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Thema: Metroid: Other M
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31.08.2010, 19:32 #361Ventus
AW: Metroid: Other M
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01.09.2010, 21:39 #362Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Other M ist nun ein paar Tage im Ami-Land draußen und was mich ziemlich überrascht, ist die allgemeine Stimmung zu dem Spiel, also in User Reviews oder Kommentare zu den verschiedenen Kritiker Reviews von den Fans eher positiv als negativ ist. Metroidfans verteidigen das Spiel gegenüber den paar schlechteren Bewertungen in Kommentaren oder Videoantworten. Gebt einmal Other M Reviews ein und schaut euch die Ergebnisse an.
Damit hätte ich eigentlich weniger gerechnet, da Fans eher dazu neigen noch kritischer mit Änderungen im Franchise umzugehen als andere (z.B. bei Skyward Sword ist das der Fall. Da gabs sogar schon Leute, die rumheulen, weil Link kein linkshänder mehr ist). Other M scheint aber allgemein bei der Fangemeinde gut anzukommen.
Was aber ganz deutlich ist, Other M scheint auf jedenfall sehr viel linearer zu sein als vorher. Das geschah wohl der verstärkten Actionelemente wegen, wird aber dennoch allgemein an dem Spiel bemängelt. Ich denke da muss man sich keine Illusion mehr machen. Dieses Metroid wird eher ein Action-Platformer als ein Action-Adventure wie die alten Spiele es waren.
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01.09.2010, 22:53 #363Ventus
AW: Metroid: Other M
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02.09.2010, 07:11 #364FreshT
AW: Metroid: Other M
Hab mir gestern ma Game One reingezogen un mir Metroid Other M ma angeguckt. Also bis jetzt finde ich das Spiel klasse, denk mal ich hole mir das Game.
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02.09.2010, 11:32 #365dnbandy
AW: Metroid: Other M
Ist seit gestern vorbestellt - Hoffentlich kommt's dann auch bald an.
Amazon ist ja sonst auch sehr schnell!
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02.09.2010, 15:47 #366Yukino Miyazawa
AW: Metroid: Other M
Ratet mal, wer jetzt sofort Other M spielt
Ja, die doofe Jenny gibt hier dämlich an, ich weiß XD
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02.09.2010, 17:15 #367ZASONE
AW: Metroid: Other M
Metroid: Other M - Gamereactor Deutschland - Nur 7/10 bei Gamereactor... hmm
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02.09.2010, 17:36 #368Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Metroid: Other M for Wii Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic
Es gibt noch mehr Bewertungsquellen als Gamereactor (von denen ich übrigens nie gehört habe). Die Tendenz ist positiv, an einzelne Wertungen sollte man sich ohnehin nicht klammern.
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02.09.2010, 20:47 #369Yukino Miyazawa
AW: Metroid: Other M
Ok, für heute reichts.
Ich werde morgen weiterspielen und auch nach dem Durchspielen ein Review verfassen.
Mein erster Eindruck:
Hmm... es ist echt schwierig mit dem Spiel. Und wirklich begeistert bin ich nicht. Ja, es ist ganz ganz anders und sicher auch Geschmackssache, aber das Spiel kommt kaum in Gang. Es zieht sich. Man wartet auf den Startschuss, darauf, dass es endlich losgeht, man von der Atmosphäre der Spielwelt gefesselt wird, aber es tut sich zu wenig.
Ich bin etwas traurig, was das angeht, aber vielleicht kommt ja noch der erhoffte Erfolg, wenn man weiter voranschreitet.
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02.09.2010, 22:37 #370Ventus
AW: Metroid: Other M
Macht einen eher einen zweckmässigen, nicht besonders hochwertig eindruck, keine Extras wie z.B. Artworks, etc. vorhanden. (Dafür ein nicht gerade hübsches poster.)
Deckt aber alles Ingame mäßige ab, soweit ich bisher sehen konnte (siehe inhaltsverzeichnis), den rest kann ich ohne game bisher nicht beurteilen. (boss taktiken, etc.)
Inhalt:
intro:
introduction.
the cast:
meet samus, the galactic federation, low level enemies, mid level enemies, mini bosses, bosses.
items and upgrades:
items, upgrades.
navigation:
third person view hud, search view hud.
battle basics:
lead with the charge beam, whittle down foes with the beam, missiles mean business, use the normal bombs, a good defense-sensemove, screw attack, speed kills, always upgrade.
walkthrough:
still alive, the bottle ship, priority 1, revelations, in search of dr.bergman, on the hunt, resuming the search for survivors, returm to sector 3, the search for adam, meet the queen, the final chapter.
item locations:
missile tanks, energy parts, accel charges, energy tanks, e-recovery tanks.
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03.09.2010, 14:35 #371dnbandy
AW: Metroid: Other M
Juhu! Ist angekommen - hab ich schonmal gesagt, dass Amazon rockt? ... Amazon rockt
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03.09.2010, 16:21 #372OmegaPirat
AW: Metroid: Other M
mein spiel kam heute vormittag an und ja amazon ist ein sehr verlässliches Onlinekaufhaus, was Pünktlichkeit anbelangt.
Empfinde ich das nur so oder ist der Schwierigkeitsgrad deutlich höher als bei den Primeteilen? Ich meine nicht, dass ich bei den Primes so oft den Game over Bildschirm sah. Das liegt wohl zum einen an der Steuerung und zum anderen daran, dass man von den Gegnern keine Energie bekommt, sondern lediglich bei den Speicherpunkten der Energievorrat vollständig aufgeladen wird. Gut fand ich die Sache mit dem Energieaufladen abseits der Kämpfe gelöst. Man kann die Energie nur aufladen, wenn man kurz vorm Tod steht. Wenn man währenddessen grade bei einem härteren Gegner ist, wird man nicht die Zeit haben, um die Energie aufzuladen. Beim Aufladen werden die Energietanks nicht mit aufgeladen, sondern man kommt dann nur auf 99. Das ist quasi dafür gedacht, dass man die Gegner im jeweiligen Raum erledigt hat und dann nicht mit einem kritischen Energieniveau weiterlaufen möchte.
