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Thema: Donkey Kong Country Returns
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17.12.2010, 15:36 #341elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
+ Retro-Feeling kombiniert mit vielen Innovationen
+ Beeindruckende Grafik und Musik
+ Abwechslungsreiche Welten
+ Schwierigkeitsgrad; jeder kommt auf seine Kosten
+ Tolle Zwischenszenen
+ Spielumfang (circa 60 Level + Buchstaben + Puzzleteile)
+ Massig Features (Bilder-, Musik-, und Dioramengalerie)
o Classic Controller-Methode sollte unterstützt werden
o Man sollte zwischen Donkey und Diddy Kong wechseln können -> "Abklatschen" wie in DKC
- Unspektakuläre Bossgegner
- Cranky Kong nicht mehr so kultig wie zu SNES-Zeiten
- Preise in Cranky Kongs Laden viel zu niedrig -> Bananenmünzen erscheinen wenig wertvoll
- Schütteln der Wiimote für die Rolle vorwärts erfolgt manchmal etwas unsynchron
Jetzt mache ich mich daran, die verbleibenden Buchstaben und Puzzleteile noch zu finden und anschließend den Goldenen Tempel zu meistern. Ob ich jedes Level noch auf Zeit versuche, darüber bin ich mir noch nicht sicher..
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17.12.2010, 20:35 #342KakarottX
AW: Donkey Kong Country Returns
Meine Wünsche für den 2. Teil und damit Kritikpunkte (Stand Welt 7) wären folgende:
- der 2. Charakter sollte auch im Single Player spielbar sein
- Bonusräume sollten spektakulärer gestaltet sein
- Cranky finde ich irgendwie zu soft in dem Spiel. Der sollte auch wieder mehr und effektiver meckern
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18.12.2010, 12:21 #343elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Habe soeben den Goldenen Tempel in DKCR geschafft und den Spielgelmodus freigeschaltet.
Und ich glaube nicht, dass ich mir das antue, und nochmal alle Levels auf Zeit und im Spiegelmodus versuche, weil der Frust bei solchen Angelegenheiten klar dem Spaß überwiegt, weil's eben echt übertrieben schwierig ist und weil man schon alle Levels kennt -> nichts neues.
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18.12.2010, 12:58 #344KakarottX
AW: Donkey Kong Country Returns
Es ist ein Hardmode. Und ich werde ihn noch durchzocken um die 200% zu erreichen, oder wieviele es letztendlich gibt :P
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19.12.2010, 20:57 #345Waknight
AW: Donkey Kong Country Returns
oh ja,das mit dem schütteln bei der rolle ist echt manchmal lästig,ich hab schon längst aufgehört zu zählen,wie oft ich draufgegangen bin,nur weil das schütteln meines controllers nicht erkannt wurde -.-
Aber ich finde es generell erst mal positiv,dass cranky wieder meckert,ich kauf mir ab und zu die bonusitems,um münzen loszuwerden(hab inzwischen 50 von allen items,obwohl ich die nicht mal benutze ) und da wird einem deutlich,dass cranky diese items auch als unfair betrachtet xD.(Natürlich köntte er auch ein wenig mehr meckern).
Die Bosse hätten teilweise wirklich schon etwas spektakulärer sein dürfen,besonders bei
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19.12.2010, 21:39 #346elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Bei den Endgegner bin ich auch generell immer dafür, dass es ein einzelner Gegner sein muss und nicht 3 oder 2 "kleinere" Gegner, da ein Eins-gegen-Eins-Kampf immer noch am spektakulärsten wirkt.
