Ergebnis 741 bis 760 von 1990
Thema: Metroid Prime 3: Corruption
-
22.08.2007, 20:03 #741Wiithout
AW: Metroid Prime 3: Corruption
Achja und ich bin gespannt wie die entgültige grafik sein wird, also wies auf meinem fernseher ausschaut
-
-
22.08.2007, 20:15 #742Zero Fury
AW: Metroid Prime 3: Corruption
Ich hab ja auch gemeint nicht im Vergleich zu einer anderen Konsole,sonder auch weil so Leute in Videos immer behauptet hätten es sei auf MP1 Niveau o.O
Und dass es so richtich GEIL wird ist ja kler
-
23.08.2007, 10:00 #743Jonny
AW: Metroid Prime 3: Corruption
ich hab nie wirklich metroid gespielt. ich hatte metroid auf dem ds, was ich aber nur kurz angespielt habe, weil es mich überhaupt nicht begeistern konnte. mit shooter hatte es für mich nicht viel zu tun, vielmehr um unübersichtliche futuristische ballerei. natürlich bekomme ich den hyp (wird das so geschrieben? spich: heip) um metroid3 sowie die meinung der fachpresse mit und frage mich, was um alles in der welt ist so geil an dem spiel. könnt ihr mir was dazu sagen. im moment interessiert mich das spiel nicht, aber ich will auch nicht, dass ich ein wirklich großartiges spiel liegen lasse. eigentlich bin ich ein fan der typischen nintendo-spiele wie zelda und sämtliche mario-games aber auch der resident evil-spiele. bin gespannt auf eure meinung
-
23.08.2007, 10:38 #744M & Z
AW: Metroid Prime 3: Corruption
Hype wird so geschrieben.
Zum Thema Metroid:
mir gings genauso als ich MP2 gespielt habe. Mich hat das nicht begeistert, weil das alles so eingeengt und unübersichtlich gewirkt hat. Ich weiß auch nicht ob ich mit MP3 einen Fehler begehe, aber alleine die Steuerung sieht echt gut aus. Auch ich bin ein Fan der Nintendo-Spiele-Reihe, wie Mario und Zelda. Ich glaube/hoffe aber dass man mit MP3 nichts falsch machen kann.
-
23.08.2007, 10:41 #745A2aStYle
AW: Metroid Prime 3: Corruption
Ich habe nicht ein Metroid Prime teil gespielt da ich nie dazu kamm.
Ich glaube ich muss die Zeit nachholen und ein älteres Metroid Prime ausleihen.
Mann kann ja nur hoffen das, das Spiel gut wird.
-
23.08.2007, 10:42 #746Wiiman
-
23.08.2007, 11:14 #747Oxbow
AW: Metroid Prime 3: Corruption
Neue Details und Eindrücke zu Metroid Prime 3: Corruption23.08.07 - WiiIGN hat Nintendos Metroid Prime 3: Corruption angespielt und Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.
Infos
- Das Spiel beginnt, als Samus Aran aus einem 'kyrogenetischen Schlaf' erwacht.
- Zum ersten Mal spielt man, bevor Samus den Boden mit den Füßen berührt. Die erste Aufgabe besteht darin, ihr Raumschiff der 'Hunter-Klasse' auf der Docking-Station des gewaltigen Kampfschiffes S.S. Olympus, zu landen.
Man hat lediglich die Möglichkeit, die Triebwerke zu starten und mit der Cockpit-Apparatur herumspielen. Hier werden u.a. Informationen zur Anzahl abgeschossener Feinde und gefeuerter Schüsse angezeigt.
Der Spieler wählt dann auf einer Galaxie-Karte das Ziel. Später kann Samus das Raumschiff für unterstützende Feuerkraft oder zum speichern rufen, sozusagen eine 'fliegende Begleit-Speicherstation'. Bevor man realisiert, dass, außer Samus, alle menschlichen Charaktere Sprachausgabe haben, greifen die Weltraum-Piraten an und der Kampf, die Galaxie zu retten, beginnt.
- Es fallen einem sofort die grafischen Verbesserungen gegenüber alten Metroid-Titeln auf.
- Das Spiel läuft mit 420p, einer Auflösung von ca. 825 x 470 Pixeln, zum ersten Mal im 16:9 Breitbildformat und mit 60 Bildern pro Sekunde.
