Ergebnis 161 bis 180 von 481
Thema: James Bond - 007 Goldeneye
-
30.11.2010, 18:49 #161ysglnd
AW: James Bond - 007 Goldeneye
übrigens treff ich nie jemanden von euch on :/
-
-
01.12.2010, 06:33 #162Gilligan
AW: James Bond - 007 Goldeneye
hehe, ja zum snipen ist das wohl nichts. im übrigen: ich hasse sniper , die versauen mir immer meine abschussserien.
memorial finde ich auch ziemlich gut. ich habe aber das gefühl, dass gerade memorial nicht so gut ankommt, da es oft in der abstimmung verliert.
ich glaube die map, welche ich am wenigsten mag ist station, oder docks. da kann ich mich auch nicht entscheiden.
ja, ich sehe euch auch sehr sehr selten. "Tommy" sehe ich schon mal öfters, aber dann nur recht kurz. aber sonst keinen. ich muss aber dazu sagen, dass ich wohl zu anderen zeiten spiele als ihr. ich spiele in der regel vormittags, da ich erst ab mittag uni habe.
EDIT: und was mittlerweile stark zugenommen hat und extrem nervt sind die ganzen quitter. zum kotzen ist das.
-
01.12.2010, 13:41 #163Linus Corretja
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Also als großer Bondfan habe ich das Game die Tage angeschafft. Ich muss sagen, ich bin doch sehr überrascht -im negativen Sinn. Ich werde es noch durchspielen, dann landet es ratzfatz beim Auktionshaus.
Ich spiele nur die Solo-Kampagne und habe soviel zu meckern, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Zuallererst: Was dnbandy und der wolf über ihre Grafik-Impressionen schrieben, trifft es ziemlich gut. Lasst Euch von der Empörungswelle nicht beeindrucken -auf der PS 2 gibt es hübschere und weniger grisselige Games. Gut, es läuft schön flüssig -aber das tut Durchfall auch...
Das Radar? Ein Reinfall. Zeigt Euch die Positionen der Gegner nur, wenn es gerade Lust hat. Im Kampf keine Hilfe - höchstens für die Gegner.
Die Panzerfahrt durch Moskau...Multitasking an der Grenze zur Unspielbarkeit.
Das Gesichter scannen im Club... Im reallen Leben würde mich jeder Türsteher für sowas rauswerfen. Kein Witz: 007 stellt sich einen Meter vor die Discogäste und "scannt" ihre Gesichter -Google Disco View oder was;-)
Mein bisheriges "Highlight" ist aber das Anschleichen: Geduckt nähere ich mich -bei Blitz, Regen und Donner- einer Wache. Geduckt, damit sie meine Schritte nicht hört. Ach ja, es ist übrigens auch noch Nacht, nur so nebenbei. Da heißt es plötzlich: "Ich glaube ich höre was." Ich halte inne -bin ja hinter meiner Steinmauer außer Sichtweite und will abwarten, bis sich die Lage beruhigt. Dann plötzlich ruft eine Wache aus ca. 100 Metern Entfernung, die mich beim besten Willen nicht sehen KANN: "Habe Sichtkontakt!!!". Und gefühlte 30 Mann stürmen dauerfeuernd auf mich los.
Da muss ich den meisten hier schon recht geben - Hammerspiel;-)
Habe es anfangs nicht glauben wollen und 5x auf den letzten Kontrollpunkt zurückgesetzt - der Unfug wiederholte sich jedes Mal aufs neue.
Ach ja -kleine Nebensache: wiimote plus Nunchuk oder Zapper - für die Tonne. Wenn das grundlegende wii-Element nicht funktiiniert, warum dann diesen allenfalls mittelprächtigen Shootet überhaupt auf dieser Plattform veröffentlichen?? Ah, ich weiß: Auf 360 und PS 3 würde es aufgrund zu starker Konkurrenz keiner kaufen.
Erwähnte ich schon das katastrophale Finale der Dubai-Waffenmesse, bei dem ich zigmal draufging, ohne je zu erfahren, warum?
Aber ich glaaube, es reicht so langsam, ich spiele mall weiter. Je eher ich es durchhabe, desto eher bin ich es wieder los.
Linus an Bond: Over.
-
01.12.2010, 14:16 #164Burny
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Stimmt. Völlig lächerlich! Im realen Leben...
...würde Bond das Gesichtserkennungsprogramm auf einem unsichtbaren Smartphone laufen lassen! Dann bekäme er er auch keine Probleme mit den Türstehern.
