Ergebnis 121 bis 140 von 152
Thema: Muramasa: The Demon Blade
-
14.02.2010, 21:37 #121Waknight
-
-
14.02.2010, 21:45 #122Blackwolf
AW: Muramasa: The Demon Blade
Ach, die... Springen die Viecher nicht auch aus dem Wasser? O_o
Müssten doch dann Kappas sein. Oder... Warte...
Die Japanische Mythologie kennt so viele Viecher XD
Eventuell würde ich ansonsten dann auf Kelpies setzen. Aber ich bin mir echt nicht sicher.
-
14.02.2010, 21:54 #123Waknight
AW: Muramasa: The Demon Blade
glaub nicht,dass das kelpies sind(die kommen glaube ich aus der schottischen mythologie),auch sehen die keineswegs so aus
-
14.02.2010, 22:10 #124Blackwolf
AW: Muramasa: The Demon Blade
Ach dieeee... Okay, da hat mich der "Schnabel" etwas verwirt. Und Grün und Pink sind für mich auch eher die Farben. Diese Viecher sind scheiße : /
Durchbrechen als meine normalen Angriffe und hauen mir zuviel schaden raus. Ich mach die so schnell wie möglich mit Schwertfähigkeiten kalt...
Ansonsten würde ich mal behaupten, dass das eine besondere Art der Oni ist. Vermutlich nichts spezifisches mit Namen, nur eventuel ältere Oni?
-
15.02.2010, 00:35 #125Waknight
AW: Muramasa: The Demon Blade
ja,ich hab mich mit der farbe des einen vertan(und auch mit dem schnabel),liegt daran,dass wenn die viecher auftauchen ich alles dransetze die so schnell wie möglich platt zu machen und keine zeit habe auf details zu achten
Die sind wirklich stark,vorallem die pinken,da die sehr schnell sind...
-
15.02.2010, 10:37 #126Blackwolf
AW: Muramasa: The Demon Blade
Kann es irgendwie sein, dass wir die einzigen sind, die das Spiel auf Forumla besitzen? XD
Gibt ja sonst irgendwie keine anderen. Schade, dass echt so gute Spiele auf der Wii untergehen.
-
15.02.2010, 11:41 #127Waknight
AW: Muramasa: The Demon Blade
Kommt mir auch so vor xD.
Vielleicht haben wir ja glück und es läuft ca.so wie bei okami,jetzt noch nicht besonders bekannt,aber mit der zeit wirds immer bekannter(auch wenn ich das stark anzweifle)
-
15.02.2010, 16:20 #128Deelight
AW: Muramasa: The Demon Blade
habs auch und finds super ^^ aber auch schon ne weile
-
15.02.2010, 16:29 #129Dr. Cox
AW: Muramasa: The Demon Blade
gibts das in DEUTSCHLAND? und isses gut? wie is so die spielzeit?
-
15.02.2010, 16:45 #130Waknight
AW: Muramasa: The Demon Blade
Wie lang man braucht?Ich bin nach 16 stunden immer noch nicht ganz durch,also was sidequests angeht.
Der schwierigkeitsgrad ist ok,auf leicht ist es nicht so schwer,aber man hat finde ich auch nicht gleich das gefühl,alles wäre viel zu einfach(zumindest nicht immer),schwer(shura)dagegen ist schon wesentlich fordernder,wobei ich den noch nicht komplett einschätzen kann,da ich auf dem grad noch nicht ganz duch bin
-
15.02.2010, 17:31 #131Blackwolf
AW: Muramasa: The Demon Blade
1.Ja, es gibt's auf Deutsch, aber nur japanische Sprachausgabe mit Untertitel. Aber das ist okay. Zu einem Spiel mit einem derart japanischen Setting, japanischen Charakteren, japanischer Mythologie, japanischer Handlung hätte jede andere Sprachausgabe wohl gestört.
2. Ja, es ist richtig gut, definitiv. Es mag nicht für jeden etwas sein, da der Fokus auf einem 2D-Katanakampf liegt, hat also was von einem Beat'em Up mit primitiven Platformeralüren, dafür aber noch mit einem erweitererbaren Kampfsystem, dank dem RPG-Teil des Spiels. Das Spiel ist gut gemacht was die Kämpfe angeht, man hat seine Auswahl an Ausweichrollen, Schnellzugangriffen, magischen Schwertfähigkeiten und Luft-Kombos, aber auch einen Taktikunterschied von Gegner zu Gegner und vor allem zu den Bossen. Die Geschichte der beiden Figuren dürfte für jeden, der kein Japan- oder Animefreak ist dann doch etwas schwieriger zu folgen sein. So wüsste keiner hier, dass die Figur "Momohime" eine Prinzessin ist auf Anhieb, da das japanische Wort "Momo" gar nicht als "Prinzessin" übersetzt wurde, sondern als Teil des Eigennamens. Korrekt wäre also "Prinzessin Hime"... Aber das sind auch nur Details.
