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Thema: Donkey Kong Country Returns
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08.12.2010, 22:41 #241Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Die "Bosse" fand ich jetzt nicht so prickelnd. Man hält sich sehr lange in einer Welt auf und freut sich auf einen spannenden, kräftezehrenden Kampf.
Und dann kommen 3 tanzende Krabben daher, im Hintergrund ne Limbomucke, die eher zum Bauchtanz einlädt. ^^
Das ist einer meiner wenigen Kritikpunkte... ist aber sicherlich auch Geschmackssache, ich weiß Blackwolf
Wenn man aber bedenkt, dass sich das Spiel wirklich ausnahmslos auf den ersten Teil der Serie bezieht, ist das auch nur halb so wild. Die Bosskämpfe in DKC auf dem SNES waren meiner Meinung nach nicht besser, mit Ausnahme des legendären King K. Rool-Bossfights.
Da würde es sich noch mehr anbieten, eine Fortsetzung zu entwickeln, die sich dann ausnahmslos am 2. Teil der SNES-Reihe orientiert. Allerdings wirds dann storytechnisch etwas schwierig... Man besucht die Tikis auf ihrer Heimatinsel? Ist ne Möglichkeit... Dann gibts aber keinen Stoff mehr für Teil 3. ^^
Meiner Meinung nach, können mir die Tikis in Teil 2 auch gerne gestohlen bleiben.
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08.12.2010, 23:05 #242ysglnd
AW: Donkey Kong Country Returns
Gibts King K. Rool nicht?
Das ist wie Mario ohne Bowser, Zelda ohne Ganon, Samus ohne Ridley... :'(
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08.12.2010, 23:08 #243KakarottX
AW: Donkey Kong Country Returns
Das ist der E3 Trailer. Kann mir wer sagen wie der Track heißt der da gespielt wird und das alles einleitet?
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08.12.2010, 23:14 #244ysglnd
AW: Donkey Kong Country Returns
es gibt viele versionen von dem lied
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08.12.2010, 23:30 #245elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Ich finde das Konzept mit den Tiki-Taks eigentlich sehr originell und plausibel, skurrille Gestalten, welche es auf die Bananen abgesehen haben und dazu mit ihrer Musik die Dschungeltiere hypnotisieren, damit sie ihnen helfen. Ich find's toll.
Man vermisst King K. Rool und seine Handlanger natürlich, keine Frage. Aber verzeihen wir es Retro Studios, es ist ihr erster Donkey Kong-Titel und sie wollten halt ihr eigenes Konzept reinbringen - und gelungen ist es ihnen allemal, würde ich sagen.
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08.12.2010, 23:50 #246ysglnd
AW: Donkey Kong Country Returns
wie sieht eigentlich der 2 Spieler Modus aus?
Abwechselnd? also wie beim alten Teil?
Ich sehe jeder Kong hat 2 Herzen, also darf man sich zweimal treffen lassen?
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09.12.2010, 00:25 #247Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Ja, das Levellayout schon, aber die Musik hört sich kein Stück nach Super Mario an. Wie gesagt, eher nach Metroid Prime. Mein Favorit bleibt aber das Industriegebiet, allem vorran der Musik wegen. Wobei der Strand auch eine sehr schöne Komposition hat.
Das Schneegebiet vermisse ich dagegen schon, das war immer sehr schön in den alten Spielen. Naja, kann man nichts machen, vielleicht bei einem Nachfolger...
Was es auch schon gab. Majoras Mask? Metroid Fusion? Fast alle Nintendoreihen kamen schon ohne den Hauptbösewicht aus. Besonders die Zeldareihe, denn nicht nur Majoras Mask ist ohne Ganondorf, sondern auch Links Awakening, Minish Cap, Phantom Hourglasses und Spirit Tracks. Von daher... Ist das nun eigentlich kein Beinbruch.
Du wirst es mir nicht glauben, ich stimme dir sogar zu. Wobei
Aber immerhin waren alle Bosse mehr oder minder herausfordernder als die ganzen New Super Mario. Bros-Viecher.
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09.12.2010, 01:05 #248
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09.12.2010, 01:18 #249
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09.12.2010, 07:09 #250Yukino Miyazawa
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09.12.2010, 08:26 #251nibelunc
AW: Donkey Kong Country Returns
Jo aber man muss es ja auch nicht benutzen^^ sind eben Hilfen, für wenn man sie wirklich braucht.
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09.12.2010, 18:17 #252elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Zu euch Hassern von Squaks und dem Superassistenten: auch wenn ihr sie vielleicht nicht benötigt, andere sind möglicherweise auf diese Gehilfen angewiesen. Ich wage es zwar, mich selbst auch als jenen zu bezeichnen, der auf den Superassistenten gut und gerne verzichten kann, aber bei manchen Levels ist es halt wirklich mühsam, alle Puzzleteile zu finden und dann kommt mir doch der liebe Squaks gerade recht.
