Ergebnis 201 bis 220 von 538
Thema: Donkey Kong Country Returns
-
07.12.2010, 18:25 #201Syeo
AW: Donkey Kong Country Returns
gehts nur mir so oder erinnert die Musik in dem Vulkanlevel sehr an Metroid Prime-Soundtrack?
Schließlich wurde das Spiel doch auch von den selben Entwicklern gemacht, wieso also nicht mal eben einen (ähnlichen) Track aus einem anderen bekannten Spiel einbauen?
-
-
07.12.2010, 18:30 #202Blackwolf
-
07.12.2010, 18:54 #203Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Ist auch meine Lieblingswelt.
Beim Remix von "Fear Factory" bekomme ich jedes Mal ne Gänsehaut. Auch "Life in the mines" ist ein göttliches Remix.
Bin aber dennoch nicht ganz überzeugt von der musikalischen Leistung... Die Remixes find ich alle toll, die Eigenproduktionen nciht ganz so gut, gibt aber Ausnahmen wie z.B. "Tidal Terror", das Lied von Wellenbrecher Wahnsinn.
Apropos Metroid Prime:
Hier mal ein Musikstück dass extrem an Metroid Prime Corruption erinnert und zwar an das "Dornendickicht".
Hört mal bei der Zeit zwischen 2:40 bis 3:10
Weitere Lieder, die stark an Prime Trilogy erinnern:
- Music madness
- Tidal terror
- Furios fire (Vulkanwelt)
-
07.12.2010, 19:19 #204Samyra
-
07.12.2010, 19:23 #205Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Die besagte Stelle zwischen 2:40 bis 3:10 erinnert mich eher an Majoras Mask. Generell finde ich die Eigenproduktion Retros in Bezug zu Musik ausgezeichnet, aber deutlich im Unterschied zu Rares Musik, die immernoch positiv in den Remixen hervorsticht. Ich find, die Mischung machts und das Spiel hat einen sehr passenden, stimmigen Musikmix, vor allem der Beat beim Ladebildschirm hats voll drauf.
Ist eher selten so, dass ich wirklich beim Hören von Videospielmusik mitwippe, aber die Trommeln hier sind echt was tolles. Je mehr ich dieses Spiel spiele, umso besser gefällt es mir auch.
Ich muss sagen, dass ich erneut von Retro hoch begeistert bin. An dDiese Jungs soll sich Nintendo wirklich klammern, die könnten Rare in Zukunft tatsächlich ersetzen.
-
07.12.2010, 19:41 #206Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Hm... najaaa ^^ Ersetzen kann man rare einfach nicht... Das Spielgefühl ist großartig, aber trotzdem stimmungsmäßig etwas anders, aber nicht weniger schlecht. Wärhend die Vorgänger unter anderem auch musikalisch düsterer und gänsehauterregender waren (in vielerlei Hinsicht), höre ich im neuen Ableger vielmehr typische Nintendo-Junp'n'Run-Klänge heraus, die mehr an das kunterbunte Mariofeeling erinnern. Ich betone "mehr", das heißt nicht, dass ich das damit gleichsetzen würde.
Ich gebe dir Recht, was die bewegenden Rhythmen angeht. Da kommt wahrlich Dschungelfeeling auf.
Aber bei den Vorgängern untermalten die Musikstücke wirklich jede Spielszene absolut passend und fesselnd. Bei DKCR sagen mir beispielsweise die Bossthemes nicht zu. Da kommt mir zu wenig episches Spielgefühl rüber. Und über die Grafik haben wir ja auch schon mehrmals gesprochen... Ob man Rare hier wirklich ersetzen kann, halte ich für fraglich.
Achja, ich möchte gerne Werbung für meine Gruppe machen. ^^
Wird vermutlich dauern, bis jeder das Spiel durchgezockt hat, aber ich fänds schön, wenn mans ich dort auch hin und wieder mal treffen würde, um über dies und das zu reden.
Donkey Kong Country Returns - Gruppe
-
07.12.2010, 21:05 #207Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Nun, natürlich haben sie einen anderen Stil, aber sie sind in der Qualität Rare auf alle Fälle ebenbürtig und das zählt finde ich. Und es stimmt, der Schwerpunkt des Spiels ist stiltechnisch ein anderer und ich vermisse den Unterwassersoundtrack des Originals, dennoch ist das seit langem der beste 2D-Platformer von Nintendo.
