olimar wieder den Leiter übernimmt. Ihr Name ist Célerine, und sie ist eine Energie-Forscherin. So eine wird auf dieser Expidition benötigt, um festzulegen, ob gefundene Gegenstände sich als Energiequelle eignen. Sie fragt Olimar, ob er mit einer weiteren Expidition einverstanden sei, und ob es für ihn okay sei, sie mitzunehmen. Er bejaht. Der Präsident wittert noch mehr Kohle, und will wieder mit, Célerine jedoch zeigt auf Louie und sagt, dass er kompetenter aussähe, und dass lieber er mitkommen solle. Dann erinnert sich Olimar an das versprechen, das er seinem sohn gegeben hat, nämlich, dass er ihn eines Tages mitnehmen würde auf den planeten der pikmin. Ein Schiff, das Zwar zur selben Baureihe gehört, wie das Firmenschiff von Hocotate Freight, jedoch ein Viersitzer ist, wird von dem Größten (und einzigen) Energie-Konzern gestiftet für diesen Auftrag. So fliegen also nun die vier Kapitäne zum Planeten der Pikmin, um Hocotate vor einer Krise zu befreien.
-
26.06.2009, 18:12 #284Waknight
AW: Pikmin 3
Wieder mal ne gute Idee Varijus
Den anderen Boss den ich meine,ist der Riesensaprophagi(dieses riesige rechteckige Vieh,das die Schätze klaut^^)
-
26.06.2009, 20:17 #285Varijus
AW: Pikmin 3
Stimmt xDD den hatte ich vollkommen vergessen^^
Welchen Boss-gegner fandest du eigentlich am nervigsten ich dieses Komische Wassergeist Vieh auf den zwei Steinrollen...ich mag die versunkene burg nicht wegen ihm...
Naja...Hier die Ereignisse des ersten Tages: Am ersten Tag kann man nicht auswählen welche beiden Kapitäne das Feld betreten...es werden immer Olimar und Célerine sein. Das neue Schiff erklärt den Beiden noch mal ihre Aufgabe: Findet mit Hilfe der Pikmin Energie-Quellen! Wie immer hat man am ersten Tag unendlich Zeit, um sich die Steuerung nochmals Klar zu machen. (Die Steuerung hatte ich bereits erklärt)
Ihr Landeplatz ist übrigens wieder mal eine Variation eines bereits vorhandenen Levels...im ersten Teil war es der Wald der Hoffnung, im zweiten war es der Wald des Erwachens (Für die die es nicht erkennen: Dort wo die Dreimaster-Blumen sind bei Pikmin 2, war in Pikmin 1 der landeplatz) Diesmal hat der Wald jedoch seinen Namen behalten, ist aber dafür größer geworden. Aber am ersten tag sind ja bekanntlich nur wenige Bereiche zugänglich. Man startet in einer vom bereits spielbaren Bereich aus Teil 2 entfernten Gegend. Man ist, wie es sich für einen Wald gehört, von Bäumen umgeben, jedoch scheint der Landebereich etwas versandet zu sein. Man sieht in der Nähe einen Kleinen Fluss, nicht so tief dass man komplett untergeht, aber tief genug, um für die Pikmin gefährlich zu sein, und deutlich zu breit, um sie rüber zu werfen. Aber darüber macht man sich erst sorgen, sobald man die Pikmin getroffen hat...Also geht man etwas tiefer in den Wald hinein. Célerine, die auf den Flug zum Planeten alle Berichte gelesen hat, bemerkt auf einmal ein Gebilde: "Da ist doch die rote Zwiebel!" (Ja ich finde, die Charaktere sollen auch was zu sagen haben. Dazu sage ich aber später noch was^^)
Und es ist tatsächlich so...eins ist jedoch seltsam...die Zwiebel scheint aktiv zu sein, jedoch sind keine pikmin in Sicht...nicht mal ein Samen ist in der erde...und Kampfgeräusche in der Ferne hört man auch nicht. Der Platz auf dem die Zwiebel steht ist umringt mit Blumen und Dornenhecken, an denen man nicht vorbei kommt. Es sieht wie ein Kreis oder Oval aus, der zu zwei Seiten offen ist. Gerade als die beiden jedoch weiter wollen, kommt ihnen ein Trupp Pikmin entgegen, 6 Stück an der zahl (also sind ihre überlebens-versuche immer noch so kläglich) allerdings tragen sie einen Zwerg-Punktkäfer. Olimar ist erfreut, dass sie es ganz ohne ihn geschafft haben, einen Gegner zu erlegen. Kaum ist der Käfer in der Zwiebel, als diese auch schon 4 weitere Samen freigibt. Célerine betrachtet diesen Prozess und lässt nur den Kommentar 'Interessant' ab. Die Pikmin, mittlerweile an Olimars Seite geeilt sind(dafür dass es die wer weiß wievielte Generation ist, haben sie ein erstaunliches Gedächtnis xD), sind übrigens im Blütenstadium. Mit dem neuen Zehnertrupp macht sich Olimar nun in Begleitung von Célerine auf, um den Momentanen Standort besser auszukundschaften. (Nun eine Handlung die der spieler steuert, also Pikmin züchten blubl-blah) nach einiger Zeit Finden Die beiden Kommandanten eine Gerätschaft, die wir als kleine Windmühle kennen (so'ne Spielzeug-Windmühle, die manchmal in Gärten steht, und ziemlich Bunt ist). Célerine meint dazu, das die Bauart, und die Tatsache, dass sie sich im Wind dreht, gut genutzt werden kann, um Energie zu erzeugen. Also Schatz geborgen, und ab damit zum Schiff. Wert als Energie-Quelle: 1 Amibio (Ja...seltsamer Name ich weiß...ich hab ihn auch für diesen sinn erfunden. aber zur Erklärung: Amibio ist eine Einheit, die angibt, wie viele Haushalte von der Energie dieses Geräts für einen Tag Strom bekommen. In diesem Fall also ein Haushalt pro Tag.) Das Schiff meint daraufhin, dass es bereits kurz davor sein Abend zu werden. Nach Olimars Berichten sollte man den Planeten besser verlassen und in einem Niedrigen Orbit fliegen, um dort auf Anbruch des Nächsten tages zu warten.
