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Thema: Pikmin 3
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22.12.2008, 16:47 #201
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22.12.2008, 16:52 #202Pikmin111
AW: Pikmin 3
KAnnst du es noch mal machen?
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22.12.2008, 17:05 #203Aidan
AW: Pikmin 3
Okay, extra nur für dich http://wiiinsider.de/news_503965.php
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22.12.2008, 17:09 #204Pikmin111
AW: Pikmin 3
Das geht nicht
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22.12.2008, 17:18 #205Waknight
AW: Pikmin 3
Naja,das war eh vom Reamke,somit nicht direkt von pikmin 3^^.
Was man auch als neue Pikminklasse machen könnte,wäre Orange,der würde dann sich in der Erde verstecken können und sehr gut im graben sein^^
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22.12.2008, 20:58 #206Pikmin111
AW: Pikmin 3
Das ist ja der erste teil!
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22.12.2008, 21:49 #207Waknight
AW: Pikmin 3
Ja,der Trailer ist wie gesagt nicht von Pikmin 3,sondern vom Remake des 1.Teils.
Pikmin 3 wird vermutlich erst nach dem Remake von Pikmin 2 kommen(und vermutlich werden erst dann Trailer gezeigt,sonst kaufen sich die Leute die Remakes nicht).Auch wird vermutlich erst rauskommen,wenn das Wiimotion+ da ist,damit dieses auch dafür benutzt werden kann.
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25.12.2008, 19:07 #208
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27.12.2008, 21:06 #209Unregistriert
AW: Pikmin 3
am besten wers wen man pikmin 3,zu zweit durch spielen kann
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28.12.2008, 15:20 #210
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28.12.2008, 15:36 #211Pikmin111
AW: Pikmin 3
Das wäre geil!
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02.02.2009, 21:49 #212shin-chan
AW: Pikmin 3
Hiermit will ich auch mal meinen Senf zum neuen Pikmin teil dazugeben und den thread in in Vergessenheit geraten lassen.
Ich spiele momentan wieder Pikmin 2 da mir noch einige Schätze fehlen, u.a. die Hantel im Land der Verheißung für die man 100 Lilane braucht-.-. Dies hat mich auch dazu bewegt mich im Internet schlau zu machen, ob ein dritter Teil der Reihe in Arbeit ist oder nicht.
Meine Vorschläge zum neuen Teil sehen wie folgt aus:
Als allererstes sollte man das Spiel sowohl einzeln, als auch zu 2 spielen können. Dabei sollte die Option bestehen, das man die Kampagne anfängt und sie an jeden beliebigen Punkt zu 2 oder einzeln spielen kann ohne irgendwelche Einwirkungen auf die Spielweise. Dies setzt wieder 2 Capitäne voraus, wie schon in Teil 2.
Dann sollte man das Limit von 100, auf xxx/wobei für mich 500 reichen würden) erhöhen. Dies würde deutlich mehr Spielspaß bringen und auch eine effizientere Erkundung des "Planeten".
Damit komm ich zum nächsten Punkt.
Der Planet, oder besser gesagt die Geschichte sollte so aussehen:
Captain Olimar hat im 2 Teil Die Firma in der er arbeitet gerettet indem er Schätze gesammelt hat. Im dritten Teil würde er auf seinem Heimatplaneten sein, und einen Hilferuf o.ä. von den Pikmin bekommen. Das Problem ist, das die Welt der Pikmin, wie wir sie kennen, immer mehr von Maschinen belagert wird (Titanirak und Weberbauer oder wie der heißt lassen grüßen ). Olimars Aufgabe wäre die Maschinen, bzw die "Wesen" die eine Symbiose mit den Maschinen eingegangen sind zu eliminieren, damit es wieder lebenswürdig ist.
Dabie könnte man die Dungeons behalten. Die Erforschung auf der Erdoberfläche wäre wie bisher nur das man mehr Zeit hat, also das der Tag langsamer vorbeigeht. Eine begrenzte Tagesanzahl hätte man auch hier nicht.