Ach ja, die Flucht vom Schiff unter Beschuss. Da waren diese blitzenden Stromkabel und diese permanenten Raketeneinschläge. Leicht zu übersehen, schließlich waren sie nur überall. :P
Zapper - ja. Aber Wiimote? Komisch, es funktioniert bei mir. In der IT sagt man schonmal, dass 90% aller Probleme vor dem Monitor anfangen. Bist du sicher, dass du weißt wie rum man die Mote hält?
-
01.12.2010, 14:21 #165Blackwolf
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Ich verstehe wirklich nicht was du hast. Ich hab viele Shooter gespielt und Goldeneye macht im Grunde ziemlich vieles in seiner Mechanik genauso wie andere. Das macht es zu keinem Überspiel, aber es ist ziemlich solide mit einem guten Multiplayer.
Wo ist das Problem? Es zeigt mir alle Gegner, die um mich herum sind an. Davon abgesehen habe ich die meisten sowieso in Blickreichweite.
Wenn du damit meinst "Schieß alles vor dir ab". Wieder verstehe ich das Problem nicht. Was ist an die Strecke lang fahren und dabei alles Zerballern Multitasking? Ich hab zwei Versuche gebraucht, dann war ich ohne Probleme durch.
Und das ist ein spielerisches Problem? Das ist ein Videospiel über einen Action-Hollywoodstreifen, was hat das reale Leben damit zu tun?
Erneut kann ich nur sagen: Wo ist das Problem? Ich habe das Spiel zweimal durchgespielt, beim ersten mal möglichst schleichend und das zweite mal als Action-Ballerheld und es funktionierte beides fein. Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck was das Schleichen angeht. Es ist nicht schwer die Gegner zu umschleichen, es ist eher verdammt einfach die Gegner zu überwältigen, da das leise Herumschleichen recht einfach ist. Besonders wenn man Mann für Mann mit einem Schalldämpfer ausnimmt. Zudem, ich wurde nie gehört, wenn ich mich leise bewegt habe, gesehen wurde ich aber ab und zu. Teilweise merkt man es zu spät, dass man im Sichtfeld einer Wache steht, die man nicht wahrgenommen hat. Aber das ist kein Fehler vom Spiel. Die KI wirkt hier ganz ordentlich, mit leichten Aussetzern ja, aber im Grunde nicht völlig unrealistisch.
Ich nutze ausschließlich Wiimote und Nunchuck und es funktioniert einwandfrei (Zapper ist eh für die Tonne). Ich treffe präzise, ich kann eine ganze Gruppe schnell aus dem Hinterhalt mit einer Waffe ausschalten und mache mich online ganz gut gegen andere Spieler, ebenfalls mit dieser Steuerungskombo. Die Wiisteuerung funktioniert Top, wobei ich das Gefühl habe The Conduit war ein wenig besser (wobei The Conduit GoldenEye in fast allem anderen unterlegen ist). Wer mit Metroid Prime 3 zurechtkam, der wird auch keine Probleme mit Goldeneye haben.
Rate mal, was ich dazu sage ; )
"Wo ist das Problem?". Mehr als geradeaus laufen und den Stromkabeln ausweichen muss man eigentlich nicht. Ist ja fast schon ein Quicktimeevent. Kann mich nicht erinnern jemals daran gestorben zu sein.
Goldeneye ist ohne Zweifel der bisher hochwertigste exklusive Wiishooter den es gibt. Um ehrlich zu sein, es ist der einzige "hochwertige" Exklusivshooter für die Wii. Er kann als solider Titel durchaus einigermaßen mit anderen Spielen des Genres mithalten, auf der PS3 und Xbox360 wäre es sicher nur ein weiterer solider Shooter, auf der Wii ist er natürlich damit erstmal alleine. Bleibt dennoch ein ordentlich Strukturierter Shooter, der kaum etwas anders macht als... seien wir ehrlich. Alle Call of Duty-Spiele. Er ist genauso gemacht, aufgebaut und präsentiert.
Wenn man natürlich mit Call of Duty und Activisons Art Shooter zu machen nichts anfangen kann, dann ists natürlich verständlich, das man das Spiel nicht mag, aber es sind keinesfalls Spielefehler.
-
01.12.2010, 14:39 #166Syeo
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Kann man GoldenEye eigentlich mit Wii Motion Plus spielen? Ich benutze immer den Zapper, klappt auch wunderbar und die Handhaltung stört mich nicht.