So ich habe hier nochmal ein paar veränderungen: Statt dass sagittarius immer das Logbuch füllt, tut es der Haupt-Kommandant des Tages, in dem Fall Olimar. Der Haupt-Kommandant ist der, der Zuerst an einem tag ausgesucht wird. Sollten die Helden nun auf eine Höhle oder eine Neue Entdeckung Stoßen, so sagt einmal das Schiff etwas, und danach der Co-Kommandant (der, der als zweites am entsprechenden Tag ausgewählt wurde). Jeder hat, natürlich, eine andere Art, so ist Olimar bei seinen Aussagen immer sehr objektiv, bringt aber auch oft eigene Erfahrungen und Ansichten ein. Louie betrachtet alles sehr gelassen, aber immer ein wenig mit dem alten 'Ich esse gern, und Hunger hab ich sowieso immer'-Ausdruck. Celérine ist, trotz ihres Titels als Wissenschaftlerin, immer ein wenig sarkastisch. Und Sagittarius, aufgrund seiner Jugend, immer mit Elan und Abenteuerlust.
-
26.06.2009, 21:25 #286Waknight
AW: Pikmin 3
Ich kann den wassergeist auch nicht leiden,ich meine mit lila Pikmin ist der ja recht einfach,aber das der ständig auftauchen muss,wenn man keine lila Pikmin hat,ist echt grausam,wegen dem will ich auch nie wieder in die versunkene Burg xD.
Welchen Boss ich zwar nicht wirklich nervig finde,aber wem ich auch nur ungern begegne ist der Weberbauer,der ist finde ich einer der gefährlichsten bosse im ganzen spiel.
Welche normalen Gegner ich nicht ausstehen kann,sind die Punktbären und die Granatengrunzer,die Bären latschen einem schon direkt in den Landeplatz rein und die granatengrunzer sind sowas von nervig,besonders,wenn sie irgendwo oben rumstehen^^.
-
26.06.2009, 22:18 #287Varijus
AW: Pikmin 3
jaja...der weberbauer...dazu fällt mir ein Zitat von nem Kollegen ein dem ich das spiel mal ausgeliehen hatte...und zwar: Und dann war da das viech und das war so lasergun Pew-pew...minus 100...ich habe mich halb totgelacht wie er das rübergebracht hat, aber ich wusste auch dass er damit recht hatt (auch wenn die Laser-Vorrichtung nur sein Ziel-Visor ist)
Punktbären fand ich nicht ganz so schlimm...es war aber nervig das die immer kleine dabei hatten...es war höllisch schwer immer alle gegner mit einem Bitter-Spray zu treffen.
und die Grunzer...ja die waren nervig, ausserdem hatten die so eine höllische reichweite...
aber mal ne frage? und wie ist der erste Tag?
-
26.06.2009, 22:26 #288Waknight
AW: Pikmin 3
Ja,ich finde die Bären sollten zumindest nicht in deinen Landeplatz reinrennen,weil es wirklich bescheuert ist,man steht grade am Landeplatz und schon kommt da so ein Bär,bevor man seine Pikmin überhaupt beisammen hat xD.
zu deinem ersten Tag:
Finde den sehr gut gelungen,auch mit der Zwiebel usw.,ist halt mal was anderes,die Zwiebel zuerst zu sehen und dann erst die Pikmin^^
-
26.06.2009, 23:11 #289Varijus
AW: Pikmin 3
ausserdem habe ich mir gedacht...na komm...zweimal haben die Pikmin bewiesen dass sie keine Überlebens-Künstler sind...aber wege zur besserung sollte es geben^^ ich werde jeden Tag ein ereignis-Tag posten (ab tag 2 sind die ja unterschiedlich gestaffelt, zum beispiel bleibt man selbst nach dem entdecken einer neuen ebene noch am selben ort, weil man alles mögliche machen möchte.
Übrigens: Das Ziel diesmal besteht darin, mindestens 2000 Haushalte mit Strom für jeden tag zu versorgen. Das heißt 2000 Amibio (und wie du gesehen hast bringen selbst einzelne Windräder nicht viel (falls du jetzt denkst, die können doch einfach 1999 Windräder selber bauen: nein, können sie nicht ihnen fehlt das Material, und die Architektur-Kunst, ausserdem wäre es zu aufwendig, zu Kostspielig, zu Platzverschwendend, und es sähe nicht schön aus^^ die Hocotatianer lieben doch ihre Natur.
