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Thema: Donkey Kong Country Returns
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02.12.2010, 19:05 #161Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Freut mich aber auf alle Fälle, dass ich offenbar Recht behalten habe, wenn ich mal zu Yukino Miyazawa schiele...
Da lösen sich große, herbeigeredete Probleme in Wohlgefallen auf. Aber zu weit lehn ich mich nicht aus dem Fenster, immerhin weiß ich nicht, ob das Spiel mir gefällt. Ich spiele es lieber immer gerne, bevor ich mir eine feste Meinung bilde (daher meine große Vorsicht bei voreiligen Schlüssen). Aber die Vorfreude ist dadurch nur größer.
Auf alle Fälle sieht man mal, wie Ersteindrücke sich ändern können. Auf der Gamescom war Metroid Other M noch beim Favorit, welches dann nich das erhoffte Hit, sondern nur gerade recht gut wurde und Donkey Kong war bei mir doch etwas weiter unten auf der Liste, scheint sich aber dafür mir großartiger Resonanz zurück zu melden.
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02.12.2010, 19:21 #162Syeo
AW: Donkey Kong Country Returns
Solche Spiele finde ich ehrlich gesagt für DS besser..
New Super Mario Bros. macht unterwegs wesentlich mehr Spaß als solche Spiele für Wii. Genau dasselbe wie bei Animal Crossing..
However, das Spiel sieht schön aus, freu mich schon drauf und hoffe, das es bald ankommt. (:
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02.12.2010, 20:01 #163Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
*Zu Blackwolf schiel*
Naja... also man darf mich jetzt auch nicht falsch verstehen. Spiel wirkt bis jetzt wirklich super, aber ich hab trotzdem immer was zu meckern. ^^
Gibt da schon einige Dinge, die man sicher hätte besser machen können, aber darauf geh ich dann ein, wenn mein Review kommt.
Ihr wisst ja, wie gern ich Reviews schreibe
Mir gefällts jedenfalls richtig gut. Bei Other hatte ich meiner Meinung nach berechtigte Zweifel. Mit meinen Vorahnungen liege ich meistens richtig.
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02.12.2010, 21:33 #164Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Nun, aber wie du vorher geschrieben hast und nun schreibst, hat sich schon stark verändert, von daher wäre es wohl nicht ungerechtfertigt zu vermuten, dass du hier zu früh geschossen hast. Other M hats vielleicht am Ende verdient (leider), aber den Teufel an die Wand zu malen, bevor man es in den Händen hatte... Nun, sagen wir, ich bin ganz froh, dass Zweifel offenbar abfallen. Immerhin respektiere ich Retro nach drei fantastischen Metroids sehr und würde nur zu gerne sehen, dass ihr Qualitätstandard an Donkey Kong nicht nachlässt. Obwohl ich das eigentlich bisher auch nie vermutet hatte.
Ich persönlich bin ein großer Vertretet für 2D Jump'N Runs auf Konsolen. New Super Mario Bros. war "ganz nett", die Wii-Version ist so viel besser in allem und erlaubt viel mehr kreative Leveldesigns. Solchen Spielen tut der Umfang einer Konsole gut, deren Qualität hat eben nur nach der Super Nintendo-Äre stark abgenommen (eben weil dieses Genre auf Handhelden vertrieben wurde). Um wieder wirklich beeindruckende 2D-Platformer zu haben, muss auch eine Konsole her, so wie früher. Das erwarte ich zumindest von dem neuen DKCR.
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03.12.2010, 16:38 #165riolu22
AW: Donkey Kong Country Returns
Hat jetzt schon jemand von euch das Spiel? Ich würde gerne zuerst eure Meinungen lesen, bevor ich mir das Spiel kaufe. Ich habe die alten Teile nie gespielt.
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03.12.2010, 16:45 #166Syeo
AW: Donkey Kong Country Returns
Das Spiel ist heute bei mir angekommen, hachja, unser toller Gameland-Shop.
Spiel eingelegt, gestartet, erstmal Update machen müssen und schon ging es los.
Übrigens ist das Spiel im 16:9 Format, obwohl mein Fernseher und Wii auf 4:3 eingestellt sind. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran.
Mit Diddy Kong konnte ich jetzt lediglich nur etwas in der Luft gleiten, keine Ahnung ob man mit ihm dann noch etwas anderes machen kann.
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03.12.2010, 17:24 #167Sebi82
AW: Donkey Kong Country Returns
Welche Steuerung ist eigentlich am besten? Ich denke mal die, wo nur die Wii-Remote verwendet wird, oder???