3. Spielzeit ist so um 15-20 Stunden, wenn man noch ein wenig die verschiedenen Enden sehen will (die sich lohnen) und auch ein paar der Nebenaufgaben annimmt. Es lässt sich also über den Umfang nicht meckern.
Oh, und mein Tipp an dich: Wenn du jemals ein Videospiel gespielt hast, dann fang nicht auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad an^^
Der ist lächerlich einfach und meiner Meinung unglaublich langweilig. Um das Spiel wirklich genießen zu können, muss man es auf "Shura" spielen, dort ist es nämlich zwar nicht bockschwer, aber herausfordernd genug, dass man auch tatsächlich den Katanakampf mit der Zeit meistern muss. Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad führt Buttonsmashing nämlich immer zum Erfolg. Erst mit dem zweiten Schwierigkeitsgrad muss ein wenig mehr Taktik reinbringen und das tut einem Spiel mit vielen Kämpfen auch sehr gut.
-
15.02.2010, 18:02 #132Majin3
AW: Muramasa: The Demon Blade
-
15.02.2010, 18:44 #133Blackwolf
AW: Muramasa: The Demon Blade
Ahhhh! Neeeeeeein! Ich habs verwechselt, Argh! -.-
Hast Recht, keine Ahnung was mir gerade in dem Moment in den Kopf geschossen ist. Scheine es irgendwie durcheinander gebracht zu haben.
Aus Strafe dafür schaue ich mir 5mal Prinzessin Mononoke mit englischen Subs an : X
Egal, Muramasa rockt trotzdem!
-
16.02.2010, 16:03 #134Dr. Cox
AW: Muramasa: The Demon Blade
@topic: das isses ja grade, ich hab gelesen das es ein langweiliges button smash spiel ist, ohne grosse story oder tiefgang (37%)
auf spieletipps aber ich zitiere:Gut gemachtes Action-Rollenspiel mit wundervoller 2D-Grafik und viel Japan-Flair, aber auch spielerischen Längen.
hat sogar eine spieletipp plakete...
also ich bin mir nich so sicher^^
-
16.02.2010, 16:39 #135Blackwolf
AW: Muramasa: The Demon Blade
Dann gehe ich mal auf Spieletipps! XD
Das ist das erste Problem: Die Story ist sogar sehr gut und wichtig, aber wirklich jeder der nun nicht so große Japan-Kenntnisse hat, wird sich erstmal breit wundern über die Formulierungen und Geschehnisse. Was wollen diese Ninja da? Warum verfolgen sie Sasuke? Was das nun so schlimm was er gemacht hat?
Ja, ist alles ein wenig schwierig zu erklären und zu verstehen, wenn man keinen japanischen Verstand vor sich hat, denn diese dürften alle Anspielungen auf Anhieb verstehen. Das ist ein bisschen so, wenn ich Anspielungen auf Grimms Märchen hier mache und die dort aber keiner versteht.
Ergo: Geschichte ist vorhanden, aber als Westeuropäer muss man wirklich ein bisschen aufpassen^^
Grundsätzlich stimmt das so nicht.
Der A-Knopf und Controll-Stick hört sich primitiv an, aber man kann damit einfach gute Combos aneinanderreihen, vor allem gehört dazu Luft- und Bodenangriffe, die bei gewissen Gegnern ein taktisches Muss sind, damit hat man schon eine kleine Variantion an Angriffen, diese ändern sich auch noch einmal nach der Schwertart, die ich wähle (hierbei gibts schnelle, schwächere Angriffe und starke, aber langsamere). Man trägt auch noch drei Schwerter bei sich, die aufgeladen beim Wechsel eine sofortige bildschirmfüllende Schnittattacke auslösen und obendrein hat jedes Schwert eine eigene, magische Fähigkeit, die von Geschosse abfeuern, zu Duplikate erschaffen, Erdbeben auslösen oder Blitze beschwören reicht. Ausweichmoves und Abwehr sind für spätere Gegner essentziel, ebenso wie ein Managment der Luftkämpfe. Für ein an sich primitives Kampfsystem, bin ich erstaun wieviel taktische Tiefe es für Coregamer gibt.
Und dafür das man hektisch kämpft, bleibt es doch außerordentlich fair. Wenn du härtere Treffer an Gegner landest, bleibt der Bildschirm für eine halbe Sekunde stehen, so wie in diversen Beat'em Ups üblich, sodass die Kämpfe zwar schnell bleiben, aber du eine Übersicht behalten kannst. Ich bin öfters gestorben, aber durch Taktikwechsel, die richtige Schwerterwahl und dergleichen, konnte ich Herausforderungen auch meistern. Wenn es allein ums Buttonsmashing ging, wäre das ja an sich nicht möglich ; )
Es gibt tiefere und komplexere Kampfsysteme, aber es gibt auch wesentlich simplere. Das ist eher ein Mittelding.