Ich möchte noch was zum Freien Garten und zum Level-Editor sagen:
Im freien garten beginnt man mit der Roten Zwiebel, wie ich bereits sagte, gibt es einen Real-Time 24 stunden Rhytmus...je nachdem ist der Freie Garten anders belebt (keine Sorge...um im freien Garten nachts zu spielen, braucht man die schwarzen pikmin nicht, jedoch ist das Sichtfeld sehr eingeschränkt, und Gefahren sieht man meistens erst, wenn es zu spät ist, also sind die Schwarzen Pikmin hilfreich, um sich gut zurecht zufinden, zumal die Käfer ja auch nachtaktiv sind. Je mehr Schätze man gefunden hat, desto mehr Geld steht einem zu verfügung. Neue Zwiebeln kosten relativ viel, also ist sparen angesagt...mit nur der roten Zwiebel bekommt man höchstens ein Mittelwertvollen schatz. Die günstigste Zwiebel ist die blaue (Ich möchte von der reihenfolge Rote-Gelbe-Blaue Zwiebel wegkommen.) Mit ihr kann man einen Neuen Bereich öffnen, wo es schon mal einen etwas wertvolleren schatz gibt. Die Zwiebel die man sich danach leistet ist entweder wahlweise die Weiße, oder die Lilane(beide kosten gleichviel) mit beiden kann man in jeweils einen anderen Bereich vordringen. in diesem gibt es dann 2 Dreimaster-Blumen (Trocken und Süß; funktionsweise habe ich bereits erklärt). Und natürlich wieder einen Schatz, jedoch weit weniger Wertvoll. Die nächste Zwiebel ist dann die Gelbe. Wieder ein neuer Bereich(egal welche Farbe man gewählt hat, sie führen beide in dieselbe Gegend, jedoch braucht man beide farben um dorthin zu kommen) In dieser gibts dann den ersten Dungeon. Vier ebenen, in der letzten ist dann ein Random-Boss mit einem sehr wertvollen Schatz (in den restlichen ebenen ist nicht viel, ausser ein paar Gegner, und Nektar-Eier, in der zweiten Ebene ist beim ersten Besuch übrigens das Nest der schwarzen und pinken Nektar-Elfen). Die nächsten wichtigen sind dann die schwarzen und pinken Pikmin...dadurch, dass man das Nest gefunden hat, schwirrt nun auf der Oberfläche jeden Tag eine Random-Farb-Nektarelfe im ANfangsgebiet, und eine im Areal die man durch die gelben betreten kann. Man braucht beide um in das nächste Areal zu kommen, denn dieses führt zuerst über eine Metallmauer (nur pinke Pikmin können diese zerstören) und dann durch eine unterirdische Unterführung, die Stockduster, Random-generated, und in Labyrinthform angelegt ist. (im übrigen sind diese unterführungen eine Art unterirdischer Dungeon wie in Teil 2, nur läuft in ihnen selbst im Hauptspiel die Zeit weiter, weil es eben nur Unterführungen in einen Anderen Bereich des levels sind. Durch Geysire kommt man dann an den gewünschten Ort, es gibt einen am Eingang, und für jeden Ausgang einen weiteren. Dort erwartet einen Bereits die grüne Zwiebel (dadurch, das sie keinen besonderen Fähigkeiten haben, ist diese Zwiebel quasi ein geschenk.) Jeden Tag danach wartet dort ein weiterer Schatz. Als letztes kann man sich die buddelnden Orangenen kaufen, die braucht man um zum letzten abschnitt zu kommen (die Orangenen buddeln einen Tunnel, der genauso wie eine Unterführung ist, jedoch erleuchtet), in welchen sich der letzte Dungeon befindet. In diesem Dungeon trifft man auf jeden Boss-Gegner aus Teil zwei, auf der letzten Ebene auf Titanarak. Dieser hinterlässt, wenn man ihn komplett besiegt, den Platin-Schlüssel, mit welchen man den Level-Editor freischaltet. Ausserdem kann man danach im shop Items für das Hauptspiel kaufen.
Man kann übrigens zu jeder Zeit 300 Pikmin mitführen, und es sind immer alle vier kapitäne draussen (mehrspieler freundlich^^)
Zum Level-Editor sage ich beim nächsten Post was^^ freut euch schonmal
-
27.06.2009, 09:22 #290Hyperion
AW: Pikmin 3
Also ich würds nicht mögen, wenn ich im Freien Garten vorgeschrieben bekommen würde du musst dir jetzt, dass kaufen und danch dies oder jenes um einen weiteren Abschnitt freizuschalten......
Es wär besser wenn der freie Garten wirklich frei wäre und wenn man da dann auch verschiedene Sachen erfüllen könnte wie z.B: Töte 300 Orange Punktkäfer und du kriegst eine kleine Batterie (könnte man natürlich auch im Hauptspiel erfüllen).Der freie Garten sollte meiner Meinung nach ziemlich groß sein und er sollte auch etwas gestaltbar sein, so kann ihn auch seinen Wünschen anpassen und schön gestalten.
-
28.06.2009, 00:47 #291Varijus
AW: Pikmin 3
Auch eine gute Idee...aber wenn der garten ganz frei ist...also man von anfang an alles hat, was für einen Anreiz bietet er denn? Denn nur um sich Sprays für das Hauptspiel zu kaufen?...und etwas den eigenen Wünschen anzupassen, ist dir dafür ein Level-Editor nicht genug?...Okay...eigentlich hast du recht^^...er heißt freier Garten, also soll er freier werden...ich denke, deinen Vorschlag, mit Aufgaben was zu erreichen, ist akzeptabel...aber irgendwie sollte man selbst in dem noch nicht alles dürfen von anfang an...irgendeinen Anreiz sollte er schon bieten...vielleicht schaltet man sich neue Zwiebeln frei, indem man halt solche Aufgaben löst...und wenn man alles hat, dann kann man ihn verändern, (und per Leveleditor sogar noch irgendwelche Events einbauen, die Tageszeit und Uhrzeit abhängig sind) Und zu deiner aussage er sollte groß sein: hätte ich meine Karte nicht per Hand gezeichnet, oder hätte ich einen Scanner für DIN A2 Papier, würdest du sehen wie groß er ist. Hmm...ich denke ich lasse mir dafür noch was überlegen.
Wenn ich über
Naja...hier zum zweiten Ereignis-Tag (es ist der zweite Tag, an dem die Ereignisse stattfinden, wenn man versucht, alles schnell zu machen): Nun ist es ein weiterer Tag auf der Expidition. Die beiden Kommandanten (ab jetzt ist es möglich zwei zu wählen) machen sich auf den Weg. Im Wald des Erwachens wird weitergeforscht, ob es nicht irgendeinen weiteren weg gibt. Der Bereich, wo die rote Zwiebel stand, wird nun von einigen Knopfprimeln geziert, sowie eine Dreimaster-Blume mit Lila Beeren.
