Ergebnis 261 bis 280 von 552
Thema: Metroid: Other M
-
14.08.2010, 12:59 #261Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Der Trailer sieht übrigens richtig gut aus.
-
-
14.08.2010, 13:08 #262*~nYuu~*
AW: Metroid: Other M
Gibt es nun eigendlich eine Collector's Edition? Ohh man, das wird teuer, ich muss auch noch die Metroid Prime Trilogy kaufen
-
19.08.2010, 10:20 #263Nemesis_1986
-
20.08.2010, 00:02 #264mogry
-
20.08.2010, 21:05 #265Gin
AW: Metroid: Other M
TV Spot
-
21.08.2010, 10:59 #266Blackwolf
AW: Metroid: Other M
So, ich konnte das Spiel nun ausgiebig auf der E3 antesten und mir ein ziemlich gutes Bild von allem machen.
Zunächst ist die Grafik wirklich herrlich, aber das dürfte keinen verwundern. Das größte Sorgenkind war ja immer die Steuerung, aber die geht richtig einfach von der Hand, besonders die Nahkampffinisher sind durch ganz simple Kommandos zu erreichen. Von denen gibt es bei jeden Monstern auch unterschiedliche. Wer auf einer dieser Viecher draufspringt, kann ihm auf den Rücken den Beam durch den Panzer jagen und wer mit aufgeladener Armkanone direkt in es reinläuft, sieht auch nochmal einen besonders schönen Finisher. Ausweichen funktioniert sehr intuitiv, genau wie schießen, rennen und kämpfen. Der Perspektivwechsel zur First-Person ist ebenfalls simpel, wobei hier den B-Knopf gedrückt werden muss, wenn man auf den Bildschirm zeigt, wohl um zu vermeiden, dass das Spiel das von allein aus Versehen macht.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das neue Munitionssystem der Raketen. Statt Raketen von zerschossenen Gegnern einzusammeln, kann Samus nun ihren Raketenvorrat selber wieder aufladen, indem man mit gedrücktem A-Knopf die Wiimote hoch hält. Samus lädt dann neue Raketen in ihre Armkanone.
Ich mach mir keine Sorgen mehr, dass das Spiel richtig gut wird, die Testversion war zumindest sehr, sehr gut. Metroid: Other M ist mein persönlicher Gewinner der Gamescom.
-
21.08.2010, 11:25 #267mogry
AW: Metroid: Other M
könnte das spiel zu einfach werden ?
und ist der perspektiven wechsel reibunglos und nicht nervig ?
ach und meinst du das diesmal ne deutsche sprachausgabe kommt.o.k das kannst du nicht beantworten.aber ne deutsche sprachausgabe bei so einer guten geschichte wäre es sehr angebracht.sol ja sehr emotional sein.und da hab ich kein bock zu lesen.
-
21.08.2010, 11:37 #268Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Nun, ich nehme an, dass ich relativ weit am Anfang war in der Demo, von daher kann ich sicher nicht für das ganze Spiel urteilen, aber das Tutorial war an sich recht einfach, wenn man die Steuerung erst kapiert hat, was man relativ schnell hinbekommt. Es gab ein Kampf mit einer unsichtbaren Kreatur, die Giftgeschosse auf Samus feuert. Um sie zu besiegen, musste man sie per First-Person anvisieren und mit einer Rakete treffen und sobald es sichtbar wurde, mit einem Nahkampffinisher ausschalten. Die Gegner bewiesen also selbst in einem so frühen Spielabschnitt schon, dass man ein wenig Kopf für ihre Schwächen braucht und das könnte und wird sicher bei späteren Spielabschnitten sich noch steigern.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass es durchaus herausfordernd werden könnte.
