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Thema: Pikmin 3
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07.02.2009, 22:02 #221Pikmin111
AW: Pikmin 3
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07.02.2009, 22:47 #222Fluff
AW: Pikmin 3
2009...vllt. 2010. Mehr steht nicht fest bisher.
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09.02.2009, 15:40 #223Hyperion
AW: Pikmin 3
Ich würds toll finden, wenn es so etwas wie ein Endlosspiel existieren würde in dem man Ziele gesetzt kriegt,oder sich selber welche setzt, und die erfüllen muss. Genauso wäre es sinnvoll wenn man bei einer 500 Pikmin Grenze die Pikmins in Gruppen einteilen könnte(z.B.:Pikmins zum Werfen, zum Angriff etc.).
Neue Pikmins:
Graue Pikmins: Sie leben in einer felsigen Landschaft und können gefährliche Gegenstände(Steine) werfen können.
Weiße Pikmins: sie sind das Gegenstück zu den lilanen Pikmins, sie sind extrem schnell, aber eben schwächer.
Neue Gegenden:
Savanne: Hier kann es sowohl feucht als auch trocken sein, und die Tiere sind hier sehr schnell, hier gilt es schnell einen sicheren Platz zu finden.
Wiese/Steppe: Sehr große und weite Gebiete die man an einem Tag nicht erkunden kann. Durchschnittliche Dauer bis das Level abgeschlossen ist: 2-5 Tage.
Neue Spielmodi:
Lebende, zufallsgenerierte, veränderbare Welt: Hier baut ziemlich viel aufeinander auf. Diese Welt ist zufallsgeneriert und somit ist jede Zufallsgenerierte Welt etwas Einzigartiges. Hier kann man Sachen finden die sich verkaufen, verwenden oder bearbeiten lassen finden. Das gefährliche ist aber, dass wenn man zu viele Tiere einer Art tötet diese komplett verschwinden kann. Einige Tierarten sind unnötig und können deshalb ohne Folgen ausgerottet werden.
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09.02.2009, 15:50 #224Waknight
AW: Pikmin 3
@Hyperion:Gute Ideen,aber die weißen Pikmins gibts schon(und die sind auch das Gegenstück zu den lilanen).
Man könnte auch einen Gegner-battlemode machen,entweder muss man Gegner hinterinander platt machen und es kommen immer stärkere,oder man muss gegen einen einzelnen Gegner kämpfen(bzw.mehrere von denen),mit einer festgelegten Pikminzahl(dann könnte man freispielen,dass man die Zahl und die Arten der Pikmins festlegen kann).
Auch finde ich sollte jede Pikminart eine Zwiebel haben,da es aber dann aber evtl.viel Platz einnehmen könnte,könnte man machen,dass man immer nur 4 Zwiebeln auf einmal mitnehmen kann(die anderen bleiben in der Atmosphäre).
Zudem(Spoiler zum 30-teile-ende von Pikmin 1)
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09.02.2009, 20:43 #225MarioO
AW: Pikmin 3
Echt? Ich muss mir in Youtube mal das Ende davon angucken, hab es nie geschaft, mir haben immer so 5 Teile gefehlt, und das war mir viel zu dick das Spiel nochmal durchzu spielen... Das fand ich am 2. Teil halt besser, auch wenn man alle Pikmin verloren hat konnte man immer wieder weiter machen
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09.02.2009, 20:59 #226Shinigami
AW: Pikmin 3
@MarioO: ich hab keine Probleme mit dem Game gehabt... beim ersten durchlauf hatte ich noch 3 tage über
Also, nachdem ich den ersten Teil gezockt habe, sind hier meine Kritikpunkte:
- Die Länge bzw. Kürze. Es waren nur ca. 7 stunden.