(Cutscene) Das Schiff (ich habe es jetzt übrigens auf die S.S. Kumulus getauft um es einfacher zu machen; ich werde ab jetzt Dialoge aufzeigen): "Von dieser Art Pflanzentypus habe ich in ihrem Bericht gelesen. das scheinen die Dreimaster-Blumen zu sein. Die Farbe dieser Beeren lässt darauf schließen, dass es sich um die Ultra-Bitteren Beeren handelt. Ich werde diese wohl in den ihnen bekannten Sprays umwandeln."
(Zweiter teil, wenn eine Beere in das Schiff geladen wurde) Kumulus: "Seltsam, entgegen meiner Erwartungen sind diese Beeren nicht bitter, sondern sehr süß. Ausserdem scheint der Pikmin, der diese Beere getragen hat, etwas motivierter zu sein...anscheinend hat er von der Beere genascht. Vielleicht haben diese Beeren eine Motivierende wirkung auf die Pikmin-Truppen." (Hier kommt der erste Ausspruch eines Co-Kommandanten, nur einer davon trifft zu, je nachdem wer gewählt wurde.) Olimar: "Es ist interressant. Anscheinend ändern sich Dinge auf diesem Planeten in einem rasantem Tempo."/Louie: "Ich würde auch gerne von diesen Beeren kosten. wer weiß, vielleicht eignen sie sich als Nachspeise." /Célerine: "Wenn diese Sprays motivierend wirken, vielleicht schaffen wir es dann unsere Mission schneller zu beenden als es uns Lieb ist." (Kleine anmerkung: man merkt ihr an, dass Célerine völlig beseistert von diesem Planeten ist)/ Sagittarius: "Dann müssen wir aber sehr aufpassen, dass unsere Pikmin nicht übermütig werden."
(Dritter Teil, wenn zehn Beeren geladen wurden) Schiff: "Es ist vollbracht. Ich habe ein Spray fertig gestellt. Hoffen wir, dass er sich positiv auswirkt."
(Vierter Teil, wenn Spray benutzt wird) Schiff: "Eine wunderbare Entdeckung. Wie in meinen Vermutungen, wirkt sich dieses Spray motivierend aus. Die Pikmin leuchten in kräftigeren Farben, scheinen ausserdem schneller zu sein. Ob sich diese Motivation auf den Kampf auswirkt, wird sich bei genaueren Untersuchungen zeigen."(Cutscene Ende)
Dort wo die Mühle zu finden war, ist nur eine Sackgasse, wo der Boden vollkommen aus gelben Sand besteht.
(Cutscene):Kumulus: "Es scheint hier nicht weiterzugehen. Seltsam, ich erkenne einen Boden-Typus, der dem unseres Lagers gleicht. Es scheint eine besondere Art von erde zu sein, auf der nichts Vegetiert. Was das wohl zu bedeuten hat? Sie sollten besser nach anderen Wegen suchen."
(Cutscene Ende)
Wieder am Fluss angekommen sieht man am Ufer eine der Bekannten Holzbrücken. Kurzerhand dort angekommen, machen sich die Pikmin an die Arbeit, diese Brücke fertig zu bauen.
(Cutscene) Olimar: "Wie gewohnt, nehmen die Pikmin instinktiv ihre Arbeit auf. Ich arbeite nun schon so lange mit ihnen, aber immer wieder bewundere ich sie."/ Louie: "Zum Glück haben wir die Pikmin dabei...ohne eine besondere Mahlzeit, hätte ich diese Arbeit wohl nicht durchführen können."/ Célerine: "Wie bereits in Olimar's Bericht erwähnt, scheinen die kleinen Pikmin keine Arbeiten zu scheuen. Ob Brücken bauen, oder Dinge die hundert mal schwerer sind als sie, sie erledigen sie schnell. Sie sind nicht so faul wie manche Kommandanten hier." Kumulus: "Faszinierend. Die Pikmin scheinen sehr Intelligent zu sein, oder einen ausgeprägten Überlebenswillen zu haben. (Notiz: Ich denke Olimar hat sich bei diesem Satz halb totgelacht...'Überlebenswille') Sie bauen diese Brücke, und sie scheint sehr Stabil zu sein...ob sie sie nun so gebaut haben, um zu verhindern, dass sie einstürzt und sie ertrinken, oder ob sie verstanden haben, was der sinn dieser Konstruktion ist, und sie allen anderen Pikmin ebenfalls helfen wollen, lässt sich wohl nur durch weitere Studien zeigen." (Cutscene Ende)
Hinter der Brücke erstreckt sich nun eine etwas freiräumigere Lichtung. In der Mitte sehen sie eine Batterie (Gewicht 35, 4 Amibio, Name: Entladenes Kraftwerk), und einige Zwergpunktkäfer, und einen Kleinen Käfer, der auf einem der Zwergpunktkäfer reitet. Der Name dieses Tierchens ist Equidonaut (was eigentlich nur Reiter bedeutet). Diese Käfer sind ungefährlich, beschützen Zwergpunktkäfer aber davor, mit einem gut gezielten Pikmin sofort ausgeschaltet zu werden. Ausserdem wirft er Pikmin immer runter, wenn sie an einem echten Punktkäfer hängen. Wird er jedoch getroffen, fällt er hinunter, und rennt weg. Nachdem diese besiegt sind, entdecken die Kommandanten einen Hügel. Auf diesen raufgeklettert, fängt wieder eine Cutscene an:
Olimar: "Wie es scheint, befindet sich der Ganze Wald auf einem Berg. Von hier oben kann ich einen Strand entdecken. Vielleicht sollten wir uns morgen dort umgucken."/ Louie: "Wow was für eine schöne aussicht. da unten ist ein Meer, vielelicht gibt es dort wertvolle und voralledem schmackhafte Meeresfrüchte. Dort sollten wir auf jeden Fall hin."/ Célerine: "Was für eine Sagenhafte Aussicht! Dieser Planet ist wirklich schön. und der strand sieht wie in einem ferienparadies aus. den müssen wir einfach besuchen."/ Sagittarius: "wenn mich nicht alles täuscht sehe ich da unten einen schönen sandstrand. Es wäre doch schön sich dort in den sand zu legen, oder ich könnte mit meinem Vater und den Pikmin riesige Sandburgen bauen. (Notiz: Man wird wirklich Sandburgen bauen. Diese helfen, um bestimmte Bereiche zu erreichen.) Ausserdem werden wir dort wahrscheinlich auf weitere Energie-Quellen stoßen." Kumulus: "Eine wahrhaft fantastische Entdeckung, die ihr gemacht habt. Ich werde diesen Ort auf meiner Internen Karte einspeichern, damit wir dort jederzeit hinkönnen." (Cutscene Ende)
Wenn man dem Fluss auf der Seite folgt, wo die Lichtung ist, kommt man zu der ersten Höhle. diese Höhle wird "Höhle der Erleichterung" genannt.
