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Thema: Donkey Kong Country Returns
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02.09.2010, 20:01 #41Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Vor allem wesentlich besser als bei NSMBW, was gegen DKC ja recht lausig wirkt.
Ich freue mich schon mehr von dem Spiel auch zu sehen.
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02.09.2010, 20:38 #42King K. Rool
AW: Donkey Kong Country Returns
Was mir an dem Cover gefällt, ist der angepisste Blick von Rambi. Ich frage mich, wie viele Animal Buddies es in dem Game geben wird, oder ob es überhaupt neue geben wird. Elli der Elefant würde noch sehr gut passen und mit der Wiimote könnte man Elli sehr gut umsetzten, genau so wie mit Squitter, der Vogelspiele.
Die Animal Buddies sind ja in DKC nur normale Tiere und haben ja keine grossartigen Fähigkeiten. Man kann ihnen nur Fähigkeiten geben ,die die jeweilige Tieratrt auch beherrscht. Was ich mir vorstellen könnte wäre diese Tierarten
- Ameisenbär= kann mit seiner langen, klebrigen Objekte greifen und sich von Plattform zu Plattform schwingen.
- Faultier= DK udn Diddy hocken auf seinem Bauch und dass Faultier hangelt sich dann über gefährliches Terrain weg.
Auch habe ich mal selber einen neuen Animal Buddy für ein DKC erfunden. Eine Fledermaus, die mit ihren Echosignale kann sie sich durch dunkle Orte leiten. Treffen die Echolote eine Wand, einen Gegner oder ein Objekt, leuchtet es kurz auf.
http://fc09.deviantart.net/fs71/f/20...sertlizard.jpg
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02.09.2010, 20:53 #43Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Wow... du bist ein waschechter Fan, das steht fest.
Und wies aussieht, haste beim Zeichnen echt was drauf, Wahnsinn, wie gut das aussieht!
Als ich noch kleiner war, hab ich Spiele auch immer viel weiter gedacht, als sie eigentlich hergegeben haben. Daher bin ich heute auch so kritisch was Spiele angeht und wie man sie hätte besser machen können.
Ich sag mal nicht, was ich früher alles gemacht hab ^^ So besessen war ich von meinen Videospielfantasien... Hach, ich hätte doch in der Branche einsteigen müssen ^^
Top Art, Top Cover, Top Ideen!
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02.09.2010, 20:57 #44Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Das sind durchaus sehr gute Ideen. Ich hoffe aber persönlich sehr auf den Strauß, dass war immer mein Liebling. Expresso hieß er oder?
Ich bin mal gespannt, was Retro so umsetzt. Da sie sich an den ersten DKC-Teilen orientieren, wird man die Buddies wohl wieder eher in Verstecken finden während den Leveln.
Na dann fröhliches Suchen ; )
Ich hoffe sehr, dass zumindest die Buddies schüttelfrei bleiben.
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02.09.2010, 21:22 #45King K. Rool
AW: Donkey Kong Country Returns
@Yukino Miyazawa
Ich bin leider nur Fan der ersten drei DKC-Titel. Deshalb kann man mich nun wirklich nicht als grosser DK-Fan bezeichnen. DKCR kann mich leider immer noch nicht begeistern. Besonders die Schüttelsteuerung schreckt mich sehr ab, da ich damit keine spassige Erfahrung gemacht habe.
Danke übrigens für das Kompliment. Ich bin mal gespannt, ob mindestens eine dieser Ideen umgesetzt wird. Wenn man sich das Reich der Tiere genau ansieht, kann man auf viele gute Ideen kommen.
Blackwolf
Ja, der Strauss hiess Expresso. Da Retro sich hier stark an den ersten Teil orientiert, könnten neben Rambi auch die anderen DKC- Buddies vorkommen, also nur die aus dem ersten Teil: Rambi, Expresso, Winky und Squawks- der wie im ersten DKC nur eine Lampe hält. Enguarde kann es ja leider nicht geben, da es keine Unterwasser-Levels geben wird.
BTW: Ist euch auch aufgefallen, dass alle Animal-buddies aus DKC Tiere aus Afrika sind? Nashorn, Strauss, Elefant, Vogelspinne, Squwaks basiert auch auf einer afrikanischen Papageiart, Schwertfische, die ebenfalls an der afrikanischen Küste zu finden sind.
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02.09.2010, 21:40 #46Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Es ist schon schade, dass es keine Unterwasserlevel gibt. Die Musik dort war einer der besten im Soundtrack. Auch Enguarde mochte ich sehr. Aber gut, vielleicht kommt er ja bei einer Wildwassertour vor. Es wurde ja gesagt, dass es keine Unterwasserlevel gibt, aber was ist mit Überwasserlevel?
Ansonsten wären natürlich mehr Ortschaften aus Afrika auch ganz nett.
