Ergebnis 481 bis 500 von 590
Thema: Mad World
-
08.04.2009, 13:40 #481Bairoku
-
-
09.04.2009, 11:36 #482Moonwave
AW: Mad World
danke... das wäre sehr nett...deinen Spoiler kann ich dir leider nicht beantworten da ich bis dahin noch nicht weitergespielt habe.
-
09.04.2009, 16:45 #483Bairoku
AW: Mad World
So, wie angekündigt, hier mein Rewiev:
Review zu MadWorld
1. Worum geht es in dem Spiel?
Von einer Organisation wird eine Fernsehsendung namens Deathwatch betrieben.
Dort haben alle Teilnehmer die Chance sich in Ranking Matches zu Platz 1 vorzuarbeiten.
Als die Spiele schon in vollem Gange sind, betritt ein mysteriöser Spieler den Schauplatz.
An einem Arm trägt er zusätzlich eine Kettensäge.
Seine Hintergründe kennt man nicht. Weitere Details zur Person bekommt man anfangs auch nicht. Wer die Spiele betreibt und wer Jack ist, wird erst im späteren Spielverlauf enthüllt.
2.Das Gameplay
Nachdem man also mit Jack an den Spielen teilnimmt, bekommt man in einem kurzem Tutorial die Steuerung und das Combo-System genau erklärt.
In MadWorld muss man sich blutige Combos einfallen lassen, um Punkte zu bekommen.
Um möglichst viele Punkte zu erreichen muss man also besonders blutige Gewalt aneinander reihen, bevor der Gegner stirbt. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
I. In allen Levels stehen oder liegen verschiedene Gegenstände herum (Straßenschilder, Mülltonnen, Stacheln an den Wänden etc.). Mit diesen Gegenständen kann man den Gegner so lange quälen, bis sie sterben. Ich gebe mal ein Beispiel für einen Combo:
Als erstes haut man dem Gegner ein Fass über den Kopf. Danach schnappt man sich ein Straßenschild und bohrt es in den Kopf seines Widersachers. Als nächstes schnappt man sich den Feind, verpasst ihm ein paar Kopfnüsse und wirft ihn in eine Wand voller Stacheln.
Nun werden die Punkte, die man für das Fass, das Straßenschild, die Kopfnüsse und die Stacheln bekommen hat, addiert.
II. Man prügelt so lange auf einen Gegner ein, bis ein „Finish“ Symbol eingeblendet wird. Jetzt hat man die Chance A oder B zu drücken, um einen besonders brutalen Finisher auszuführen.
Wählt man die B Taste, ist es Kontext abhängig, welchen Finisher man ausführt. Das kann zum Beispiel das Herausreißen des Herzens oder das Durchbrechen der Wirbelsäule sein.
Mit A hingegen schleudert man den Gegner nur dem Horizont entgegen.
III. Einmal in jedem Level gibt es die so genannten Bloodbath Challenges.
Diese werden immer durch den kultigen „Black Baron“ eingeleitet. Die Sequenzen enden stets damit, dass eine Frau mit dem, anscheinend unsterblichen, Baron genau das macht, was man auch tun muss, nämlich die Gegner auf eine vorgegebene Weise um die Ecke zu bringen.
Zum Beispiel muss man auf Zeit Gegner in eine Flugzeug Turbine schmeißen, Gegner unter eine riesige Presse werfen, oder man spielt „Man Darts“ was sich glaube ich von selber erklärt.
In verschiedenen Locations sammelt man also durch die eben beschriebenen Methoden Punkte. Hat man eine bestimmte Punktzahl erreicht, öffnet sich das Tor zum Bosskampf.
Diese Kämpfe spielen sich hervorragend. Nach simplen Quicktime Events werden die Bossfeinde stets durch einen unvergesslichen Finisher getötet.
Zwei Mal im Spiel wird die Metzelei zu Fuß unterbrochen und auf dem Motorrad fortgeführt. Einige andere Rewievs sind der Meinung, dass diese Passagen stören, ich kann nur sagen, dass sie das Gameplay auflockern und ich sie mag.
Das Gameplay an sich ist eintönig wie Sau, aber mit meiner kranken Fantasie und den vielen Möglichkeiten, die einem offenstehen ist mir nie langweilig geworden. Wie viel Spaß einem das macht, kann natürlich von Person zu Person variieren. Es hängt eben davon ab, wie weit man bereit ist zu gehen.
3.Die Grafik
MadWorld präsentiert sich in einem äußerst stylischem Mix aus Schwarz, Weiß und Rot.
Die gesamte Umgebung ist in Schwarz/Weiß gehalten. Nur das Blut der Feinde ist Rot.
Und Blut haben die Widersacher anscheinend mehr als genug. Literweise Blut strömt aus jedem Gegner hinaus. Die Rote Farbe sticht bei der schwarz/weißen Umgebung natürlich besonders hervor. Eine gewagte, aber schicke Designentscheidung der Entwickler.