Einzig nervend ist wirklich, dass man mit dem Controllstick springt. Aber da es ohnehin keine tödlichen Sprungpassagen gibt und man ohnehin nirgendso wirklich runterfallen könnte ist es im Prinzip auch egal. Es ist kein Jump'N Run, also ist das eher ein Ärgernis am Rande.
Das mit dem Kartensystem ist an sich auch kein Problem, wenn du die 2D-Metroidspiele gewohnt bist, nach dem Prinzip läuft das nämlich. Mir wurde auch nicht direkt langweilig von einer Ortschaft zur nächsten zu laufen, da in Shura immer wieder Gegnder auftauchen und... Mal ehrlich. Das Spiel ist verdammt schön. Alles in dem Spiel sieht toll aus. Die Hintergründe sind fantastisch, die heißen Quellen sind nur beim Zuschauen schon entspannend und das Kochen da macht mich jedesmal hungrig.
Diesen Satz muss ich allerdings so komplett unterscheiben. Ich habe Okami aufgrund seines Styles und seines Settings geliebt, Muramasa schlägt dabei in die gleiche Kerbe. Es sieht toll aus, die Geschichte erinnert an Prinzessin Mononoke, die Figuren sind fantastisch animiert und da ist soviel "Japan" drin wie man nur in ein Spiel hineinfüllen kann.
Und das ist für mich eigentlich der entscheidene Punkt bei einer Kaufempfehlung.
Du musst
A) 2D-Kampfspiele mögen, damit die das Gameplay zusagt.
Und
B) Und ein bisschen Interesse an japanischer Mythologie haben.
Abseits davon, ist das Spiel wirklich gut. Definitiv eines der besseren Spiele für die Wii.
-
16.02.2010, 17:51 #136Dr. Cox
AW: Muramasa: The Demon Blade
ich interessiere mich schon für japan, anime und mangas oÄ, aber soviel weiss ich davon nich^^ 2D kampfspiele find ich ziemlich geil, solange sie auch abwechslung bieten^^
zB Megaman, ich mag mehr die teile zB mit biometallen wo man sich in vershiedene... ach ich schweife vom thema ab^^
-
16.02.2010, 18:02 #137Blackwolf
AW: Muramasa: The Demon Blade
Also dann gibts eigentlich keinen Grund zum Zögen. Solang man nicht auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad spielt, wird man zur Taktik und Variantion gezwungen, was dem Spiel echt gut tut. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß mit diesem Spiel.
-
16.02.2010, 20:04 #138Waknight
AW: Muramasa: The Demon Blade
Äh,ich glaub du verwechselst da was mit naruto xD,der hauptchara heißt nämlich kisuke und nicht sasuke ^^.
Insgesamt wars storymäßig manchmal wirklich schwer,ich merkte,dass wenn ich nicht stark aufpasse,ich storymäßig baden gehe xD,wobei gut,ich habe beide storys gleichzeitig gespielt,vielleicht lags daran,aber im grunde genommen habe ich auch so verstanden,worums geht(zumindest das wesentliche)
-
16.02.2010, 20:11 #139Blackwolf
-
19.02.2010, 23:01 #140Waknight
AW: Muramasa: The Demon Blade
Ich hab im übrigen gesehen,dass es 3 farben gibt,grün(die normalen),pink(trifft man in der hölle) und grau(trifft man oft in höhlen)^^
Ich weiß nun auch,was das sind,das sind pretas aus dem Buddhismus,auch bekannt als hungrige geister,es sind wesen,die früher einmal menschen waren und als diese immer hungernden gestalten wiedergeboren wurden
Hier werden nämlich einige namen von gegnern zu den artworks aufgelistet und preta steht bei dem bild mit diesen viechern(ich habs dann bei wikipedia nachgeguckt ^^)
Official Muramasa: The Demon Blade characters list - Video Games Blogger
Ähnliche Themen
-
Demon’s Souls: Developer: From Software Publisher: Sony Platform: PlayStation 3 (exklusives) Release date:/ Genre: Action-RPG Mode: Single player Demon's... -
Tausche: Ratchet and Clank HD Collection,Demon Souls: Hi Leute! Ich tausche Ratchet and Clank HD Collection,im Top Zustand. und Demon Souls ebenfalls im Top Zustand. Ich suche folgende Spiele: ... -
Hunted: The Demon's Forge: Hunted: The Demon's Forge - Coop Action RPG von Bethesda -
Spiele Hunted: The Demon's Forge
Hunted: The Demon's Forge: -~ Hunted: The Demon's Forge ~- Genre: Hack'n'Slay RPG Entwickler Bethesda Softworks Publisher: ? System: Xbox 360, PS 3, PC Release: TBA ... -
Demon: Es handelt sich hierbei um eine Heavy-Metal-Band aus England. Demon wurde im Jahre 1980 auf dem absoluten Höhepunkt des New Wave of British Heavy...
Wir haben zumindest keinen Trainer des Kalibers Klopp rausgebracht. Wobei er in Mainz ja schon Erfolg hatte. Aber ich denke, niemand konnte ahnen,...
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)