Was ich mochte war die generelle Grafik und Atmosphäre im Industriegebiet. Das war komplett anders als bei Rare, allein von der Stimmung her.
Aber da wir Rare ja nicht wiederbekommen, ist Retro wohl bisher das, was am ehersten daran rankommt. Von daher, würde ich nicht sagen, dass sie sie ersetzen "können", sie tun es ja mehr oder minder momentan. Und sie machen einen recht guten Job dabei. Bemerkenswert ist das schon.
-
07.12.2010, 21:13 #208Syeo
AW: Donkey Kong Country Returns
Dann sollte Retro sich auch mal an ein "Donkey Kong Wii" versuchen und ein Spiel wie Donkey Kong 64 entwickeln. Das Spiel war für mich immernoch das beste Donkey Kong-Spiel und vermisse so ein Genre. Sonst sind immer nur Rennen oder oder erschienen, aber nie eins wie DK64..
-
07.12.2010, 21:29 #209Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Hmm... weißt du, ich habs vor kurzem nochmal angespielt.
DK64 ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber man lässt sich auch gern von Kindheitsassoziationen blenden.
Als ich es gespielt habe, ist mir aufgefallen, wie überfüllt das Spiel mit Sammelobjekten ist, für die man fast alle Passagen 5 Mal ablaufen muss, da diverse Items nur mit bestimmten Kongs eingesammelt werden können. So wird DK64 meiner Meinung nach zu sehr künstlich in die Länge gezogen. Darüber hinaus seh ich in den Welten keine klare sinnvolle Struktur, sondern lediglich Areale, die etwas willkürlich mit goldenen Bananen vollgestopft werden. Ähnlich wie bei einem Vergnügungspark, in dem man auch themenbezogen (Wasser, Dschungel, Fabrik,...) mit allerlei Minispielen bombadiert wird.
Ich weiß gar nicht, wie ich das besser erklären kann...
Die Welten bestehen eigentlich nur aus wenigen kleinen Arealen, in denen man ein Gebäude vorfindet, das mit jedem Kongmitglied einmal betreten werden muss. Du beendest ein Minispiel und erhältst eine goldene Banane. Das ganze wird mit dem nächsten Kong wiederholt und immer so weiter.
Beispiel: In der Kristallkaverne steht ein Iglu mit 5 Eingängen, die mit jeweils einem Kong betreten werden können, indem man auf einem Kongschalter eine Stampfattacke macht.
1. Kong: Stampfattacke, ins Iglu rein, Minispiel absolvieren, goldene Banane
2. Kong: Stampfattacke, ins Iglu rein, Minispiel absolvieren, goldene Banane
3. Kong: .......... usw.
Und so zieht sich das Spiel immer weiter bis man letztendlich genug goldene Bananen besitzt um gegen K.K. Rool antreten zu können.
Besser finde ich da Banjo Tooie, wo man einen Level betreten hat und nicht vom Haupteingang aus erst zum einarmigen Banditen, dann zum hau den Lukas und anschließend zum Kinderkarussel gelaufen ist, um da mal eben nen Preis abzuholen. In Banjo Tooie gab es eine clevere, gut durchdachte Levelstruktur, Aufgaben, die aufeinander aufgebaut waren, damit man das Levelende erreichen konnte.
Donkey Kong 64 hatte meiner Meinung nach zu sehr den Charakter einer Beschäftigungstherapie... Und mal abgesehen davon hat das ständige Wechseln der Kongs auf Dauer genervt.
Spiels am besten nochmal durch, dann wird dir das auch schnell auffallen.
-
07.12.2010, 21:54 #210Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
-
07.12.2010, 21:55 #211Syeo
AW: Donkey Kong Country Returns
Nunja, als ich es vor Jahren schon gespielt habe ist mir das alles aufgefallen. Trotzdem hat es Spaß gemacht, auch wenn es dadurch ewig gedauert hat. Spiele, in denen man sich frei bewegen kann (oben, unten, vorwärts, rückwärts, seitwärts) gefallen mir immer etwas besser und von Donkey gab es nur dieses eine Spiel.
