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Thema: Metroid: Other M
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08.07.2010, 18:02 #221Wiiman
AW: Metroid: Other M
Metroid: Other M dated | Games Industry | MCV
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08.07.2010, 22:52 #222Waknight
AW: Metroid: Other M
Oh,das hört sich sehr gut an,kommt dann ja früher als erwartet(falls sies einhalten)
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15.07.2010, 18:53 #223Eddie1209
AW: Metroid: Other M
So wird das europäische Cover aussehen.
Wii News 'Europische Boxart von Metroid - Other M - Traditioneller als die japanische Version' [ nintendowiix.net ]
Und hier die neueste Pressemeldung aus dem Hause Nintendo.
12.07.10 - Jüngste Folge der Kultserie glänzt mit neuen Kampftechniken und dramatischer Story
Packende Action und eine bewegende Story sorgen ab Spätsommer für ein Metroid-Abenteuer, wie es noch keines gab. Am 3. September bringt Nintendo den Titel Metroid: Other M für die TV-Konsole Wii auf den Markt. Die Fans der Kultserie können sich auf ein unvergessliches Spielerlebnis an der Seite von Samus Aran freuen, einer der ersten Science Fiction-Heldinnen der Videospielgeschichte. Erstmals haben die Schöpfer der Nintendo-Serie ihre Designer-Talente mit denen der Action-Spezialisten von Team NINJA vereinigt. Dabei ist ein atemberaubender Titel herausgekommen, vollgepackt mit neuen faszinierenden Spieltechniken, fantastischen Welten – und tiefen Einblicken in die Seele von Samus Aran.
In der Rolle ihrer Heldin können die Spieler Metroid: Other M zwischen First- und Third-Person-Perspektive wechseln. Das eröffnet ihnen völlig neue Möglichkeiten, zu kämpfen oder ihre Umgebung zu erkunden. Richten sie die Wii-Fernbedienung auf den Bildschirm, sehen sie die virtuelle Umgebung mit Samus’ eigenen Augen: Sie erspähen versteckte Gegenstände, erhalten wichtige Informationen oder können Gegner mit Präzisionsattacken lahmlegen. Halten sie die Fernbedienung dagegen seitwärts wie einen klassischen Controller, blicken sie Samus über die Schulter und haben damit den besseren Überblick. So können sie ganze Scharen angreifender Gegner mit ihrer Strahlenwaffe aufhalten. Eine automatische Zielhilfe macht das Spiel aus diesem Blickwinkel noch schneller, noch wilder und noch mitreißender.
Eine weitere Neuerung: Samus setzt stärker denn je ihren eigenen Körper als Waffe ein. Im Ärmel ihres Kampfanzugs stecken jede Menge Asse in Form neuer Kampftechniken: Mit dem Angriff Overblast Attack springt sie auf ihre Gegner, bei der Counter Attack kommt es auf richtiges Timing an, mit einem Sensemove wehrt sie Angriffe ihrer Feinde ab und per Lethal Strike gibt sie ihnen den Rest. Ihre eigene Kampfkraft stellt Samus mit einem Concentration Move wieder her. Zudem verfügt sie mit dem Diffusion Beam über eine neue Waffe, deren Strahl dank Streuwirkung gleich mehrere Gegner unschädlich macht.
Über all diese neuen Features haben die Entwicklerteams jedoch nicht vergessen, was die Metroid-Spiele seit jeher so mitreißend gemacht hat: ihre Atmosphäre, die Möglichkeit, immer Neues zu entdecken und vor allem die großartige Story. Diesmal spielt die Handlung in einem gigantischen Raumschiff der Galaktischen Föderation, das komplette und höchst unterschiedliche Biotope beherbergt. In jedem davon existiert eine eigene Tier- und Pflanzenwelt, in der wiederum sehr spezielle, tückische Gegner auf Samus lauern.
Die Biosphere zum Beispiel ist ein riesiges Gewächshaus: mit einem Dschungel, einem Wasserfall, Regen – und zahllosen angriffslustigen Kreaturen. Im Gegensatz dazu versetzt die Cryosphere Samus in eine eisige Schneewelt mit so tiefen Temperaturen, dass die Durchgänge oft zugefroren sind. Ganz anders wieder die Pyrosphere mit ihren Vulkanen und Lavaflüssen: In einigen Gegenden ist es so heiß, dass Samus nur in ihrer hitzebeständigen Varia Suit überleben kann. Und während die Spieler diese lebensfeindlichen Sphären erkunden, tauchen sie immer tiefer in das Geheimnis von Samus’ eigener Lebensgeschichte ein: Sie erfahren alles über ihre persönlichen Fehltritte und Rückschläge – und warum sie überhaupt zur Kopfgeldjägerin geworden ist.
