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Thema: Donkey Kong Country Returns
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23.11.2010, 19:14 #141padlord
AW: Donkey Kong Country Returns
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23.11.2010, 22:07 #142Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Was meinst du denn damit? Diese Aussage ergibt nämlich keinen Sinn. Wie kann etwas zweckmäßig und detailreich zur gleichen Zeit sein? Zweckmäßige Grafik ist sowas wie Wii Sports oder Wii Party. Detailreich wäre sowas wie Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy.
Ansonsten freue ich mich jetzt schon sehr auf das Spiel.
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24.11.2010, 09:49 #143padlord
AW: Donkey Kong Country Returns
Zweckmäßig bedeutet sie erfüllt ihren Sinn, dass ich mich an die Donkey Kong Country Reihe erinnert fühle, aber sie keinen großen WOW Effekt besitzt, wie damals das Original. Gerade die Affen, man erkennt Donkey Kong, aber auch hier gab es bessere Versionen. Gleichzetig bietet gerade die Hintergrundgrafik viele Details, übertreibt es aber nicht. Die Spiele Wii Play und WII Sports hatten zweckmäßige Grafik, aber auch die Grafik von New Super Mario Bros. empfiinde ich nur als zweckmäßig. Ich fühle mich an die Mario Spiele erinnert, aber ein WOW Effekt ist nicht da.
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24.11.2010, 11:15 #144mogry
AW: Donkey Kong Country Returns
Kann man das Spiel auch normal spielen oder muss man sehr oft mit der Mote wackeln ??
Das wäre für mich der einzige grund es nicht zu kaufen.
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24.11.2010, 13:24 #145padlord
AW: Donkey Kong Country Returns
Mote wackeln ist angesagt um auf den Boden zu klopfen, sich auf den Boden zu rollen und um die Pusteblumen wegzupusten. So geht die einfache Remote Steuerung. Es wird schon öfters gebraucht. Weiß jetzt nicht ob das mit der Nunchuk Steuerung anders ist, die hab ich mir nicht so angeguckt. Ist anfangs schon etwas nervig. Theoretisch braucht man es nur selten, wenn man nicht jede einzelne Bananenmünze, Puzzelteil etc. sammeln will. Wenn du jeden Stein zerschlagen oder jede Pusteblume wepusten will, brauchst du es nervig oft.
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24.11.2010, 13:46 #146Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Ich habs auf der Gamescom mit Nunchuck gespielt und da war das irgendwie nervig, weil man jedesmal mit Nunchuck und Wiimote "wedeln" muss. Ich denke ich werd auch zur quer gehaltenen Wiimote greifen, da ist das Schütteln denke ich doch nicht so schlimm, sondern wie in New Super Mario Bros. Wii, oder?
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24.11.2010, 14:13 #147mogry
AW: Donkey Kong Country Returns
nagut den war es das.
dann wird eben micky gekauft.
aber danke für die antwort
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24.11.2010, 16:26 #148padlord
AW: Donkey Kong Country Returns
Naja, ich empfinde es als häufiger. Da oft die 3 "Spezialttacken" ausgeführt werden müssen, wenn man einen Sammelfabel hat. Das auf den Boden hauen geht ja noch, aber das pusten nervt ja einfach nur. Die Rollattacke benutze ich seltener, da spring ich, den noch viel zu einfachen Gegnern lieber auf den Kopf. Habe aber auch erst die erste Welt durch, da ich momentan öfters das andere Rare Remake spiele.
Alles in allem ist es wesentlich chilliger nur mit der Remote zu spielen und man kennt es vielleicht schon aus NSMB.
Steuerung ist, mit 2 springen, mit 1 greifen/klettern/rennen. Schütteln: klopfe auf den Boden. Schütteln und Steuerkreuz unten: pusten. Schütteln und rechts: Rollattacke.
Negativ anzumerken wäre das die Standardgegner echt lahm sind und man diese Pyrania Blumen aus der Mario Welt kopiert hat.
Positiv: rasantes Gameplay und viele und gut versteckte Geheimräume. Weiß zwar noch nicht wofür das Sammelgewimmel alles ist, z.b. die Puzzel, wurde im Spiel noch nicht erklärt. Aber ich bin eh nicht so der Sammelfan. In jedem Level gibt es eine unterschiedliche Zahl an Puzzelteilen zu finden, die üblichen 4 K-O-N-G Buchstaben und ich glaube noch etwas, was ich bisher nicht gefunden habe. Bei Cranky Kong kann man dann noch Sachen gegen Bananenmünzen eintauschen, wie z.B. einen Papagei der einen bei der Suche nach den Puzzelteilen helfen soll. Jedes geschaffte Level kann man dann noch auf Zeit spielen.
