Ergebnis 101 bis 120 von 120
Thema: Epic Mickey
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25.12.2010, 18:33 #101Bowser111
AW: Epic Mickey
Eventuell poste ich noch etwas ausführlicher wenn ichs länger gespielt habe, für jetzt belasse ich es mal hierbei. Tolles Spiel, schöne Grafik, unterhält klasse.
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28.12.2010, 18:02 #102Nicii306
AW: Epic Mickey
Ich habe jetzt auch endlich das Spiel und mir gefällts bis jetzt ganz gut.
Ich hätte nur eine Frage: Wenn bei einem Auftrag einmal fehlgeschlagen steht, kann man das noch ändern oder bleibt der immer so?
Weil ich sollte z.B. auf den Mickymüll Bergen eine Telefonverbindung herstellen, habe das aber nicht gleich beim ersten Mal gemacht als ich da war.
Aber jetzt steht schon automatisch fehlgeschlagen da, obwohl ich die Nummer ja eigtl immer noch wählen könnte? ^^
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28.12.2010, 18:26 #103Gilligan
AW: Epic Mickey
so wie ich das bisher mitbekommen habe, kann man fehlgeschlagene oder verpasste missionen nicht wiederholen.
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28.12.2010, 18:27 #104Bowser111
AW: Epic Mickey
Ich weiß es nicht aber ich denke wenn der Auftrag fehlgeschlagen ist kann man ihn nicht wiederholen,
vielleicht einfach mal im Netz nachschauen. Es ist ja so das man in dem Spiel seinen Weg oftmals selbst wählen kann. Beispiel, entweder kann man einen Boss friedlich besiegen oder ihn auf die böse Art besiegen. Anscheinend hast du einen anderen Weg eingeschlagen als die Telefonverbindung herzustellen. Wie gesagt das mit den Aufträgen weiß ich auch noch nicht so genau.
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28.12.2010, 18:41 #105Nicii306
AW: Epic Mickey
Oh okay.. dann schonmal danke für die Antworten.
Da werde ich ab jetzt wohl besser aufpassen müssen, dass ich nicht unabsichtlich ein Job fehlschlägt ^^
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28.12.2010, 19:24 #106Syeo
AW: Epic Mickey
Bin mit dem Spiel noch nicht fertig, aber gibt es unterschiedliche Enden?
Übrigens sollte Micky ursprünglich im Spiel ja sowas wie eine Art dunkler Ritter sein.
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28.12.2010, 19:33 #107Nicii306
AW: Epic Mickey
Ja, es gibt unterschiedliche Enden.
Und die richten sich danach wie du im Spiel gehandelt hast^^
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28.12.2010, 21:45 #108Bowser111
AW: Epic Mickey
Nicii306
positiv überrascht hat.
Die Wucht ists wenn man zwischen den 3D Abschnitten immer mal wieder in dieCartoons geworfen wird. Sind doch zahlreich vorhanden, anfangs dachte das es nicht soviele davon gibt aber da habe ich mich geirrt wie schön. Zudem sind die so schön nostalgisch gehalten und ich
erkenne meine Cartoons wieder aber manche sind wohl an Oswald angelegt und die kenne ich leider nicht, tja der Held ist wirklich in Vergessenheit geraten.
Oswald stammt aus den Jahren 1928. Solche Abschnitte sind wirklich etwas vollkommen neues. Wie gesagt, ich liebe diese Wechsel einfach.
Übrigens, jetzt hab ich auch schon gemerkt das die Kamera manchmal spinnt aber ich komme dennoch gut damit zurecht, es ist mir bis jetzt noch nicht passiert das mir dermaßen die Übersicht verloren ging sodass mein Held starb. Manchmal hing die Kamera einfach und ich konnte sie nicht nachjustieren aber ich kam an dieser Stelle trotzdem weiter.
Hoffentlich ist das Spiel noch nicht so schnell vorbei obwohl ich schon ne ganze Zeit damit verbracht habe, überall sehe ich Anleihen an die alte Cartoon Zeit, für mich als Disney Fan einfach ne Wucht.
Frage:
Ich hoffe insgeheim das es eine Fortsetzung von dem Spiel geben wird. Es soll die wenigen Schwächen ausbügeln, weitere 2D Cartoon Abschnitte beinhalten, vielleicht eine andere Geschichte bieten die gut reinpasst, andere Disney Stars wie die Schöne und das Biest sollten auchmal darin vorkommen sofern es auch alles passt. Aber jetzt genieß ich erstmal Micky Epic. Ich glaube wirklich Walt Disney wäre stolz auf das Spiel.