- Die 100 Pikmin Grenze. Das hat mich ziemlich oft am Multitasking gehindert
- Die Sterblichkeit und fehlende KI der Pikmin. Einmal sind bei mir 40 pikmin gestorben, weil so ein Frosch auf die gesprungen ist...das ist zu schnell. Und das die auf vorgefertigten Wegen gehen ist auch net gerade doll...
- Der Zeitdruck durch den Tag-Nacht wechsel. Eigentlich hat der mich kaum gestört, aber es war oft blöd als der countdown gekommen ist, während ich ein Schiffsteil getragen habe. Es sollte eher so sein, das man nachts auch die Welt betreten kann, aber die Monster viel agressiver sind.
- Die oft gleichen Aufgaben. Die Level sahen zwar alle komplett unterschiedlich aus, aber die Rätsel haben sich oft wiederholt....
das waren erstmal meine Kritikpunkte an Pikmin 1, Pikmin 2 werde ich zocken, wenn die NPC Version davon kommt.
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09.02.2009, 21:39 #227Waknight
AW: Pikmin 3
@Shinigami:Lol,genauso wars bei mir,hatte auch nach dem ersten durchspielen alle Teile und noch 3 Tage xD
Ich liste mal meine Kritikpunkte an Pikmin 1 auf,die in Pikmin 3 nicht wieder auftauchen sollten(einige hat Shinigami zwar schon genannt,aber ich liste noch mal all meine auf),ich kann natürlich nicht beurteilen,welche von diesen punkten bereits verbessert wurden:
1.Die hundert-pikmingrenze ist zu klein,eine Lösung wäre,dass man mehrere Kapitäne haben kann(Olimar,Louie und evtl.Olimars Familie oder so) und dann hat jeder Kapitän bis zu 100 Pikmins
2.Tag-nachtwechsel:eigentlich vermittelt eine ruhige Atmosphäre,das Spiel ist aber eigentlich das genaue gegenteil^^,man könnte machen,dass man Nachts noch schlechter sehen,die Pikmin schwächer wären und mehr Gegner unterwegs wären
3.Der Umfang:Es sollte halt länger sein und viel mehr Welten(10 oder so) geben
4.Die Pikmins sollten wirklich schlauer sein,so ein Massensterben ist mir zwar nicht passiert(ausser beim 30.Teil,da sind mir alle meine roten pikmins abgestorben,weil das Vieh die Gruppe direkt getroffen hat xD),sie sollten wenn sie vom Gegner abgeschüttelt werden,oder hinfallen schneller ihren Tätigkeiten wieder nachgehen.
5.Die Pikmins sollten etw.weniger eigenständig sein,es hat immer tierisch genervt,wenn die Pikmins plötzlich abgehauen sind und irgendwo rumbuddelten obwohl man sich beeilen musste,auch sollten Nektar trinkende Pikmin sich der Gruppe sofort wieder anschließen.
6.Abwechslungsreichere Welten,ein Strand oder eine Wüste wären mal was anderes,oder ein berg(bzw.der Gipfel),oder das innere eines Vulkans,da kann man noch viel machen
7.Mehr Pikminarten,selbst mit denen aus Pikmin 2 sinds noch zu wenige xD
8.Das ist jetzt ne Verbesserung für Pikmin 2:
Jede Pikminart sollte ne Zwiebel haben finde ich,evtl.findet man halt die Zwiebel erst später als die Art selbst.
9.Der Abspann sollte deutsch sein xD:Beim Abspann von pikmin 1 für Wii war die Erklärung für die Gegner auf englisch,das fand ich blöd^^.
10.Man sollte nach dem Durchspielen jeden Level neu spielen können,als ob man die Dinge dort nicht geholt hätte und mit jeder Gegnerart die dort vorkommen kann(in Pikmin 1 gibts nen Bonusboss,gegen den man nur in den ersten 15 Tage kämpfen kann)
11.Man sollte die Pikmins auch in der Gruppe farblich sortieren können,also wenn man ne Pikminfarbe auswählt,dann wirft man von da an auch nur noch diese Pikminfarbe,bis man die Farbe wieder ändert.