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28.11.2010, 01:43 #149Eddie1209
AW: Donkey Kong Country Returns
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28.11.2010, 15:02 #150smario66
AW: Donkey Kong Country Returns
Das Leveldesign ist wie im Original wieder perfekt und der alte Grafikstil wurde meiner Meinung nach wunderbar in 3D neu entwickelt.
MfG, Sven Sieber
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28.11.2010, 15:37 #151des
AW: Donkey Kong Country Returns
Dank Homebrew kann man das Spiel komplett mit Classic Controller zocken, ohne nerviges gewackel.
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28.11.2010, 21:56 #152Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Zu süß die japanische Sprache. ^^
Weil es bestimmte Silben im japanischen nicht gibt, wirds einfach anders ausgesprochen *g*
Do-n-ki Ko-n-ge Ri-ta-n-se ;D
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01.12.2010, 19:57 #153mogry
AW: Donkey Kong Country Returns
na zockt ihr schon ?
wie wärs mit paar erst eindrücke.
ich bekomm morgen harvest moon die tier parade.
da kann ich euch die ersten eindrücke geben^^
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01.12.2010, 20:20 #154Tianshi
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01.12.2010, 22:01 #155Linus Corretja
AW: Donkey Kong Country Returns
DK Returns habe ich auch aufm Zettel. Bisher nur Screens gesehen, aber die sehen brettmäßig aus. Muss aber erst noch die mario bros. Durchdaddeln.
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02.12.2010, 11:58 #156
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02.12.2010, 16:08 #157Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Ich zocke schon ^^
Mein Ersteindruck...
SUPER!
Ich war ja sehr skeptisch wie ihr wisst, aber umso positiver bin ich überrascht.
Das Feeling kommt richtig gut rüber, trotz der comicähnlichen Grafik.
Das Leveldesign find ich superklasse und bislang hat es mich kein bisschen an Marioabenteuer erinnert.
Es ist tatsächlich Countryfeeling da ^.^
(Ja, ich hab zu früh den Teufel an die Wand gemalt, aber ich bereue es gaaar nicht ^^)
Mit der Musik muss ich noch warm werden, finde sie aber ganz ordentlich (An frühere Abenteuer kommt sie noch nicht ganz ran).
Nochmal zur Grafik:
Man muss bedenken, welche Möglichkeiten bei der Wii zur Verfügung stehen.
Und ich muss sagen... dass Retro verdammt viel daraus gemacht.
Es macht wirklich großen Spaß, sich auf die Umgebung einzulasen, die äußerst abwechslungsreich und liebevoll gestaltet ist. Der background in den Level ist wirklich klasse gelungen!
Fazit: Bislang ein echt tolles Spiel! Meine Bonuslevel sind auch da *g* ^^
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02.12.2010, 17:41 #158Sebi82
AW: Donkey Kong Country Returns
Das hört sich schonmal super an. Ich schnapps mir morgen bei Saturn und trete dann mein freies Wochenende mit einem Grinsen entgegen.
Sehr schön auch, dass altes DK-Feeling vorhanden ist.
MFG Sebi
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02.12.2010, 17:41 #159padlord
AW: Donkey Kong Country Returns
Kann aber nur jeden raten es zu kaufen. Best Jump´n Run of the Jahres!!!
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02.12.2010, 18:45 #160elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Habe DKCR bereits am 14. November bei Amazon vorbestellt, Lieferung voraussichtlich 3. Dezember, aber es ist noch nicht mal versandt worden, da bin ich ja gespannt..
Auf jeden Fall habe ich es mir nicht verkneifen können, ein paar Trailer anzusehen, und ja, die versprechen ja wirklich ein affenstarkes Jump'n Run wie zu guten alten Zeiten.
Ich werde DKCR desweiteren mit seitlich gehaltener Wii-Fernbedienung spielen, da diese Steuerungsmethode für diese Art von Spiel einfach am besten ist - Retro-Feeling pur eben.
Das Wochenende steht auf jeden Fall ganz im Zeichen von "S.O.S. - Affenalarm!".
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