(Cutscene)
Kumulus: "Ein Loch, die in den Untergrund führt. Nach Olimars Berichten, sind diese voll von Monstern, aber auch von Schätzen. Ich würde vorschlagen, dass sie diese Höhle durchsuchen, aber nur wenn sie bereit sind, und über eine geeignete Anzahl Pikmin verfügen." Olimar: "Es geht wieder in den Untergrund. Wir müssen vorsichtig sein, (Hauptkommandanten-Name). Wer weiß, was uns erwartet."/ Louie: "Hmm...ich hoffe dort drin werden wir fündig...ich brauche noch ein paar spezielle Kräuter, um unser Essen heute zu verfeinern."/ Célerine: "Den Berichten zufolge (Anmerkung: Mittlerweile merkt wohl auch ihr, dass sie sich immer sehr an die Berichte hält...na wenn das nicht später für verwirrung bei ihr sorgt.) sind diese Höhlen sehr gefährlich, aber wahre Gold-, und vielleicht auch Energie-Gruben."/ Sagittarius: "Dies ist das erste mal, dass ich einen so gefährlichen Ort betrete...ist das Aufregend!"
(Cutscene Ende)
***Höhle der Erleichterung***
Schwierigkeits-Grad: 1 von 10
Ebenen: 5
Besonderheiten: keine
Gegner: Wenige
Ebene 1: 2 Zwergpunktkäfer
Ebene 2: Keine
Ebene 3: 2 Normale Nektarelfen
Ebene 4: 3 Zwergpunktkäfer
Ebene 5: 2 Zwergpunktkäfer, 1 Punktkäfer, Eine Spinnennetz-Mauer
Schätze: Insgesamt 7
Ebene 1: 1 (20 Gewicht, 140 Pokos (auch wenn der Garten noch nicht frei ist, werden die Pokos bereits dorthin übertragen), Name: Beliebter Klassiker, ein Nintendo-Mini (Die Game and watch-reihe im Gameboy-look)
Ebene 2: 1 (4 gewicht, 60 Pokos, Name: Rollendes Ornament, eine Marmor-Murmel)
Ebene 3: 1 (30 Gewicht, 2 Amibio, Name: Säure-Kraftwerk, eine Zitrone) (Erklärung: manche kennen das Experiment vielleicht, zwei Metallplatten verschiedener Materialien, und ein Spannungsmasser an die Zitrone anschliessen, und man hat strom...die Zitrone ist riesig, und gibt für Hocotatianer seeeeehhhr viel Strom.)
Ebene 4: 1 (1 Gewicht, 10 Pokos, Name: Häuptlings-Feder, eine Pfauenfeder.)
Ebene 5: 3 (15 Gewicht, 1 Amibio, Name: Flachzelle, eine Uhrenbatterie); (30 Gewicht, 160 Pokos, name: Hyperaktivitäts-Fass, eine Dose Zucker); (40 Gewicht, -4 Amibio, Name: Spannungskompass, geborgen aus dem Punktkäfer, Funktion: Ähnlich dem Schatzmesser aus zwei, nur reagiert er nur auf Energie-Quellen)
(Cutscene, wenn Punktkäfer besiegt ist)
Kumulus: Diese Gerätschaft sieht sehr wertvoll aus. Lassen sie sie mich untersuchen."
(Zweiter teil, wenn Schatz zu Raumschiff verfrachtet wurde)
Kumulus: "Sehr erstaunlich: Wenn man diesem Gerät Energie-Vorräte für vier Haushalte zu Verfügung stellt, schlägt der Zeiger immer weiter aus, je näher man einer Energie-Quelle kommt. ich werde dieses Wohl den 'Spannungskompass' nennen."
(Cutscene Ende)
(Cutscene, wenn man sich dem Geysir nähert)
Kumulus: "Wunderbar, Mit diesem Geysir kommen sie wieder an die Oberfläche zurück. Soweit ihre erste Expidition im Untergrund für die neue Mission."
(Cutscene Ende)
(Cutscene, wenn der Spannungsmesser gefunden wurde und der Strand entdeckt wurde.)
Kumulus: "Ihr seid sicher sehr erschöpft nach diesem Tag. Wir sollten nun den Tag beenden (Notiz: egal zu welcher Tageszeit), und uns morgen weiter umgucken. Ich denke, da wir alles gemacht haben, wozu wir heute fähig waren, und wir in diesem Bereich ohne neue Möglichkeiten zu Vorstoß nichts weiter machen können, werden wir uns morgen zu diesem Strand aufmachen."
(Cutscene Ende)
(Cutscene, wenn der Spannungsmesser nicht gefunden wurde, der strand aber entdeckt, und der Tag von sich aus zu ende geht)
(Egal welcher Kommandant): "Auch wenn wir bereits ein Neues gebiet entdeckt haben...ich hab irgendwie das Gefühl was wichtiges übersehen zu haben. Wir sollten uns morgen nochmal ganz genau umschauen."