EDIT:Hier ist ein Bild,von dem happy-end,wo man die andersfarbigen zwiebeln sieht:
http://images2.wikia.nocookie.net/pi.../NewOnions.png
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09.02.2009, 22:33 #228big M
AW: Pikmin 3
Im Grossen und Ganzen stimmt ich meinen beiden Vorrednern zu, jedoch find ich, dass sie zwei deiner Punkte irgendwie gegenseitig ausschließen Waknight.
4.Die Pikmins sollten wirklich schlauer sein,so ein Massensterben ist mir zwar nicht passiert(ausser beim 30.Teil,da sind mir alle meine roten pikmins abgestorben,weil das Vieh die Gruppe direkt getroffen hat xD),sie sollten wenn sie vom Gegner abgeschüttelt werden,oder hinfallen schneller ihren Tätigkeiten wieder nachgehen.
5.Die Pikmins sollten etw.weniger eigenständig sein,es hat immer tierisch genervt,wenn die Pikmins plötzlich abgehauen sind und irgendwo rumbuddelten obwohl man sich beeilen musste,auch sollten Nektar trinkende Pikmin sich der Gruppe sofort wieder anschließen.
Wobei ich zustimmen muss, dass es manchmal schon ziemlich nervig sein kann, wenn die Pikmin plötzlich anfangen, ohne jeden Grund Irgendetwas auszubuddeln/kaputt zu schlagen.
Persönlich könnte ich glaub ich mit mehr als 100 Pikmin garnichts anfangen...wird einfach zu unübersichtlich wenn 500 kleine Dinger übern den Screen watscheln. Hatte zu manchen Zeitpunkten schon Schwierigkeiten die 100 um Gegner zu manövrieren die ehh nur Kolleteralschaden verursacht hätten (wie z.B. die Frösche)
Klar wär in einem Multiplayer eine höhere Anzahl ne feine Sache, aber für den SP denk ich reicht das.
Würd mich über eine Möglichkeit freuen, Gegner mit in den Kampf mit einzubeziehen...sie quasi Hirnwaschen und dann für die eigenen Ziele nutzen - damit würde auch die Vielfalt die sich die meisten hier durch zich neue Pikmin Arten erhoffen - erreicht werden
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09.02.2009, 23:19 #229Waknight
AW: Pikmin 3
Die Pikmins sollen nur die Dinge machen,die man ihnen sagt,die sie machen sollen und nix anderes,das sollen die machen.
Man könnte auch machen,dass man zwar 500 Pikmins im ganzem Level haben kann,aber nur maximal 100 Pikmins Olimar folgen können und nur 100 an einer Sache arbeiten können(z.B.an Brücken oder so)
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10.02.2009, 12:05 #230Pikmin111
AW: Pikmin 3
1.) Man kann den Storymod zu 2 spielen
2.) Frei kann man zu 4 spielen mit Olimar, Loui,Sohn von Olimar, die Oma von Loui
und so weiter
3.) Man kann Tag normal und Nacht weglaufen spielen
4.) Die neuen Pikmin
Hellblaue ( Türkise) kann in Eiswelten lang überleben
Braune Kann graben
Grüne Kann bauen
Graue Kann sich tarnen
Schwarz Gegen die muss mann kämpfen
Schwarze Blattpunktkäfer daurauf kann jeder reiten
5.) 500 Speere
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10.02.2009, 19:20 #231Hyperion
AW: Pikmin 3
Vlt. sollte Nintendo auch eine Kamera einbauen die man erhöhen bzw. senken kann, genauso wie eine Levelkarte auf der man alles erkundete sieht und eventuell die Pikmins in Gruppen einteilt und ihnen Aufgaben zuteilt.
Durch die Gruppen wäre vlt. auch das zu viele Pikmin Problem gelöst.