Wie ich hier im Thema schon mal erwähnt habe, hätte ich es großartig gefunden, wenn die im Intro gezeigten (hypnotisierten) Tiere (Elefant, Giraffe, Nilpferd) und noch weitere (z. B. ein Nashorn) die Bossgegner in den einzelnen Welten von Welt 1 bis Welt 5 (da es ab Welt 6 zu unrealistisch geworden wäre, wie kämen diese Tiere so hoch rauf?) gewesen wären. Mögliche Szenarien hierfür wären: Elefant (Welt 1 - Dschungel); durch das Beben des Elefants mit seinen Füßen fallen von den naheliegenden Palmen Kokosnüsse herab. Sobald der Elefant mit seinem Rüssel anfängt zu saugen, muss Donkey diese Kokosnüsse werfen, damit der Elefant diese einsaugt und Schaden erleidet. In Welt 2 - Strand hätte ich mir auch gut die Krake von einen der vorherigen Level als Bossgegner vorstellen können. Mögliches Szenario: Donkey befindet sich auf einem Piratenschiff. Die Krake befindet sich wieder im Meer (im Hintergrund) und peitscht mit den Tentakeln nach Donkey. Donkey muss die Krake mittels der Kanonen treffen, die auf dem Piratenschiff stationiert sind. Dabei schlägt die Krake die Kanonen manchmal aber auch zurück oder weicht ihnen aus. Den Bossgegner in Welt 3 - Ruinen fand ich eigentlich toll.
Nashorn (Welt 4 - Höhle); das Nashorn rennt auf Donkey zu, Donkey weicht aus und das Nashorn prallt mit seinem Horn gegen eine Säule, worauf es kurz umfällt, Donkey muss dann auf es draufspringen (ähnlich wie einer der Angriffe von Garstli, wo dann auch die Felsen herunterstürzen).
Gäbe noch viele weitere Ideen, aber wäre ja sowieso Arbeit der Entwickler. Ist ja leider nur Wunschdenken
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19.12.2010, 21:51 #347Waknight
AW: Donkey Kong Country Returns
mit den tieren ist keine schlechte idee,hatte anfangs auch gedacht,dass die mehr machen,als hier und da mal im hintergrund zu sein,ich dachte eigentlich,dass die in einigen leveln als hindernisse oder so auftauchen würden(oder sogar als minibosse)
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20.12.2010, 11:28 #348KakarottX
AW: Donkey Kong Country Returns
Schade auch, dass es nur Rambi als tierischen Gehilfen gab und niemand sonst...
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20.12.2010, 13:32 #349Shahid
AW: Donkey Kong Country Returns
Es gab ja auch noch Squarks, aber eben nicht als "Reittier"!
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20.12.2010, 13:33 #350Syeo
AW: Donkey Kong Country Returns
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20.12.2010, 15:24 #351KakarottX
AW: Donkey Kong Country Returns
Ich habe Squawks nicht vergessen, allerdings zähle ich das nicht als aktive Teilnahme... Ich meine eben Tiere aus Kisten
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20.12.2010, 16:35 #352Stevinho
AW: Donkey Kong Country Returns
SUPER KONG die lebensversicherung schlechthhin!
• Donkey Kong Country Returns (Wii) : Super Kong findet immer eine Lsung | SPIELERADAR
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20.12.2010, 16:39 #353Blackwolf
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20.12.2010, 17:14 #354Goafraggle
AW: Donkey Kong Country Returns
Ich hab jetzt bis in die letzte Welt gespielt und ich denke, dabei belasse ich es auch. Gefällt nicht und ist mir einfach zu krass. Evtl werde ich es irgendwann mal wenn ich nichts weiteres zum spielen habe mal wieder raussuchen... Allgemein muss ich aber sagen hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Danke Retro
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21.12.2010, 11:51 #355Shahid
AW: Donkey Kong Country Returns
Widersprichst du dich nicht irgendwie in dienem Post??
Es gefällt dir nicht aber dann doch sehr gut?
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21.12.2010, 12:07 #356Syeo
AW: Donkey Kong Country Returns
Das Spiel an sich hat ihm wohl gefallen, nur ist ihm die letzte Welt zu schwer und gefällt ihm deshalb nicht.
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21.12.2010, 12:13 #357Shahid
AW: Donkey Kong Country Returns
Achso okey, dann hab ich das wohl falsch verstanden
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21.12.2010, 18:32 #358elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Also der normale Durchgang ist noch relativ harmlos .. auf Zeit und im Spiegelmodus, DAS ist schwer T_T
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21.12.2010, 19:14 #359Sebi82
AW: Donkey Kong Country Returns
Morgen sollte ich dann auch ganz durch sein. Puzzelteile sammeln und spiel auf zeit kommt aber erst später. hab noch ein paar andere Games zum durchzocken.
MFG Sebi
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21.12.2010, 21:32 #360
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