Die Story schließt an die von Super Metroid an. Darin hatte ein junges Metroid sein Leben geopfert, um Samus zu schützen. Alles in allem wartet Metroid: Other M mit mehr als einer Stunde prächtig animierter Zwischensequenzen in englischer Sprachausgabe auf. Damit ist der Titel nicht nur spielerisch ein Genuss, sondern auch fantastisch anzuschauen. Der nahtlose Übergang von Zwischensequenzen zu Spielszenen und von der First- zur Third-Person-Perspektive machen dieses Spiel mehr als alle seine Vorgänger zu einem geradezu cineastischen Erlebnis.
Mit Metroid: Other M erfährt die Kultsaga um Samus Aran eine neue, dramatische Wendung. Für die Fans der legendären Serie - und alle die es werden wollen - gibt es ab September nur eins: Die Umgebung nach einem Exemplar abscannen, Kampfanzug überstreifen, Wii einschalten!
Quelle: Nintendo [Pressemitteilung]
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20.07.2010, 19:04 #224H4M5T3R
AW: Metroid: Other M
NEED!!!!!!!! *sabber*. Das wohl beste Wii-Spiel welches 2010 noch erscheint (für mich zumindest). Endlich bekommt man Einblick in die Person Samus Aran und wie es dazu kam dass sie zur Kopfgeldjägerin wurde yAy ich freu mich drauf. Ich hoffe dass man es auf der diesjährigen Gamescom anspielen werden kann (auch wenn es dann schon unmittelbar danach herauskommt :P).
Btw: Samus mit kurzen Haaren *harhar* sieht heiß aus. Außerdem hoffe ich darauf im Spiel ZSS spielen zu können ^^.
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20.07.2010, 21:31 #225Ventus
AW: Metroid: Other M
Das dt. Cover.
Metroid: Other M: Amazon.de: Games
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20.07.2010, 22:01 #226Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Das Cover gefiel mir auf der E3 eigentlich nicht besonders, weil es wie eine Zusammenstellung der Figuren aus dem Spiel aussah, vom nahen kann man es aber gut erkennen, dass es eine Zeichnung und keine Costellation aus 3D-Grafiken ist. Das verleiht dem ganzen doch einen etwas anderes Touch als nur aufs Cover kopierte Ingamegrafiken. Ich bin sowieso ein großer Fan von artistischen Covern und das hier ist durchaus ein gelungenes Artwork. Ich hoffe aber, dass da noch eine Collectorsedition kommt, würd mich zumindest freuen.
Bisher steht das sowieso auf meiner "Must Have"-Liste.
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22.07.2010, 12:42 #227Burny
AW: Metroid: Other M
Ja, dass das Cover tatsächlich eine gezeichnete Grafik ist, halte ich auch für einen großen Fortschritt. Im Vergleich zu MP3 allemal.
Allerdings finde ich Metroid Cover seit MP1 schon ziemlich... langweilig? Keine Ahnung, aber ich finde die Cover haben selten wirklich viel Inhalt. Der beschränkt sich meistens auf Samus in Anzug und unterschiedlichen Posen. Jetzt finde ich persönlich den Anzug in der Standardausführung sogar recht hässlich. Wenn irgendeine Licht-Schatten Mechanik im Spiel war, wurde sowas zwar angedeutet, aber darüber hinaus gab es nicht viel zu sehen. Vor allem war auch die Qualität der MP Cover nicht besonders beeindruckend. Man hat einfach gesehen, dass es sich um Rendergrafiken handelte. Was ja generell nicht schlimm wäre, wenn man nicht die Kanten der Polygone gesehen hätte, wo eigentlich Rundungen sein sollten. :P
Wenn man die Cover mal aus der Sicht von jemandem betrachtet, der nichts über die Spiele weiß und überlegt, was derjenige daraus über das Spiel lernt, beschränkt sich das praktisch auf: "Science Fiction" und "Kampfanzug".
Glücklicherweise beschränkt sich mein negativer Eindruck auf die Cover. ^^
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22.07.2010, 15:24 #228Wiiman
AW: Metroid: Other M
Interview mit Sakamoto (Nintendo SPD1), Hayashi (Team Ninja) und Kitaura (D-Rockets):
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26.07.2010, 20:27 #229Gin
AW: Metroid: Other M
Neues Gameplay Video:
*Klick*
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26.07.2010, 20:40 #230Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Spiel, zum Großteil weil ich wirklich nicht weiß, was ich erwarten soll. Das Potenzial für diesen Titel schwankt für mich immernoch zwischen bestes Spiel 2010 und größte Enttäuschung des Jahres. So oder so, ich bin dabei sobald es rauskommt.
Die Demo macht einen ganz ordentlichen Eindruck bisher, ist aber halt ein typisch, gemächlicher Anfang des ganzen. Wichtig ist ja, wie das Spiel ist, wenn es richtig Fahrt aufgenommen hat.
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26.07.2010, 23:03 #231Ryumaou
AW: Metroid: Other M
Ich kann mir beim besten Willen immernoch nicht vorstellen, dass mich die Digipad-Steuerung überzeugen wird.
Die 8 Richtungen des Steuerkreuzes sind für mich eigentlich nicht mehr zeitgemäß für Bewegungen im Raum.