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13.02.2009, 16:49 #232Unregistriert
AW: Pikmin 3
Pikmin ist wie die meisten anderen Nintendospielreihen ein Spielprinzip das trotz bzw. gerade wegen seinem Minimalismus so genial ist
Mario kann im Prinzip auch nix anderes als auf drei verschiedene arten zu springen trotzdem ist jedes Mario Game absolut briliant
Bei Pikmin ist das genauso
Ich glaube wenn mann 500 Pikmins hat von 10 verschiedenen Sorten und die Pikmins selber ausweichen und kämpfen sollten dass das das eigendliche Gameplay kaputt macht
Den die Pikmins sind strohdumm und genau deswegen kann Olimar sie ja auch so leicht benutzen
Ich glaube das schon 5 Sorten Pikmins zu viel sind denn wenn man mal eine bestimmte Sorte braucht muss man erst alle teilen und wenn man wenig platz hat dann ist es mit 3 Sorten schon schwirig (z.B. fallen die pikmin dann ins Wasser etc.)
Eine Lösung wäre natürlich wenn man mehrere Planeten hätte die man besuchen könnte auf allen Planeten gibts die Roten, Gelben, Blauen Pikmin und dann noch eine Planetenabhängige Sorte
z.B. auf Planet eins gibts die Lilanen da dort auch die gegner stärker sind
auf planet 2 gibt es extreme Klimaverhältinisse (Wüste, Eis) des wegen gibt es dort schuppige oder leicht gepanzerte Pikmin die extrem resistent sind
und auf Planet 3 tja... da soll sich der gute herr Myamoto was überlegen ^^ der is schließlich der Erfinder und das geniale Kreativgenie *schleim*
Man könnte dann auch ein Verkaufssystem einführen
z.B. man sammelt auf Planet eins 10 SChätze, diese tauscht man dann in der intergalaktischen tauschzentralle gegen Updates für sein Schiff ein so kriegt man nachdem man 20 Schätze gefunden hat den Super Antrieb mit dem man die Ersten 3 Level des zweiten Planeten erreichen kann, dann nach 40 SChätzen kriegt man den Mega Antrieb damit ist der komplette zweite Planet erreichbar und dieses System könnte man dann auch noch für andere Bereiche einführen usw.
Ich erhoffe mir von Pikmin 3 nur das das Gameplay erhalten bleibt und genauso grandios zu begeistern weiß wie bisher. Außerdem würde sich ein Online Modus natürlich anbieten, jedoch ist Nintendo mit der einbindung des Internets noch sehr zurückhaltend aber wenn sie es so hin kriegen würden wie bei Mario Kart wäre ich schon zufrieden
Ranglisten, schnelles Spiel finden, einfach einzusteigen,...
Pikmin 3 ist das Spiel auf das ich mich am meisten Freue und hoffendlich erscheint es 2010
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13.02.2009, 17:34 #233Pikmin111
AW: Pikmin 3
Mein Pikminlied
Pikmin ist das beste! Pikmin übertrifft alle!Rot Gelb Blau weiß Lila und noch viele mehr!
Olimar und Louie tötet die Monster! HUHUHUHUHU TRALALA MUHMUHMUH
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14.02.2009, 12:31 #234MarioO
AW: Pikmin 3
ok... Du machst mir Angst
Das an dem Spielprinzip was geändert wird wäre doof, aber mehr Pikmin sind in manchen Situationen schon besser... Aber (wie schon jemand gesagt hat) das man mehrere Kapitäne hätte und jedeer 100 dabei haben kann wäre gut...
Ein bischen Inteligenter sollten die Pikmin schon sein, zumindest in sofern das sie nicht mit voller absicht ins Wasser laufen, sondern wenigstens versuchen nicht ins wasser zu gehen. Ist ja was anderes als wenn man die direkt da rein locken tut oder ein Weg viel zu eng ist, als wenn die bei einem breiten weg trotzdem meinen eine "Abkürzung" in den Tot zu nehmen
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15.02.2009, 14:05 #235Pikmin111
AW: Pikmin 3
Mein Lied war ein Witz
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16.02.2009, 15:40 #236Snowhawk
AW: Pikmin 3
am meisten stört mich bei pikimin der tag und nachtwechsel.
fand ich echt schade. klar waren alle teile zu schaffen aber dieser künstliche stress?
schön wäre es, nach durchspielen nen modus ohne zeitdruck zu haben
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17.02.2009, 21:26 #237Waknight
AW: Pikmin 3
Also ich hab mal überlegt,welchen Fähigkeiten man neuen Pikmins geben könnte:
grün:haben Flügel mit denen sie gleiten können,darum können sie sehr weit fliegen,weiter als gelbe,aber nicht so hoch.Wenn sie an Gegnern hängen und abgeschüttelt werden,besteht eine gewisse Chance,dass sie statt auf den Boden zu fallen zu Olimar gleiten.
Helltürkis:Kälte-immun,rutschen nicht auf Eis und können im Schnee graben,was andere nicht können
Orange:Können schneller graben und können nicht in Treibsand(müsste man neu dazuerfinden)versinken.
Braun:Können auch Bomben tragen,sind Explosionsimmun und können wie normale Pikmin geworfen werden.
Rosa:Können Pflanzen zum Wachsen bringen(müsste man halt noch dazumachen),keimen etw.schneller und wenn sie als Knospenpikmin sterben,besteht eine 20%-ige Chance neu gepflanzt zu werden(als Blattpikmin nur 3%)
schwarz:Man kann an dunklen Orten besser sehen je mehr schwarze Pikmin man hat.Schwarze Pikmin sind etw.kleiner(aber auch schwächer)als andere Pikmin und man kann sie durch kleine Tunnel schicken.Sie werden zudem von schlafenden Gegnern nicht wahrgenommen und wenn man welche zurücklässt bleibt die Hälfte(aufgerundet)am leben.(sollte man auch nachts unterwegs sein können,wären die schwarzen Pikmins in der Nacht stärker im Kampf gegen Gegner(so stark wie ein normaler Pikmin))
Grau:Graue Pikmin haben eine 10%-ige Chance zu überleben wenn sie zerquetscht werden,zudem arbeiten sie schneller und können an Felswänden hochklettern.
Würde mich gern um Feedbacks und Verbesserungsvorschläge freuen
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18.02.2009, 13:47 #238MarioO
AW: Pikmin 3
Die ideen find ich eigentlich ganz gut, grade das es endlich Pflanzen geben sollte die man selber erstmal wachsen lassen muss. Oder das die Rosa Pikmins wiederbelebt werden können^^. Konnten die Lila Pikmin etwa Bomben hochheben? Davon wusste ich noch gar nichs, nur das man selber im MP die Bomben tragen konnte oO
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18.02.2009, 15:56 #239Waknight
AW: Pikmin 3
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20.02.2009, 15:48 #240shin-chan
AW: Pikmin 3
vorab:
die Fähigkeit zu graben sollten die weißen Pikmin, und NUR die weißen Pikmin, beibehalten.
Dann will ich mich mal um ein feedback bemühen:
grün: an sich keine schlechte Idee mit dem gleiten und dem unversehrten zurückkommen, nachdem sie abgeschüttelt wurden, aber unter der Farbe grün stelle ich mir nicht den Wind, oder Luft oder sowas vor, sondern vielmehr Pflanzen, Sachen die es auf dem Boden gibt.