Und wegen dem Sammeln:
Scheint sowieso wohl etwas raretypisch zu sein soviel sammeln zu müssen, siehe Banjo Kazooie (evtl. auch Conker's Bad Fur Day).
Übrigens ist es doch mit Mario Galaxy genauso. Man muss auch immer mal dieselben Planeten besuchen um Sterne zu bekommen. Und am Ende muss man alles von vorne machen um noch einen Bonusstern zu erhalten.
-
07.12.2010, 22:01 #212elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Auswählbarer Schwierigkeitsgrad wäre an sich zwar toll, ist aber eigentlich nichts für ein Jump 'n' Run, wie ich finde. Das ist eher was für Spiele mit Metroid Prime, wo quasi immer irgendwelche Gefährlichkeiten lauern und es wirklich um Leben und Tod geht. Aber man hat ja in DKCR nicht umsonst Extraballons. Die Mindestzeiten für die Goldmedaille im Durchlauf sind aber wirklich sehr arg angesetzt, durchschnittlich 3-5 Sekunden mehr und ich wäre schon zufrieden, aber so ist's echt knackig..
Bin bisher aber trotzdem vollends glücklich - ein wirklich geniales Spiel. Wenn ich so darüber nachdenke, war ich eigentlich nur von Metroid Prime 3: Corruption noch mehr begeistert. Super Mario Galaxy, Super Mario Galaxy 2 und The Legend Of Zelda: Twilight Princess waren zwar ebenfalls grandios, stehen aber insgesamt meines Geschmacks nach im Schatten von DKCR.
-
07.12.2010, 22:05 #213Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Ne, Mario Galaxy unterscheidet sich da eigentlich genau in dem Punkt von diesen typischen 3D-Sammelspielen.
In Galaxy läufst du nämlich zum Einen bei jedem Stern eine neue Route ab, die sich dir öffnet und zum Anderen gibt es auch auf einer dieser bestimmten Routen ein Levelziel, das es zu erreichen gilt, vorbei an Hindernissen und Widersachern verschiedenster Art.
Auch hier ein Beispiel: Honigbienen-Königreich (2. Galaxy)
Beim nächsten Stern musst du einen völlig anderen Weg ablaufen, der dir beim ersten Stern nicht zugänglich war.
Das hat Galaxy äußerst abwechslungsreich gestaltet, hat mir sehr gut gefallen.
Aber schön mit dir darüber zu diskutieren. ^^
Mein Traum wars ja immer, in der Branche beruflich tätig zu werden...
-
07.12.2010, 22:11 #214elmanuel76
AW: Donkey Kong Country Returns
Damit hast du absolut Recht. Schon alleine der Unterschied zwischen den einzelnen Planeten in den Levels (also man wurde ja via Sternring immer zu einem anderen Planeten des Level geschossen) war immens und ja, Super Mario Galaxy (2) verspricht wirklich viel Abwechslung und macht einfach alles, was ein gutes 3D-Jump 'n' Run auszeichnet, richtig. Dem schier unerschöpflichen Ideenreichtum Miyamatos sei Dank.
-
07.12.2010, 22:12 #215Syeo
AW: Donkey Kong Country Returns
Aber schön mit dir darüber zu diskutieren. ^^
Mein Traum wars ja immer, in der Branche beruflich tätig zu werden...
Und wegen dem Beruf: Am liebsten würde ich bei N-Zone mal Praktikum machen dürfen, kannst du ja machen wenn du die Möglichkeit dazu hast. (;
Bei Mario Galaxy kam mir alles recht linear vor. Klar, man besuchte hin und wieder neue Planeten und dadurch auch einen anderen Weg, allerdings wird man zu sehr durch die Levels zum Stern geführt (erinnert mich an GoldenEye wo man praktisch von Hand durchgelotst wird wobei es bei GoldenEye extremer ist). Ist halt nur meine Meinung, trotzdem klasse Spiel.
btt:
Wenn Rare das Spiel gemacht hätte, würde es vielleicht wieder einiges zum Sammeln geben und der gesamte Pausenbildschirm wäre damit gefüllt. Retro hat bei dem Spiel auf jedenfall gute Arbeit geleistet, fand das Spiel auch schon bei der ersten Präsentation recht gut. Ob Rare das Spiel besser gemacht hätte bezweifle ich.
