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Thema: Metroid: Other M
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22.09.2010, 17:25 #521Ridley
AW: Metroid: Other M
Hast du auch irgendeine Quelle dafür, dass Prime nicht Kanon sein sollte? Sakamoto ignoriert die Trilogie zwar beharrlich, aber in Interviews darauf angesprochen hat er meines Wissens nur geäußert, dass er sie als unabhängige Nebengeschichte betrachtet. Das heißt ganz sicher nicht, dass sie nicht stattgefunden hat.
@ Waknight und Yukino:
Selbst wenn die Zebesianer keine Piraten wären (ich weiß es nicht, in Super Metroid bekommt man die Namen der Gegner ja eh nicht mit und in OM sehen sie wie normale Piraten aus) erklärt das noch nicht, warum Samus die Piraten nach der Zerstörung von Zebes für ausgerottet hält, schließlich müsste sie, selbst wenn man Prime nicht als Kanon betrachtet, wissen, dass die Piraten eigentlich nicht von Zebes kommen.
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22.09.2010, 18:47 #522Waknight
AW: Metroid: Other M
das hat mich auch verwundert,weswegen es da wohl 2 möglichkeiten gibt:
1.Die Piraten haben sich nach der Niederlage auf Zebes aufgelöst
2.Alle anderen Piraten wurden irgenwann vorher ausgerottet(bzw.die Basen von denen wurden zerstört)
2.Ist wenn man an Other M denkt wesentlich wahrscheinlicher,da bei einer Auflösung der Piraten immer noch die Gefahr bestände,dass sie wiederkehren.
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22.09.2010, 20:44 #523OmegaPirat
AW: Metroid: Other M
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22.09.2010, 21:08 #524Waknight
AW: Metroid: Other M
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23.09.2010, 18:35 #525H4M5T3R
AW: Metroid: Other M
PTSD or Weakness: Real Experts on Why Samus Didn't Shoot - gamrFeed kann man sich ja mal durchlesen ;D. Ich fands auf jeden Fall interessant.
Meine Meinung dazu ist ganz einfach: In den anderen Teilen wurden einem nie irgendwelche Reaktionen von Samus gezeigt. Deswegen kann ich auch nicht verstehen wieso einige der Überzeugung sind:"Samus hat schon so oft gegen Ridley gekämpft und daher ist es einfach lächerlich dass sie sich wie ein verängstigtes kleines Kind verhält." Ich denke auf jeden Fall dass sie bei jeder Begegnung mit ihrem Erzfeind große Angst hatte. Er war es schließlich der ihre Eltern, als sie ein Kind war,tötete. So ein Ereignis brennt sich in die Seele ein.
Ich für meinen Teil empfand die Szene auf jeden Fall nachvollziehbar. Samus zeigt einfach dass sie trotz allem auch nur ein Mensch ist und das sollte man ihr nicht negativ ankreiden .
So das ist lediglich meine Meinung dazu. Danke fürs Lesen ;D.
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23.09.2010, 19:34 #526Waknight
AW: Metroid: Other M
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23.09.2010, 22:48 #527Sumas Nara
AW: Metroid: Other M
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24.09.2010, 08:48 #528dnbandy
AW: Metroid: Other M
WOW – was für eine Diskussion!
Wie kann es nur sein, dass die Leute sich so einen Kopf wegen solcher Details machen? Als ich die Szene im Spiel gesehen hatte, ist mir dieser ganze Krämpel vonwegen sie hat doch schon 100x gegen ihn gekämpft (tatsächlich nur 2x...) Sie ist doch sonst eine so souveräne Kopfgeldjägerin... nicht mal ansatzweise durch den Kopf gegangen. Dieses Spiel betreibt offensichtlich eine völlig neue Variante des Storytellings als irgend einer der Vorgänger, was ich persönlich SEHR begrüße.
Ehrlich gesagt, hatte ich Super Metroid auf dem Supernintendo gespielt, auf dem NES hatte ich es nur gesehen und auf dem Gameboy hatte ich es auch gespielt. Danch war ja Prime ein ziemlicher Stilbruch, wurde aber von den Fans sehr gut aufgenommen, weil es eben zu dieser Zeit einfach gang und gäbe war, alle Spiele in 3D Shooter zu verwandeln, wenn man nicht wusste wie man eine Spieleserie in die Gegenwart holen möchte. Objektiv betrachtet, wurde das Spielprinzip zu diesem Zeitpunkt viel mehr pervertiert, als es jetzt der Fall war. Immerhin ist OtherM eine viel konsequentere (back to the roots) Weiterführung des ursprünglichen 2D Metroid-Gameplays.
Wäre damals, Anno 2002 den Spieleentwicklern diese Umsetzungsmöglichkeit in den Sinn gekommen, und wäre sie damals technisch möglich gewesen, hätten sie mit Sicherheit ein Spiel wie Other M gemacht und nicht Prime – es sei denn der 3D-Shooter Boom war damals einfach zu groß (?)
Meiner Meinung nach, sehen wir in Other M die Zukunft von Videospielen. Spiele die sich auf die Wurzeln der Videospiele besinnen (2D!!!) und sie dermaßen genial in unsere Zeit portieren, dass die Schwächen der damaligen Spielegeneration wegfallen, aber das Spiel-Feeling von damals mit Hightechelemten in die Gegenwart bringt. Das Storytelling mit Emotionsgeladenen Elementen zu versehen ist meiner Meinung nach einer der wichtigen Aspekte dabei. Immerhin sind die Zwischensequenzen in other M HOCHQULITATIV in Bezug auf Design, Animation und Drehbuch...
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24.09.2010, 13:11 #529Ridley
AW: Metroid: Other M
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24.09.2010, 14:54 #530
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24.09.2010, 15:00 #531dnbandy
AW: Metroid: Other M
Klar wärs möglich gewesen, aber nicht in dieser Brillanz / Spielflüssigkeit.
Das 2D Gameplay ist natürlich ein resultat der Hadware-Möglichkeiten, aber nichts desto trotz ergab sich daraus ja das was man als Metroid / Supermetroid kannte. Wenn Du also eine uralte Spieleserie fortsetzt, solltest du eigentlich als Entwickler schon darauf achten, dass das Gameplay sich irgendwie wie die alte Serie anfühlt, sonst kannst Du ja gleich eine völlig neue Serie kreieren – oder?
Ich will ja nur sagen, dass in Ohter M mehr Metroid drin steckt als in der ganzen Prime reihe.
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24.09.2010, 15:26 #532Ridley
AW: Metroid: Other M
Other M lebt (wie im Grunde die meisten Wii-Spiele) mehr vom Gameplay als von der technischen Brillanz. Eine vollkommen ausreichende Grafik wäre auch 2002 auf dem GC möglich gewesen. Die Technik von MP1 war schließlich auch vollkommen ausreichend, auch wenn eine Brillanz wie bei MP3 dem Spiel nicht geschadet hätte. Abgesehen davon hat es auch im Bereich der Zwischensequenzen damals schon Vergleichbares gegeben (bei Prince of Persia: SoT, um nur ein Beispiel zu nennen). Das einzige, was so nicht möglich gewesen wäre ist die Sensorsteuerung, und die ist bei OM imo mehr ein Gimmick als ein wichtiges Gameplayelement, wobei ich persönlich froh gewesen wäre, wenn sie darauf verzichtet hätten, da sie die Steuerung unnötig verkompliziert.
Das 2D Gameplay ist natürlich ein resultat der Hadware-Möglichkeiten, aber nichts desto trotz ergab sich daraus ja das was man als Metroid / Supermetroid kannte. Wenn Du also eine uralte Spieleserie fortsetzt, solltest du eigentlich als Entwickler schon darauf achten, dass das Gameplay sich irgendwie wie die alte Serie anfühlt, sonst kannst Du ja gleich eine völlig neue Serie kreieren – oder?
