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Thema: Donkey Kong Country Returns
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10.12.2010, 18:32 #261Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Retro kann von mir aus gerne eine DK-Trilogie machen. Wer so gute Arbeit abliefert, sollte eigentlich an dem Franchise gerne weiter rumbasteln dürfen.
Ich zweifel nur daran, dass sie großartig mehr Kongfamilienmitglieder beleben werden. Die Kongfamilie ist doch mit der Zeit recht groß und unübersichtlich geworden und hat einige völlig sinnlose Charaktere, was Sonic ja auch schon stellenweise zum Verhängnis wurde. Ich find die Reduzierung auf DK, Diddy und Cranky ganz angenehm, kann gerne auch wieder ein paar mehr werden, aber bitte keinen Clownkong mehr...
Und King K. Rool darf im zweiten Teil gerne wiederkommen.
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10.12.2010, 18:58 #262Samyra
AW: Donkey Kong Country Returns
Blöd, ehrlich gesagt. Ich bin deshalb inzwischen auch ein bisschen genervt von dem Spiel.
Es ist doppelt so schwierig wie im Einzelspielermodus, der an sich schon nicht leicht ist. Jeder hat nur zwei Herzen, außer du lässt dich vom ersten Spieler herumtragen. Was du über etliche Strecken des Spiels eh schon machen musst - als zweiter Spieler sitzt du dann da und drehst Däumchen. Die Schweinchen haben kaum einen Sinn, weil du immer das Level von vorne anfangen musst, sobald du keine Leben mehr hast. Alles ein bisschen unausgewogen, leider. New Super Mario Bros. hat das viel besser gemacht.
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10.12.2010, 19:03 #263Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Hm... ich finde das aber gut so. Was hätten Leben denn sonst für einen Sinn? Es kommt uns ja schon sehr entgegen, dass nach jedem Fortschritt nach einem Level automatisch gespeichert wird. Und wenn man bedenkt, wieviele Bananenmünzen eigentlich überflüssig sind, kann man diese zumindest in Extraleben eintauschen. Dann sollte das doch kein Problem sein.
Ich habs bisher einmal im Coop gespielt und finde es auch ein bisschen schwieriger weil man sich mehr absprechen muss (z.B. Lorenfahrt) und weniger Kontrolle hat. Aber ansonsten bin ich recht zufrieden damit. Man kanns eh nie jedem recht machen. ^^
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10.12.2010, 20:06 #264elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Zweispieler-Modus erfordert halt sehr viel Absprache, vor allem bei Levels der rasanteren Sorte wie die Lorenfahrten oder die Levels in der 6. Welt (Klippen), wo man die Plattformen richtig gewichten muss.
Auch sollte man möglichst den Effekt vermeiden und sich so sehr auf den Mitspieler konzentrieren, dass man, sobald er runterfällt, automatisch auch "Mist baut". Ansonsten ist der 2-Spieler-Modus an sich ja nichts außergewöhnliches, schwierig ist der Einzelspieler-Modus ja ebenso.
Ich allerdings zocke Spiele wie DKCR doch lieber alleine, für den Mehrspielerspaß gibt es Mario Kart und Super Smash Bros.
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10.12.2010, 22:36 #265King K. Rool
AW: Donkey Kong Country Returns
Retro kann gerne eine weitere DK-Trilogie entwickeln. Siw könnten das perfekte DKC-Game entwickeln, aber um da zu schaffen, müssen sie meiner Meinung nach auf folgende Dinge achten.
- Man sollte, wenn es geht vier alternative Steuerungsmöglichkeiten anbieten: Wiimote + Nunchuck, Wiimote (schräg), Gamecube Controller und Classic-Controller. Nicht jeder von uns steht aufs Schütteln.
- Was die Grafik angeht sollte das nächste DKC von denen seinen eigenen Charme haben, damit es sich von den anderen Nintendo-Spielen deutlich unterscheidet.
- Der Soundtrack ist echt toll. Allerdings erinnern viele Tracks auch sehr stark an Metroid Prime. Diese Tracks sind zwar genial, aber bei DKC etwas fehl am Platz.
