Ergebnis 101 bis 111 von 111
Thema: Little King Story
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30.11.2009, 19:26 #101shin-chan
AW: Little King Story
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30.11.2009, 19:37 #102Blackwolf
AW: Little King Story
Besser machen könnte man dann doch einiges.
Bessere KI für die eigenen Soldaten, mehr Variantionsmöglichkeiten für die Stadt, bessere Übersicht über gesamte Soldaten und Items, mehr Variantion für die Nebenquest, bessere Inventarführung und ein allgemeines Interface, mehr Befehle und Kontrollte über eigene Truppen ect.
Insgesamt ist es jedoch ausgezeichnet geworden. Viele Details halten das Spiel davon ab ein richtiges Meisterwerk zu sein, aber es ist trotzdem eines der besten Strategiespiele für die Konsole zur Zeit.
Ich hoffe doch auf einen zweiten Teil^^
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30.11.2009, 21:29 #103air
AW: Little King Story
Vor allem: Pointersteuerung!
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04.12.2009, 23:48 #104shin-chan
AW: Little King Story
Da stimme ich dir schon mal (frage nebenbei, schonmal oder schon mal?) voll und ganz zu. Bessere KI für Soldaten erstmal in dem Punkt, dass sie einem besser folgen, verbunden damit eine größere Spielwelt um ausreichend Platz zu schaffen. Dann noch eine Gegenangriffsfunktion bei gegnerischem Angriff. Habs zu oft erlebt, dass meine Leute tatenlos rumstehen, obwohl sie angegriffen werden. Ansonsten fällt mir momentan nix mehr zu dem Punkt ein.
Zu den Variationsmöglichkeiten für die Stadt. Eigentlich finde ich das Prinzip, die Gebäude nach einem festgelegtem Muster zu bauen, ganz gut, da man so nicht "falsch" bauen kann, d.h. zu viel Platz in Anspruch nimmt und später nicht mehr alle gewünschten Gebäude Platz finden auf. Aber ne Überlegung wäre es schon Wert, so könnte man seiner Stadt eine persönlichere Note geben.
Zur Übersicht. Ein deutlicher Schwachpunkt. nicht nur das man angezeigt kriegt welche 5 Einheiten hinter dem König an der Reihe sind, nein, dazu kommt noch die Gesundheitsanzeige der ersten 3 Einheiten in der Reihenfolge. Besser wäre es natürlich die Gesundheit aller Einheiten anzuzeigen, und die Liste der untertanen hinter dem König auf 10 zu erweitern. Die übersicht über die Items könnte man auch besser Gestalten, vorallem aber hätte man mehr Gegenstände mit besonderen Effekten hinzufügen können.
Zu den Nebenquests. Hier ist wohl zu sagen das die Nebenquests deutlich abwechslungsreicher sein sollten. Wie genau, dazu kann ich jetzt aber keinen Vorschlag abgeben, einfach keine Idee.
Zu den Befehlen und der Kontrolle der Truppe. Hier finde ich die Pikmin Steuerung, das die Truppe einem folgt, ganz gut. Allerdings was ich überflüssig fand, waren die 2 anderen Formationen. Ohne die hätte man das Spiel auch ohne größere Schwierigkeiten geschafft.
Wo mein persönlicher Schwerpunkt in dem ganzen Spiel liegt, ist ganz klar auf den Berufen. Viele der Berufe find ich sehr gut gelungen und ins Spiel integriert. So z.B. die Knappen, später auch Recken, die Jäger, die Handwerker bzw Spezialisten bzw Automaten und Bauern. Der Rest überzeugt mich nicht wirklich. Aber generel habe ich zu fast allen etwas zu verbessern.
