Ergebnis 61 bis 80 von 758
Thema: Okami
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20.12.2007, 14:06 #61pigman123
AW: Okami
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20.12.2007, 15:30 #62Wiithout
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21.01.2008, 13:22 #63kitte-kat
AW: Okami
zur grafik: zitat von 4players.de:
"Wie für Wii gemacht"
Capcom hat die Umsetzung von Okami für Wii mittlerweile auch offiziell angekündigt. Für die Portierung verantwortlich sind Ready at Dawn, die derzeit außerdem noch an God of War: Chains of Olympus (PSP) für Sony arbeiten. IGN unterhielt sich mit Didier Malenfant, dem Chef des Entwicklerteams.
Der meint, dass Okami geradezu für Wii prädestiniert sei, was sich besonders in der Steuerung des Pinsels zeigen würde. Man werde eine 1:1-Umsetzung des Spiels machen - neuen Inhalte darf man also nicht erwarten. Auch die Grafik werde man nicht ändern - getreu nach dem Motto: If it's not broken, don't try to fix it.
Ready at Dawn arbeite an dem Projekt ohne direkte Unterstützung von Capcom oder ehemaligen Mitarbeitern der mittlerweile geschlossenen Clover Studios. Die größte Herausforderung sei technologischer Natur gewesen. Aus Zeitgründen konnte man nicht die hauseigene Engine für die Portierung verwenden sondern musste den Code von Clover für Wii anpassen.
- Zitat ende
Ich seh das genauso... ich habs auf ps2 nie gespielt, nur gesehn, also kenn ich die story nicht wirklich und die grafik is einfach richtig genial... dieser stil is einfach geil...
haha... wie willste das denn holen? die effekte sind doch auf der wii gar nicht anzeigbar... hat nintendo doch weggelassen... dann kanns ja auch nicht rauskommen
so, genug drauf rumgeritten
viel spaß euch damit, wenn endlich kommt! *freu*
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21.01.2008, 14:52 #64Wiithout
AW: Okami
Super, danke für die Infos^^
Jetzt muss das Spiel nurnoch rauskommen
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21.01.2008, 15:54 #65Asuri
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22.01.2008, 15:02 #66kitte-kat
AW: Okami
wie auch immer... hauptsache es kommt bald... hab nur gerade wieder was von frühjahr und woanders sogar von märz (also etwas genauer) gehört...
hab ich echt so richtig bock drauf... *hüpf*
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22.01.2008, 16:09 #67PhiloDandy
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11.02.2008, 10:00 #68Digger21
AW: Okami
Hier mal ein paar Infos zu dem Wii-Game
- Das Pinselschwingen soll in kurzer Zeit erlernt sein
- Die Wiisteuerung mache das Spiel besser als auf der PS2
- Das Spiel sei anders auf Wii, aber in einem guten Sinne
- Es ist noch schöner anzusehen als auf der PS2
- Es werden keine neuen Inhalte dazukommen
- Die Spielzeit beträgt aber wie beim Original 40-60 Stunden
Das Spiel wird in den USA im März erscheinen und für Europa steht der Sommer in den Releaselisten.
Die Infos stammen aus den offiziellen Capcomforen
Link(engl.)
Link(deutsch)
MfG
Digger21
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11.02.2008, 15:08 #69Wiithout
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11.02.2008, 18:22 #70Screemer
AW: Okami
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11.02.2008, 19:29 #71SonGoku
AW: Okami
Hoffentlich kommts bald, fand die Videos von der PS2 Version schon ziemlich geil... Gut dass es jetzt für die Wii umgesetzt wird ...
Wow, 40-60 h Spiel hätte ich jetzt aber nicht gedacht (wenn es stimmt); hätte so mit 20 gerechnet...
Bei Amazon ists leider noch nicht gelistet (aber die sollen sich ruhig etwas Zeit lassen und die Steuerung richtig anpassen, keine Schludereien !)
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12.02.2008, 14:11 #72PhiloDandy
AW: Okami
Svensson ließ unter anderem verlauten, dass die Pinselstrichführung mit der Wiimote wesentlich einfacher zu erlernen und intuitiver als die Steuerung in der PlayStation 2-Version sowie die Präzision der Pinselstriche nicht wirklich von Bedeutung sei, da das Gameplay hauptsächlich vereinfachten Gebrauch von schnellen Bewegungen mache.
Schade für alle Besitzer einer Wii, die durchaus als leistungsstark gegenüber der PlayStation 2 bezeichnet werden kann, ist nur, dass es laut Svensson keinerlei neue Inhalte bei der Umsetzung der Wii-Version gäbe. Dessen zum Trost soll die Spieldauer, wie auch schon in der Originalversion, dennoch um die 40 bis 60 Stunden Spielzeit bieten und die Grafik etwas aufpoliert werden.
Svensson kündigte auch an, dass es von Seiten Capcoms keinerlei Fernsehwerbungen und Special Edition zu Okami geben wird, jedoch sei eine angebrachte Marketingkampagne in Planung um den Titel unter interessierten Spieler bekannt zu machen. Im selben Atemzug annoncierte er auch, dass es nicht mehr lange dauere bis Capcom erstes Bildmaterial der Öffentlichkeit präsentiere.