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02.09.2010, 22:06 #47King K. Rool
AW: Donkey Kong Country Returns
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Es wurde ja gesagt, keine "Unterwasser-Levels", aber solche Wildwasserfahrten-Levels wäre ja mal was ganz fettes. Dann könnte man Enguarde ruhig wieder bringen.
Etwas von Afrika kommt ja schon vor. Das Sonnenuntergang-Level hat was von Afrika. In meiner Comicgeschichte kommen solche Sonnenuntergang-Ideen vor, nur werden bei mir alle Figuren im Stil der afrikanischen Kunst dargestellt, und sie werden Pechschwarz dargestellt, nur ihre Kleidung ist deutlich zu sehen.
ähnlich wie auf diesem Bild hier.
Levelideen auf Afrika hätte ich da ein paar, stammen aber alle schon aus meiner Comicstory:
- Savanne
- Buschfeuer
- riesiger Termitenhügel
- gigantischer Affenbrotbaum
- ein grosses Webervogfelnest
- Stampede- man muss aufpassen, dass man nicht von den Tieren nieder getrampelt wird
- Elefantenfriedhof
- Wasserloch
- Bewälderter zum Schneegebirge (Kilimandscharo)
- Flussgebiete (Nil, Sambesi, Okovango-Delta etc.)
- Wasserfälle (Viktoriafälle)
- überflutetes Waldgebiet (Regenzeit)
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02.09.2010, 22:10 #48Credo
AW: Donkey Kong Country Returns
Ich hoff es kommen noch ein paar von den alnderen Affen vor.
Ich hab die richtig in mein Herz geschlossen.
BTW: Ist euch auch aufgefallen, dass alle Animal-buddies aus DKC Tiere aus Afrika sind? Nashorn, Strauss, Elefant, Vogelspinne, Squwaks basiert auch auf einer afrikanischen Papageiart, Schwertfische, die ebenfalls an der afrikanischen Küste zu finden sind.
Levelideen auf Afrika hätte ich da ein paar, stammen aber alle schon aus meiner Comicstory:
- Savanne
- Buschfeuer
- riesiger Termitenhügel
- gigantischer Affenbrotbaum
- ein grosses Webervogfelnest
- Stampede- man muss aufpassen, dass man nicht von den Tieren nieder getrampelt wird
- Elefantenfriedhof
- Wasserloch
- Bewälderter zum Schneegebirge (Kilimandscharo)
- Flussgebiete (Nil, Sambesi, Okovango-Delta etc.)
- Wasserfälle (Viktoriafälle)
- überflutetes Waldgebiet (Regenzeit)
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02.09.2010, 22:40 #49King K. Rool
AW: Donkey Kong Country Returns
@Credo
In Afrika gibt es zwer keine Robben, aber dafür riesige Seehundenkolonien. War selber in Südafrika und dort gab mehr Seehunde als Steine. Clapper aus DKC2 weiss ich nicht, ob er eine Robbe oder ein Seehund ist. Aber Robbe kommt da schon näher heran.
Die Level-Ideen kommen aus meiner Comicgeschichte, die ich gerade schreibe. Aber kreativ ist es nicht, wenn ich einfach Ideen aus meiner Geschichte entnehme. Ist genauso, wenn der Erfinder von Sonic seine Sonic-Levels nimmt und dann in einem DKC-Teil vorschlägt.
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20.09.2010, 15:08 #50Shahid
AW: Donkey Kong Country Returns
Wurde eigentlich offiziell gesagt, dass es wirklich keine Unterwasserlevels gibt? Wenn ja hätte ich gerne mal eine begründung! Ich hasse eig. unterwasserlevels, nur die in DKC haben mir immer gefallen!
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20.09.2010, 16:53 #51H4M5T3R
AW: Donkey Kong Country Returns
Ein kleiner Tipp: Wenn ihr die Möglichkeit habt zwischen Diddy und Donkey zu wählen, dann wählt DIDDY!!!!! Mit ihm ist es wesentlich angenehmer zu spielen....finde ich zumindest . Der Schwierigkeitsgrad scheint angemessen zu werden da die ersten Level (ich denke mal es waren die ersten Level, die man auf der GC 2010 anzocken konnte) schon einiges vom Spieler abgefordert haben. Dennoch ist noch Luft nach oben offen ;D.
Zu der Tatsache, dass es keine Kremlins und King K. Rool gibt: Ich denke mal die Rechte dieser Figuren liegen einfach bei RARE und jene Spieleschmiede gehört ja leider zu Microsoft .
Das Spiel hat trotzdem das Potential ein ganz großer Hit zu werden .
Lg H4M5T3R
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20.09.2010, 17:12 #52Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Unsinn. Die haben z.B. auch Kritter für die Super Mario Striker-Reihe verwendet oder auch als Trophäen in Brawl und auch kamen die Kremlins in den Spinoffrennspielen auf dem Gamecube vor. Sämtliche Rechte um Donkey Kong liegen bei Nintendo, die haben sie sich beim Abschied von Rare auch gekauft. Deine Vermutung ist also ziemlich weit hergeholt.