-
07.12.2010, 22:20 #216Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Hehe ^^
Ja, gar nicht so einfach auf dem schmalen Grat zwischen Linearität und Offenheit ein gutes Levellayout zu konzipieren.
Rare hat auf der 2D-Plattform aber meiner Meinung nach alles perfekt gemacht! Die Sucherei nach DK-Münzen, Bonusmünzen, geheimen Pfaden, Bananenmünzen und und und hat tierisch Laune gemacht und sich außerdem auch gelohnt. Das Erreichen eines perfekten Ratings war sehr motivierend. (Z.B. Mario bei DKC2 im DK-Münzen-Suchen schlagen *g*).
Auf der 3D-Plattform hat sich Rare dann zunehmend etwas übernommen. Banjo Tooie war aber meiner Meinung ein echter Tophit, den ich noch besser als den Vorgänger fand.
Das Weltenlayout war gigantisch.
-
07.12.2010, 22:25 #217Syeo
AW: Donkey Kong Country Returns
Im Grunde ist es ja eher ein 2.5D-Spiel. Bei NSMB sind die Plattformen auf die Mario springt alle flach und mehr nicht. Donkey darf wenigstens in einer komplett 3D-gestalteten Welt rumhüpfen.
Vor allem gefällt mir der Hintergrund im Spiel. Immerhin wird er mit in das Spielgeschehen eingebracht und bin sogar wegen einer Säule in den ersten Levels draufgegangen. <_<
Und ja, Banjo-Tooie war wirklich etwas besser als Kazooie.
-
07.12.2010, 22:30 #218Blackwolf
AW: Donkey Kong Country Returns
Ich fand Tooie eigentlich eher schlechter als Kazooie. Die Kreativität war noch da, aber es mangelte ein wenig an neuen Ideen und es fühlte sich stellenweise ein wenig "trocken" und sehr "gewollt" an, vielleichts gehts aber nur mir so. Ich mag das originale Banjo Kazooie noch am meisten.
-
07.12.2010, 23:20 #219ysglnd
AW: Donkey Kong Country Returns
zu Rare, ihr redet wohl vom alten Rare, Rare heutzutage ist schon lange nicht mehr so gut wie früher, nachdem Rare zu Microsoft ist, sind meines Wissens nach viele wichtige RareMitarbeiter abgesprungen, guckt euch mal an was die aus Banjo gemacht haben T.T
-
07.12.2010, 23:31 #220Yukino Miyazawa
AW: Donkey Kong Country Returns
Nicht nur Banjo Nuts and Bolts... da gibts zahlreiche Beispiele... Grapped by the ghoolies... wtf? Kameo ist noch das beste Werk, aber auch nur in Ordnung, mehr nicht.
Ähnliche Themen
-
Donkey Kong Country Returns 3D: Hoppla, da hat es Donkey nun wohl endlich auch auf den 3DS geschafft! Zwar wird es lediglich eine Portierung der Wii-Version sein (denke ich mal),... -
Donkey Kong Country Returns mit Wasabi DX: Moin. Läuft ne Sicherheitskopie des o.g. Spiels mit dem Wasabi DX Chip? Oder ist das auch wie bei New Super Mario Bros dass das Spiel 5 min läuft... -
Donkey Kong Country Returns - Diskussionsthread: Huhu, hat nen guten Grund, warum ich hier nen neuen Thread eröffne. Im anderen find ichs schwierig, weil man da nicht spoilern möchte. Und in... -
Virtual Console Donkey Kong Country: Diddys Kong Quest ( Virtual Console )
Donkey Kong Country: Diddys Kong Quest ( Virtual Console ): Spielempfehlung: Spielname: Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest Erschienen für: SNES Spielbare Charaktere im Spiel: Diddy Kong, Dixie Kong.... -
VC- Donkey Kong Country - MEGAGEIL !: Wenn ich mich an meine Kindheit in Bezug auf Konsolen rückerinnere, steht für mich ein Spiel wie ein Fels in der Brandung, neben Mario für mich das...
Deine Auswärtsspiele sprechen hingehen natürlich Bände. Du hättest jetzt übrigens noch drei AT mehr, wenn du nicht unnütz und völlig sinnlos Tore in...
Zockerspiel CXXXVI