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  1. #181
    des des ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Gibts nicht superguide für Leute denen das Spiel zu schwer ist? Die meisten Spiele heute sind viel zu einfach, von daher ist DKCR mal genau das richtige!

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    AW: Donkey Kong Country Returns

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat des Beitrag anzeigen
    Gibts nicht superguide für Leute denen das Spiel zu schwer ist? Die meisten Spiele heute sind viel zu einfach, von daher ist DKCR mal genau das richtige!
    Gibt es........aber das ist dann auch irgendwo lächerlich. Ich habe ja grundsätzlich auch nichts gegen Games, wo die anfoderungen höher sind, aber bei DK ist es nach meiner persönlichen Meinung deutlich übertrieben.
    Zumindest eine Einstellung des Schwierigkeitsgrad wäre net gewesen. Wie gesagt, mir ist noch kein JumpN Run in 20 jahren untergekommen, was so schwer ist

    MFG Sebi

  4. #183
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Hm... also ich habe ja bisher alle Levels gezockt (Ja, ich bin immer so schnell ^^), aber wenn man die Levels mehrmals spielt, sind sie nicht mehr so schwer.
    Am absolut schwersten ist !!!Achtung großer Spoiler!!!
    Spoiler öffnen


    Das war echt bissig... WAS aber noch schwerer ist... Ich kanns nur nochmal wiederholen: Der Zeitmodus... Der ist für absolute Freaks, die sonst keine Hobbies haben.
    Ich bin ja echt ehrgeizig und versuche meine Games immer perfekt abzuschließen, aber ich werds mir nicht antun, überall Gold zu holen.
    In dem besagten oberen Level hab ich nicht mal Silber geschafft. Bin da so verzweifelt... Evtl. versuch ich überall Silber zu erreichen. In vielen Level isses auch gut machbar Gold zu holen, aber das schaff ich niemals in allen. Ihr kennt die Speedrun-Videos aus Youtube, richtig? Genauso müsst ihr da drauf sein, den Level also quasi im Schlaf durchspielen müssen...

    Ansonsten find ich den Schwierigkeitsgrad fantastisch! Ich dachte, solche Spiele würde es nicht mehr geben, hat mich sehr gefreut. ^^
    Das Spiel ist schwerer als die Vorgänger, mal abgesehen vom Super-Assistenten, den ich einfach nur peinlich finde.

  5. #184
    ekooo ekooo ist offline
    Avatar von ekooo

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Habe eine Frage, und zwar war das ein Problem in SMG..
    Wenn ich abspeichere, 10 Leben übrig habe,ausschalte und später wieder spielen will, hab ich dann 10 Leben oder wieder jedesmal 4 Leben?

  6. #185
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Donkey Kong Country Returns

    @yukino: wie lange hasten du ungefähr gebraucht beim erstenmal durchspielen ? jetzt soo ohne Zeitmodus einfach jedes level von vorne bis hinten?

    ich werds mir zu weihnachten zulegen da hab ich was auf das ich mich freuen kann gibt einfach gerade zuviele geile Games und viel zu wenig Zeit^^ GT5,COD Black Ops, Assassins Creed Brotherhood, Super Meat Boy, uvm.

    aso klingt doch echt super mit dem schwirigkeitsgrad genau deswegen habe ich immer die 2d Games geliebt allen voran DKC. Und die waren alle extrem schwer ich denke da kann sogar das neue DK nich mithalten. Verstehe auch nich das sich alle über casualgames aufregen und dann kommt ein spiel was mal ein wenig mehr fordernder is und dann nörgeln auch schon wieder alle rum^^ naja gruß Deelight

  7. #186
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Bin auch sehr von dem tatsächlich hohen Schwierigkeitsgrad in DKCR überrascht. Von Nintendo-Jump'n Runs a' la Mario bin ich eigentlich einen relativ niedrigen Schwierigkeitsgrad gewohnt, daher jetzt der Überraschungseffekt.