- Die Umgebung ist sehr viel detaillierter, Texturen sind schärfer, der Bildschirm wackelt, Partikel-Effekte wurden drastisch verbessert und Bewegungsunschärfe wurde integriert.
- Das Spiel bietet das bisher beste 'Bloom-Lighting' auf Wii. Die Umgebung, sowie sämtliche Objekte und Partikel-Effekte haben einen leichten Neon-ähnlichen Farbton, was sehr gut zum Science Fiction Szenario passt.
- Drückt man die Minus-Taste, gelangt man in den Scan-Visor Modus. Hier erkennt man jetzt dauerhaft die Spiegelung von Samus Gesicht im Helm, welches sich sogar mit der Zeit verändert.
- Das Abenteuer handelt auf mehreren Planeten, von denen jeder sein eigenes 'durchgestyltes' Erscheinungsbild hat.
- Man verliert zu Anfang nicht, so wie in alten Teilen, alle seine Waffen. Samus startet mit dem 'Varia Anzug', der mit 'Morphball', Bomben, Doppelsprung und 'Standard-Powerbeam' ausgestattet ist. Bereits nach 10 Minuten findet man Raketen und von da an geht es immer weiter mit dem 'aufbauen'.
- Das neue 'Phazon-Erweiterungs-System', erlaubt es Samus, für kurze Zeit in eine Art 'Hyper-Modus' zu springen. Hier wird die Zeit verlangsamt und man kann gewaltige Feuerstösse abgeben. Bleibt man zu lange in diesem Modus, besteht die Gefahr dass man stirbt.
- Der Spieler steuert mit dem Nunchuk und kann sich dabei frei mit der Wiimote umsehen.
- Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen für die Steuerung. Diese unterscheiden sich durch die Größe des Bereichs, in dem sich Samus umsehen kann. Es wird dazu geraten, keine Stufe zu wählen die höher ist als 'Advanced'. Hier hat man die wohl am schnellsten reagierende Steuerung eines Konsolenspiels überhaupt.
- In einer Szene muss Samus mehrere Drohnen, mit dem Namen 'Aeromine' bekämpfen. Diese 'Bots' treten zusammen in einer geschützten Gruppe auf und lassen immer nur eine Einheit ungeschützt. Der Spieler muss dann jede Drohne manuell anvisieren und vernichten um fortzufahren.
- Eine Art der Steuerung erlaubt es, den Gegner 'fest in die Sicht zu nehmen', aber trotzdem noch die einzelnen Bereiche seines Körpers anzuvisieren.
- Sämtliche Hebel und Schalter die man im Spiel findet, können per Ziehen oder Drücken-Bewegung mit der Wiimote umgelegt werden. Z.B. muss man den Controller zurückziehen, nach links drehen und dann wieder nach Vorne drücken.
- Mit dem 'Greif-Lasso' lassen sich, durch das Drücken der Z-Taste zusammen mit einer Wurf-ähnlichen Bewegung, Platten von Wänden oder die Hinterteile von einigen fliegenden Gegnern abreissen.
- Zum Durchspielen hat man ca. 20 Stunden gebraucht.
- Samus erforscht das Kampfschiff S.S. Olympus, den futuristischen Planeten 'Norion', sowie das unterentwickelte 'Bryyon', mit Feuerfallen und Chozo Tempeln.
- Es gibt auch wieder Puzzles die es zu lösen gilt.
- Ähnlich wie die Spielerpunkte bei Xbox 360, bietet Metroid Prime Belohnungen für bestimmte Aufgaben. Beispiele sind das Töten von 500 Feinden, einem bestimmten Gegner, oder das Scannen von Objekten.
- Es gibt verschieden-farbige Medaillen für bestimmte Erfolge. Man kann unterschiedliche Kombos einsetzen um spezielle, freischaltbare Extras zu kaufen. Dazu gehören Konzept-Grafiken, Storyboards, Sticker und 'Bobbleheads'.
- Ein freischaltbares Extra ist die Funktion, im Spiel, durch das Drücken der 'Nach-Unten-Taste des D-Pad, Fotos zu knipsen und diese über Wii-Connect an Freunde zu senden.
- Die besten Extras erhält man, wenn man über Wii-Connect mit Freunden aus der Freundesliste 'Gutscheine' tauscht.