Könnte es zwar selber ausprobieren aber ist mir zu anstrengend extra die Sachen immer aus dem Zapper rauszuholen.
-
01.12.2010, 14:42 #167Blackwolf
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Ne, GoldenEye wird ja als Shooter hauptsächlich mit der Pointerfunktion der Wiimote gespielt und Wiimotion Plus erhöht nicht die Genauigkeit des Pointers. Wiimotion Plus hilft der Wiimote ja nur bewegungen in allen Richtungen zu verbessern, wie auch die Stärke des Schwungs. Ist für einen Shooter aber relativ unnötig.
-
01.12.2010, 14:44 #168Linus Corretja
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Hehehe...wie geil, die erwartete Reaktion blieb ja nicht lange aus.
@ Blackwolf: Ist doch klar, wo das Problem liegt, oder kannst du neuerdings nicht mehr lesen? Ich finde, das die genannten Punkte einfach hundsmiserabel umgesetzt wurden. Der "hochwertigste Exklusivshooter auf der wii"... Ja klar der Einäugige ist unter den Blinden König. Welch nichtssagendes Statement bei DER Konkurrenz...
@ burny: Der Spruch musste ja jetzt kommen... Aber ja, ich weiß sehr wohl wie man die wiimote hält, danke der Nachfrage...nochmal zum Dubai-Level: Hattest du wirklich den Eindruck, auf die brav von dir aufgezählten "Bedrohungen" spielerisch reagieren zu können? Mir kam es vor wie ein reines Glücksspiel.
Ich finde es schon süß, wie Ihr Euch teilweise jeden Murks schönposten könnt...da ich aber wie jeder andere auch den vollen Preis bezahlt habe, bleibe ich bei meiner Kritik...abet -ernst gemeint- schön, wenn Ihr wenigstens Spaß hattet.
Aber hey, machen wir doch das Beste draus: Wenn jemand mein branndneues Goldeneye haben will, darf er mir gern ne PN mit Preisvorschlag schicken.
-
01.12.2010, 14:54 #169Blackwolf
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Finde ich nicht, besonders da die von dir angesprochenen "Probleme" bei mir nie auftraten. Was ist das Problem mit dem Radar? Ich sehe doch alles darauf. Was ist das Problem bei Dubai? Ich bin nie gestorben. Was ist das Problem am Panzer? Ich bin beim zweiten Versuch nahtlos durchgebrettert.
Für mich klingt das eher so, als ob du an recht einfachen spielerischen Herausforderungen scheitert und ich persönlich sehe das als kein Problem vom Spiel.
Ich finde es dagegen süß, dass du offenbar ziemlich ärgerlich über berechtigte Kritik an deinem Post und über die Darstellung anderer Meinungen reagierst. Ich hatte keines deiner angesprochenen Probleme, daher verstehe ich nicht was du so meckerst. Aber du könntest es ja ausführlicher erklären, statt nun so zu reagieren, aber das ist auch nur meine Meinung ; )
-
01.12.2010, 15:08 #170Linus Corretja
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Ups, business, wir steigen hier später mit dem Radar wieder ein, dann erläutere ich gern näher mein Mißfallen, later wolf;-)
-
01.12.2010, 16:06 #171Burny
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Im Gegenteil, WM+ könnte theoretisch sogar sehr viel zur Shooter Steuerung auf der Wii beitragen! Aber Goldeneye nutzt WM+ (edit: ) nicht, da hast du recht.
Wenn der IR Sensor in der Wiimote, die beiden IR Lichter der Sensorleiste nicht mehr erfasst (sprich: man zeigt zu weit vom Fernseher weg) ist nicht genau definiert wie sich das Spiel verhalten soll. Ich glaube bei Goldeneye kann man sogar wählen, ob die Kamera in die Richung, aus der das letzte Sensorsignal kam, weiter rotiert werden soll, oder ob die Kamera stehen bleibt. Mit WM+ könnten Entwickler dank den Neigungssensoren eine recht gute Schätzung von den Bewegungen der Wiimote machen, solage der eigentliche Pointer nicht funktioniert. In Conduit 2 geschieht das meines Wissens sogar.