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28.12.2010, 21:48 #109Syeo
AW: Epic Mickey
Vor allem die Kamera muss dringend überarbeitet werden. Das mit dem Zielen ist auch irgendwie komisch, zumindest kann ich mich nicht dran gewöhnen.
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29.12.2010, 09:05 #110Nicii306
AW: Epic Mickey
z.B. wenn man ganz oben auf einem Turm steht und eigtl auf eine andere Plattform springen muss, aber diese nicht sieht weil die Kamera sich nicht drehen lässt.
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04.01.2011, 21:37 #111Bowser111
AW: Epic Mickey
So, nun werde ich mal mehr auf das Spiel eingehen mit allen Stärken und Schwächen.
Es ist wirklich ein richtig toller Titel geworden, ich meine wenn man so an Disney Spiele denkt, weiß man ja im normal Fall was einem erwartet. Ödes langweiliges Design, die meisten Elemente kennt man aus anderen Spielen viel besser und naja was sollte man groß sagen, im normal Fall sind Disney Spiele nichtmal 5 Euro wert. Micky Epic ist da ganz anders, tolles einzigartiges Design, sehr unterhaltsames Spiel, große Spielewelt, Entscheidungsfreiheit bei einigen Dingen usw. Dieses Spiel ist ja auch von Warren Spector also hatte man im Vorfeld die Erwartungen schon hoch gesteckt, zu recht!
Ich als Disney Fan liebe dieses Spiel einfach weil ich immer wieder in diese tolle Disney Welt hineingeworfen werde und mir es schwer tue den Controller aus der Hand zu legen um mal eine Pause einzulegen und um das Spiel nicht zu schnell zu Ende zu bringen denn ich genieße einfach jede Minute in dieser Welt. Es ist einfach toll designt, überall sieht man Anleihen an die alte Cartoon Zeit die es ja heute nicht mehr gibt, Warren Spector muss wirklich ein großer Disney Fan sein.
Doch nicht nur das Design der Spielewelt stimmt sondern auch die Atmosphäre. Wer hier ein kunterbuntes Disney Spiel erwartet wird enttäuscht, dieses Spiel ist düster und mit düsteren Gegnern besetzt die ich allerdings vorher noch nicht kannte. Es ist kein Spiel für 6 jährige.
Das Gameplay ist top aber es gibt auch ein paar Schwächen im Gameplay, wer zum Teufel hat die Sammelaufgaben eingeführt? hole eine Blume, dann einen Kuchen für ... usw. ist nicht gerade spielerisch ein Höhenflug. Zum Glück sind solche Aufgaben meistens eh nicht relevant um im Spiel voranzukommen. Dann gibt es noch solche Rennen wo man einem Punkt folgen muss, wem es gefällt. Um nochmal auf das eigentliche Gameplay zurück zu kommen, immer wieder wird die Geschichte durch Zwischenfilme in cooler Comic Grafik weitergeführt. Das sieht sehr schick aus, bei jedem Szenenwechsel erwartet einem ein 2D Level angelehnt an die alten Disney Cartoons wie Stream Board Willi usw. Diese sind reichlich vorhanden und sind meine Höhepunkte in diesem Spiel auch wenn diese spielerisch natürlich keinen Anspruch besitzen, aber sie sind extrem schön anzusehen, eben nostalgisch. Hat man den 2D Level gemeistert der natürlich einfach ist geht es auch schon in den nächsten Abschnitt der Spielewelt in 3D natürlich. Man bekommt immer Aufgaben gestellt wie man den Abschnitt lösen kann, oftmals kann man dabei entscheiden ob man ihn auf die gute Art lösen möchte oder auf die böse. ZB. kann Man Bosse auf die gute Art besiegen oder auf die böse, deine Entscheidung hat Gewicht.
Das Zusammenspiel mit Farbe und Verdünner klappt ganz gut wobei es doch ein wenig schwer ist richtig zu zielen, weil das Spiel leider Steuerungsmäßig deutliche Schwächen hat, nicht selten verspritzt man Farbe unnötig statt auf das eigentliche Ziel. Dieses Element erinnert mich an Super Mario Sunshine mit dem Dreckweg 8/17 nur das Mario die Insel bereinigen muss statt sie zu beschmieren. Micky besitzt beide Möglichkeiten, möchte er etwas Anfärben oder zB. eine Wand löschen hinter der er vielleicht weiterkommt in dem jeweiligen Abschnitt. Hier hat man den Drang gerne mal beides auszuprobieren denn immer belohnt einem das Spiel sei es man hat einen neuen Anstecker gefunden oder Goofys Arm. Kommen wir auf den nächsten Punkt zu Sprechen.
