Ergebnis 221 bis 240 von 538
Thema: Donkey Kong Country Returns
-
07.12.2010, 23:35 #221Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Ich frag mich aber auch was Silicon Knights macht, immerhin war das doch auch ein respektabler Second Party-Entwickler für Nintendo auf dem Gamecube... Nunja, Nintendo sollte sich jedenfalls mehr Jungs wie Retro anschaffen, ich bin jetzt schon gespannt was sie als nächstes machen. Mit einer Qualitätsserie von Metroid Prime 1-3 und nun DKCR ist sicher viel von denen zu erwarten.
-
-
07.12.2010, 23:48 #222ysglnd
AW: Donkey Kong Country Returns
Irgendso ein Vize-Futzi von Rare hat doch bei Timesplitters 2 mitgearbeitet, hat man auch irgendwie am Sibirien-Level gemerkt, ich denk ma der ist mit dieser Firma untergegangen...
-
08.12.2010, 00:00 #223Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Interessant zu sehen, wo man Einflüsse verschiedener Entwickler entdecken kann.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Retro mit DKC weitermacht, bestenfalls sogar eine Trilogy anstrebt wie damals Rare auf dem SNES.
Das wäre DAS Highlight meiner Videospiellaufbahn. ^^
Der Name von Retro Studios ist Programm. Von daher denke ich, dass auch das nächste Projekt einem Videospielveteranen gewidmet wird.
Arbeitet Retro eigentlich nur mit Nintendo zusammen? Evtl. wäre ein neues Yoshi's Island drin... oder das lang erwartete heiß ersehnte neue F-Zero ^^
Earthbound könnte ich mir auch gut vorstellen, ebenso Megaman. Zelda wäre wohl utopisch, aber hammergenial ^^
-
08.12.2010, 00:14 #224Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Retro-Studio ist eine texanische Tochergesellschaft von Nintendo und gehört dementsprechend dem Unternehmen zu 100%. Dürfte also nicht wie Rare flöten gehen ; )
Ein Yoshis Island wäre mein Traum, es ist bis heute mein Lieblings-2D-Platformer! Und Retro traue ich sowas allemal zu.
Was ich aber gerne sehen würde, wäre, dass Rare eine eigene Marke für Nintendo entwickelt, wie Rare mit Banjo Kazooie damals. Also volle freie Hand für Kreativität für Retro. DA würde ich zugerne sehen, was dabei herauskommt.
-
08.12.2010, 00:25 #225elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Was die Marken angeht, deckt aber Nintendo bereits eine ziemlich große Palette ab, weswegen ich auch leidenschaftlicher Nintendo-Zocker bin - wegen der Abwechslung.
Im Moment erwarte ich eigentlich nichts völlig neues - es reicht, wenn immer wieder neue Hits der aktuellen Videospielreihen erscheinen.
-
08.12.2010, 00:28 #226Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Ja stimmt, auch sehr reizvoll. Aber da kennen wir Retro zu wenig, könnte nämlich auch in die Hose gehen, das weiß man nie.
Yoshi's Island ist übrigens mein Lieblings-SNES-Game. Ulkig, dass wir da genau der gleichen Meinung sind.
Ich hab eben aus Neugier und Interesse nach Rare gegooglet... Interessant, was man da alles in Erfahrung bringen kann. Bei der Entwicklung von Rare isses kaum vorstellbar, dass Rare von Nintendo abgesprungen ist. Warum sind die beiden Vorsitzenden von Rare 2002 eigentlich abgesprungen? Die Übernahme von Rare erfolgte ja erst später.
(Sry, wenn das hier zu offtopic wird, aber darüber zu quasseln ist richtig fesselnd ^^)
-
08.12.2010, 00:38 #227Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Yoshis Island hatte einfach alles und ist heute noch sehr beeindruckend. Schade, dass sie dannach nie wieder ein gutes Spiel mit Yoshi in der Hauptrolle rausbrachten. Yoshis Story war ja ein schlechter Witz.
Wer weiß was Nintendo und Rare zerstritten hat? Rare war soweit ich weiß ursprünglich keine Nintendoeigene Marke. Die waren einer der vielen Entwickler, die für den NES-Lizenzspiele entwickelt haben. Dass sie Nintendos Vorzeigespiele entwickelt haben kam erst später. Vielleicht kam das auch mit Silicon Knights? Immerhin hat Nintendo ja offenbar entschieden, dass sie selber Entwicklerstudios in die Welt setzen müssen und haben für Metroid Prime Retro zusammengestellt, oder nicht?
-
08.12.2010, 00:49 #228Supershadow
AW: Donkey Kong Country Returns
Mega Man gehört nicht Nintendo, sondern Capcom ^^ ergo wird das wohl nix.