Mein Gesamteindruck ist momentan gemäßigt. Der Funke will nicht so recht überspringen, zumindest nicht so wie bei Prime. ich denke über 70% würde es bislang bei mir auf jeden Fall bekommen. vielleicht auch über 80%. da bin ich mir aber noch nicht so sicher. wenn ich das spiel durch habe, werde ich vielleicht noch mehr dazu sagen.
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03.09.2010, 17:10 #373Gahre
AW: Metroid: Other M
Hab das Game auch seit heute und hab schon angfangen zu zocken. Aber genau wie bei OmegaPirat will der Funke irgendwie nicht überspringen.
Machmal kommen echt geniale momente, wen man einen größen gegner mit einem specialmove besiegt. Erinnert meiner meinung nach sehr an Devil my cry . Ist aufjedenfall gut umgesetzt.
Auf der anderen seite sind die kleinen Gegner kaum der Rede wert. Da könnte ich auch nur dauer feuer machen ^^
Vom Schwierigkeitgrad her, ist das Game anspruchsvoll, aber nur bei den größern Gegnern. Leider bekommt man nur an den Speicherplätzen Munition was machmal schon nervt, wenn man plözlich nicht weiter kommt weil einem die Waffen aus gehen.
Naja, bis jetzt bin ich noch nicht überzeut aber i zock jetzt erst mal weiter. Es kan nur noch besser werden
Gruß Gahre
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03.09.2010, 17:25 #374Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Der Schwierigkeitsgrad ist keine Illusion. Ich bin auch das öfteren gestorben, nachdem ich mir das Spiel besorgt habe. Das Spiel ist durchaus anspruchsvoll und vor allem die Gegner haben es in sich. Man kann vor allem ohne Vorwarnung auf einen Boss oder einen Raum voller harter Gegner treffen, was vor allem deswegen sehr fies ist, da die Gegner wesentlich mehr Schaden austeilen als bei Prime. Schon der kleinste Mist kann Samus 50 Energie kosten. Die Speicherpunkte setzten einen dafür genau wieder vor die besagte Stelle, sodass es zwar schwer, aber fair ist.
Ansonsten erinnert mich das Spiel auch eher an Ninja Gaiden als ein Metroid. Für mich hat es bisher nicht die gleiche Magie wie die Prime-Teile, es hat ein ganz anderes "Feeling". Das ist ein bisschen so der Unterschied als würde man von einem gehaltvollem Buch zu einem bunten Comic wechseln. Vermutlich fällt und steigt das Spiel am Ende mit der Geschichte, denn das Spiel konzentriert sich schon sehr auf die Protagonisten und die Handlung, was sicher für Nintendo allgemein mal eine Abwechslung ist. Ich schätze jetzt ebenfalls schon, dass es bei mir auch eher im 80%-Bereich landen wird als in den 90%. Aber mal schauen, ob es wie es weitergeht.
Interessant und neuartig ist das Konzept schon einmal.
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03.09.2010, 17:38 #375OmegaPirat
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03.09.2010, 17:52 #376Burny
AW: Metroid: Other M
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03.09.2010, 18:08 #377Yukino Miyazawa
AW: Metroid: Other M
Huhu, bin auch gerade am Spielen ^^
Ich muss sagen, dass ich das Kampfsystem richtig gut finde. Das zieht die schlechte Atmosphäre aus dem Dreck (wenn ich das mal so hart sagen darf), denn die Atmo gefällt mir nicht wirklich, ebenso wenig der Levelaufbau, der definitiv zu linear ist, ähnlich wie damals die Sidescroll-Adventures, bei denen man erst alle Gegner besiegen musste, um in den nächsten Raum zu kommen.
Denn eigentlich sind die Areale (bislang) nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Räumen mit "Hindernissen". Ohne die Action in den Kämpfen, wäre das Spiel deutlich im schlechten Bereich.
Wenn man den Dreh beim Kämpfen raus hat, ist das Spiel nicht schwierig. So erging es mir auch bei anderen Spielen, bei denen man sich erst an das Kampfsystem gewöhnen musste.
Auch die Steuerung finde ich nicht schwierigkeitsförderlich.
Casual ist hier nur in der Einschränkung der Controllernutzung zu finden, sonst hat das Spiel einen angemessenen Schwierigkeitsgrad.
Durch die Action hat sich das Spiel bislang einen Tick verbessert. Momentan stufe ich Metroid Other M bei etwa 78 % Spielspaß (mit allem drum und dran) ein.
Bei meinem Review werde ich sicher nen Roman schreiben ^^
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03.09.2010, 18:47 #378Ventus
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03.09.2010, 18:50 #379Gin
AW: Metroid: Other M
beste - punkte find ich eh die :
nur 2D- Karte ohne Details
schwache Sprintanimationen (mein favorit)
keine Classic- Controller- Steuerung
nur englische Sprachausgabe
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03.09.2010, 18:52 #380Gahre
AW: Metroid: Other M
@ OmegaPirat: Ja i hab es gerade rausgefunden ^^ Hatte das mit der WiiMote senkrecht halten etwas falsch verstanden. Das erleichter das Spielen sehr
Die Wertung von 4Players kan ich aber recht gut nachvollziehen. Obwohl mit der 69 etwas zu tief gestapelt wurde. Die Poitiven und Negativen Punkte stimmen auch fast alle.
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