- Auch sollten mehr Animal Buddies geben. Ich war total enttäuscht, dass in DKCR nur Rambi zurückgekehrt ist. Es gibt so viele Tiere, die man als Vorlage nehmen könnte, Z.B. ein Ameisenbär, doch der wäre dann ein zu grosser Yoshi-Abklatsch. Nächstes mal sollten mehr Tiere dabei sein, am besten 6 wie in den letzten Teilen.
- Die anderen Kongs müssen auch weider zurückkommen. Cranky ist zwar der genialste der Kongs, auch wenn er in DKCR noch immer noch zu weich gespült ist, finde ich, sollte man den anderen Kongs auch eine Rolle geben. Allerdings wird es für die wirklich schwer werden, eien passende Rolle zu finden. Speichern geht Automatisch und man braucht auch kein Flugzeug mehr, um die alten Welten zu besuchen. Tja, es wird wirklich schwer, Candy, Funky oder Swanky neue Aufgaben zugeben.
- Auch finde ich, sollten DKC-Charaktere ausschliesslich Tiere sein. Störte mich schon ein wenig in DKC3, dass so viele Monster oder Gegenstände vorgekommen sind. In DKCR finde ich z.B. die ganzen Dschungeltiere wie die Elefanten, Giraffe Zebras, Schweine, Nilpferde etc. genial. Man sollte sich hier lieber auf Tiere beschränken und keine Charaktere oder Gegner erfinden, die eher zu einem Mario oder Pokémon-Spiel passen. Als Bosse hätte ich lieber auch mehr Tiere statt Monster (ok, nicht alle sind Monster) gehabt. Z.B. hätte man statt der Pokémonähnlichen Pflanzenraupe einen elektrischen Aal machen können.
- Was mir an DKCR auch nicht so zusagt, sind die recht abwechslungsarmen Bonusräume. Die von Rare waren da alle ganz anders aufgebaut und mit einer anderen Aufgabe. In DKCR gibt es da etwa, wenn ich richtig gezählt habe, nur 6 Vorlagen für Bonusräume.
- Und zu guter Letzt müssen bitte, bitte die Kremlings wieder zurückkommen. Ausser den Fröschen und den lustigen Papageien waren alle Gegner so richtig eintönige Gesellen. Besonders die Tikis wo bis auf zwei nur von links anch rechts laufen. a hätte man gleich die Goombas nehmen können. Ausserdem hatte King K. Rool schon so lange keinen grossen Auftritt mehr. Ausserdem hatte er die schwersten und abwechslungsreichsten Bossfights in der Geschichte der Nintendo-Schurken abgeliefert.
Sollte ein zweiter Teil kommen dann werden die hoffentlich die Kremlings wiederbringen. Die Rückkehr der Kremling ist durch aus denkbar, denn...
- Ach ja, noch ein kleiner Tipp für Retro und alle anderen Gameentwickler. Hört bitte auf, eure Werke immer mit Mario zu vergleichen. Besonders Jump & Runs, denn so toll sind die vom Klempner echt nicht und sind total überbewertet. Spiele sind Kunstwerke, und ein Künstler muss seine eigenen Ideen verwirklichen und finden, und nicht immer von anderen abschauen. DKCR ist ein wirklich nettes Spiel, was Spass macht, aber es hat viel zu viel Mario-Elemente in sich. Wenn Retro ein weiteres DKCR macht, dann sollten sie ihre Kreativen Level-Ideen mit den alten Rareware-Ideen und die, die ich oben aufgelistet habe, vermischen. So könnten sie das beste 2D-Hüpfspiel über haupt machen.
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11.12.2010, 01:27 #266Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Du machst nur einen Fehler:
Sowohl die anderen Kongs, als auch die Kremlings gehören Rare. Diddy hat Nintendo erfunden, weswegen der auch benutzt werden durfte. Auf die Kremlings müssen wir also verzichten, ebenso auf alle anderen Kongs.
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11.12.2010, 01:39 #267Syeo
AW: Donkey Kong Country Returns
Und trotzdem kamen die Kremlings und die anderen Kongs in Donkey Kong Jet Race vor.