-
01.12.2010, 16:35 #172Blackwolf
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Ich nutze deine Wortwahl, drehe sie um und dann ists selbstgefällig? Sehr interessant. Zudem, wieso glaubst du, ich würde deine Ansicht ändern wollen? Alles wozu ich dich aufgefordert habe war, dein Problem näher zu erklären und erzählte noch dazu, wie diese "Probleme" nicht bei mir auftraten.
Es hilft nicht gerade, dass du vermeidest darauf einzugehen und stattdessen "so" reagierst, als würde dir jemand die Butter vom Brot nehmen. Im Grunde deine Sache, aber wenn du in einem Diskussionsforum bei der ersten Gegenmeinung die Hände in die Luft wirfst, weiß ich nicht was dich zu deinem Beitrag überhaupt bewegt hast.
Natürlich, gerade nachdem du sowas wie das hier sagst:
Gerne. Es wäre zumindest angenehm über das Spiel zu reden und das auseinander zu nehmen, anstatt unsere Diskussion über nichts und wieder nichts zu zerpflücken. Statt mit einem "hehehe" und "find ich süß" zu kommen, wäre eine sachliche Diskussion angebrachter, damit könnte man den Unsinn abkürzen.
-
01.12.2010, 17:20 #173Linus Corretja
AW: James Bond - 007 Goldeneye
So, wieder da...
Also, der Reihe nach:
"zigmal draufgegangen" -Dubai
"schlecht designt" -Panzerfahrt in Moskau
Aber Du darfst da gerne Zusammenhänge hineininterpretieten...
Ich finde es müßig, jetzt jeden der genannten Kritikpunkte bis ins kleinste zu zerlegen. Bleiben wir deshalb stellvertretend mal beim Anschleichen. Ich denke, ich habe hier meine Kritik ausreichend dargelegt und auch geschildert, dass ich die betreffende Passage ganz bewusst mehrmals "auf Reset" gezogen habe, eben weil ich dachte "das haben die doch im Leben so nicht programmiert, ich muss da was übersehen oder einen Fehler gemacht haben". Aber obwohl für die Wachen unsichtbar und geduckt unterwegs, wurde ich erst gehört und dann prompt gesehen.
Du sagst, Du hast diese Probleme nicht -das glaube ich dir natürlich auch. Allerdings frage ich mich, wie das sein kann, denn ich spiele auch nicht erst seit gestern. Beim Ur-Goldeneye hatte ich derlei Probleme ebenfalls nicht. Ach komm', gehen wir kurz den Rest noch durch:
-Radar: die Gegner -in Form von roten Punkten dargestellt- erscheinen und verschwinden ohne ein -für mich- erkennbares System. Das verwirrt mich in den Shootouts. Meine persönliche Meinung: entweder sehe ich alle permanent oder keinen. Dieses hin und her ist mir keine Hilfe.
-Disco: Okay -das Scannen fand ich eher befremdlich als störend. Musste mir dabei immer die Reaktion der Leute vorstellen, würde ich das real auch mal so machen;-)
-Moskau: nicht den Anschluss verlieren und gleichzeitig alles wegballern müssen, was da angelaufen, -gefahren, -geflogen kommt: Dauerstress und -imo- eher nervig als spaßig. Zum Vergleich: In "Blood Stone" sorgen die Fahrsequenzen für spielerische Abwechslung und etwas Auflockerung. Das hätte Goldeneye -auch hier imo- ebenfalls gut getan.
Tja wer weiß....vielleicht bin ich ja altersbedingt auch ein wenig "casual" geworden. Andererseits wird doch hier niemand leugnen wollen, dass man all die von mir kritisierten Spielelemente -ob man meine Kritik nun teilt oder nicht- anderswo schon besser, schlüssiger, ausgereifter erleben durfte.
Es kam evtl. Ein wenig Schärfe rein -aber mal im Ernst: Teilweise wird ja hier bei -bewusst- etwas überspitzt formulierter Kritik an einem Unterhaltungsprodukt beinahe so getan, als habe man einen Menschen beleidigt (allgemeine Beobachtung, nicht speziell auf jemand bestimmten gemünzt), bzw. sofort die "Wenn dich das stört bist du als Gamer ne Flasche"-Keule geschwungen. Sorry wenn ich dass dann nicht so ernst nehme.
Das Game bleibt nach meiner Auffassung einfach deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück. Technisch, gestalterisch, spielerisch.
Überdies entschuldige ich mich für etwaige Rechtschreibfehlet, da ich vom Telefon poste und nicht Kontrolle lesen kann.