Eindrücke (+/-)
+ Man findet, dass Metroid Prime das 'Flagschiff' für Wii ist.
+ Dank der neuen Wii-Steuerung spielt sich Metroid Prime 3 Corruption besser, als alle bisherigen Titel der Serie.
+ Man wird den Nunchuk und die Wiimote nicht mehr aus der Hand legen wollen.
+ Das Spiel wird vielen, die der Wii-Steuerung kritisch gegenüber standen, die Augen öffnen.
+ Es gibt einige der besten Bosskämpfe in einem Videospiel.
+ RetroStudios liefert mit Metroid Prime Corruption Dinge ab, die man so auf Wii nicht für möglich gehalten hätte. Es gibt Wände mit herausragenden Rohren, holografische Monitore und funkelnde Partikel.
- Um eine volle 180-Grad Drehung zu machen, benötigt man immer noch ca. 2,5 Sekunden.
- Anstatt Bomben zu legen um zu springen, kann man auch eine Aufwärts-Bewegung mit der Wiimote machen. Das hat nicht immer so funktioniert, wie man wollte.
-
23.08.2007, 12:22 #748Zero Fury
AW: Metroid Prime 3: Corruption
Also die 180° Bewegung hat mich noch nie gestört...ich versteh auch nicht warum sich da so viele bei Red Steel aufregen.
Und mit dem Ball-Hüpfen mus man halt mal schaun...wenn das die einzigen Minuspunkte sind isses ja ein Traumgame
EDIT:
Fotos und Gutscheine an Wii Freunde verschicken ganz ohne WiFi gehts wohl doch nicht.
Aber wär doch geil wenn man Sticker im Wii Hauptmenü ankleben könnte
-
23.08.2007, 12:55 #749KillerShadow
AW: Metroid Prime 3: Corruption
Das hört sich alles verdammt Geil an
-
23.08.2007, 14:19 #750Doink
AW: Metroid Prime 3: Corruption
nur 20 stunden, mein gott da haben ja schon die meisten nes oder snes spiele mehr spielspass geboten. ich dachte, die entwickler hätten langsam mal gelernt, dass spiele mehr spielzeit enthalten sollten, als fuer ein wochenende :/
das dümmste wäre noch, wenn man nur 20 stunden bräuchte wenn man alles scannt. dann würde man beim schnellen durchspielen bestimmt nur 12 - 15 stunden brauchen -.-
die entwickler haben doch gesagt, dass sie den multiplayerteil weglassen, um sich voll auf den singleplayer zu konzentrieren. wie kurz wäre der denn bitte ausgefallen, wenn sie noch einen MP eingebaut hätten? 5 stunden?? lächerlich, ein spiel weniger, auf das ich mich freue
-
23.08.2007, 15:51 #751hörx
AW: Metroid Prime 3: Corruption
1. metroid kann man auch locker mehrfach durchspielen.
2. ich weiss nicht ob du schon mal metroid gespielt hast, aber wenn du versuchst alle missilecontainer etc zu sammeln brauchst du noch ein GANZES stück länger
3. in den 20 stunden wirst du BESTENS unterhalten. mir ist ein knackiges 20 std spiel lieber als eins in dem du zb öfter kämpfst , dich dann langweilst , dann aber 30 std spielst....
-
23.08.2007, 16:03 #752Wiithout
AW: Metroid Prime 3: Corruption
Also das klingt wirklich alles sehr gut. freue mich echt tierisch auf das spiel, und die spieldauer kann man denke ich mit re4 vergleichen.
Wenn man überlegt, dass bei mp1 die effekte schon teilweise echt einfallsreich und richtig gut ins spiel eingebaut wurden, dann würde ich echt gerne wissen, was uns bei mp3 erwartet
-
23.08.2007, 16:42 #753Doink
AW: Metroid Prime 3: Corruption
ja das mag sein, aber man weiss ja nicht, ob die leute von ign einfach nur die story in 20 std. durchgezockt haben oder alles zu 100%. wenn letzteres der fall ist, ist es jawohl die totale enttäuschung.
zu deinem 1. punkt: ist eigentlich schon bekannt, ob es mehrere schwierigkeitsgrade geben wird? das würde die sache natürlich wieder ganz anders aussehen lassen..
dein 3. punkt: ja das stimmt schon, aber es gibt nunmal auch spiele, die einen über 100 std. lang die ganze zeit unterhalten. beispiel: damals secret of mana fuer snes. lange spielzeit und nie langeweile. da kommen einem die 20 std. eher mickrig vor find ich
-
23.08.2007, 16:58 #754Fluff
AW: Metroid Prime 3: Corruption
Meinst du die suchen alles? Die sind doch nicht beknackt. 20 Std für normales Durchspielen.