(Cutscene Ende)
(Anmerkung: Sollte der Strand noch nicht entdeckt worden sein, und der Tag geht zu ende, hat man am nächsten Tag aber trotzdem die Chance zum Strand zu kommen...dafür muss man einfach den Strand vor mittag entdecken. Dann wird man zwar erst am Mittag dort ankommen, aber besser als gar nicht)
(Cutscene für diesen fall, also wenn der strand entdeckt wurde am dritten Tag und das vor Mittag) Kommandanten-Sätze bleiben gleich.
Kumulus: Wir sollten uns das lieber jetzt anscheuen...ich habe das Gefühl, dass wir hier im moment noch nicht weiterkommen, und wenn wir uns beeilen, haben wir noch den halben Tag, um dort zu forschen."
So...ich hoffe dass euch auch dass hier gefällt...ich habe mir überlegt, mal eine andere Funktion als Schätze zur Entdeckung neuer Gebiete zu machen...
-
28.06.2009, 10:33 #292Waknight
AW: Pikmin 3
Wow,sehr ausführlich^^ und natürlich wieder sehr gut.
Besonders die Idee mit den Reitkäfern find ich cool^^
-
28.06.2009, 14:20 #293Varijus
AW: Pikmin 3
Vielen Dank^^
Übrigens...die Equidonauten haben ein Muster auf dem Rücken, das dem Punktkäfer ähnlich ist, auf dem sie reiten. Mit echten Punktkäfern meine ich natürlich die großen^^
Hier nun der dritte Ereignis-Tag (Diese Geschehenisse kann man am dritten Tag aktivieren, wenn man es schnell macht.)
*Paradiesischer Sandstrand*
Schätze: Insgesamt 24, 16 Davon Energie-Quellen, Zwei davon Schätze zum Gebrauch (Gewicht 35, -10 Amibio, Name: Überwachungs-Drohne, aussehen: Kamera, die an einem Kleinen Hubschrauber befestigt wurde. Wirkung: +50 pikmin, Cutscene später)(gewicht: 30, -5 Amibio, Name: Pfiff mit Pfeffer, Trillerpfeife. Wirkung: Größerer Radius des Pfiffes)
(Cutscene nach der Landung)
Kumulus: "Ein wunderbarer Aufenthalts-Ort. Hier kann man die Zeit wirklich genießen...Aber zum ruhen ist nun keine Zeit, wir müssen umbedingt die Mission fortsetzen...unser Planet steht auf dem Spiel."
(Cutscene Ende)
Beschreibung der Location:
Im großen und ganzen ist es ein wirklich schöner Strand. Die Sonne blendet, das Wasser ist Kristallklar, der Sand ist weiß, es stehen überall Palmen, und man kann den Horizont sehen. (Übrigens kann man am Horizont am Abend die Sonne untergehen sehen, also wenn man auf das wasser hinausguckt) Man kann auch den Berg sehen, der nicht unweit des Lagers ist. Wenn man den Strand entlang läuft kommt man in einen Dschungel, wie weitläufig der ist, wird man jedoch erst zu späterer zeit genau erfahren.
Beschreibung Ende
Es geht also los. Am Strand gibt es einige Hellbraune Zwergpunktkäfer. Sie haben sich der farbe des Sandes relativ gut angepasst, weswegen sie Sand-Zwergpunktkäfer heißen. Natürlich ahmen sie nur Die Sandpunktkäfer nach. Sie sind wie alle anderen Zwergpunktkäfer auch. Wenn man ohne Pikmin-Trupp losgeht, kann man auch ins Wasser...dieses geht wirklich tief.
(Cutscene, wenn man ins Wasser geht, und das gerade über den Kopf geht)
Kumulus: "Wie sie vielleicht wissen, haben sie eine Vorrichtung in ihrem Raumanzug, der ihnen Einen Auftrieb verpasst, sodass sie an der Oberfläche schwimmen können. Drücken sie einfach eine längere Zeit das Steuerkreuz nach links. (Das ist die Taste zum entlassen der Pikmin). darauf hin schweben sie der Oberfläche entgegen. Wenn sie das Steuerkreuz nach links drücken, während sie an der Oberfläche sind, verlieren sie ihren Auftrieb wieder, und sinken zum Meeresboden. Drücken sie die Taste aber immer eine längere Zeit, sonst funktioniert der Mechanismus nicht. Sollten sie jedoch über einen längeren Zeitraum nichts zu tun haben, können sie, wenn sie an Land sind, durch drücken und halten dieser taste auch ein Nickerchen machen."
(Cutscene Ende)
(Anmerkung: Diese Fähigkeit wird später wichtig. Denn wie bereits erwähnt können die blauen Pikmin tauchen, dass heißt, dass sie immer am meeres-boden gehen, während die Schwarzen Pikmin nur an der Oberfläche schwimmen können. Immer nur der Aktive Kommandant benutzt diesen Mechanismus, sodass der eine am Meeresboden bei den blauen bleibt, während der andere an der Meeres-Oberfläche bei den Schwarzen ist. Einige Schätze schwimmen nämlich auf den Wasser, und einige sind untergegangen und liegen am Meeresboden. Und die schlafen-Funktion kennt man von Pikmin 2)
Wenn man nun in den Dschungel geht, zumindest in den Teil wo man hineinkommt, sieht man direkt am anfang Dreimasterblumen mit grünen Beeren. (Die bitteren)
(Cutscene)
Kumulus: "Wieder diese Blumen, diesmal mit einer grünen Färbung. Ich frage mich, was diese für eine Wirkung haben. Könntet ihr einige dieser Exemplare zu mir transportieren? Ich werde sie dann nach Verwendungsmöglichkeiten untersuchen."