-
01.12.2010, 17:39 #174Ryumaou
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Guter Punkt. Zelda: Skyward Sword übrigens genauso.
Um mich mal in die Diskussion einzuklinken:
Ist es möglich, dass eure unterschiedlichen Spielwahrnehmungen davon rühren, dass ihr auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt habt?
Auch wenn ich viele von Linus Corretja's Kritikpunkten so nicht unterschreiben kann (Radar zeigt halt nur geräuschproduzierende Gegner, WO IST DAS PROBLEM ), so kann ich auch einige Argumente der Gegenseite nicht ganz nachvollziehen.
Das Spiel hat schon seine eigenen, gewöhnungsbedürftigen Regeln, die man erstmal erlernen muss. Sei es das Schleichsystem, scheinbar allwissende Gegner mit einem Reaktionsvermögen jenseits von Gut & Böse oder die Tatsache, dass Waffen wie die Shotgun vollkommen nutzlos sind, da man, wenn einem Gegner zu nahe kommen, eigentlich gleich resetten kann.
Ich bin bisher viele Tode gestorben (auch an den Stellen, die von Blackwolf als harmlos beschrieben wurden) und habe noch viel häufiger freiwillig den letzten Checkpoint geladen, würde mich aber niemals beschweren, da ich freiwillig diesen Schwierigkeitsgrad gewählt habe und gerade diese Herausforderung bei dem Game so mag (endlich wieder ein Shooter mit Lebensenergie - whoohooo^^).
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester, wenn ich das Spiel wieder ausleihen werde und noch die letzten 3 Level zu Ende bringe.
-
01.12.2010, 17:50 #175ysglnd
AW: James Bond - 007 Goldeneye
zum Radar, die Punkte erscheinen sobald du sie "hören" kannst, dh wenn sie ohne Schalldämpfer schießen, dann siehst du Punkte, wenn sie mit schießen oder schlagen siehst du keine Punkte (zumindest hab ich das imOnline Modus so beobachtet)
-
01.12.2010, 17:55 #176Blackwolf
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Dabei muss man natürlich, dass beim Ur-GoldenEye die KI natürlich brunz war. Da stehen zwei Kerle nebeneinander, ich zereiße einen mit dem Maschiengewehr und der andere bleibt ruhig stehen. Man konnte teilweise auch in manche Leute von hinten reinlaufen und die bemerkten einen nicht. Im neuen GoldenEye sind sie alle natürlich "aufmerksamer". Das Problem, dass sie überdimensionale Sinne haben, hatte ich nicht, außer diverse Feuergefechte, wo sie trotz Deckung wussten, wo ich war. Andererseits bin ich auch während sie aufmerksam auf mich waren, um sie herumgeschlichen und bin ihnen in den Rücken gefallen. Die KI war eines der Dinge, die mir sehr, sehr positiv ins Auge gefallen ist. Sie versuchen zu umzingeln, zerschießen einem die Deckung, merken sich wo man sich befindet, aber man kann sie mit einem Positionswechsel aus dem Konzept bringen. Hab ich mehrmals versucht, hat immer wunderbar geklappt, bis auf Gelegenheitsaussetzer.
Also im Grunde... das komplette Gegenteil von dem was du schreibst. Ich schreib mir hier ja keinen "Murks" schön, das sind meine Erlebnisse aus zwei Playtroughs ; )
Konzept ist folgendes: Bewegende Gegner kann man sehen, wenn sie still stehen nicht. Hab ich so öfters in Shooter gesehen, bin der Meinung, dass das auch so bei Halo funktionierte. Ist also eine recht lange angewandte Praxis. Wobei ich bei GoldenEye mehr dem vertraue, was ich gesehen habe.
Wenn ich jemand eine Kamera ins Gesicht halten würde, würde man mich vermutlich schräg ansehen, das ist wahr. Aber wie gesagt, es ist ein Videospiel. So what? Ich würde eher an der Stelle kritisieren, dass sie leicht... sinnlos ist. Sie trägt nicht wirklich was zum Spiel bei, außer dass ich rumlaufe und und weiße Kasten scanne. Spannend... Aber, das ist eine Szene, die reißt ja nicht das ganze Spiel runter.