    Die Level in DKCR sind rasanter und wilder als Mario-Jump 'n' Runs, was den Spieler einfach intensiver am Spiel fesselt, er ist angespannter und der Überraschungseffekt (und ich meine den, wenn plötzlich aus dem Nichts Feinde oder sonstige Gefährlichkeiten auftauchen) ist automatisch höher, so erkläre ich es mir.

    Ich finde aber diesen Schwierigkeitsgrad genau passend, da er anfangs sowohl Neulinge "mit hineinzieht", später dann aber auch die Fortgeschrittenen fordert.

    Kritikpunkt bisher: die Preise für die Sachen in Cranky Kongs Laden sind doch viel zu niedrig. 7 Extra-Ballons für nur 15 Bananenmünzen ist ja fast geschenkt, ruckzuck kann man da auf 99 Extra-Ballons aufstocken. Vor allem der Preis für den Schlüssel für das verschlossene Level pro Level ist ja fast schon peinlich für so ein wichtiges Item: 200 Bananenmünzen fände ich dafür angemessen.

  8. #187
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    aso klingt doch echt super mit dem schwirigkeitsgrad genau deswegen habe ich immer die 2d Games geliebt allen voran DKC. Und die waren alle extrem schwer ich denke da kann sogar das neue DK nich mithalten.
    Nicht denken, wissen
    Da denkst du falsch. Die alten DK Teile waren zeitweise schon schwer, aber DKCR überbietet das locker.

  9. #188
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich finde halt diese Raketenpassagen sehr schwer! Da knall ich alle paar Sekunden an ne Wand!

    Schade find ich, dass man diese Bananenmünzen so leicht findet bzw. dass die Sachen bei Cranky so billig sind... man aknn echt nicht game Over gehen!

  10. #189
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    joa, das find ich auch etwas lächerlich...
    Ich hab 999 Bananenmünzen und weiß nicht, was ich damit anfangen soll... o.o
    Sowohl der Schlüssel, als auch Squawks sind viel zu günstig. Ich finds sowieso blöde, dass man sich von dem Papageien Tipps für Puzzleteile geben lassen kann. -.-
    Ebenso blöde finde ich den Superassistenten, aber naja was solls...

    Zur Spieldauer...
    Hm, schwer zu sagen... Ich bin nicht selten auch wieder in frühere Welten spaziert, um da noch weitere Gegenstände zu sammeln, daher kann ich das nicht genau sagen.
    Aber wenn ich diese Sammlerei weglasse und nur von Level zu Level spaziere... dann inklusive meiner vielen Tode (lol) evtl. 15 Stunden?
    Ich habs als umfangreich empfunden. Gibt massig Levels, zumal man auch bedenken muss, dass es bei den Vorgängerteilen immer knapp 40 gab.

    Spoiler öffnen

  11. #190
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich hab auch momentan noch nicht sonderlich viel zu meckern, wobei auch der Papagei und der Superassistent nicht zu meinen Favoriten zählt aber... Ich brauch beide nicht nutzen und das tue ich auch nicht. Ich bin aber noch nicht so weit, erstmal laufe ich mal bis zum Ende das Spiels durch und kümmer mich dann ums Sammeln.
    Vom Schwierigkeitsgrad bin ich übrigens sehr angetan. Das ist DAS Spiel, auf das ich seit den SNES-Tagen von Nintendo erwartet habe. Ein guter, umfangreicher Platformer mit anspruchsvollem Schwierigkeitsgrad und kreativem Leveldesign. Bisher mangelte es an Nintendos neuen 2D-Spielen immer an etwas, was die Klasse der alten Spiele erreichte, Donkey Kong Country Returns dagegen hat quasi alles, was damals die Spiele gut gemacht hat.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich das Spiel noch in meinen Augen entwickelt.