Neue (mögliche) Pikminrassen wären: braun, schwarz, und die weißen sollte man zu pinken umprgrammieren. Passt mehr zum Gift.
Braun: Resistent gegen schwergewichte d.h. rollende Felsbrocken würden die Pikmin zwar zerquetschen, aber sie würden nicht sterben und explosive Geschosse könnten ihnen nix anhaben.
Schwarz: Wie schon erwähnt wurde Nachtaktiv. Dabei würden die schwarzen eine Art Beschützerrolle einnehmen da man mit den schwarzen die Gegend erkunden könnte allerdings auch mit den anderen Pikmin. Die schwarzen wären eine Art Abschreckmittel gegen die agressiven Nachtaktiven Wesen.
Außerdem sollte man alle Pikmin züchten können, d.h. jede Pikminart sollte eine Zwiebel haben. Das Züchten im Untergrund ist mir tierisch auf den Nerv gegangen, da man teilweise immer wieder in den Untergrund musste um eine bestimmte Anzahl an violetten oder weißen zu haben(siehe ersten paar Sätze am Anfang).
Das wars dann von meiner Seite. Werde mir die Tage über vielleicht noch ein paar Gedanken zu möglichen Veränderungen/Neuerungen machen und diese evtl. editieren.
mfg shin-chan
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02.02.2009, 22:14 #213Waknight
AW: Pikmin 3
An sich nicht schlecht,aber die Story sollte etw.anders sein,weil wie wollen die Pikmins Olimar denn kontaktieren^^.
Neue Pikminarten könnten(neben denen die du genannt hast),helltürkis(Kälteresistent und machen Eisschaden),grüne Pikmin(Windböen können ihnen nix anhaben,fliegen recht weit) und Orange(können besonders gut graben,dann könnte man noch Treibsand einführen,der den orangen Pikmin nix ausmachen würde)
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03.02.2009, 16:31 #214KevCa$hKeß
AW: Pikmin 3
Pikmin ist ein geniales Game, keine Frage!
Ich selber habe Pikmin 1 und Pikmin 2 mit sehr viel Freude gespielt und natürlich werde ich mir auch den dritten Teil nicht durch die Lappen gehen lassen.
Pikmin 1 war ein gutes Spiel mit einer super Idee. Jedoch hatte es viele Schwächen:
- extrem kurz
- Zeitdruck durch Tag- und Nachtrytmus
- Ego-Spiel (d.h. kein Multiplayer)
- nur Adventure-Mode (also wenig Inhalt)
- magerer Inhalt (z.B. wenig Levels)
- 100-Pikmingrenze
Aber das schlimmste war die Tatsache, dass es nur 3 Pikminarten gibt. Ich meine, das Spiel heißt Pikmin und geht auch im diese kleinen Lebewesen! Also warum gab es nur drei Sorten (rot, gelb, blau)?
Gute Idee, allerdings schlecht umgesetzt!
Dann kam später Teil 2, welcher die Fehler des ersten Teils weitmöglich ausbadete.
Der Zeitdruck entfiel und man konnte das Spiel relaxt angehen. Neue Spielmodi wie Challange-Modus oder 2-Spieler Kampfmodus sorgten für viel Abwechslung. Ein Kooperationsmodus war im Challange-Modus auch möglich. Das Game dauerte im ganzen mehr als doopelt so lange wie Teil 1.
Man hat es also geschafft, aus dem fehlerhaften Teil 1, ein wirklich guten Teil 2 zu erschaffen!
Jedoch gab es immer noch Macken:
- noch weniger Levels als im Vorgänger (dafür komplexer)
- nur zwei neue Pikminarten (weiß und violett)
- unausgereifter 2-Spieler Modus
- 100-Pikmingrenze
Es muss doch möglich sein, diese 100-Pikmingrenze zu durchbrechen und einfach mal (wie shin-chan schon sagte) 500 draus zu machen! Weiterhin gibt es einfach zu wenig Pikminarten! Was hindert Nintendo daran, einfach mal eine ordentlich Pikminauswahl zu erstellen!? Da könnte man so kreativ sein..