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11.12.2010, 04:05 #268Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Hm... Also ich habe gelesen, dass das nur daran lag, dass das Projekt Donkey Kong Racing nicht abgeschlossen wurde, obwohl Rare und Nintendo geplant hatten, das Spiel gemeinsam zu entwickeln. Jet Race beinhaltet quasi die Überbleibsel dieses Projekts.
Aber mir fällt gerade ein, dass dieses eine Mario Fußball ja auch Kremlings beinhaltete... Hm, also man liest auch ständig irgendwo was anderes. Weiß gar nicht, was nun wahr ist. >.<
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11.12.2010, 13:10 #269Goafraggle
AW: Donkey Kong Country Returns
So, habe nun auch bis in die Fabrik gespielt. Ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht. Das DK feeling von damals kam sofort wieder auf. Was ich ein wenig vermisse ist die Schneewelt und es gab doch auch mal Schwimmlevel. Eine Classic Controler unterstützung hätte ich auch lobenswert gefunden. Allgemein bin ich aber wie gesagt sehr erfreut über das Game
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11.12.2010, 14:24 #270Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
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11.12.2010, 14:36 #271Shahid
AW: Donkey Kong Country Returns
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11.12.2010, 14:57 #272Waknight
AW: Donkey Kong Country Returns
nein,alle figuren,die speziell für nintendoreihen entwickelten wurden von rare gehören nintendo,das beinhaltet alle kongs und auch die kremlings,sonst würden doch nicht king k.rool usw.in spielen wie mario baseball,super smashbros.brawl(als trophäe) oder spielen wie dk jungle climber,auftauchen.
Bei starfox isses doch auch so,figuren wie krystal wurden von rare entworfen,gehören aber immer noch nintendo
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11.12.2010, 15:15 #273Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Hm, dann versteh ich aber nicht, warum die Banjo Kazooie und Conker mitnehmen durften. Die darf Nintendo nämlich nicht mehr benutzen.
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11.12.2010, 15:17 #274Goafraggle
AW: Donkey Kong Country Returns
Tja, wer weiß wie die sich damals mit den Rechten geeinigt haben. Der eine bekommt das, der andere das...
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11.12.2010, 16:50 #275Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Lol... Achtung Spoiler ^^
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11.12.2010, 17:54 #276Waknight
AW: Donkey Kong Country Returns
weil diese Reihen eben original von rare entworfen wurden.
Die ganzen Kongs und Kremlings,sind alles charas zur DonkeyKong-reihe und diese basiert nun mal auf dem Charackter donkey kong,welcher original von nintendo entworfen wurde.
Dasselbe gilt für Starfox,diese Reihe wurde auch von Nintendo gegründet und von rare lediglich weitergeführt.
Banjo und Conker wiederum von rare komplett eigenständig entworfen,rare hatte die rechte an denen von anfang an und behielt diese eben.
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11.12.2010, 19:13 #277Shahid
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11.12.2010, 19:29 #278Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Ja, du hast leider recht...
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11.12.2010, 20:10 #279Sebi82
AW: Donkey Kong Country Returns
MFG Sebi
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12.12.2010, 18:56 #280elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
In Level 4-8 "Höhlenhatz" hatte ich auch Probleme, vor allem weil ich als Perfektionist auch immer alle Puzzleteile und Buchstaben ergattern will. Beim Part, wo du mit dem Raketenfass vor der großen Fledermaus flüchtest, habe ich es einfach nicht hinbekommen, den Buchstaben zu holen, ohne dann von der Schallwelle getroffen zu werden. Irgendwann, nach gefühlten 30 verbrauchten Extraballons, habe ich es aber dann doch noch geschafft.
Was ich blöd finde ist, dass das "Gespür" von Squaks wirklich sehr kleinräumig sein muss. In einem Level fehlt mir noch ein Puzzleteil, aber selbst Squaks hilft mir nicht viel, da ich anscheinend nicht irgendwo nah genug an der Stelle bin, wo das Puzzleteil sich verbirgt, Squaks gibt nämlich keinerlei Signale von sich. Jetzt weiß ich auch, warum der Vogel so billig ist..
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