Manche hatten Probleme damit, weil der Wechsel eine kleine Verzögerung beinhaltet. Du drückt den B-Knopf und zielst auf den Bildschirm, dannach schwenkt es um. Manche haben die Wiimote auf das Spiel gerichtet, es weggezogen als es gerade umschwenkte, wieder draufgerichtet und dann wieder blödeweise weggezogen. Sie waren also ein wenig verwirrt. Ich für meinen Teil hab das natürlich vermieden, nachdem ich das gesehen habe und siehe da: es ist ganz einfach. Es gibt keinen Orietierungsverlust durch den Perspektivwechsel und ist eher in der Tat meistens sehr nützlich. Ich musst einen ganzen Gang mit Monstern zerlegen und mir ist erst am Ende aufgefallen, dass ich einen Übersehen habe. Statt zurück zu laufen, habe ich mich umgedreht und sofort eine Rakete auf das Vieh schießen können. Das erschien mir logischer und der Wechsel ging sehr einfach von der Hand. Die Perspektive lässt sich also durchaus sinnvoll in der Mischung aus Jump'N Run und Action-Adventure verbinden. Auch den Kampf, den ich eben beschrieb, war kein Problem, der Perspektivwechsel läüft also durchaus sehr flüssig mit hinein. Und sobald man die Wiimote wieder vom Bildschirm richtet und ausweichen will, geht das sehr fix.
Dadurch, dass man die Raketenanzahl wieder aufladen kann, werden Raketenbeschüsse per First-Person eine durchaus annehmbare Taktik einen Bereich damit zu erledigen.
Das Autoaiming in der Third Person-Sicht ist übrigens auch ganz ordentlich. Das Monster muss schon vor Samus sein, damit sie es trifft, ein wenig zielen muss man also dennoch selber. Das Autoaming übernimmt also nicht die ganze Arbeit.
-
21.08.2010, 11:45 #269mogry
AW: Metroid: Other M
danke,hat mir sehr geholfen.
hört sich einfach genial an.
hatte schon befürchtungen wegen der steurung.und wegen das auto zielen das es zu einfach werden könnte.
-
21.08.2010, 21:57 #270
-
21.08.2010, 22:19 #271
-
22.08.2010, 16:25 #272Yukino Miyazawa
AW: Metroid: Other M
Hm...
Naja, also ich als eingefleischte Metroid-Zockerin bin etwas verunsichert. Das Spiel an sich find ich wirklich gut, allerdings fehlt mir die Komplexität durch die Einschränkung auf die Wiimote, sodass einem nur wenige Tasten zur Verfügung stehen. Kann mir nicht vorstellen, dass dadurch im Laufe des Spiels eine Vielfalt an Angriffsmöglichkeiten und Moves gewährt wird.
Und auf das Autoaiming steh ich auch nicht sonderlich. Zumindest mir war das zu einfach. Ich bin einfach durch die Trakte gelaufen und hab auf dem Schießknopf rumgedrückt. Lediglich bei den Fliegennestern und größeren Gegnern fühlte ich mich mehr gefordert (ich betone, dass ich von meinen Erfahrungen spreche). Auch was die Autoheilung und das Raketennachladen angeht, fühlte ich mich zu unterfordert. Das nimmt einem doch ein großes Ausmaß an Schwierigkeit, oder nicht?
Die Grafik find ich nen Ticken zu comiclastig, aber das ist wohl Geschmackssache.
Mein Gewinner war das Spiel nicht, aber gut ist es alle Male
-
22.08.2010, 16:44 #273Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Das stimmt wohl. Wobei ich schon überrascht war, was man in der Demo schon alles mit den wenigen Tasten anstellen konnte. Aber ich weiß nicht, wie man z.b. später noch verschiedene Beamangriffe oder ähnliches aktivieren soll, ohne dabei ständig ins Menü zu wechseln. Laut den Trailern soll ja noch ne Menge an Upgrades für Samus über das Spiel aufrüstbar sein...
Am Endeffekt hat es ja weniger Tasten zur Verfügung wie bei einem Super Metroid, fühlt sich dagegen sehr viel schneller und actionlastiger an. Von daher gehe ich nicht ganz davon aus, dass Other M überhaupt richtig vergleichbar sein wird mit irgendeinem Metroid zuvor.
Nun, die Demo war relativ weit am Anfang des Spiels, da kann man nicht direkt eine Herausforderung erwarten. Sogesehen kann man nur auf den Schwierigkeitsgrad das Spiels versuchen zu schließen, indem man sich ausmalt, inwieweit sich das Spiel steigern könnte. Der Kampf mit der unsichtbaren Echse zeigte ja schon etwas Komplexität und eventuell auch, dass auch spätere Gegner durch ein wenig Nachdenken besiegt werden wollen.