Viele von euch hatten schon richtig tolle Ideen, ich liste sie mal auf:
- braune Pikmins: resistent gegen Schwergewichte und Explosionen
- schwarze Pikmins: nachtaktiv, abschreckende Atmosphäre, Erkundungshilfe
- grüne Pikmins: Windresistent, fliegen weit
- helltürkise/ hellblaue/ weiße Pikmins: Kälteresistent, Eisschaden
- orangene Pikmins: gute Ausgräber, Sandexperten
- rote Pikmins: Feuerfest, hohe Angriffsstärke
- blaue Pikmins: Wasserfest, Kiemen
- gelbe Pikmins: Elektroresistent, Strom-Angriff, hohe Springer
- violette Pikmins: langsam, Schwergewicht, Tragestärke 10, Stark
- weiße/ pinke Pikmins: schnell, Giftresistent, Grabexperten, Giftschaden
Es gibt noch sooo viele Möglchkeiten die auch hoffentlich von Nintendo genutzt werden. Pikmin ist nämlich ein Spiel mit viel Pontential, allerdings wurde dieses Potential noch nicht voll ausgeschöpft.
Dann finde ich, sollte man sich mehr Gedanken um das Leveldesign machen. Im ersten Teil gab es viele Levels, allerdings ähnelten sie sich sehr. Im zweiten Teil gab es dann vier Jahreszeiten-Levels! Eine gute Idee, aber leider nur 4 Levels.
Ich fände es super, wenn es um die ganze Welt ginge.
- Eislevel: spielt am Nordpol, dort könnte man die helltürkisen Pikmin treffen
- Wüstenlevel: Insekten gibt es dort genug, dort wären orangene Pikmins
- Chinalevel: Bambuslandschaft, dort wären die schwarzen Pikmins
- Urwaldlevel: viele Insekten als Gegner, grüne Pikmins wären dort zu finden
- Insel-/ Meer-Level: Inselabschnitt z.B. am Strand, braune Pikmins
- Stadtlevel: als Bonuslevel vorstellbar
- und noch viele mehr
Pikmin 3 könnte zu einem wirklich guten Strategie-Spiel der extra-Klasse werden, davon bin ich überzeugt.
LG Kev
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07.02.2009, 13:10 #215Jomann
AW: Pikmin 3
@ KevCa$hKeß
Ich stimme dir vollkommen zu, allerdings möchte ich dich korrigieren im ersten Teil gab es auch einen Challenge Mode. Den konnte man freischalten nachdem man alle 3 Pikmin Arten im Adventure Mode "gefunden" hat. ( jedenfalls kann man das im wii remaje von pikmin 1)
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07.02.2009, 13:42 #216MarioO
AW: Pikmin 3
Hey, ich glaub grad eben kam das erste mal die Werbung für das Remake von Pikmin 1 für die Wii im Fernsehen... zumindest hab ich das jetzt zum ersten mal gesehen... Eigentlich nichs besonderes, nur nen bischen überarbeitete Grafik find ich... Nur die Steuerung wird wahrscheinlich um einiges anders sein, aber das kann ich so nicht bewerten.
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07.02.2009, 13:45 #217Waknight
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07.02.2009, 13:52 #218Shinigami
AW: Pikmin 3
@Waknight: ist drausen und sogar schon in meiner Wii
Eigentlich ist nur die Steuung anderes, und vlt der Challange mode... ich weiß net ob der im original schon drin war. (KevCa$hKeß´s Post läßt darauf hindeuten, dass es den damals net gab)
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07.02.2009, 20:47 #219Pikmin111
AW: Pikmin 3
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07.02.2009, 21:18 #220MarioO
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