(Zweiter Teil, erste Beere)
Kumulus: "Interressant, diese Beere scheint Bitter zu sein. Jedoch würde ich sagen, dass sie sich nicht zum Versteinern der Gegner eignet. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es sich als Nährstoff für Pflanzen eignet. Inwieweit dies jedoch stimmt, ist erst nach näheren Untersuchungen bekannt."
(Dritter Teil, zehn Beeren)
Kumulus: "Ein weiterer Trank ist fertig. Ich an ihrer Stelle würde versuchen, unausgewachsene Pflanzen damit zu besprühen, um zu testen, ob sich die Vermutungen hinter diesem Spray bejahen."
(Vierter Teil, nachdem eine/mehrere Knopfprimel/n angesprüht wurden)
Olimar: "Ein wahrhaftiges Wundermittel. Nachdem Knopfprimeln mit dem äußerst bitteren Spray in Berührung kamen, haben sich die Nährstoffe im Kristallinen Nektar erhöht. Dadurch konnte die Pflanze einen Wachstumschub erhalten."/Louie: "Das ist interessant. Vielleicht kann ich dieses Spray verwenden, um meine Gewürz-Kräuter intensiver im Geschmack zu machen."/ Célerine: "Dieses Mittel scheint wirklich ein ausgezeichneter Dünger zu sein. Es ist hilfreich in der Pikmin Zucht, denn so kann man ganz ungefährlich schnell neue Pikmin züchten."/ Sagittarius: "Hmm...das war sehr aufschlussreich...vielleicht kann ich das das nächste mal im Biologie-Unterricht verwenden." Kumulus: "Meine Vermutungen haben sich wieder einmal bestätigt. Ich dachte mir bereits, dass dies ein ausgezeichnetes Düngemittel ist. Inwiefern sich diese Knopfprimeln aber verbessern lassen, müsste man noch genauer untersuchen." (Anmerkung ich habe vergessen, dass es auch 20er Knopfprimeln gab, also auch noch von 10 auf 20)
(Fünfter Teil, nachdem eine Dreimaster-Blume besprüht wurde)
Kukmulus: "Dieses Spray wirkt sich wirklich Positiv auf diese Pflanzen aus. Sie erreichen sofort volle Blüte und tragen sogar ihre Beeren. Eine Nachteilige Wirkung lässt sich auch nicht ausmachen. (Anmerkung: hat es auch nicht^^)"
(Cutscene Ende)
Etwas tiefer im Dschungel entdeckt man dann den Fluss aus dem Wald des Erwachens, wenn man dem Flusslauf zur Quelle Folgt, entdeckt man einen Wasserfall, der vom Berg runtergerauscht kommt. (Ja diesmal sind die Level wirklich nahe beieinander, man kann den Sonnenuntergang übrigens auch von dem Hügel aus beobachten, wo man den Strand entdeckt hat)
An diesem wasserfall befindet sich eine weitere Höhle
***Kaskaden-Burg***
Schwierigkeits-Grad: 2 von 10
Ebenen: 5
Besonderheiten: Ein Boss, Wasser als Gefahrenquelle
Gegner: Wenige
Ebene 1: 1 Sandpunktkäfer, 4 Sand-Zwergpunktkäfer
Ebene 2: 1 Sandpunktkäfer, 2 Rüsselaquatis (Wasser-Rüsseltiere)
Ebene 3: 2 Dieser komischen Schnecken (kA wie die heißen xDD, Knaller-irgendwas...)
Ebene 4: Ruheraum, 2 Normale Nektarelfen.
Ebene 5: Diese Riesen-Schnecke...die ist ja eigentlich total leicht.
Schätze: 4
Ebene 1: (Gewicht 30, 5 Amibio, Namen sag ich nicht mehr (weil ich keinen Einfallsreichtum hab, was Namensgebung für solche Schätze angeht, genauso wie aussehen, ich hab mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht, so leid es mir tut...)
Ebene 2: (Gewicht 15, 2 Amibio)
Ebene 3: (Gewicht 10, 40 Pokos)
Ebene 4: -
Ebene 5: (Gewicht 30, -2 Amibio, Name: Detektoid, Aussehen wie ein Metall-Detektor) (Im Boss)
(Cutscene)
Kumulus: "Die Kreaturen auf diesem Planeten sind seltsam, was die alles verschlingen...wie auch immer."
(Zweiter Teil, Schatz geborgen)
Kumulus: "Höchst interressant, nach näheren Untersuchungen konnte ich herausfinden, dass er für die Energie zweier Haushalte den Aufenthalts-Ort von Schätzen aufspüpren kann. Seine Wirkungsweise ist dem des Spannungskompass gleich."
(Cutscene Ende)
Höhlen-Ende
Man sollte jedoch ohne blaue Pikmin nicht dort hineingehen. Geht man jedoch einen Weg hinter der Hähle entlang kommt man zu einem kleinen Teich. Da die roten Pikmin ertrinken würden, geht man ohne sie da hinein, man taucht schon etwas Tiefen ein, und entdeckt dann die Blaue zwiebel am Boden.
(Cutscene)
Kumulus: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben die blauen Pikmin Gefunden. es ist erstaunlich, das nicht nur die Pikmin unter wasser existieren, sondern ihre Zwiebel anscheinend auch! Ich denke diese Eigenschaft kann uns an diesem Strand nur behilflich sein."
(Cutscene Ende)
Erstaunlich ist, dass im moment sogar 20 blaue Pikmin existieren. Mit diesen kann man dann noch einige der Schätze im meer heben, aber dann wird der Tag langsam zu ende gehen.
(Hebbare Schätze sind (Gewicht 10, 80 Pokos; Gewicht 20, 3 Amibio; Gewicht 30, -5 Amibio: Pfiff mit Pfeffer))
(Cutscene, wenn Pfiff mit Pfeffer beriets beim Schiff ist)
Kumulus: "Witzig. Diese Trillerpfeife scheint einen Elektrischen Audio-Ausgang
zu haben. Ich werde sie wohl unter Strom setzen...ja so funktioniert es. Mit dieser Pfeife wurde ihr Befehls-Radius erweitert."