Was das Aufladen angeht: Hat das auch Energie geheilt? Ich meine, es hat nur die Raketen aufgestockt. Ich hab jemanden gesehen, dem die Raketen in einem Kampf ausgegangen sind und der versucht hat, diese im Kampf aufzuladen. Das endete eher böse für ihn. Offenbar ist es mehr ein Feature dafür, um das ständige Aufsammeln der Raketen von getöteten Gegnern zu reduzieren. Das an sich wäre ja nicht schlecht.
Ich denke aber, dass Donkey Kong Country Returns eher das Spiel für Retro-Zocker werden wird, jedenfalls was den Schwierigkeitsgrad angeht. Kirby wird eher etwas für Anfänger werden und bei Metroid rechne ich eigentlich mit einem Mittelding. Also einem leichten Einstieg und dann einer konstanten Steigerung.
-
22.08.2010, 17:21 #274Yukino Miyazawa
AW: Metroid: Other M
Ja richtig, insofern finde ich das auch ganz gut. Wenn ich daran denke, wie skeptisch ich beim ersten Teil der Metroid Prime-Serie war... Letztendlich hat mich das Spiel schlichtweg umgehauen und alle meine Zweifel nichtig gemacht. Die Metroidserie schlägt stets neue Wege ein, was eigentlich eine wünschenswerte Entwicklung ist, was auch der Zeldaserie gut tun könnte.
Vergleichen sollte man weder Metroid Prime mit Super Metroid, noch Super Metroid mit Other M, das wird nicht funktionieren. Dennoch bergen Innovationen im Konzept auch immer das Risiko, enttäuscht zu werden... Aber ich bleib einfach mal gespannt und unvoreingenommen, sofern ich das nach dem Anzocken auf der Gamescom eigentlich noch kann ^^"
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Zeuge der Autoheilung wurde Mich hats fast erwischt, bis mich der nette Kerl am Stand darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich auch automatisch heilen kann. Dies scheint allerdings während eines Kampfes nicht möglich zu sein, es sei denn, ich hab mich auch da ein wenig schusselig angestellt.
Und du hast auch Recht, was die Komplexität des Kampfes mit der Echse angeht, der war actiongeladen, einfalls- und abwechslungsreich und auch herausfordernd. Mir gings eben nur um das Autoaiming und die Autowiederherstellung von Waffen und Energie. Aber auch da werd ich mich einfach mal überraschen lassen. Kann gut sein, dass dieses Feature durch einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad später auskompensiert und so zu einer äußerst nützlichen Aktion wird.
Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich DKCR übrigens auch herausfordernd. Lässt in Erinnerungen schwelgen, ich mochte das damals sehr ^.^
lg
Jenny
-
23.08.2010, 02:52 #275OmegaPirat
AW: Metroid: Other M
Genau deshalb mag ich die Metroid-Serie soviel mehr als die Zelda-Serie. Metroid bietet mehr Abwechslung. Es erfindet sich des Öfteren neu und hat mich bislang noch keinmal dabei enttäuscht, während Zelda irgendwie immer dasselbe ist. Und auf noch ein Zelda in diesem comiclook habe ich keinen Bock. Es gibt schon (mit skyward sword) vier zeldas dieser Art (WindWaker, Phantom hourglass, spirit tracks, skyward sword). Auf der anderen seite gibt es nur drei 3D-Zeldas in einiger maßen realistischer Optik (Ocarina of time, Majoras Mask, Twilight Princess) und von Twilight Princess war ich auch noch enttäuscht. Einmal wegen diesen missgebildeten Kindern und dann weil es sehr penetrant an ocarina of time erinnerte. Aber hauptsächlich, weil das Leben in der twilight princess welt fehlte. Majoras Mask ist da mein favorit. Nach Majoras Mask kam kein Zelda mehr, welches mich begeisterte. Was mir jetzt bei Metroid other m Sorgen macht, ist die Autoheilung. Ich hoffe nur, dass es einen angemessenen Schwierigkeitsgrad haben wird. Wenn es keine Herausforderung gibt, kann das den Spielspaß stark dämpfen. Bestellt habe ich es jedenfalls schon.