Und sicherlich wirds wieder mehrere Grade geben. Ist ist schlicht gelogen, dass man dieses Spiel schnell wieder in der Ecke liegen hat.
-
23.08.2007, 17:15 #755M & Z
AW: Metroid Prime 3: Corruption
-
23.08.2007, 17:23 #756Doink
AW: Metroid Prime 3: Corruption
hehe, ich hab es mindestens 50 mal durchgespielt als kind xD
ich weiss ja nicht, wie gründlich die leute von ign die spiele testen ^^ aber wenn sie echt einfach nur so "durchgerannt" sind gibt es fuer mich ja doch noch hoffnung ^^ besonders wenn es mehrere schwierigkeitsgrade gibt
-
23.08.2007, 17:27 #757Zero Fury
AW: Metroid Prime 3: Corruption
MP1 und 2 hab ich immer noch nicht alle Energie und Missilecontainer gefunden...in Mp 1 fehlen mir je noch 1 und im 1er war ich zum Schluss (nach Metroid Prime,wo ich nochmal sagen muss,dass er ein eifach geiler Endgegner war ) bei 19h.
MP2 hab ich noch lange nicht durch.
Aber das geilste an der Grafik der Wii (und woran man die Verbesserung ganz deutlich erkennt) sind die Endgegner in MP3...man,wenn ich die sehe,groß eklig und gemein...*sabber*
Und natürlich an den geilen weitläufigen Umgebungen.Ich fands schon in Halo 2 fantastisch,dass man mal einen großen,weitläufigen Ausblick hatte,aber da kann der Master Chief (von Grafik her) nicht mehr mithalten
Und weiß jemand was das mit den Gutscheinen auf sich hat?
Und wenn es so viele freischaltbare Sachen gibt,wie behauptet (z.B. geheime Sachen wenn man 500 Gegner tötet und so) kann man ja wirklich ewig zocken.
-
23.08.2007, 17:28 #758Fluff
AW: Metroid Prime 3: Corruption
Ist nur n Tipp..aber bei einem Bilder-Pack, dass man in MP1 kriegt ist ein Lageplan aller Items drauf. Ist zwar sehr unleserlich..aber wenn du gut bist, kannste dir alles erschließen. Wenn nicht schauste halt im I-Net nach. ^^
-
23.08.2007, 17:31 #759Zero Fury
AW: Metroid Prime 3: Corruption
Aber ich finde auch wenns "nur" 20h wären,es is ne ganz schön lange Zeit...MP1 (zu Erinnerung: Ich hab 19h gebraucht ) kam mir vor wie eine ganze Ewigkeit.
-
23.08.2007, 17:49 #760BurningWave
AW: Metroid Prime 3: Corruption
Sagt mal,
sehe auf Nintendo Wii:*Europe - DE richtig, oder falsch wenn da steht das Metroid Prime 3 ab 16 Jahren freigegeben ist?
Dann wäre es ja mein perfektes einstieg Spiel ins 16. Lebensjahr.
Ähnliche Themen
-
Metroid Prime 3: Corruption Komplettlösungen: Hallo hier kann jeder der ein Problem bei Mpc hat rein schreiben. Ich habe in der zweiten Welt (elyen) oder so ähnlich ein Problem ich habe die... -
Metroid Prime 3: Corruption - Ersteindruck: Hab mir heute Metroid Prime geholt und erstmal bissi angespielt: Grafik: Für die wii eigentlich nicht schlecht, fand zelda aber besseres artwork... -
[V/T] Metroid Prime 3: Corruption: Hallo Ich verkaufe/tausche MP3:C. Das Spiel ist in einem super zustand, keine Kratzer, mit Hülle etc. Dann macht mir mal Angebote, wäre an... -
Metroid Prime:corruption:
War leider echt oft so, dass man im Mittelfeld total zerbombt wurde und nie nach vorne gekommen ist, während der Erste seelenruhig vor sich hin...
Mario Kart 9