Ende des Tages
Hmm...ja ich weiß, ich hätte mich mehr anstrengen können, was die Namensgebung etc. angeht...allerdings ist es wirklich kompliziert, weswegen ich nur die ersten paar Schätze bereits fertig habe, der rest ist sozusagen nur, um zu testen. Die Hauptschätze habe ich jedoch alle Benannt und ihnen ein aussehen verpasst.
-
28.06.2009, 14:32 #294Waknight
AW: Pikmin 3
trotz fehlender Schatznamen sehr gut,ich würde den Sandpunktkäfern noch ne spezielle Eigenschaft geben,wie dass sie sich im Sand vergraben können,oder ein größeres Maul haben und daher mehr Pikmin fressen können.
allerdings ahmen nicht alle Zwergpunktkäfer die großen nach,die Zwergpunktbären sind nämlich wirklich nur junge Punktbären(alle anderen sind aber wirklich nur nachahmer).
Finde das mit dem schwimmen und tauchen auch eine sehr coole Idee,anfangs war ich noch nicht so sehr davon überzeugt,aber sie ist wirklich gut.
Man könnte aber auch machen,dass man anfangs noch nicht tauchen kann,sondern erst ein Item dazu braucht(blaue Pikmin können aber schon zu schätzen tauchen,wenn man sie in die Nähe wirft,bzw.dort entlässt)
EDIT:besonders das mit den mehr Pikmins gefällt mir,weil wenn man mehr arten von Pikmins hat,sollte man finde ich auch mehr mit sich führen,sonst hat man am Ende 10 Arten und muss fast jedes mal 10 von jeder Sorte mitnehmen xD
-
28.06.2009, 15:14 #295Varijus
AW: Pikmin 3
wie aber der Name der Punktbären schon sagt, sind es keine Punktkäfer xDDD
und was das mit dem tauchen angeht...naja...am Strand-level sind die schätze doch schon sehr weit unten...und weit vom Strand entfernt...zuerst habe ich gedacht, dass man einen Schatz zum schwimmen braucht, habe ich aber weggelassen, da jeder Captain eines Raumschiffes eine Rettungs-Vorkehrung braucht, um bei eventuellen Not-Wässerungen (Notlandungen im Wasser) nicht zu ertrinken, in dem Fall sogar eine Hilfreiche art der Forschung...übrigens wird das Gebiet des Meeres von einem Fischernetz Abgesperrt, sodass man nicht zu weit rauskann^^
-
28.06.2009, 19:48 #296Waknight
AW: Pikmin 3
Aber die Punktbären gehören auch zur Familie der Glubschkäfer^^.
Ok,das mit der Wasserlandung stimmt auch wieder^^
-
28.06.2009, 20:25 #297Varijus
AW: Pikmin 3
^^ morgen kommt wieder ein neuer tag
und morgen werde ich was zum Level-Editor erzählen^^
ich weiß das die Punktbären auch zu den Glubschkäfern gehören^^
in der neuen Piklopädie werden übrigens auch die Pikmin selber geführt^^
-
28.06.2009, 21:23 #298Waknight
AW: Pikmin 3
Das mit den Pikmin in der Piklopädie ist ne gute idee(gut wären dann noch Olimar und co xD).
Man sollte da auch finde ich den wert einer Kreatur reinschreiben,inklusive,wie viele Pikmin dadurch entstehen und wie viele Pikmin man zum tragen braucht(und wie viele Pikmin da maximal tragen können),auch wäre es gut,wenn man sich den gegner(oder was auch immer)mal von allen Seiten sehen kann(z.B.wie bei den schätzen,wenn man sie gefunden hat),zudem auch wie die Gegner auf captains reagieren oder wie sie bei Pikminangriffen(sprich wenn sie auf denen hocken)reagieren
-
29.06.2009, 05:50 #299Varijus
AW: Pikmin 3
mit den angaben, die extra sind (Gewicht, Maximale Träger etc.) finde ich auch dass es mehr sein könnte. und ich finde auch eine freie Kamera-Führung besser. Jetzt ist es gerade aber noch ein wenig früh für m ich, der neue teil kommt später...
-
29.06.2009, 09:28 #300Waknight
AW: Pikmin 3
Man könnte ja machen,dass die Pikpikkarotten an den gegnern kleben bleiben,wenn du sie triffst und dann die Gegner sie abschütteln,als wenn es normale Pikmin wären.
Das mit dem auf den Captain reagieren könnte man ja so machen,dass man ne Puppe da hinwirft xD
Ähnliche Themen
-
Spiele Pikmin 3
Pikmin 3: http://www.forumla.de/bilder/2012/06/875.jpg Pünktlich zum 10-jährigen Jubliäum soll ein neues Pikmin für Wii U erscheinen. Screenshots... -
Spiele Pikmin 3 kaufen?
Pikmin 3 kaufen?: Ich wollte mal gerne wissen, ob ihr Pikmin 3 kaufen werdet. Mal sehen, wie sie ausgeht! PS: Mein anderes Thema soll geschlossen werden, ich habe... -
Spiele Pikmin 3
Pikmin 3: Vor 4 Minuten wurde auf der E3 von nintendo Pikmin 3 angekündigt auf der "geheimen" pressekonfi /discuss -
Pikmin: Hallo, hab schon die Suche benutzt aber zum 1Teil find ich nix. Ich wollt euch mal fragen wer es hat und wie ihr es so findet, ich habs mir jetzt...
Und was ist daran nicht Arbeiterpartei? Die Definition von Arbeiterpartei ist, dass sie die Interessen der Arbeiter vertritt - so wie es einmal die...
Alternative für Deutschland