Ich wünsche mir auch erstma, dass Retro ein DKCR2 rausbringt, das sich dann auch einige Elemente aus dem 2ten Teil der DKC-Reihe borgt. Danach könnt ich mir entweder ne neue IP von ihnen vorstellen, oder (was ich mir am sehnlichsten wünschen würde) dass sie das Starfox-Franchise mit einem komplett neuen Titel wieder aus der Versenkung holen.
Zu DKC Returns: Gerade durchgespielt (also rein Storymäßig) und nach anfänglicher Skepsis bin ich vollkommen begeistert von dem Spiel. Es hat den Flair der alten Games gut eingefangen, aber auch gleichzeitig dem Franchise eine neue Frische verpasst. Und das auf der gleichen hohen Qualität wie Rareware damals.
Einziger Kritikpunkt ist vllt. die Steuerung, die leider nicht ganz so gut umgesetzt worden ist.Da fehlt mMn etwas Feinschliff in der Sensitivität der Schüttelbefehle. Dadurch hab ich ca. 50 Leben oder noch mehr verloren, hätte nich unbedingt sein müssen.
-
08.12.2010, 00:57 #229Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Das ist ne gute Frage...
Das mit den Lizenzspielen ist aber richtig, hab ich auch eben nachgelesen. Der Durchbruch kam mit Donkey Kong Country, das sich 1994 rekordverdächtig verkauft hat, vorwiegend weil das Spiel grafisch eine Sensation war. Ich weiß noch, wie ich als kleines Mädel paralysiert vorm TV gesessen hab und mir ständig das Previewvideo auf Videokassette reingezogen hab. Hach, das waren Zeiten...
Und ja, Yoshis Story war die pure Enttäuschung. Und daran war nur dieser dämliche Takashi Tezuka Schuld, der das Spiel unbedingt neu erfinden wollte.
Nintendo hat in den letzten Jahren seinen Schwerpunkt zu sehr auf Mariospiele gelegt wie ich finde. Da kamem andere Klassiker zu kurz.
Vorzeigekandidaten sind ja eigentlich:
- Mario
- Zelda
- Metroid
- Donkey Kong (Endlich wieder da, lohnt sich auch wie man sieht)
- Kirby (Der auch lange in der Versenkung war)
- Pokemon (Die seltsamerweise nur auf Handhelds vertrieben werden)
- Starfox (Rare hat das Spiel nochmal aufgewertet, danach war Schicht im Schacht)
- F-Zero (Leider in der Versenkung verschwunden)
Schwerpunktmäßig liegt der Fokus leider nur auf 3 dieser Veteranen. Aber das wird sich jetzt hoffentlich ändern. Bei Starfox und F-Zero seh ich da allerdings keine großen Chancen.
-
08.12.2010, 01:13 #230Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Uh... Das ging total in die Hose. Furchtbare, unstimmige Grafik, die Yoshis sahen aus wie Knetknubbel und dieser Soundtrack, bei dem einen das Blut aus den Ohren lief... >_<
Für mich immernoch Nintendos größtes Disaster was Spiele angeht.
Das stimmt, wobei ich zugeben muss, ich mag New Super Mario Bros. Wii (was aber im Vergleich zu Super Mario World oder gar nun DCKR doch recht blass aussieht) und Super Mario Galaxy ist für mich der neue Höhepunkt der 3D-Jump'N Run-Spiele in der gesamten Videospielgeschichte. Aber klar, da hat man sich auch irgendwann sattgesehen. Wobei ich der Meinung bin, dass Nintendo uns mit Mario zubomben kann, solang die Spiele nicht an Qualität verlieren wie... diverse blaue Igel, die doch lange sehr mit konstanter Qualität gerungen haben.
Nun, Zelda, Pokemon, Mario und Metroid sind nunmal die Verkaufsschlager, natürlich werden diese Spiele regelmäßiger hergestellt als die anderen Titel. Man bedenkt auch, dass Zelda, Pokemon und Mario jeweils eigene Nintendoteams haben (Zelda Nintendo Team, Gamesfreak und ein Mario Nintendo Team), die konstant neue Titel produzieren. Bei Metroid wird dagegen dauernd noch anderen Studios gesucht, wie bei auch bei allen anderen Marken. Aber die Verkaufen sich auch nicht derart wie die anderen großen Namen. Ich kanns Nintendo nur nachsehen, dass sie davon keine Massen produzieren, im Gegenteil bin ich eher froh, dass sie ihre Hauseigenen Studios andere Jump'N Runs als Mario machen lassen. Wenn ein Spiel in der Versenkung landet, dann nur weil Nintendo kein passendes Studio momentan findet.