Nun, man muss in Bewegung bleiben, aber das Spiel gibt eigentlich ordentlich Zeit, dass man nicht in Stress verfallen muss. Auch solche Sequenzen sind eine ziemlich normale Praxis in solchen Spielen und ich empfinde sie jetzt nicht schlechter oder besser designed als alle anderen, auch nicht die Fahrszenen aus Blood Stone. Wenn, dann wirkt der Panzer ein klein wenig deplatziert. Ansonsten mit einem Panzer fortwärtsfahren und alles abballern... Standardkram aus dem Shooter-Handbuch-1mal1. Ich seh wirklich nicht, was an dieser so schlechter sein soll an... naja... Allen Fahrsequenzen aus der Call of Duty-Serie.
Ja, dem stimme ich zu. GoldenEye ist nicht der beste Shooter aller Zeiten, er ist recht gute Standardkost allá Call of Duty und da macht er sich ganz nett. Aber im Grunde... ich würde sagen, ist er geradezu das Musterbeispiel eines guten, soliden Shooters wie sie heutzutage produziert werden. Und nichts da drin ist jetzt enorm schlechter designed als ich es in Genrekonkurrenz des öfteren gesehen habe. Sicher ist das alles eine Geschmacksfrage, aber wäre es denn dann richtig anzunehmen, dass dir Spiele wie Call of Duty dann ebenfalls nicht zusagen? Ich mein... es ist so ziemlich das selbe.
Für mich kam nur die Antwort auf die anderen Meinungen etwas schärfer rüber als notwendig. Die Kritik an Unterhaltungssoftware ist ja an sich vollkommen okay und gerechtfertigt, solang man dabei nicht jene beleidigen, die das Spiel mögen bzw. spielen. Und das hast du nun bei deinem ersten Post wirklich nicht getan. Gegenmeinungen muss man natürlich immer erwarten, das ist Kernpunkt des Forums.
Ich mein, ich hab auch schon gegen Final Fantasy X gewettert und bekam Kontrameinungen dafür erklärt.
Stimmt wohl, wäre sicher mehr drin gewesen. Was drin ist, ist meiner Meinung nach aber recht gut. Besonders Online macht es viel Spaß, Solo kommts über typische Call of Duty-Kost im Hollywoodactionmantel nicht hinweg... was aber auch okay ist und manchmal ebenfalls seinen Charme hat.
Ha! Stimmt, das ist wohl wahr. Shotguns kann man vollkommen vergessen, ein Gewehr tötet ebenfalls sofort, nur aus größerer, sicherer Distanz. Und aus nächster Nähe ist Bonds Nahkampfangriff ebenfalls sofort tödlich. Kann natürlich sein, dass deshalb dieser Unterschied der Einschätzung zu Stande kommt.
Ich nutze im Spiel ausschließlich Gewehre wie die Strata Spec-90 und halte Abstand zu den Gegnern, bis auf gelegentliche Stealthangriffe aus dem nahen, um einen Raum zu leeren. Jede Nahkampfwaffe wie eine Shotgun habe ich fast sofort aufgegeben, nachdem ich sie das erste mal in der Hand hatte.
-
01.12.2010, 17:57 #177Linus Corretja
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Okay -wie Stromberg sagen würde: "DAS macht natürlich Sinn."
Hätte man ja im Tutorial auch mal ansagen können. Ich denk' die ganze Zeit "was soll dieses hin und her? Störfrequenz??"
Die Info bringt mich doch mal weiter!
Das mit der Shotgun sehe ich überdies ähnlich -bevorzuge MGs, bzw. Die schallgedämpfte Walter.
-
01.12.2010, 19:03 #178Linus Corretja
AW: James Bond - 007 Goldeneye
@blackwolf: Zu Call of Duty: Richtige Annahme -ich habe "Goldeneye", ebenso wie "Blood Stoone" und "Quantum of Solace" in erster Linie als Bond, nicht als Shooter-Fan gekauft.
Mir gefällt Blood Stone -trotz Gegner-KI a la Käsebrot- übrigens um Längen besser als Goldeneye. Zwar recht kurz, aber ausgewogener, cineastischer und voller krachender Action. Eine acht Stunden Dauerabfahrt halt. Ich persönlich finde, dieses Konzept steht Bond besser.
-
01.12.2010, 19:29 #179Blackwolf
AW: James Bond - 007 Goldeneye
Aber im Grunde ist es genau das. Call of Duty in Bondverkleidung. Wer CoD in der Art mag, wird das Spiel toll finden. Wer grundsätzlich was gegen moderne Shootertraditionen hat eben nicht. Und ich kanns verstehen, Shooter anno dazumal und jetzt unterscheiden sich in sehr vielen Dingen. Ich komme damit klar, andere mögen die heutigen Shooter ganz und gar nicht mehr.