4.Der Sound
Eines Vorweg: Ich verabscheue normalerweise Hip Hop.
Da hatte ich natürlich bedenken, was den Soundtrack von MadWorld betrifft, der besteht nämlich zu Großteil aus Hip Hop. Meine Sorgen waren unbegründet, denn es passt wirklich perfekt zum Spiel. Mich hat es jedenfalls überrascht, dass mich als Metal-Fan die Musik nicht im Geringsten gestört hat. Ganz im Gegenteil, (nur) in MadWorld liebe ich diese Musik.
5. Die Steuerung
Diese ist leider mein Hauptkritikpunkt an MadWorld.
Die Steuerung selbst klappt tadellos. Nur die bockige Kamera kann einem einen Strich durch die Rechnung machen. Es kann vorkommen, dass man einfach nicht den Gegner trifft, den man Gerne treffen würde. Mit etwas Eingewöhnung kommt man mit der Kamera aber später ganz ordentlich zurecht.
6.DAS FAZIT
PRO:
-erfrischend anderes Gameplay
-stylische Grafik
-exzellenter Sound
CONTRA
-störrische Kamera
-relativ kurze Spielzeit (5-6 Stunden, aber höherer Schwierigkeitsgrad, außerdem sind die Bloodbath Challenges einzelnd spielbar)
Grafik:86%
Sound:89%
Steuerung:79%
Singleplayer (nur Spielspass):90%
Muliplayer: Noch nicht getestet
MadWorld ist nicht jedermanns Geschmack, das ist nach meinem Test wohl allen klar.
Jetzt stellt sich also die Frage, kann ich es empfehlen?
Ja, wenn ihr auf Spiele steht, die sich einfach von der Masse abheben und ihr kein Problem mit virtueller Gewalt habt.
Nein, wenn bei euch sonst nur Spiele wie Fifa, Pikmin, oder Mein Ponyhof in der Wii landen.
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß mit MadWorld. Das lag zum großen Teil daran, dass es mir eben Spaß gemacht hat, auf eine möglichst kreative Weise Gegner zu töten.
Ihr solltet, falls ihr euch das Spiel holt, sehr gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden können, ansonsten haben eure Mitmenschen ein Problem .
Zum Abschluss noch ein kleines Video, dass MadWorld perfekt widerspiegelt:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=DNvIrCW3oy8[/YOUTUBE]
-
09.04.2009, 23:44 #484Holy Fist
AW: Mad World
Hammer Review Burning death.
Danke dir.
Die Spieldauer von nur 3-4 Stunden ist ja mal echt verdammt wenig.
Noch dazu kostet das Game € 59,90 bei uns im Geschäft.
Macht sicher viel Spaß aber ich werds mir vielleicht erst dann holen wenn es günstiger wird.
-
10.04.2009, 00:31 #485K93
AW: Mad World
Ich habs für 28 € bekommen. Werde vllt. auch mal ein review schreiben, wenns mal endlich ankommt. Ich warte schon eine Woche drauf.
-
10.04.2009, 11:12 #486air
AW: Mad World
Also 3-4h halte ich für untertrieben, wenn man das Spiel ordentlich ausreizt, halte ich für 6-7h für ein einmaliges Durchspielen für realisitscher.
Klar, wenn ich nur darauf aus bin, so schnell es geht durchzukommen, mir keine Zwischensequenzen anschaue, keine Challanges mache gehts auch in 3-4h.
Als weitere Motivation gibts dann eben noch die DeathWatch Challanges und den Hard Modus. Auf 10-15h kommt man so locker, wenn man denn möchte.
-
10.04.2009, 13:18 #487Bairoku
AW: Mad World
Ich habe mir alle Zwischensequenzen angeguckt, alle Challenges gemacht und ich habe mich sogar teilweise verlaufen. Ich bin in einem Level sogar gestorben, ich musste es also komplett neu anfangen. Und auf meinem Speicherstand steht 4:07 stunden gespielt. Natürlich kann man noch mehr spielen. Dazu müsste man das Spiel aber absichtlich in die Länge ziehen und das würde ja auch keinem Spaß machen. Wie das ganze allerdings im höheren Schwierigkeitsgrad aussieht weiß ich aber nicht. Da halte ich dann aber 6 Stunden für realistisch.
-
10.04.2009, 13:59 #488air
AW: Mad World
Also mir ist aufgefallen dass bei dem Zählerstand im Spiel nicht alles eingerechnet wird. Schau mal im Wii Menu nach bei deinen Spielzeiten. Das sollte genauer sein.
-
10.04.2009, 14:09 #489Bairoku
AW: Mad World
-
10.04.2009, 14:41 #490air
AW: Mad World
Denke 5-6 ist auf jeden Fall ok. Hatte bei mir irgendwas mit über 5h im Spiel selbst als ich durch war.
-
10.04.2009, 15:26 #491Texas
AW: Mad World
Kostenlose Kreditkarte + Amazon UK = Mad World für 17,99 Pfund
Und viele weitere Spiele zu Preisen von oft über 50% weniger als in D.
