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  1. #141
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Diesmal hat sich der US Import gelohnt. Deutsche Sprache mit dabei, hab ich kein Grund später auf PAL zu wechseln. Konnte erst die ersten beiden Levels zocken. Mit gefällt Gameplay bis jetzt sehr gut. Vor allem ist das Spiel sehr rasant. Steuerung ist leichter zugänglich mit der Remot. Die Nunchuck Methode hätten sie sich sparen können. Sobald man auf den Boden haut, bewegt sich auch die ganze Umgebung. Grafik ist zweckmäßig aber detailreich. Die Befüchtung das sich das Spiel zu sehr an Mario orientiert, sehe ich nicht. Schon alleine durch die Kletterpartien. Werde heute Spätabends noch weiter zocken.

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    AW: Donkey Kong Country Returns

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Grafik ist zweckmäßig aber detailreich.
    Was meinst du denn damit? Diese Aussage ergibt nämlich keinen Sinn. Wie kann etwas zweckmäßig und detailreich zur gleichen Zeit sein? Zweckmäßige Grafik ist sowas wie Wii Sports oder Wii Party. Detailreich wäre sowas wie Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy.

    Ansonsten freue ich mich jetzt schon sehr auf das Spiel.

  4. #143
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zweckmäßig bedeutet sie erfüllt ihren Sinn, dass ich mich an die Donkey Kong Country Reihe erinnert fühle, aber sie keinen großen WOW Effekt besitzt, wie damals das Original. Gerade die Affen, man erkennt Donkey Kong, aber auch hier gab es bessere Versionen. Gleichzetig bietet gerade die Hintergrundgrafik viele Details, übertreibt es aber nicht. Die Spiele Wii Play und WII Sports hatten zweckmäßige Grafik, aber auch die Grafik von New Super Mario Bros. empfiinde ich nur als zweckmäßig. Ich fühle mich an die Mario Spiele erinnert, aber ein WOW Effekt ist nicht da.

  5. #144
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Kann man das Spiel auch normal spielen oder muss man sehr oft mit der Mote wackeln ??
    Das wäre für mich der einzige grund es nicht zu kaufen.

  6. #145
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Mote wackeln ist angesagt um auf den Boden zu klopfen, sich auf den Boden zu rollen und um die Pusteblumen wegzupusten. So geht die einfache Remote Steuerung. Es wird schon öfters gebraucht. Weiß jetzt nicht ob das mit der Nunchuk Steuerung anders ist, die hab ich mir nicht so angeguckt. Ist anfangs schon etwas nervig. Theoretisch braucht man es nur selten, wenn man nicht jede einzelne Bananenmünze, Puzzelteil etc. sammeln will. Wenn du jeden Stein zerschlagen oder jede Pusteblume wepusten will, brauchst du es nervig oft.

  7. #146
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich habs auf der Gamescom mit Nunchuck gespielt und da war das irgendwie nervig, weil man jedesmal mit Nunchuck und Wiimote "wedeln" muss. Ich denke ich werd auch zur quer gehaltenen Wiimote greifen, da ist das Schütteln denke ich doch nicht so schlimm, sondern wie in New Super Mario Bros. Wii, oder?

  8. #147
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Donkey Kong Country Returns

    nagut den war es das.
    dann wird eben micky gekauft.
    aber danke für die antwort

  9. #148
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    da ist das Schütteln denke ich doch nicht so schlimm, sondern wie in New Super Mario Bros. Wii, oder?
    Naja, ich empfinde es als häufiger. Da oft die 3 "Spezialttacken" ausgeführt werden müssen, wenn man einen Sammelfabel hat. Das auf den Boden hauen geht ja noch, aber das pusten nervt ja einfach nur. Die Rollattacke benutze ich seltener, da spring ich, den noch viel zu einfachen Gegnern lieber auf den Kopf. Habe aber auch erst die erste Welt durch, da ich momentan öfters das andere Rare Remake spiele.
    Alles in allem ist es wesentlich chilliger nur mit der Remote zu spielen und man kennt es vielleicht schon aus NSMB.
    Steuerung ist, mit 2 springen, mit 1 greifen/klettern/rennen. Schütteln: klopfe auf den Boden. Schütteln und Steuerkreuz unten: pusten. Schütteln und rechts: Rollattacke.

    Negativ anzumerken wäre das die Standardgegner echt lahm sind und man diese Pyrania Blumen aus der Mario Welt kopiert hat.
    Positiv: rasantes Gameplay und viele und gut versteckte Geheimräume. Weiß zwar noch nicht wofür das Sammelgewimmel alles ist, z.b. die Puzzel, wurde im Spiel noch nicht erklärt. Aber ich bin eh nicht so der Sammelfan. In jedem Level gibt es eine unterschiedliche Zahl an Puzzelteilen zu finden, die üblichen 4 K-O-N-G Buchstaben und ich glaube noch etwas, was ich bisher nicht gefunden habe. Bei Cranky Kong kann man dann noch Sachen gegen Bananenmünzen eintauschen, wie z.B. einen Papagei der einen bei der Suche nach den Puzzelteilen helfen soll. Jedes geschaffte Level kann man dann noch auf Zeit spielen.