Umfang. In Sachen Umfang kann Micky es durchaus mit so einigen Titeln aufnehmen. Es ist sehr umfangreich und es gibt für Sammler vieles zum sammeln. Das ist es was echte Gamer lieben, es lohnt sich wirklich hinter jedem Winkel der Spielewelt zu schauen.
Spielewelt allgemein. Es gibt so eine Sache die ein wenig trübt, da das Spiel sich rund um die vergessenen Cartoon Helden dreht, können wohl nur die wenigsten etwas mit Oswald zB. anfangen. Schade das Pluto keinen Auftritt in dem Spiel hat, Donald zB. gibt es auch nicht in seiner richtigen Form, das ist sehr schade denn außer Micky scheint es wohl keinen anderen Cartoon Helden in dem Spiel zu geben. Die ganzen Charaktere die man so in der Spielewelt trifft kennt man fast nicht.
Steuerung/Kamera. Hier muss man einige Abstriche machen denn die Kamera ist wirklich eine Katastrophe, schade das hätte so nicht sein müssen. Es gibt immer mal Abschnitte in der die Kamera zickt und man diese nicht nachjustieren kann, zum Glück komme ich dennoch ganz gut damit zurecht sodass ich persönlich mich nicht weiter daran stören kann, doch ich möchte warnen das sie einem den Nerv Rauben kann. Noch etwas unverzeihliches, wenn man von einem Gegner getroffen wird fliegt man ein Stück nach hinten, verliert aber nicht immer einen Lebenspunkt. Gerade in Situationen in denen man es mit vielen Gegnern zu tun hat ist es ratsam lieber zu verschwinden, denn es ist fast unmöglich solch einen Kampf zu gewinnen oder man greift aus dem Hinterhalt mit Farbe oder Verdünner an.
Zusammenfassung der Stärken und Schwächen
Stärken:
-Sehr motivierendes/unterhaltsames Spiel um Micky
-Pinselfähigkeit macht spaß/Drang zum experimentieren
-Große Einzigartige Disney Welt
-Guter Umfang
-Für Disney Fans und Micky Fans sehr zu empfehlen
-nostalgische 2D Levels
-Es gibt viel zum sammeln
-Moralische Entscheidungen
Schwächen:
-Schlimme Kameraführung
-So manch Patzer im Design
-Komische Nebenaufgaben
-Keine Sprachausgabe, Banjo Kazooie Gebrabbel
Fazit: Wer auf tolle Action Adventures mit Jump&Run Anteil steht und noch dazu ein Disney Fan ist sollte sich das Spiel auf jedenfall zulegen. Ich habe den Kauf trotz Schwächen jedenfalls nicht bereut.
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17.01.2011, 12:18 #112jimcarry
AW: Epic Mickey
USA: 1,3 Mio. Verkäufe im Dezember schlagen GT5
Das traut man einer 88 Jahre alten Cartoon-Maus eigentlich ja gar nicht zu: Mickey Mouse, Protagonist der gleichnamigen Comic-Serie und des Warren Spector-Hits Epic Mickey (der in Deutschland verwunderlicherweise Micky Epic heißt...), kam in Europa leider nicht halb so gut an, wie ihn die Kritik hochgelobt hat. Okay, es gab Schwächen bei Steuerung und Kameraführung, nichtsdestotrotz hat sich das Spiel im Gamezone-Test auf 8,4 Punkte hochgemausert.
In den USA hingegen sind die Spieler doch begeistert. Im Dezember landete das Disney-Epos deswegen weit vorne in den NPD Charts und setzte innerhalb des Monats rund 1,3 Millionen Exemplare um. In der gleichen Zeit konnte Gran Turismo 5 schon nur noch 565.500 Stück absetzen und landet demnach in den USA auch schon nicht mehr in den Top 10 der Verkaufscharts. Insgesamt hat die Maus aber noch einen weiten Weg vor sich, denn GT5 wurde laut eigenen Aussagen in der gleichen Zeit mindestens genauso häufig ausgeliefert und hat nun doch noch ein paar Exemplare Vorsprung. Was die beiden Spiele trotz der unterschiedlichen Settings und Genres so vergleichbar macht: Beide sind besonders erfolgreich und das obwohl sie nur für eine Konsolenplattform erscheinen, anders als zum Beispiel das auch sehr erfolgreiche Call of Duty: Black Ops, dass aber auf so gut wie allen Plattformen erschien.