-
02.12.2010, 06:50 #180Gilligan
AW: James Bond - 007 Goldeneye
tja, wenns scheiße ist, wieso hast es so lange gespielt. wenn ich mir ein spiel zulege, es mir nach ein paar stunden (4-8 je nach spiel) nicht zuspricht, landet es direkt unter den hammer, da spiel ich nicht groß weiter. das war bei MH3, anno, the conduit oder little kings story der fall.
also Blackwolf hat ja bereits alles gesagt.
aber auch bei mir:
dubai: noch nie bei gestorben.
grafik: eine sehr ansehnliche grafik, detailreich und auf jedenfall um einiges besser als ps2 titel. aber nebenbei: das ist sowieso völlig nebensächlich, denn der inhalt des spiels, also mit allem drum und dran, würde auch eine schlechtere grafik wet machen.
radar und anschleichen: radar kann ich keine mängel feststellen, anschleichen sehe ich so wie Blackwolf, es ist eher zu einfach gegner auszuschalten, man erschießt oder erschlägt jemanden genau in der nähe und keiner merkt was, obwohl der erschlagene noch dabei einen schrei ausgibt. aber es gibt auch situationen, wie du beschrieben hast, dass die gegner meinen was zu hören, bond sich versteckt und alarm ausgelöst wird, halt ich auch manchmal für unpassend, aber ist eher selten. zudem habe ich aber auch oft genug mal die situation gehabt, wo ich nach dem reset, damit ich unerkannt bleibe, gemerkt habe, dass ich wachen übersehen habe. und das war vermehrt der fall, als dass die wachen unangebracht reagierten, weil sie meinten mich sehen zu können.
außerdem verschwinden die gegner vom radar, wenn sie sich außerhalb deines sichtfeldes befinden, du also hinter ner ecke stehst oder so. oder eben die sache mit dem schießen bzw. schalldämpfer. richtig so, radar ist sowieso bescheuert, aus meiner sicht, und unrealistisch, könnte man gut drauf verzichten.
gesichtsscanning: maginalität, unwichtig, ein spiel eben, wie gesagt wurde.
wii mote und nunchuck: nie mit was anderem gespielt, klappt immer hervorrangen. das einzige was mich nervt ist im onlinemodus die stolperei, wenn man sprinten will und man nicht mehr sprinten kann, weil man "ausgepowert" ist. dann verschiebt sich oft sehr dämlich die zielrichtung. nervt total.
panzerfahrt: ist halt bondlike. paar mal musste ich versuchen, aber hielt sich noch vor der frustgrenze. ist also zu schaffen.
wieso kommst du eigentlich mit anderen konkurrenzkonsolen? das interessiert doch keinen. das die wii mit denen wohl eher nicht mithalten kann im direkten vergleich ist doch bekannt und weiß auch jeder, sollte auch jeder bewusst in kauf nehmen, wenn er sich für die wii entscheidet.
zudem, wieso kommst du mit dem ur-goldeneye? Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen, zumindest nicht die erwähnten stellen/situationen.
ich muss gestehen, eine shotgun habe ich im single player glaube ich noch nie benutzt. mag die dinger nicht, selbst in archives im online modus nutze ich keine.
Ähnliche Themen
-
Rezension James Bond - Golden Boy
James Bond - Golden Boy: JAMES BOND - GoldenBoy http://www.forumla.de/bilder/2009/10/2286.jpg Also, ich habe noch ein paar Bücher früher gelesen und jetzt schreibe... -
Spiele James Bond Golden Eye (Wii)
James Bond Golden Eye (Wii): Ich wollte wissen ob hier manche Lust hätten mit mir ein bisschen zu zocken? :) Also ich heiße Netossy und mein Freundescode ist: 108933088212 Und... -
Neuer James Bond: Kann mir jemand sagen, wann der neue James Bond ins Kino kommt? -
James Bond für Wii!: ein neuer james bond teil kommt für unsere wii.!!! Mich persönlich freut es persönlich weil ich risdiger bond fan bin :) Hier gibt es noch ein...
Spike Spiegel Stimme dir in allen Punkten zu. Eine Fortsetzung wäre Ideal gewesen, um den Schwung der Pinguin Serie mitzunehmen. Allerdings sind wir...
The Batman-Part 2