  10. #149
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Donkey Kong Country Returns




  11. #150
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Wow, wenn ich mir diese Trailer so anschau geht in DK Country Returns ja ordentlich die Post ab!
    Das Leveldesign ist wie im Original wieder perfekt und der alte Grafikstil wurde meiner Meinung nach wunderbar in 3D neu entwickelt.

    MfG, Sven Sieber

  12. #151
    des des ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Dank Homebrew kann man das Spiel komplett mit Classic Controller zocken, ohne nerviges gewackel.

  13. #152
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zu süß die japanische Sprache. ^^
    Weil es bestimmte Silben im japanischen nicht gibt, wirds einfach anders ausgesprochen *g*

    Do-n-ki Ko-n-ge Ri-ta-n-se ;D

  14. #153
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Donkey Kong Country Returns

    na zockt ihr schon ?
    wie wärs mit paar erst eindrücke.

    ich bekomm morgen harvest moon die tier parade.
    da kann ich euch die ersten eindrücke geben^^

  15. #154
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Tut mir Leid wegen Off Topic aber
    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    ich bekomm morgen harvest moon die tier parade.
    da kann ich euch die ersten eindrücke geben^^
    Hoffentlich hast du dir ein paar Tage frei gegeben, das Spiel frisst eine Menge Zeit

  16. #155
    Linus Corretja

    AW: Donkey Kong Country Returns

    DK Returns habe ich auch aufm Zettel. Bisher nur Screens gesehen, aber die sehen brettmäßig aus. Muss aber erst noch die mario bros. Durchdaddeln.

  17. #156
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    na zockt ihr schon ?
    wie wärs mit paar erst eindrücke.

    ich bekomm morgen harvest moon die tier parade.
    da kann ich euch die ersten eindrücke geben^^
    ne warte aber drauf

  18. #157
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich zocke schon ^^

    Mein Ersteindruck...
    SUPER!
    Ich war ja sehr skeptisch wie ihr wisst, aber umso positiver bin ich überrascht.
    Das Feeling kommt richtig gut rüber, trotz der comicähnlichen Grafik.
    Das Leveldesign find ich superklasse und bislang hat es mich kein bisschen an Marioabenteuer erinnert.
    Es ist tatsächlich Countryfeeling da ^.^
    (Ja, ich hab zu früh den Teufel an die Wand gemalt, aber ich bereue es gaaar nicht ^^)

    Mit der Musik muss ich noch warm werden, finde sie aber ganz ordentlich (An frühere Abenteuer kommt sie noch nicht ganz ran).

    Nochmal zur Grafik:
    Man muss bedenken, welche Möglichkeiten bei der Wii zur Verfügung stehen.
    Und ich muss sagen... dass Retro verdammt viel daraus gemacht.
    Es macht wirklich großen Spaß, sich auf die Umgebung einzulasen, die äußerst abwechslungsreich und liebevoll gestaltet ist. Der background in den Level ist wirklich klasse gelungen!

    Fazit: Bislang ein echt tolles Spiel! Meine Bonuslevel sind auch da *g* ^^

  19. #158
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Das hört sich schonmal super an. Ich schnapps mir morgen bei Saturn und trete dann mein freies Wochenende mit einem Grinsen entgegen.
    Sehr schön auch, dass altes DK-Feeling vorhanden ist.

    MFG Sebi

  20. #159
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Was ich als Negativpunkt nennen würde, wäre das der 2 Spieler Koop Modus, nicht so gut kommt. Es wird dadurch deutlich an Tempo rausgenommen. Da fand ich NSMB deutlich gelungener. Spiels mit meiner Frau, mit der ich auch problemlos NSMB gezockt hab. Aber der Fun kommt nicht so auf. Spiels da doch lieber alleine. Ich würde ich den Schwierigkeitsgrad positiv nennen. Ist deutlich schwerer als das Klempner Pendant. Gerade Bonuslevel. Hab nächste Woche Urlaub, da wird wieder mehr gezockt. Auch ist die Abwechslung sehr groß. Durch Lorre, Nashorn oder Raketenfaß usw. Mir kommen aber die Level ein wenig kurz vor. Rücksetzpunkte sind fair, aber nicht zu kurz gesetzt. Nur die Sammelsachen sind ein bissel leicht zu finden.

    Kann aber nur jeden raten es zu kaufen. Best Jump´n Run of the Jahres!!!

  21. #160
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Habe DKCR bereits am 14. November bei Amazon vorbestellt, Lieferung voraussichtlich 3. Dezember, aber es ist noch nicht mal versandt worden, da bin ich ja gespannt..

    Auf jeden Fall habe ich es mir nicht verkneifen können, ein paar Trailer anzusehen, und ja, die versprechen ja wirklich ein affenstarkes Jump'n Run wie zu guten alten Zeiten.

    Ich werde DKCR desweiteren mit seitlich gehaltener Wii-Fernbedienung spielen, da diese Steuerungsmethode für diese Art von Spiel einfach am besten ist - Retro-Feeling pur eben.

    Das Wochenende steht auf jeden Fall ganz im Zeichen von "S.O.S. - Affenalarm!".

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