-
23.08.2010, 11:19 #276Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Nun, die Zeldadiskussion müsste man im Skyward Sword-Thread fortführen, aber immerhin kann ich bestätigen, dass es sich durchaus ganz "anders" anfühlt" als die restlichen Zeldas bisher. TP war mir auch viel zu sehr ein Reamke von OoT als ein eigenständiges Spiel, das Problem scheint es mit Skyward Sword nicht zu geben. Die Kämpfe scheinen mir schwieriger und taktisch tiefer zu werden. Ich hoffe nur, dass es dann auch mehr Neuerungen geben wird als nur das.
Aber ich halte von Other M auch viel mehr als von Zelda momentan. Für mich wirkt es wesentlich frischer und generell in allem innovativ. Diese Spiemischung aus Action-Adventure, Jump'N Run und Shooter ist relativ neu, was an sich allein schon ziemlich viel frischen Wind bringt. Außerdem erscheint es ja bald und ich bin schon sehr gespannt, ob mein anfänglicher Eindruck sich durch das ganze Spiel zieht.
-
26.08.2010, 00:21 #277Yukino Miyazawa
AW: Metroid: Other M
Erste Bewertungen:
Amerikanische Nintendo Power: 8.5/10
Famitsu: 9/8/9/9 = 35/40
Australische GameInformer: 8/10
@Game: 4/5
Eigentlich relativ durchschnittlich, nicht so wirklich top. Nicht ordentlich für ein Metroidgame...
Die MP-Serie war immer im Top-Bereich.
Und wenn die Nintendopower für ein Nintendogame weniger als 90% vergibt... dann isses nicht so berauschend ^^
Aber ich kaufs mir so oder so, war aber auch auf der Gamescom nicht sooo geflasht...
-
26.08.2010, 11:33 #278Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Ist ja nicht so schlimm. Es muss ja nicht immer 10/10 sein, ein 8/10 ist auch ein sehr gutes Spiel. Solche Experimente klappen selten auf Anhieb, Metroid Prime war da schon eine Überraschung. Aber wenn Other M selbst schon auf Anhieb ein ordentliches Spiel wird, ist das doch auch schon viel wert. Ich freu mich darauf.
-
26.08.2010, 16:55 #279Yukino Miyazawa
AW: Metroid: Other M
*Scheibe abschneid*
Ich freu mich riesig auf das Spiel und hoffe, dass es hier und da einige "AHA!-Effekte" gibt, die mich wie ein kleines Mädel quietschvergnügt yieksen lassen
-
26.08.2010, 17:21 #280Ryumaou
AW: Metroid: Other M
Naja, 8/10 finde ich eigentlich schon recht in Ordnung. Finde es sowieso grundsätlich lächerlich, wenn alles unter 90% automatisch für unwürdig erklärt wird.
(Das kindische Bewertungssystem bei Videospielen (PROZENTwertungen WTF?!?) ist eh ein Überbleibsel aus einer Zeit, in der die Hauptzielgruppe aus Kids bestand)
Ein Spiel, was "lediglich" ein Gut erhalten hat, aber in seiner Art einzigartig ist, ist mir sogar lieber als ein auf Perfektionismus getrimmter x-beliebiger Nachfolger mit 1-2 neuen Features.
Abgesehen davon: 35/40 der Famitsu ist schon definitiv mehr als "nur" gut.
Ähnliche Themen
-
Metroid auf PS3?: Hi, ich glaube mich erinnern zu können, dass es mal im PSN eine Metroid version gab die in den Medien immer als "zweieinhalb D" vorgestellt wurde.... -
Spiele Metroid: Other M
Metroid: Other M: Hallo, in ein paar Monaten (oder sogar villt. ein Jahr), wird es hoffentlich soweit sein, ein neuer (besser gesagt auch der vorgänger von Metroid... -
Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...
Jemand, der die alten Spiele in allen Bereichen besser findet, und das bei weitem, ist derselben Meinung wie du. Nur umgekehrt. Da frag ich mich, was...
Silent Hill 2 Remake