Ich will ja nur sagen, dass in Ohter M mehr Metroid drin steckt als in der ganzen Prime reihe.
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24.09.2010, 19:46 #533wiigamer92
AW: Metroid: Other M
@H4M5T3R:Super Fund!! ) wirklich sehr interessant! Ich hoffe dass das die Zukunft der Videospielwelt wird,dass diese stumpfen sonst 08/15 Stories,die lediglich der unterhaltung dienten,in zukunft auch (wie mancher Film) zum Nachdenken anregen!!!
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25.09.2010, 15:32 #534OmegaPirat
AW: Metroid: Other M
Metroid Prime ist definitiv kein 3D Shooter. Nach dieser Logik wären Super Metroid und auch other m ebenfalls shooter, weil man dort schließlich rumschießt. In other m schießt man nicht mehr oder weniger rum als in Metroid Prime. Nicht jedes first-person Spiel ist automatisch ein shooter. Metroid Prime ist ein Action-Adventure und hat die typischen Elemente der Vorgänger beibehalten. Other m ist ein viel größerer Stilbruch.
Ob man sich bei einer 3D Umsetzung einer bis dato erfolgreichen 2D-Reihe für die third-person oder die first-person Perspektive entscheidet, ist vollkommen unerheblich, um serientypische Elemente zu erhalten.
Deswegen halte ich auch diese Vergleiche zwischen Halo und Metroid Prime von denen man öfters liest für unangebracht, da beide Spiele genrefremd sind.
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27.09.2010, 11:03 #535Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Dem stimme ich zu. Metroid Prime hält sich eher an die Franchisetypischen Elemente der Serie als Other M. Der Levelaufaufbau, das Gefühl der Einsamkeit und auch der Stil ist näher an den 2D-Spielen als Other M. Das hat eher einen sehr actionbetonten und storylastigen Aufbau, was ein Novum in der Serie darstellt. Es wirkt eher wie eine Mischung aus Ninja Gaiden und einem Metroid, als einem reinrassigen Metroid.
Von daher ist Prime 1 auch immernoch mein Lieblingsmetroid, Other M war aber eine ganz gute Abwechslung, hat aber im Grunde keine Chance gegen Metroid Prime oder Super Metroid im Vergleich, das liegt aber sicher nicht an dem Design allgemein, sondern an einigen Schnitzern hier und da. Man kann fast alles in Other M noch ein Stückchen besser machen, auch wenn es recht solide ist.
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27.09.2010, 15:37 #536
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28.09.2010, 00:50 #537
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28.09.2010, 17:08 #538
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03.11.2010, 16:43 #539janderkiller2010
AW: Metroid Other M
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04.11.2010, 22:36 #540Unregistriert
AW: Metroid: Other M
Ich glaube ich bin hier ziemlich falsch, aber kann mir jemand bei einem kleinen Problem helfen ^^.
Ich habe jetzt alle Secrets gefunden bis auf ein einziges, und das ist das im Hauptsektor zwischen den beiden Fahrstühlen die nicht mehr funktionieren (jedenfalls nicht mehr seit dem ich die Rückkehr auf das Bottleship gemacht habe - ab dem Zeitpunkt wo man Powerballs einsetzten kann ). Das Secret findet man eigentlich gleich am Anfang, es handelt sich um dieses, das in dem Schacht um dem Fahrstuhl herum "hängt". Man kommt in diesem Schacht von beiden Seiten herein aber nur der linke Eingang führt zu den Raketen.
Ich befürchte das es sich dabei auch um ein Bug handelt, und ich ärgerlicherweiße das Spiel nicht beenden kann, weil sich beide Fahrstühle nicht öffnen lassen - oder ich bin so blöd und hab keine Ahnung wie sich die Fahrstühle wieder in Betrieb setzen... -.-
Ich hoffe ihr wisst von welchem Secret ich rede.
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