Hab es mir eben bei MM gekauft, aber jetzt noch eine 8 Std. Schicht vor mir. Heute Nacht wird dann gestartet
MFG Sebi
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03.12.2010, 19:21 #168Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Ich kam bisher nur dazu die ersten fünf Level zu spielen (von Amazon geliefert, frisch mit Vorbestellerbananenbox), aber der Funke sprang sofort rüber. Die Grafik ist sehr detailreich und farbenfroh, der Soundtrack mit seinen Trommelklängen sehr, sehr gut und das Leveldesign ist im Gegensatz zu New Super Mario Bros. Wii schon in den ersten Leveln gleich sehr kreativ. Die Befürchtung, dass sich dieses Spiel wie ein Mariotitel spielt oder so aussieht zerbröselt sofort, das ist ein echtes Donkey Kong wie früher.
Ich freu mich schon, wenn ich Zeit habe mehr davon zu spielen.
P.S.: Verwende die Wiimote auch quer gehalten, die Steuerung sagt mir sofort viel mehr zu als die Wiimote&Nunchuck-Kombo, die ich auf der Gamescom antesten durfte. Das Schütteln ist damit sogleich weniger schlimm und es spielt sich auch meiner Meinung nach akkurater. Zudem spielen sich solche Spiele mit einem Steuerkreuz besser als mit einem Analogstick.
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03.12.2010, 19:33 #169Sebi82
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03.12.2010, 19:49 #170KakarottX
AW: Donkey Kong Country Returns
Für die, die Wertung und sowas erst am Ende sehen wollen (wie ich :P) mal als Spoiler:
Ich hab das Game auf der Gamescom gezockt und war immer ein totaler Fan der alten 3 Teile. Allerdings überzeugte mich Returns auf der Gamescom nicht wirklich, aber evtl lag es daran, dass eine Riesenschlange hinter mir stand und man quasi durch das Level rushen musste, da man nur 3-5 Minuten Zeit zum zocken hatte.
Nach dem Test bin ich jetzt ernsthaft am überlegen ob ich dem ganzen nicht evtl doch mal eine Chance geben soll, denn vor allem dass es weniger für Casual-Gamer sein soll, sondern ein knackiges Jump 'n' Run für die alte Schule ist, bringt mich echt zum überlegen.
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03.12.2010, 21:11 #171Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Jo!
Also über den Schwierigkeitsgrad kann man sich absolut nicht beschweren. Kommt selten vor, dass ich aus Frust ausraste XD
Aber ich mag das! Das motiviert ungemein ^.^
Allerdings nervt mich dieses Rumgeschüttele auf Dauer... Beim Zeitmodus (Level auf Zeit meistern, um Medaillen zu erhalten) hab ich mir nen Muskelkrampf geschüttelt lol.
Tut in beiden Unterarmen weh... -.-
Warum gerade im Zeitmodus(der übrigens scheiße schwer ist)? Findet es heraus! ^^
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04.12.2010, 11:11 #172des
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04.12.2010, 11:55 #173KakarottX
AW: Donkey Kong Country Returns
Habs mir nun bestellt, weil ichs für 33€ ovp inkl. Porto entdeckt hab^^ Werde dann mal 1-3 aufm SNES nochmal durchdaddeln um die Vorfreude einzudämmen :P
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04.12.2010, 14:58 #174
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04.12.2010, 22:25 #175elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Heute ist's gekommen - das Paket von Amazon. 1 Tag zu spät, aber was soll's, ist auch eher die Ausnahme bei Amazon, wo ich ansonsten top Lieferservice gewohnt bin. Achja.. (vor)bestellt habe ich mir Super Mario All-Stars: Jubiläumsedition und .. Donkey Kong Country Returns.