Mein Vorschlag wäre, dass die grünen Pikmin sich tarnen könnten, bzw sich wie ein Chamäleon der Umgebund anpassen könnten. Der Vorteil daran wäre das sie von Gegner nicht wahrgenommen werden, sondern erst wenn sie von den grünen angegriffen werden. Resistenzen oder sonstiges haben sie keine und sie sind so stark wie die normalen Pikmin.
türkis: würd ich weglassen, stattdessen den blauen die Fähigkeiten zugute kommen lassen. Da die blauen Pikmin schon im Wasser überleben können, sollten sie eisige Temperaturen überleben. Das Schätze finden im Schnee würde ich ganz weglassen, man hat schon die weißen Pikmin die, dank ihrer roten Augen, verborgene Schätze im Boden finden, da muss man nicht noch extra für eine weitere Terrainart ein Schätze-ausgrabe-Pikmin haben.
orange: auch hier sollte die Fähigkeit zu graben wegfallen, wie schon am Anfang erwähnt. Die Treibsand Immunität habe ich in meinem letzten post auch schon vorgeschlagen, bin mir nicht mehr sicher ob es orangene oder braune Pikmin waren, jedoch wäre die umsetzung schwer.
Ich meine, die Pikmin müssten etwas besonderes an sich haben, wodurch sie nicht durch den Treibsand verschluckt werden. Ich kennen bisher jedenfalls noch nichts, was nicht vom Treibsand "verschluckt" wird. Vorstellen könnte ich mir eine Art Flügelpaar, mit denen die orangenen oder braunen Pikmin rausfliegen könnten, sollten die Gefahr bestehen vom Treibsand verschluckt zu werden. Ansonsten nocht die Immunität, von großen und schweren Objekten nicht zerquetscht zu werden.
rosa: meine Meinung nach unnütz. Wäre schon cool die eignen Pikmin Vorräte zu züchten, einen tieferen Sinn und Grund für eine weitere Pikminart sehen ich aber nicht. Außerdem würde das den Tag nur verlängern.
Auch das nette Feature, das sie bei ihrem Ableben neue Sätzlinge hinterlassen ist dadurch vernachlässigbar, als das sie einfach keine besondere Fähigkeit haben, die sie lohnenswert macht.
schwarz: in meinem vorherigen post bin ich auch schon auf die schwarzen eingegangen und habe einige Ideen geäußert, allerdings kann ich sie mir mir ihrer Nachtaktiven funktion einfach nicht vorstellen, deshalb lasse ich sie mal unkommentiert.
grau: hier ist mir eben eine Idee gekommen, als ich mein Kommentar zu den orangenen/braunen(fände ich besser) Pikmin geschrieben habe. Die grauen Pikmin wären die "moderne" Form der Pikmin. Sie wären so eine Art Maschinenpikmin.
Ihre "Haut" wäre aus Metall, was sie Immun gegen Explosionen Hightechwaffen (z.B. Weberbauer oder wie diese Spinne mit dem Laser heißt) und Elektrizität und Gift macht. Bei Berührung mit Wasser würden sie rosten und nur schwächer werden. Dabei gehen auch ihre Immunitäten verloren. Ihre "Hautfarbe" würde sich in ein Kupferrot ändern. Bei Berührung mit Feuer würden die Pikmin schmelzen, bzw. nur ihre äußere Metallschicht. Sollte man die Pikmin nicht schnell ins Wasser tun verbrennen sie.
Was ich mir auch vorstellen könnte wäre die orangenen/braunen Pikmin weg zu lassen und stattdessen nur die grauen Pikmin zu nehmen die dann noch die Immunität kriegen, nicht von großen Objekten zerquetscht zu werden. Den Treibsand müssten man weg lasse, bzw. als Gefahrenquelle für alle Pikmin bestehen lassen.
Dann noch vllt eine logische Erklärung/Geschichte zur Entstehung der grauen Pikmin: Nachdem man im zweiten Teil immer mehr mit Maschinenmonstern zu tun hatte, haben sich auch die Pikmin an die Maschinen rangetraut. Dabei sind die Pikmin eine wundersame Symbiose mit den Maschinenteilen eingegangen, die ihnen neue Fähigkeiten bescherten.
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