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20.09.2010, 17:18 #53Waknight
AW: Donkey Kong Country Returns
nein,die kremlings und k.rool gehören nicht zu rare,das ist schon daran erkennbar,dass die kremlings und k.rool auch gelegentlich in mariospielen(z.B.strikers charged,oder baseball)auftauchen(und in der ssb-reihe als trophäen eben).
Außerdem gab es ja auch ein paar spiele mit k.rool nachdem rare von microsoft aufgekauft wurde.
Der Grund wird vielleicht eher der sein,dass retro studios eben lieber eigene characktere benutzt,weil sie bei deren persönlichkeiten und fähigkeiten viel mehr freiraum haben.
EDIT:Verdammt zu langsam xD
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20.09.2010, 18:02 #54H4M5T3R
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20.09.2010, 18:16 #55Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
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23.09.2010, 20:32 #56Eddie1209
AW: Donkey Kong Country Returns
Jetzt gibts endlich mal wieder was neues auf die Augen.
Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen den Rambi Trailer.
Im ersten gezeigten Level gibts sogar Wasser, es plätschert fröhlich im Hintergrund. Vielleicht wird das Level ja zum Ende hin auch teilweise überflutet.
Um Rambi rennen zu lassen genügt ein Klaps auf das Hinterteil unseres dickhäutigen Freundes und schon geht die Post ab. Rambi verhält sich sehr zerstörerisch innerhalb der eher südamerikanisch anmutenden Festungen und Dschungelgebiete. Es sieht alles sehr rasant aus, die fragilen Plattformen und Bäume scheinen ein langsames Durchschreiten der Levels garnicht zuzulassen.
Wie die Screenshots anmuten lassen wird es auch wieder Wettererscheinungen geben.
Hab sie mal auch aufgrund der Menge in einen Spoiler gepackt.
Noch mehr Screenshots gibts hier.
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24.09.2010, 12:47 #57King K. Rool
AW: Donkey Kong Country Returns
Rambi rockt das Haus. Das Rhinozeros ist viel schnell, als zuvor. Ich denke, um Rambi anzutreiben muss die Wii-Verbedienung geschüttelt werden. Naja, der Trailer sieht eigentlich ganz nett, was aber irgendwie fehlt, ist etwas "Neues". Man kennt irgendwie alles schon. Retro orientiert sich sehr stark auf den ersten DKC-Teil. Die Level-Settings sind ja die gleichen wie im ersten
- Dschungel
- Höhlen
- Minen
- Tempel
- Meer
Sicherlich kommen auch noch Piratenschiff, Schneegebirge und evtl. eien Frabik. Wobei eine Fabrik wirklich nicht in das Tiki-Theme passt. Das Finale Level wird denke ich ein antiker Tiki-Tempel, der sich in einem Vulkan befindet. Das ist irgendwie ein klassischer Ort für einen Tiki-Bösewicht.
Und wenn wir schon bei Bösewichtern sind, ich habe mal ein Bild von King K. Rool gemalt, wie er im neuen DKCR ausgesehen hätte, hätte Nintendo ihn nicht rausgeworfen.
DKCR: Kahuna K. Rool by ~Desertlizard on deviantART
als neuen Name habe ich Kahuna K. Rool. genommen. Passt ja eigentlich ganz gut zum Tiki-Image.
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24.09.2010, 13:58 #58Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Wooooooooooooooooow!
Du bist ja ein echter Künstler Das sieht hammergenial aus! Wie hast du das gemacht? "Gezeichnet" hast du das wohl weniger, sondern vielmehr auf nem Computersystem erstellt, oder?
Sieht jedenfalls bombig aus, als ob die Entwickler das gezaubert hätten
Zum Leveldesign: Also ich kann da nicht meckern. Ich finde es schön, dass so viele Wald- und Dschungelabschnitte zu sehen sind, das hat mir in den anderen DKC-Games nämlich sehr gefehlt.
Allerdings gefiel mir das Design der SNES-Spiele besser. Returns ist mir ein wenig zu comiclastig. Die alten Games waren so gut es möglich war möglichst nah an der Realtität orientiert. Man hat sogar das Bewegungsverhalten von Affen erforscht, um die Bewegungen möglichst realistisch darzustellen. Das betrifft auch die Flora des Dschungels.
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24.09.2010, 14:07 #59Shahid
AW: Donkey Kong Country Returns
Ich finde das neue DK schons ehr schön gemacht, aber ich weiß nicht, ob ein Feeling wie in den alten Teilen aufkommt, wenn nicht wäre das okey, wenn dann eben auch ein GUTES Feeling aufkommt.
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24.09.2010, 14:36 #60Eddie1209
AW: Donkey Kong Country Returns
Ich hätte mir noch bissel mehr Sound erhofft der im Rambi-Trailer war je auch eher retro.
Außer ganz zum Schluß das fand ich sehr gut, diese Vogelgeräusche.
@KKR: Dein Artwork find ich super.
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