Erster Eindruck zu DKCR: wrr, möglicherweise bin ich auch durch den Mario-Hype bezüglich seines Jubiläums wieder so erpicht auf Jump'n Run-Spiele der klassischen Art, wie man sie schon auf dem NES liebte. Der erste Eindruck zu DKCR ist auf jeden Fall positiv: fantastisches Leveldesign, man fühlt sich wirklich wie im Dschungel, in der Welt von DK. Tolle Abwechslung durch Parts, wo man sich mit Kanonenfässern durch die Lüfte bombadiert, eine rasante Fahrt mit der Lore wagt oder ganz im Stile des Herrn Kong: Klettern. Besonders gelungen: die actionreichen 3D-Effekte. Hin und wieder gibt es eine Fläche, auf der man die Wii-Fernbedienung schütteln muss - dies verursacht ein mittelschweres Erdbeben, was ganze Levelabschnitte im Hintergrund erscheinen lässt. Oder man bombadiert sich zum Beispiel mit den besagten Kanonenfässern durch die Luft, plötzlich fallen gigantische Steinskulpturen "auf den Bildschirm" zu, schnell weiterschießen also, ehe es zu spät ist. Zusätzlich gibt es wieder 4 Buchstaben (das K, das O, das N und das G) zu finden und auch Puzzleteile verstecken sich in den Levels. Begleitet wird das alles mit stimmigen Sounds, vor allem die klassischen DK-Sounds aus älteren Spielen wissen zu beeindrucken. Die Grafik ist dazu sehr kraftvoll und detailliert.
Bin jetzt gerade dabei, alle Levels in Welt 1 perfekt abzuschließen, also alle 4 Buchstaben sowie alle Puzzleteile zu finden und bei Spiel auf Zeit die goldene Medaille zu gewinnen.
Besonders toll finde ich, dass sich DKCR wirklich nicht wie ein schlechtes Mario Jump'n Run (weil ja Super Mario doch zur Videospielikone für Jump'n Runs gilt) spielt, DKCR hat wirklich sein eigenes Konzept. Ich würde es etwa als "actionreicher und wilder", dafür weniger "heldenhafter" bezeichnen. Das Gefühl, du bist der Held ist einfach stärker, wenn du als ein normaler Klempner durch die Welten hüpfst, als ein Affe. Dafür ist es aber eben rasanter, schon alleine das Kanonenfässerschießen, die Lorefahren und das Nashorn Rambi versprechen Dinge, die man mit Mario bisher noch nicht erleben durfte.
Ein mehr oder weniger ausführliche Rezension folgt eventuell, wenn ich das Spiel zu 100 Prozent durchgespielt habe.
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06.12.2010, 12:41 #176KakarottX
AW: Donkey Kong Country Returns
So ist grad gekommen das Spiel. Muss allerdings noch bis Donnerstag verpackt bleiben, aber sobald ich die Klausur hinter mir hab wird gedaddelt
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06.12.2010, 12:53 #177nibelunc
AW: Donkey Kong Country Returns
Wunderbares Spiel, das mir von Anfang an sehr gut gefällt. Das Donkey Kong-Feeling kam bei mir gleich zu Beginn auf und ich vergass sofort die Angst, dass es mich zu sehr an Super Mario erinnern könnte. Einzig das rumschütteln mag ich überhaupt nicht.
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06.12.2010, 14:53 #178Sebi82
AW: Donkey Kong Country Returns
Moin moin,
bin nun auch zum ausführlichen Spielen übers Wochenende gekommen. Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass Game ist wirklich genial. Es kommt super DK-Atmosphäre auf. Erinnert an die alten Teile mit neuen Ideen. Da gibts nicht viel zu meckern und zu sagen, dass ist einfach nur gut
Parallelen zu Mario gibt es wenn man so will, überhaupt nur ansatzweise und minimal, aber DK ist schon ein eigenständiges Game und kein Abklatsch wie teilweise befürchtet
Einziger Kritikpunkt:
Der Schwierigkeitsgrad. Verzeiht mir meinen Ausdruck.....aber welcher Geisteskranke hat denn da seine Phantasien dies bezüglich ausgelebt??? Ich bin jetzt seit über 20 Jahren Multikonsolero und ich muss wirklich scharf nachdenken, wann ein JumpN Run jemals so schwierig war. Es gibt ja teilweise schon knifflige stellen in den alten Mario Teilen, aber das ist ja Kindergeburtstag dagegen. Am schlimmsten ist ja wohl
MFG Sebi
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06.12.2010, 14:56 #179nibelunc
AW: Donkey Kong Country Returns
Gibt es eine Möglichkeit, mit nem Classic Controller zu spielen und das Schütteln auf eine Taste zu legen? Wessen dumme Idee war es nur, Rollen mit schütteln zu steuern -.-'
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06.12.2010, 16:24 #180Stevinho
AW: Donkey Kong Country Returns
wem die endgegner zu hart sind:
• Donkey Kong Country Returns (Wii) : Boss-Gegner und Fsser schlagen | SPIELERADAR
achja: ich habs das ganze wochenende gespielt und bin total begeistert. war aufgrund der trailer anfangs ja sehr skeptisch, dass es lahm sein könnte...aber ich hab meinen spaß dabei
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