Selbst wenn die Kreditkarte was kostet, zahlt es sich auf lange Sicht ziemlich deutlich aus, auch wenn man nur alle 2 Monate ein Spiel kauft. Dem schwachen Pfund sei dank
Danke für das Review, 90% find ich aber ein bisschen hoch bei der kurzen Spielzeit. Wie hoch schätzt ihr den Wiederspielwert ein?
-
10.04.2009, 15:57 #492Bairoku
-
10.04.2009, 17:12 #493air
AW: Mad World
Also ich fands richtig gut, hab dann noch ein paar Challenges gemacht und bissl. auf Hard mit den neuen Waffen rumgespielt. Für mich war danach aber die Luft raus und habs verkauft. Das Spiel ist deswegen aber nicht schlecht, ich habs halt einfach verschlungen
Als Vergleich: NMH hab ich direklt 2 mal hintereinader durchgezockt und danach verkauft.
Deadly Creatures hat bei mir 4 Level gehalten bis es wieder weg war...
Wobei ich sicher irgendwann mal in der Zukunft erneut die Lust verspüren könnte, Madworld wieder zu spielen, dann Kauf ichs halt erneut. Aber hab einfach noch zu viele Single Player Titel noch offen, so dass ein Aufbewahren nicht lohnt, insbesondere da der Preis jetzt schon ziemlich krass gefallen ist und wohl nicht mehr steigen wird.
-
11.04.2009, 17:55 #494Texas
AW: Mad World
Wie bekomm ich denn Ultra Violence? Mein bestes bisher war Hardcore Violence
-
11.04.2009, 18:41 #495Bairoku
-
11.04.2009, 20:04 #496mogry
AW: Mad World
gibt es das spiel auch in deutscher spache ?oder in deutschen untertitel ?
-
11.04.2009, 20:12 #497Bairoku
-
12.04.2009, 00:51 #498!BuLL$hiT!
AW: Mad World
Ich kann manche Leuten echt nicht verstehen. Für mich wäre es total ätzend Spiele zu kaufen und nach dem Durchzocken wieder zu verkaufen, obwohl das Spiel Spaß gemacht hat. Stattdessen bin ich so einer, der das Spiel lieber behält und nach einem halben Jahr wieder voll Bock auf das Game hat. Spiele, die ich kaufe, bleiben für immer in meine Spielesammlung. Naja ist halt dein Ding...aber ich verstehe es einfach nicht
@Madworld: Das Spiel wollte ich mir eigentlich holen, aber ich entschied mich für PES09 wegen der Langzeitmotivation. Mad World bleibt aber trotzdem in meine Most Wanted Liste und wird früher oder später gekauft...es sei denn der Nachfolger wird viel besser sein...dann würde ich natürlich darauf warten^^
-
12.04.2009, 01:04 #499Texas
-
12.04.2009, 01:29 #500air
AW: Mad World
Meine Bücher- und DVD-Sammlung ist dafür groß genug, das gleiche brauche ich nicht noch bei Wii Spielen
Der Unterschied hier, ich weiss einfach, dass es bei mir recht lange dauern wird bis ich ein reines Single-Player-Game (Die Bloodbath Challanges im Multiplayer zähle ich mal nicht) wieder ausgrabe. Habe hier irgendwie keinen "senitmentalen" Wert um mir die Dinger ins Regal zu stellen, damit die verstauben. Zusätzlich hab ich immer noch locker 10 reine Singleplayer Spiele die ich durchspielen bzw. überhaupt anspielen möchte. Der ökonomische Aspekt ist auch nicht zu vernachlässigen, durch den Einkauf in England kostet ein Spiel ca. 20-30€, gepart mit den sehr hohen Gebrauchtwert von Spielen in Deutschland läuft es meist auf ein Nullverlustszenario hinaus.
Das sind einfach einige Faktoren die es für mich einfach logisch erscheinen lassen, dass die Spiele eben nicht ewig hierbleiben.
Habe aber noch alle meine Savegames, wenn also irgendwann der Tag X kommt an dem ich mir sage, hey jetzt ne Runde Madworld, dann kauf ich mir das dann für nen 10er
Ähnliche Themen
-
World vs World vs World: World vs World vs World Die Map 124446 Das Ziel -
WRC - World Racing Championship (World Rally Championship): WRC - World Racing Championship (World Rally Championship) http://www.forumla.de/bilder/2006/04/2.jpg System: Playstation Portable ... -
GTA SA:MP World in War 3: Hey Leutz, Ich hab mir beim SA:MP mal ein paar servers umgeschaut aber bei jedem war es langweilig. Aber als ich auf World in War 3... -
tee world: was mach ich beim server erstellen falsch es steht immer : error: the master server reports that clients can not connect to this server. und ... -
My World, My Way (DS): Titel: My World, My Way Plattform: Nintendo DS (Lite) Genre: RPG Release: März 2009 Hier ´ne News dazu:)
Zehnt
User vs. Mods