Was ich Big-N ja auch anrechne, ist dass sie versuchen die Hauptserie mit höchster Qualität am Laufen halten und wenn sich kein gutes Studio findet nur Spinnoffs rausbringen (was bei Donkey Kong und Kirby ja der Fall war). Wer erinnert sich noch an Donkey Konga oder Kirbys Air Ride? ; )
Ein richtiges DK mit "Country" im Namen, durfte dann nur Retro machen, ein Teil der Hauptserie.
-
08.12.2010, 16:14 #231Waknight
AW: Donkey Kong Country Returns
naja,die einzigen spiele die silicon knights je für den gamecube(welcher auch die einzige nintendokonsole ist,für die sie je spiele machten) gemacht haben,waren metal gear solid: the twin snakes(welches aber rechtlich gesehen konami gehört und eh nur ein remake ist) und eternal darkness.
Und wegen einem guten Spiel an dem Nintendo die rechte hat,würd ich sie nicht gleich als respektablen secondparty-entwickler für nintendo ansehen
Nun,Retro wollte soweit ich weiß auch anfangs diverse neue reihen entwickeln,aber dann haben sie die möglichkeit bekommen an der metroid serie zu arbeiten und haben dafür alle anderen ideen fallen gelassen.
Folgende titel wurden gecancelt:
ein adventure-spiel namens raven blade
ein rennspiel namens car combat
ein americanfootball-spiel namens nfl retro-football
und noch mindestens ein weiter titel(ein actionadventure-spiel)
von ravenblade gibts auch einen trailer soweit ich weiß,wobei ich finde,dass es da nicht nach einem adventure aussieht,sondern eher nach einem actionadventure...
-
08.12.2010, 16:40 #232Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Nun, von dem was auf dem Gamecube da war, schon. Ich wunder mich einfach, dass sie mit Silicon Knight nicht weiter zusammenarbeiten.
Raven Blade hat ja ein wenig was von Monster Hunter. Aber schade, dass sie es fallengelassen haben, aber manchmal bleiben solche Projekte ja auch in der Schublade und werden dann wieder hervorgekramt. Nintendo hat ja auch versprochen, dass sie noch irgendwann an Projekt H.A.M.M.E.R. weiterarbeiten (erinnert sich noch wer an dieses Spiel?).
Nun, bisher ist ja noch nicht klar, welchen Schritt Retro als nächstes wagt. Donkey Kong Country Returns 2 wäre ja auch ein möglicher Schritt.
-
08.12.2010, 16:45 #233Bowser111
AW: Donkey Kong Country Returns
Blackwolf
Blackwolf
Blackwolf
-
08.12.2010, 16:47 #234KakarottX
AW: Donkey Kong Country Returns
Nintendo wird immer kindlicher was neue Titel angeht und spricht die neue Zockergemeinde nicht an. Die Konsole ist günstig, die Hardware gering und Xbox sowie PS haben mehr zu bieten. Die Top-Titel dort erhalten immer von den Zeitschriften und Onlinetests ein solides 80-90%. Aber wenn Nintendo dann mit einem ihrer Vorzeigetitel auftaucht, landet der immer direkt in den 90-100%. Kein Blut, keine Bombengrafik, keine mega Explosionen, aber sie wissen was Gamer sonst noch wollen! Nintendo hat es einfach drauf und das ist auch der Grund warum ich Nintendo mehr vertraue als irgendeinem anderen Developer.
P.S.: Morgen darf ich endlich auch mit dem DK zocken beginnen. Freitag frei, die Nacht kann kommen ^.^
-
08.12.2010, 16:58 #235Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Kennst du Nintendo erst seit 5 Jahren oder ignorierst du gerade Nintendos komplette Videospielgeschichte? Sie werden jetzt kindlicher?
Verzeih, aber habe ich mir den Super Nintendo und N64 nur eingebildet oder kamen da ungefähr die gleiche Marke Spiele raus wie jetzt auf der Wii? Metroid ist genauso düster wie damals, Zelda schwankt wie damals in Grafikstilen und Donkey Kong, Kirby und Mario waren immer Jump'N Runs, die jüngere Zocker spielen konnte. Nintendo hat an ihren Hauptmarken in den ganzen Jahren nichts geändert.
-
08.12.2010, 17:32 #236Sebi82
AW: Donkey Kong Country Returns
Ich glaube er hat das anders gemeint. In seinen kompletten Post spricht er ja für Nintendo. Er wollte sicher ausdrücken, dass die Titel zu kindlich für die heutigen Kids sind.
...ansonsten stimme ich natürlich zu. Es hat sich im Grundprinzip nichts geändert und das soll natürlich auch so bleiben.
Nicht das Nintendo irgendwann mal auf die Idee kommt, ein Mario titel komplett ab zu ändern...wobei sie sich dabi wohl ins eigene Fleisch schneiden würden.