Bauern
-sollten die Untertanen mit Nahrung versorgen
-als besonderen Angriff mit ihrem Werkzeug den Gegner betäuben können indem sie ihm einen auf den Kopf geben oder sowas in der Art
Jäger
-ebenfalls zur Beschaffung von Nahrung verantwortlich
-sollten nicht aufhören zu schießen wenn ein "Flugobjekt" zerstört wird sondern weiter schießen
-evtl. Tarnfähigkeit haben solange sie nicht angreifen
Recken
-höhere Kosten dafür mehr Lebenspunkte
-Sicherheit des Königreichs
Holzfäller
-besonderer Effekt den Gegner mit einem Schalg in 2 Hälften zu schneiden und damit zu vernichten
-höhere Kosten, dafür stärker als Knappen wegen Axt aber weniger Lebenspunkte
-Rohstoffbeschaffung
Bergmann
-auch hier ein besonder Effekt, keine Idee bisher welcher
-auch hier höhere Kosten, Angriffe von oben können ihnen nichts anhaben wegen dem Helm
-Rohstoffbeschaffung
Händler
-hier fällt mir keine Verbesserung ein aber die sollten auch mehr können
Bauberufe
-auf einen Beruf also z.B. nur Handwerker reduzieren
-sollten die Gebäude der Stadt errichten
Koch
-Verpflegung der Stadt sichern
-nicht nur effektiv gegen Hühner, generel gegen alle Gegner die in irgendeiner Art Essen verkörpern, z.B. die Melonenköpfe oder die Radieschen
Ritter
-gut das es nur einen gibt, allerdings sollte dieser stärker ausfallen und nicht aus einer toten Rüstung bestehen, sondern z.B. viel Training in einen Recken stecken, in form von viel Geld und Zeit, für den 2 teil mehr als nur einen Ritter verfügbar,
-Sicherung des Königreichs
Arzt
-auch hier mehrere Ärzte die die Untertanen gesund halten
-spezielle Ausbildung die Bol und Zeit kostet
-evtl neue Fähigkeit, verletzte einheiten mit der vorhandenen Menge an Spritzen heilen anstatt die Gegner zu betäuben
Regenbogenmagier
-anstatt nur einen Gegner zu versteinern oder zu Holz zu verwandeln sollte er einen bestimmten Bereich verzaubern
-sowohl positive Zauber für die eigenen Untertanen als auch negative für Gegner verfügbar
Rest, z.B. Eiermann, Reporter und Milchtüte
-wenig brauchbar, sinnvollere Einbindung ins Spiel
Generel bleibt mir noch zu sagen das das Spiel auch eine größere Gewichtung auf den Rollenspiel und Echtzeitwert legen sollte.
Wie ich schon bei manchen Berufen oben geschrieben habe, sollten sich z.B. die Jäger und Bauern um Nahrung kümmern damit das Volk nicht verhungert und die Knappen und Recken und alle die Kämpfen können das Königreich beschützen. Demzufolge sollte es auch sowas wie Invasionen geben, oder Besuche anderer Könige im eigenen Königreich. Schafft mans nicht diese abzuwehren, hat man verloren.
Ein weiterer Punkt wäre bei den besonderen Berufen wie dem Ritter oder Arzt oder Magier. Hier sollten die Berufe nicht nur einmal verfügbar sein, sondern öfter. Man sollte seine untertanen unter bestimmten Vorraussetzungen zu diesen Berufen "graduieren" lassen. Z.b. könnten nur Recken Ritter werden. Außerdem eine Erhöhung bei den Preisen zu den verschiedenen Berufen, damit verbunden eine schwerere Beschaffung von Geld.
So das wars erstmal. Mehr fällt mir nicht auf Anhieb ein. Vielleicht wisst ihr noch was, was man hätte besser machen können, bzw was vielleicht auch im 2ten Teil besser sein soll, oder ihr findet meine angeführten Ideen schwachsinnig und Kritik würdig.
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22.12.2009, 17:51 #105Alpoko's_König
AW: Little King Story
Mit allen geheimnissen, das wäre doch mal was oder?
Bin jetzt grad dabei die letzten Aufträge der Petitionskiste, ab zu arbeiten (:
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02.01.2010, 22:08 #106shin-chan
AW: Little King Story
Eine Komplettlösung ist keine schlechte Idee, allerdings bezweifel ich, dass jemand der in diesem thread hier aktiv ist, das Spiel noch nicht durchhat und somit eine Komplettlösung nur für Neulinge geeignet wäre.
Da wiederrum LKS nicht populär genug ist, ist es es meiner Ansicht nach Zeitverschwendung.
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14.01.2010, 20:05 #107shin-chan
AW: Little King Story
Ich schreibe jetzt einfach mal, um dieses Thema hier nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und weil mir viel an diesem Spiel liegt und, wie ich finde, es eins der besten für die Wii ist. Veranlasst dazu haben mich einige Aritkel im Internet, die verkünden, dass die Produktion einiger Wii Spiele eingestellt wird und die große Auswahl an wirklich schlechten Wii Spielen, um die viel geworben wird.
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18.01.2010, 19:22 #108Mr. Five
AW: Little King Story
Ich habe mal eine Frage bin gerade auf dem Weg zum betrunckenen König. Kann man nicht direkt vom Sonnenblumenfeld zu dem oder muss ich wirklich voher eine Brücke bauen und dann diesen rießen Bogen laufen.
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18.01.2010, 19:30 #109
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18.01.2010, 20:31 #110Mr. Five
AW: Little King Story
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22.06.2011, 18:15 #111Shigeko
AW: Little King Story
*Thema mal widerbeleb* xD
Also hab grad die fünfte Prinzessin gerettet, sprich Langbart "besiegt", nun hab ich aber absolut keine Ahnung wo ich jetzt hin muss!? ^^'
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