  12. #191
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Da kann ich zustimmen. Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem das normale Durchspielen schon schwierig ist, wie aus SNES Tagen.
    Ich hab bisher das bestmögliche versucht, was sammeln betrifft. Die Zeit Herausforderungen sind aber wirklich extremst schwer.
    Bisher habe ich nur in einem Raketenlevel die Gold Medallie lol
    Schade finde ich, dass man im Singleplayer Diddy nicht spielen kann o.O?

    Ich liebe diese Affen!

  13. #192
    ekooo ekooo ist offline
    Avatar von ekooo

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Wow, sieht aus als werde ich mich bei den raketen-Levels...hasste die schon bei DKC3, bei dem ja nur einer vorkam o.O, naja freue mich trotzdem riesig aufs Spiel, Herausforderung>Speedrun für 8-jährige.

    Kann mir jemand die Frage von oben beantworte?^^

    Danke im Voraus

  14. #193
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Zitat ekooo Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand die Frage von oben beantworte?^^
    Du behälst die Anzahl Leben, die du beim Speichern gehabt hast.

  15. #194
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Donkey Kong Country Returns

    So, habs mir nun auch besorgt. Bin schon ganz gespannt und muss erstmal den Staub von der Wii kratzen. Die war sicher ein halbes Jahr jetzt aus und stand nur rum. Wenn ich euch allen Glauben schenken darf, werde ich ja ein tolles DK bekommen, dass an die alten Teile anknüpfen kann. Juhu, genau für so etwas habe ich meine Wii doch noch nicht verkauft

  16. #195
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Schade, dass es keine Schneewelt gibt! Die Schneelevel der alten Teile hatten immer so eine schöne beruhigende Melodie!

  17. #196
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Schlimmer fand ich, dass die Affen im Wasser ersaufen xD
    Die Speedruns sind echt einfach zu schwierig... Ein bisschen schwer wär ja okay gewesen, aber hier darf man sich nich den geringsten Fehler erlauben, was schon wieder mehr frustet, statt motiviert. Hardcore-Zocker hätten sich auch sonst ne Highscore Jagd liefern können.

  18. #197
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Donkey Kong Country Returns

    ...ich mag den ollen Affen ...



    und alles was so drum und dran zum Spiel dazugehört... Design, Gimmicks, Secrets.... CoOp, einfach genial gemacht.

  19. #198
    ekooo ekooo ist offline
    Avatar von ekooo

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Wie ist es bei den Puzzle-Teilen, wenn man 2/5 hat und dann das Level beendet muss man dann ALLE 5 nochmal holen oder hat man die 2 von vorhin schon?(bei 5/5 bleiben die, is ja klar^^)

  20. #199
    Yukino Miyazawa

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Die 2 Puzzleteile hat man dann noch. Die musst du nicht neu einsammeln. Bei den Kong-Buchstaben ist das allerdings anders und das kann auch oft frusten. ^^
    Aber das ist richtig so! Frust gehört zu einem guten Spiel dazu. Meistert man richtig schwere Herausforderungen, ist das Erfolgserlebnis umso großartiger.
    Aber wie gesagt, die Goldmedaillen schaff ich nicht überall. Hab etwa 15 Stück bislang, aber vielmehr wird das auch nicht werden...
    Mir fehlen nur noch ein paar Puzzleteile, mal schauen, was passiert. ^^

  21. #200
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Donkey Kong Country Returns

    Ich bin gerade in der Vulkanwelt und... oh mein Gott, so schwer war ein Nintendospiel schon lange, lange nicht mehr. Großartig! Allerdings hab ich keinen Plan, wie man da Zeitspiel machen soll, ich sterb doch schon genug so, wenn ich vorsichtig bin.
    Außerdem... gehts nur mir so oder erinnert die Musik in dem Vulkanlevel sehr an Metroid Prime-Soundtrack?

    Was ist eigentlich eure Lieblingswelt was die Musik angeht? Ich bin sehr angetan von der Industriewelt mit dem Donkey Kong-Theme-Remix im Jazz-Stil. Der ist wirklich super.

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