MFG Sebi
PS.
Ich hänge immer noch in Welt 4 fest. Man bin ich über die Jahre schlecht geworden
-
08.12.2010, 17:42 #237Blackwolf
-
08.12.2010, 20:39 #238elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Habe inzwischen Welt 6, die Klippen erreicht. Kurzes Wort nochmal zum Schwierigkeitsgrad: für den normalen Spielverlauf genau passend, keinesfalls zu niedrig, aber auch nicht zu hoch. Die einzelnen Level aber in den vorgegebenen Zeiten zu schaffen, ist wirklich wahnsinnig. Besonders knackig sind die geheimen K-Levelsi. Ich will garnicht wissen, wie's bei denen bei "Spiel auf Zeit" aussieht. Da muss selbst ich als eiserner Perfektionist überlegen, ob ich mir das antue..
Was ich in DKCR aber vermisse, ist eine Welt mit Schnee und Eis, ist eigentlich ein traditionelles Thema in Jump 'n' Runs. Wobei ich glaube, dass es eine solche Welt deshalb nicht gibt, weil sie im Grunde absolut nicht ins Geschehen passt, da das Klima und Wetter auf der Berginsel realitätsgetreu tropisch ist - wie also soll es da plötzlich schneien? Anscheinend gibt es da im fernen Horizont doch einen Funken Realitätsnähe im Nintendo-Universum.
-
08.12.2010, 22:07 #239Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Die Erklärung, warum es in DKC noch verschneite Berge gab, hier aber nicht mehr, finde ich auch plausibel. Die Tikis haben den Vulkan zum Ausbruch gebracht (Anleitung), klasse! ^^
Und was ich ebenso superklasse finde, ist, dass die Welten eben NICHT klischeehaft nach Themen ausgelegt sind, sondern überraschend innovativ gestaltet sind.
Wer hätte da geahnt, dass man gleich 3 Welten voller Fauna und Flora zu Gesicht bekommt? Dschungel, Ruine und Wald, grandios! ^.^
Fabrik und Vulkan am Ende zu wählen war auch eine clevere Idee.
Nur doof, dass ich die Vulkanwelt gar nicht sooo mag... Bei der Welt würde ich noch eher einen Vergleich zu Mario Brothers anstellen können, nicht zuletzt aufgrund der Musik und des Levellayouts. Das hat mich da nicht so wirklich gepackt... Grafisch natürlich tausend mal besser als Mario, aber dennoch zu ähnlich im Aufbau.
-
08.12.2010, 22:20 #240elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Dass mit allen möglichen Grünzeugs nicht gespart wurde, finde ich auch super, das beschert dem Spieler einfach immer wieder das Dschungel-Feeling.
Jetzt wo ich so darüber nachdenke: wieso wurden eigentlich nicht die im Intro gezeigten (hypnotisierten) Tiere (Giraffe, Elefant, Nilpferd etc.) als Endgegner in den einzelnen Welten gewählt? Es wäre doch nur zu genial, wenn Donkey Kong seine hypnotisierten Freunde aus dem Dschungel wieder zur Besinnung bringen würde -mit etwas Gewalt eben, wie man es eben von den tatsächlichen Endgegnern kennt. Ich finde nämlich die Endgegner irgendwie witzlos.. gegen eine Giraffe oder einen Elefanten allerdings zu kämpfen, wäre doch großartig, oder nicht?
Ähnliche Themen
-
Donkey Kong Country Returns 3D: Hoppla, da hat es Donkey nun wohl endlich auch auf den 3DS geschafft! Zwar wird es lediglich eine Portierung der Wii-Version sein (denke ich mal),... -
Donkey Kong Country Returns mit Wasabi DX: Moin. Läuft ne Sicherheitskopie des o.g. Spiels mit dem Wasabi DX Chip? Oder ist das auch wie bei New Super Mario Bros dass das Spiel 5 min läuft... -
Donkey Kong Country Returns - Diskussionsthread: Huhu, hat nen guten Grund, warum ich hier nen neuen Thread eröffne. Im anderen find ichs schwierig, weil man da nicht spoilern möchte. Und in... -
Virtual Console Donkey Kong Country: Diddys Kong Quest ( Virtual Console )
Donkey Kong Country: Diddys Kong Quest ( Virtual Console ): Spielempfehlung: Spielname: Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest Erschienen für: SNES Spielbare Charaktere im Spiel: Diddy Kong, Dixie Kong.... -
VC- Donkey Kong Country - MEGAGEIL !: Wenn ich mich an meine Kindheit in Bezug auf Konsolen rückerinnere, steht für mich ein Spiel wie ein Fels in der Brandung, neben Mario für mich das...
:awesome:
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs