Seite 4 von 38 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 758

Thema: Okami

  1. #61
    pigman123 pigman123 ist offline
    Avatar von pigman123

    AW: Okami

    kann mir einer sagen ob es sich lohnt das zu kaufen ?

  2. Anzeige

    AW: Okami

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Okami

    Zitat pigman123 Beitrag anzeigen
    kann mir einer sagen ob es sich lohnt das zu kaufen ?
    Wenn du es nocht nicht gespielt hast und auf Actio-Adventures stehst, dann denke ich schon. Ich habe es nie gespielt, aber es soll ja gute Kritiken bekommen haben.

    schade, dass es erst 2008 kommt...

  4. #63
    kitte-kat kitte-kat ist offline
    Avatar von kitte-kat

    AW: Okami

    zur grafik: zitat von 4players.de:

    "Wie für Wii gemacht"

    Capcom hat die Umsetzung von Okami für Wii mittlerweile auch offiziell angekündigt. Für die Portierung verantwortlich sind Ready at Dawn, die derzeit außerdem noch an God of War: Chains of Olympus (PSP) für Sony arbeiten. IGN unterhielt sich mit Didier Malenfant, dem Chef des Entwicklerteams.

    Der meint, dass Okami geradezu für Wii prädestiniert sei, was sich besonders in der Steuerung des Pinsels zeigen würde. Man werde eine 1:1-Umsetzung des Spiels machen - neuen Inhalte darf man also nicht erwarten. Auch die Grafik werde man nicht ändern - getreu nach dem Motto: If it's not broken, don't try to fix it.

    Ready at Dawn arbeite an dem Projekt ohne direkte Unterstützung von Capcom oder ehemaligen Mitarbeitern der mittlerweile geschlossenen Clover Studios. Die größte Herausforderung sei technologischer Natur gewesen. Aus Zeitgründen konnte man nicht die hauseigene Engine für die Portierung verwenden sondern musste den Code von Clover für Wii anpassen.


    - Zitat ende


    Ich seh das genauso... ich habs auf ps2 nie gespielt, nur gesehn, also kenn ich die story nicht wirklich und die grafik is einfach richtig genial... dieser stil is einfach geil...

    Zitat Asuri Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt mir gefällts es wirklich sehr gut und ich werd es mir auch sofort kaufen anfangs nächstes Jahres.
    haha... wie willste das denn holen? die effekte sind doch auf der wii gar nicht anzeigbar... hat nintendo doch weggelassen... dann kanns ja auch nicht rauskommen

    so, genug drauf rumgeritten

    viel spaß euch damit, wenn endlich kommt! *freu*

  5. #64
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Okami

    Super, danke für die Infos^^

    Jetzt muss das Spiel nurnoch rauskommen

  6. #65
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Okami

    Zitat kitte-kat Beitrag anzeigen
    haha... wie willste das denn holen? die effekte sind doch auf der wii gar nicht anzeigbar... hat nintendo doch weggelassen... dann kanns ja auch nicht rauskommen

    so, genug drauf rumgeritten

    viel spaß euch damit, wenn endlich kommt! *freu*
    Naja so haben ja es auf eine andere Engine umgerüstet soweit ich es erfahren hab


    MfG
    Asuri

  7. #66
    kitte-kat kitte-kat ist offline
    Avatar von kitte-kat

    AW: Okami

    wie auch immer... hauptsache es kommt bald... hab nur gerade wieder was von frühjahr und woanders sogar von märz (also etwas genauer) gehört...

    hab ich echt so richtig bock drauf... *hüpf*

  8. #67
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Okami

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    Wenn du es nocht nicht gespielt hast und auf Actio-Adventures stehst, dann denke ich schon. Ich habe es nie gespielt, aber es soll ja gute Kritiken bekommen haben.

    schade, dass es erst 2008 kommt...
    IGN, GameSpot und vlt auch 4Players...

    auf einer dieser seiten war es "Bestes Spiel 2006 PS2"
    beim anderen "Bestes Action/Adventure 2006"

  9. #68
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Okami

    Hier mal ein paar Infos zu dem Wii-Game

    - Das Pinselschwingen soll in kurzer Zeit erlernt sein
    - Die Wiisteuerung mache das Spiel besser als auf der PS2
    - Das Spiel sei anders auf Wii, aber in einem guten Sinne
    - Es ist noch schöner anzusehen als auf der PS2
    - Es werden keine neuen Inhalte dazukommen
    - Die Spielzeit beträgt aber wie beim Original 40-60 Stunden

    Das Spiel wird in den USA im März erscheinen und für Europa steht der Sommer in den Releaselisten.

    Die Infos stammen aus den offiziellen Capcomforen

    Link(engl.)
    Link(deutsch)

    MfG
    Digger21

  10. #69
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Okami

    Zitat Digger21 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar Infos zu dem Wii-Game

    - Das Pinselschwingen soll in kurzer Zeit erlernt sein
    - Die Wiisteuerung mache das Spiel besser als auf der PS2
    - Das Spiel sei anders auf Wii, aber in einem guten Sinne
    - Es ist noch schöner anzusehen als auf der PS2
    - Es werden keine neuen Inhalte dazukommen
    - Die Spielzeit beträgt aber wie beim Original 40-60 Stunden

    Das Spiel wird in den USA im März erscheinen und für Europa steht der Sommer in den Releaselisten.
    Hab ich auch grade gelesen^^

    Aber auf Wiiinsider.de steht, dass es noch keinen releasetermin gibt und dass es in Europa kurz nach den USA kommen soll

  11. #70
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Okami

    wenns noch im märz kommt, dann nehm ich mirs auf jeden fall noch mit nach hause.

  12. #71
    SonGoku SonGoku ist offline
    Avatar von SonGoku

    AW: Okami

    Hoffentlich kommts bald, fand die Videos von der PS2 Version schon ziemlich geil... Gut dass es jetzt für die Wii umgesetzt wird ...
    Wow, 40-60 h Spiel hätte ich jetzt aber nicht gedacht (wenn es stimmt); hätte so mit 20 gerechnet...
    Bei Amazon ists leider noch nicht gelistet (aber die sollen sich ruhig etwas Zeit lassen und die Steuerung richtig anpassen, keine Schludereien !)

  13. #72
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Okami

    Svensson ließ unter anderem verlauten, dass die Pinselstrichführung mit der Wiimote wesentlich einfacher zu erlernen und intuitiver als die Steuerung in der PlayStation 2-Version sowie die Präzision der Pinselstriche nicht wirklich von Bedeutung sei, da das Gameplay hauptsächlich vereinfachten Gebrauch von schnellen Bewegungen mache.

    Schade für alle Besitzer einer Wii, die durchaus als leistungsstark gegenüber der PlayStation 2 bezeichnet werden kann, ist nur, dass es laut Svensson keinerlei neue Inhalte bei der Umsetzung der Wii-Version gäbe. Dessen zum Trost soll die Spieldauer, wie auch schon in der Originalversion, dennoch um die 40 bis 60 Stunden Spielzeit bieten und die Grafik etwas aufpoliert werden.

    Svensson kündigte auch an, dass es von Seiten Capcoms keinerlei Fernsehwerbungen und Special Edition zu Okami geben wird, jedoch sei eine angebrachte Marketingkampagne in Planung um den Titel unter interessierten Spieler bekannt zu machen. Im selben Atemzug annoncierte er auch, dass es nicht mehr lange dauere bis Capcom erstes Bildmaterial der Öffentlichkeit präsentiere.
    der text, auch wenn er in Deutsch ist , braucht allerdings ne Übersetzung

    "Pinselstrichführung mit der Wiimote wesentlich einfacher zu erlernen und intuitiver als die Steuerung in der PlayStation 2-Version"

    davon war auszugehen und ist auch keine Überraschung, das liegt an der Steuerung der wii und nicht am Spiel selbst

    "die Präzision der Pinselstriche nicht wirklich von Bedeutung sei, da das Gameplay hauptsächlich vereinfachten Gebrauch von schnellen Bewegungen mache."

    das heisst nix anderes als, dass man wieder mal die selbst gemachten Bewegungen nicht 1:1 am Bildschirm sehen wird und nur gefuchtelt wird
    das ist ne Enttäuschung

    "dass es laut Svensson keinerlei neue Inhalte bei der Umsetzung der Wii-Version gäbe."

    das heisst: "Wir haben das interessanteste Entwicklungsstudio, das wir hatten, rausgeworfen und es wäre zu teuer gewesen hier Änderungen vorzunehmen bzw. wir hatten nicht die kreativen Köpfe dafür das Spiel noch besser zu machen als es ohnehin schon war. Wir haben Handwerker an das Spiel rangelassen und keine kreativen Menschen"

    "dessen zum Trost soll die Spieldauer, wie auch schon in der Originalversion, dennoch um die 40 bis 60 Stunden Spielzeit bieten"

    klar, wenn man nix ändert, bleibt das Spiel dasselbe

    "Svensson kündigte auch an, dass es von Seiten Capcoms keinerlei Fernsehwerbungen und Special Edition zu Okami geben wird, jedoch sei eine angebrachte Marketingkampagne in Planung um den Titel unter interessierten Spieler bekannt zu machen."

    Das Spiel bekommt also auch beim zweiten Anlauf nicht die Werbung, die es verdient hätte und man geht auch hier neuerlich kein Risiko ein. Man will lieber sicher Geld verdienen, als ein Kunstwerk zu einem Hit zu machen.

    Dennoch...
    ich freu mich extrem auf den Titel
    Hoffe allerdings, dass es ein Low-Budget-Titel wird,
    denn es handelt sich ja doch nur um eine Umsetzung
    und nicht um ein neues Spiel...

    Bei der Steuerung hab ich mir mehr erwartet,
    dass sie die Grafik jedoch verbessert haben wundert mich
    und ich bin gespannt, ob da was drann ist

  14. #73
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Okami

    Hmm schade, gerade die 1:1 -Umsetzung der Pinselstriche auf den Bildschirm/das Spielgeschehen hat das Spiel auf der PS2 so genial gemacht...Und genau dafür bietet sich die Wii-Steuerung doch an
    Und wenn schon am Spiel selbst nichts geändert werden soll, könnten sie sich doch wenigstens die Arbeit einer guten Steuerung machen, davon lebt dieses Spiel. Eine simple Portierung würde mich dann nicht zum Kauf reizen, da reicht mir dann meine PS2-Version...
    Wer die allerdings nicht hat sollte zugreifen-lohnt sich auf jeden Fall, finde ich.

  15. #74
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Okami

    Zitat cat Beitrag anzeigen
    Hmm schade, gerade die 1:1 -Umsetzung der Pinselstriche auf den Bildschirm/das Spielgeschehen hat das Spiel auf der PS2 so genial gemacht...Und genau dafür bietet sich die Wii-Steuerung doch an
    Wer sagt denn, das es so ist. man wird bestimmt per pointerfunktion zeichnen.

  16. #75
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Okami

    hiervon:

    die Präzision der Pinselstriche nicht wirklich von Bedeutung sei, da das Gameplay hauptsächlich vereinfachten Gebrauch von schnellen Bewegungen mache.
    wenn man zwischen den Zeilen liest, ergibt das nun mal leider diese Schlussfolgerung

    aber dass es dennoch besser als auf der PS2 dadurch wird, seh ich trotzdem als gegeben an

    auch wenn ich mir mehr erwartet hab

    ...allerdings auch zugeben muss,
    ich kenn das Spiel nur aus Berichten
    und weiss nicht wie wichtig und gut eine präzise Pinselsteuerung wäre,
    aber wenn cat schreibt, dass genau das, also die "Präzision", so toll an der PS2-Version war,
    dann glaub ich ihr das natürlich

  17. #76
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Okami

    verstehe aber nicht, wie man durch simples "wiimote schütteln" zeichnen soll. Man muss doch bestimmt genau zeichnen, irgendetwas bestimmtes. Da kann das doch mit schütteln nix werden...