Ich finde also diese Hilfsoptionen doch sehr angebracht. Aber für Squaks könnte Cranky Kong wirklich ein paar Bananenmünzen mehr, vielleicht 80 oder so, verlangen, so kauft man sich nicht im Vornherein diese Papageien, bis Schicht im Schacht ist, und macht sich dann leichtes Spiel bei der "Suche" nach den Puzzleteilen.. mein Fall wäre das jedenfalls nicht.
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09.12.2010, 18:22 #253Shahid
AW: Donkey Kong Country Returns
Also ich find die Hilfoptionen auch in Ordnung, diesen Superdeppen, welchen es auch schon in Mario gab, brauch ich nicht, dann kann ich ja auch auf Youtube Videos ansehen ihne Geld für das Spiel auszugeben. Squarks find ich gut, weil er 1. wenigstens so im Game ist, und 2. ich ihn echt ein paar wenige Male gebraucht habe, weil ich die einfachsten Puzzelteile nciht gefunden habe....
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09.12.2010, 18:56 #254elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Wobei ich da jetzt der Typ bin, dass ich mir einfach aus Prinzip nicht Hilfe von externen Mitteln hole, ich nutze das, was mir das Spiel anbietet. Finde ich also mal das ein oder andere Puzzleteil nicht, ist Squaks, und nicht YouTube gefragt.
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10.12.2010, 09:48 #255Shahid
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10.12.2010, 15:49 #256KakarottX
AW: Donkey Kong Country Returns
Naja seht es doch mal so. Ihr seid alle in einem Erwachsenen Alter und spielt Videospiele nicht erst seit gestern. Aber es gibt auch andere, jüngere Spieler oder der Vater der mit seinem Sohn eine Stunde spielen will. Da wird es einige Passagen geben die die Casual-Spieler enorm fordern. Es ist ja jedem selbst überlassen ob er den Superassisten benutzt. Und falls man ihn benutzt kommt man zwar ins nächste Level, das Level selber wird auf der Karte allerdings als Nicht Geschafft gekennzeichnet.
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10.12.2010, 16:05 #257ysglnd
AW: Donkey Kong Country Returns
Früher als ich zb Kid Icarus gespielt hab, da war es was besonderes das nächste Level zu sehen. Es verleit dem Spiel gleich einen neuen Charm, wenn einem nicht gleich alles aufs Silbertablett serviert wird. Es gibt genug andere leichte Jump and Runs (um mal wieder auf Yoshis Story zurückzukehren xD) aber es gibt kaum welche, die einen richtig fordern, was einfach nur schade ist...
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10.12.2010, 16:14 #258Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Lol... das mit Kid Icarus war bei mir haargenau so. ^^
Mein Bruder und ich haben uns an der ersten Welt die Zähne ausgebissen. Als wir dann das erste Mal die Oberwelt erblickt haben, haben wir uns wie blöde Idioten gefreut. :P
Und das war für uns was ganz Besonderes!
Ich seh das ganz genauso. Außerdem kann man nicht damit angeben, alle Puzzleteile gefunden zu haben, weil man nicht überprüfen kann, ob man die Hilfe genutzt hat oder nicht... Und das stört mich.
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10.12.2010, 17:39 #259Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Immerhin kann das Spiel ja auch bei den normalen Leveln doch sehr herausfordernd sein, weswegen ich den Super Assistenten für Anfänger viel fairer und notwendiger empfinde, als bei New Super Mario Bros. Wii, wo die wirklich paar schwierigeren Stellen eher in der letzten bzw. in der geheimen Welt stattfanden. Wenn es für Nintendo die einzige Möglichkeit ist, mir als Veteranen richtige Spiele mit Schwierigkeitsgrad zu bieten, indem sie für Anfänger überstarke Hilfen einbauen, soll es mir recht sein. Sollen sie doch beim nächsten Zelda Anfänger die Lösungen für die Rätsel verraten, hauptsache sie sind schwierig genug, wenn ich auf den Hilfskram dankend verzichte.
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10.12.2010, 18:09 #260Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Ja... das stimmt schon.
Ich will auch ganz sicher nicht meckern. Ich bin froh, dass wir mit einem solchen Schwierigkeitsgrad überrascht werden, da solls mir auch recht sein.
Und die Puzzleteile... naja scheiß drauf. Finde es trotzdem etwas schade, dass dadurch die Motivation zu suchen ein wenig gehemmt wird.
Bei den Vorgängern waren die DK-Münzen immer so schön schwer versteckt, jeweils eine pro Level. Und da war man auch immer ganz besonders stolz drauf, alle zu finden, wofür man dann auch entsprechend belohnt wurde.
Gott, ich wünsche mir sooo sehr, dass es einen 2. Teil geben wird, der sich zudem auch am 2. Vorgänger vom SNES orientieren wird.
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