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24.02.2011, 12:09 #113illusion0206
Disney Micky Epic
Bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber der alte Micky Epic Thread war beim besten Willen nicht zu finden, weder über die SuFu noch manuell.
Ich habe eigentlich nur eine Frage zu dem Spiel: Was nützen die Bronze-, Silber- und Goldanstecker? Kann man die irgendwo gegen irgendwas eintauschen? Ich bin jedes mal enttäuschgt wenn ich eine Kiste finde und dann nur so ein nutzloser Anstecker drinnen ist...
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02.03.2011, 15:56 #114illusion0206
AW: Epic Mickey
Hat echt keiner eine Ahnung? Oo
Kann ich mir kaum vorstellen, bei sovielen Spielern
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02.03.2011, 17:28 #115jimcarry
AW: Epic Mickey
Ich hatte 0 Ahnung aber habe für Dich mal fix google um Rat gebeten.
Für Disney Fans definitiv ein Muss: Im Spiel locken zusätzlich etliche Sammelobjekte. 36 Filmrollen, 105 Anstecker Gold, Silber und Bronze sowie versteckte Tickets. Als Belohnung für die ganze Sammelei winken euch geheime Levels, Konzeptzeichnungen und Trickfilme.
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02.03.2011, 18:27 #116illusion0206
AW: Epic Mickey
Hmm das stimmt aber so nicht ganz, die freischaltbaren sachen habe ich zum großteil einfach in den welten gefunden
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22.04.2011, 11:39 #117Tianshi
AW: Epic Mickey
Falls jemand ein paar schöne Artworks zum Spiel sehen will sollte auf diese Seite gehen
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22.04.2011, 12:21 #118Nicii306
AW: Epic Mickey
Die sehen echt super aus!
Am besten gefallen mir das 1. und das 3. (:
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09.05.2011, 21:07 #119Sebi82
AW: Epic Mickey
Die Inzenierung ist Perfekt. Die Disney Atmosphäre unschlagbar. Ein Piratenschiff, eine Geistervilla, ein Vergnügungspark und natürlich Disney Charaktere usw.......... was will man mehr.
Die Missionsaufgaben sind mal eintönig, mal spannend, mal knifflig. Nach abschließen des Spiels würde ich es bei guten 90 % einstufen.
Zu den Kameraproblemen: Es ist verrückt, aber ich kann die ungewöhnliche Kameraführung nur zu Anfang des Spiels bemängeln. Entweder ist es eine gewöhnungssache oder die Probleme treten kurz darauf einfach nicht mehr auf. Die Kamera hat mir in keinster weise das Spielgeschehen verdorben, noch war es im Spielverlauf sonst irgendwie störend.
Ich wüsste jedenfalls nicht, warum man diese als Negativen Punkt im Test mit ein beziehen sollte.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt:
MFG Sebi
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10.05.2011, 10:25 #120Blackwolf
AW: Epic Mickey
Ich hab Epic Mickey mittlerweile als Enttäuschung verbucht. Es ist zwar kein schlechtes Spiel, aber stellensweise arg durchschnittlich im Leveldesign. Die nervige Kamerasteuerung ist nur ein Nebenpunkt. Die "Entscheidungsgewalt", die man versprach, besitzt es auch nicht. Auch wenn der Artstyle und die Musik toll ist, kratzt es nur atmosphärisch an der Oberfläche, was noch rauszuhohlen wäre. Wenn man sich die ursprünglichen Artworks ansieht, sieht man deutliche Unterschiede.
Ich hatte zumindest das Gefühl, dass das Spiel in seinem vollen Potenzial stark zurückgehalten wurde. Ich hab ja mal angemerkt, dass es sich wie ein alter N64-Klassiker anfühlt, womit ich meine, dass es durchaus Charme und gewisse klassische Hüpfqualitäten hat, aber teilweise etwas angestaubt wirkt. Es geht jedenfalls über nichts hinaus und bestreitet keine neuen Wege, da die besonderen Feature wie Moralentscheidungen nur oberflächliche Gimmicks sind. Und um ein einigermaßen ordentliches Hüpfer mit Artstyle alleine einzigartig machen zu wollen, ist das Gameplay einfach nicht stark genug.
Für mich würde es ganz klar im Bereich 7/10 landen.
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