    Wie ging das denn in der PS2 Version? bestimmt mit dem Analogstick, oder nicht?

  18. #77
    Stefan Stefan ist offline
    Avatar von Stefan

    AW: Okami

    ich würd mir es auch wünschen,aber ich schließ mich auf jeden fall der"wie geht des mit dem wiimote"an.des müsste man mit dem controller des nunchucks machen

  19. #78
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Okami

    Zitat Stefan Beitrag anzeigen
    ich würd mir es auch wünschen,aber ich schließ mich auf jeden fall der"wie geht des mit dem wiimote"an.des müsste man mit dem controller des nunchucks machen
    könnte natürlich auch sein^^

  20. #79
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Okami

    Naja, das zeichnen war ja nicht nur wichtig um Dinge entstehen zu lassen oder zu verwandeln sondern auch im Kampf. Da gab es dann verschiedene Angriffsmöglichkeiten, je nachdem mit was für Pinselstrichen man den Gegner getroffen hat-und auch wo man ihn getroffen hat. Da wäre eine ungenaue oder verzögerte Steuerung echt fatal, würde wahrscheinlich oft zum schnellen ins Gras beissen führen... Mit einer simplen Schüttelsteuerung könnte ich dann natürlich auch planlos auf meinem Gegner rumkrakeln um ihn zu treffen. So ganz vorstellen kann ich mir noch nicht, wie sie das vereinfachen wollen, vielleicht mit dickeren Pinselstrichen?
    Na mal abwarten, mir würde halt was fehlen wenn ich nur klecksen und schütteln müsste anstatt präzise zu zeichnen. Aber da ich das Spiel schon habe bin ich sowieso nicht die Zielgruppe....

  21. #80
    kitte-kat kitte-kat ist offline
    Avatar von kitte-kat

    AW: Okami

    ich hoffe, dass die das schön umsetzen werden... aber mla ehrlich, wenn nachher nur noch mit schüttel-schüttel gearbeitet wird, dann könne sie sich das auch schenken... ich erwarte da ne präzise pinselführung... wenn ich bei metroid präzise schweissen kann, dann ich bei okami auch zeichnen oder nicht?!?!?
    ich schreibe denen mal einen drohbrief

    drückt die daumen, leute

Seite 4 von 38 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Okami HD: Was gestern als Gerücht anfing: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-geruechte-rund-um-die-hard-u-software-der-173049/page21#post4160545 ...

  2. Zelda vs. Okami: http://www.forumla.de/clear.gif vs. http://www.forumla.de/bilder/2008/02/7987.jpg So Leute,^^ neuer Thread, neue Umfrage :whistle: Für alle,...

  3. Hilfe bei Okami: wenn ihr Fragen habt, fragt einfach^^ Ich denke ma dass ich sie wahrscheinlich beantworten kann... also los!

  4. Okami vs. Zelda: http://www.forumla.de/bilder/2008/02/7989.jpg vs. http://www.forumla.de/clear.gif Hey Leute!!! :D, mich hat es schon ewig interessiert, was ihr...

  5. Okami für Wii: Dies ist der thread für das Spiel Okami, wo alle ihre meinung, news usw. reinschreiben können. Verzeiht mir wenn es bereits so einen thread gibt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

okami geld farmen

okami blitzschlag

okami hd blockkopf grande

okami opfer statuen

okami viel geld

OKAMI HD gesuchtenliste

pilz okami

okami feuer untergangs spiegel

okami Feuer untergangs spiegel lategame

herr Zungenschneider

Okami grabspiel tischler

okami nebenmissionen

okami kampf fliehen

okami kraftstreich wii

okami ursprung spiegel

okami schafsstatue

ps3 okami herr chic

okami 4 windtechnik

okami wettrennen gegen kai

okami herr chic

wie oft wurde okami verkauft

okami feuer untergangs spiegel verpasst

okami donner-technik

okami wii knospen oger

okami geld verdienen