"Pinselstrichführung mit der Wiimote wesentlich einfacher zu erlernen und intuitiver als die Steuerung in der PlayStation 2-Version"
davon war auszugehen und ist auch keine Überraschung, das liegt an der Steuerung der wii und nicht am Spiel selbst
"die Präzision der Pinselstriche nicht wirklich von Bedeutung sei, da das Gameplay hauptsächlich vereinfachten Gebrauch von schnellen Bewegungen mache."
das heisst nix anderes als, dass man wieder mal die selbst gemachten Bewegungen nicht 1:1 am Bildschirm sehen wird und nur gefuchtelt wird
das ist ne Enttäuschung
"dass es laut Svensson keinerlei neue Inhalte bei der Umsetzung der Wii-Version gäbe."
das heisst: "Wir haben das interessanteste Entwicklungsstudio, das wir hatten, rausgeworfen und es wäre zu teuer gewesen hier Änderungen vorzunehmen bzw. wir hatten nicht die kreativen Köpfe dafür das Spiel noch besser zu machen als es ohnehin schon war. Wir haben Handwerker an das Spiel rangelassen und keine kreativen Menschen"
"dessen zum Trost soll die Spieldauer, wie auch schon in der Originalversion, dennoch um die 40 bis 60 Stunden Spielzeit bieten"
klar, wenn man nix ändert, bleibt das Spiel dasselbe
"Svensson kündigte auch an, dass es von Seiten Capcoms keinerlei Fernsehwerbungen und Special Edition zu Okami geben wird, jedoch sei eine angebrachte Marketingkampagne in Planung um den Titel unter interessierten Spieler bekannt zu machen."
Das Spiel bekommt also auch beim zweiten Anlauf nicht die Werbung, die es verdient hätte und man geht auch hier neuerlich kein Risiko ein. Man will lieber sicher Geld verdienen, als ein Kunstwerk zu einem Hit zu machen.
Dennoch...
ich freu mich extrem auf den Titel
Hoffe allerdings, dass es ein Low-Budget-Titel wird,
denn es handelt sich ja doch nur um eine Umsetzung
und nicht um ein neues Spiel...
Bei der Steuerung hab ich mir mehr erwartet,
dass sie die Grafik jedoch verbessert haben wundert mich
und ich bin gespannt, ob da was drann ist
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12.02.2008, 14:18 #73cat
AW: Okami
Hmm schade, gerade die 1:1 -Umsetzung der Pinselstriche auf den Bildschirm/das Spielgeschehen hat das Spiel auf der PS2 so genial gemacht...Und genau dafür bietet sich die Wii-Steuerung doch an
Und wenn schon am Spiel selbst nichts geändert werden soll, könnten sie sich doch wenigstens die Arbeit einer guten Steuerung machen, davon lebt dieses Spiel. Eine simple Portierung würde mich dann nicht zum Kauf reizen, da reicht mir dann meine PS2-Version...
Wer die allerdings nicht hat sollte zugreifen-lohnt sich auf jeden Fall, finde ich.
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12.02.2008, 15:08 #74Wiithout
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12.02.2008, 15:19 #75PhiloDandy
AW: Okami
hiervon:
die Präzision der Pinselstriche nicht wirklich von Bedeutung sei, da das Gameplay hauptsächlich vereinfachten Gebrauch von schnellen Bewegungen mache.
aber dass es dennoch besser als auf der PS2 dadurch wird, seh ich trotzdem als gegeben an
auch wenn ich mir mehr erwartet hab
...allerdings auch zugeben muss,
ich kenn das Spiel nur aus Berichten
und weiss nicht wie wichtig und gut eine präzise Pinselsteuerung wäre,
aber wenn cat schreibt, dass genau das, also die "Präzision", so toll an der PS2-Version war,
dann glaub ich ihr das natürlich
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12.02.2008, 15:29 #76Wiithout
AW: Okami
verstehe aber nicht, wie man durch simples "wiimote schütteln" zeichnen soll. Man muss doch bestimmt genau zeichnen, irgendetwas bestimmtes. Da kann das doch mit schütteln nix werden...
Wie ging das denn in der PS2 Version? bestimmt mit dem Analogstick, oder nicht?
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12.02.2008, 15:48 #77Stefan
AW: Okami
ich würd mir es auch wünschen,aber ich schließ mich auf jeden fall der"wie geht des mit dem wiimote"an.des müsste man mit dem controller des nunchucks machen
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12.02.2008, 15:50 #78
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12.02.2008, 21:00 #79cat
AW: Okami
Na mal abwarten, mir würde halt was fehlen wenn ich nur klecksen und schütteln müsste anstatt präzise zu zeichnen. Aber da ich das Spiel schon habe bin ich sowieso nicht die Zielgruppe....
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13.02.2008, 10:51 #80kitte-kat
AW: Okami
ich hoffe, dass die das schön umsetzen werden... aber mla ehrlich, wenn nachher nur noch mit schüttel-schüttel gearbeitet wird, dann könne sie sich das auch schenken... ich erwarte da ne präzise pinselführung... wenn ich bei metroid präzise schweissen kann, dann ich bei okami auch zeichnen oder nicht?!?!?
ich schreibe denen mal einen drohbrief
drückt die daumen, leute
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