Aber gerade dieses Ungewisse, dieses Nicht-Einschätzen-Können des Spiels steigert meine Neugier immens.
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28.07.2010, 16:50 #232Ryumaou
AW: Metroid: Other M
Tja, da wage ich doch gerne 'nen Dopppelpost:
Neuer Trailer!
(Japanisch, für manch einen eventuell zu viel gespoilert, also obacht!)
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28.07.2010, 17:17 #233Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Da wird doch nichts wirklich gespoilert, außer... hm... Die Soldaten haben Namen und es gibt Monster, die Samus putte schießen muss. ; )
Aber der Trailer zeigt aber ein paar alt bekannte Waffen wie der Grapplebeam, aber das war bisher auch in den meisten Metroids drin. Zudem beweißt der Trailer auch eindeutig, wie wunderbar die Grafik von dem Titel ist. Es ist wirklich erstaunlich. Man sieht die Limitationen der Wii zwar schon an ein paar Stellen, aber es sieht dennoch fabelhaft aus. Das ist noch einmal ein großer Sprung von Metroid Prime 3. Für mich sieht das jetzt wie Nintendos bester Titel in Sachen Grafik aus. Wenn der Rest genauso hochwertig gestaltet ist, kann nichts mehr schiefgehen. Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr.
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28.07.2010, 21:04 #234Burny
AW: Metroid: Other M
Vor allem sieht es im Vergleich zu den ersten Spielszenen von der E3 im letzten Jahr extrem gut aus. Man sieht eindeutig, dass das Spiel in der Zeit richtig aufpoliert wurde.
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30.07.2010, 11:24 #235Gin
AW: Metroid: Other M
Metroid : Other M Theatermodus enthüllt
Der Fokus in Metroid - Other M liegt (neben der spielerischen Action natürlich) auf der Geschichte des Titels. Sie soll Brücken schlagen zwischen den bereits bekannten Storylines der Metroid-Titel und vor allen Dingen die fragile, menschliche Seite der Kopfgeldjägerin Samus Aran beleuchten.
Mit animierten Videosequenzen vom japanischen Animationsstudio D-Rocket mischt man immer wieder filmische Elemente zwischen die Gameplay-Passagen. Wer das Spiel einmal durchgespielt hat und die Geschichte dann noch einmal in kompakter Form nachvollziehen möchte, kann dies in einem Theatermodus tun, den die Entwickler eingebaut haben.
Hier sind alle Cutscenes und Videosequenzen aneinander gehängt und mit vorher aufgenommenem Gameplay-Videomaterial sinnvoll miteinander verknüpft. Der Theatermodus ist in Kapitel unterteilt und soll insgesamt Material von zwei Stunden Länge bieten. Metroid - Other M erscheint am 03. September 2010 in Europa.
und noch neue Bilder:
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30.07.2010, 15:14 #236Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Sodass man sich Other M auch als Film ansehen kann? Naja, nicht mein Ding, da spiel ich es lieber noch einmal : )
Insofern es denn ein gutes Spiel ist. Aber meine Zweifel räumen sich nach und nach.
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01.08.2010, 13:20 #237Gin
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03.08.2010, 20:42 #238Gin
AW: Metroid: Other M
Hier mal das Japanische Cover
da finde ich unseres schon einiges besser :'D
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03.08.2010, 21:04 #239Blackwolf
AW: Metroid: Other M
Abwarten müssen wir ja dennoch...
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07.08.2010, 10:43 #240Gin
AW: Metroid: Other M
Metroid: Other M - Neue Screens und Details veröffentlicht
Heute gibt es nicht nur wieder ein paar neue Screenshots vom kommenden Action-Spiel Metroid: Other M, sondern auch diverse Infos, die jetzt im Gaming-Forum NeoGAF aufgetaucht sind. Aktuell verpassen Team Ninja und Nintendo dem Spiel den letzten Feinschliff, denn der Titel erscheint bereits am 31. August 2010 in Nordamerika. Anfang September wird es dann in Japan und Europa veröffentlicht. Genauer gesagt ist es ab dem 02. September 2010 beziehungsweise 03. September 2010 im Land der aufgehenden Sonne und hierzulande erhältlich.
Es gibt im Spiel sogenannte "Speed Upgrades", die die Feuerrate der Waffe erhöhen. Die Spielzeit, ohne eine einzige Zwischensequenz zu sehen, kann bis zu ein oder zwei Stunden dauern. Ebenso gibt es Zwischensequenzen, die in Echtzeit laufen. Schaut ihr euch die Videos zum ersten Mal an, könnt ihr sie nicht unterbrechen. Die automatische Zielfunktion eignet sich gut für weit entfernte Gegner, doch Raketen haben nur eine bestimmte Reichweite. Es gibt auch Zwischensequenzen, wo ihr sterben könnt
Die Speeduprages sind auch mal was neues,was mir auch gefällt ist,dass man in den Cutscenes sterben kann.
Quelle
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