Ergebnis 181 bis 200 von 236
Thema: Disaster: Day of Crisis
-
24.10.2008, 16:18 #181padlord
AW: Disaster: Day of Crisis
So nun ein kurzes Fazit
Story: Wirkt ziemlich platt und ist zum Teil auch geklaut. Zum Beispiel die "bösen" die man jagen muss. Die Idee zu denen und ihren Absichten sind eindeutig aus dem Film "the Rock" geklaut.
Einer der Soldaten errinnert mich auch an Gary aus "Bully", dem SchulschlägerGTAklonspiel. Zudem wird sie zum Ende hin ziemlich unnötig in die länge gestreckt.
Grafik: Intro wirkt gut der Rest ist meiner Meinung nach unter Resident Evil 4 Niveau. Vor allem die Autofahrten wirken gräßlich. Die Gegner in den Shooter Sequenzen wirken auch recht Bewegungslos.
In den Zwischensequenzen die die Story weitererzählen, wirken die Gesicher total Ausdruckslos. Die Lippen bewegen sich, die Augen klimpern, der Rest des Gesichtes wirkt rech Starr.
Feuer, Tsunami, Vulkanausbrüche, Regen etc, sind schlecht dargestellt und gerade mal auf dem Niveau eines durschnittlichen Cube Spiels.
Sound: Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln. Deutsche Übersetzung wäre gerade in den brenzligen Situation nützlich gewesen. Für die die schlecht in English sind, da man schlecht sich aufs Spielgeschehen konzentrieren und gleichzeitg die Untertitel/Radionachrichten lesen kann.
Wobei die Umsetzung des Katastrophen Radiosgut gelungen ist. Hier erfolgen aktuelle Nachrichten über den Lautsprecher der WII Fernbedienung.
Ob die englischen Sprecher ihren Job gut gemacht haben, darüber lässt sich streiten.
Steuerung: wirkt recht träge und vieles wirkt aufgesetzt. Auch die Erkennung wenn man die Remote nach da oder dort hinschwingen soll, ist nicht immer 100%. So das in Quicktime Sequenzen, man auch gern mal was abbekommt, obwohl man Frühzeitig reagiert hat.
Das Schießen klappt ganz gut und auch recht präzise. Das Autofahren mit quergehaltener WII Steuerung ist recht gewöhnungsbedürftig. Aber bis auf eine Außnahme sind die Autofahrten recht kurz und man kommt schon durch. Die manuelle Kamersteuerung erfolgt per Steuerkreuz und ist sehr träge, aber leider Notwendig da die Autokamer nicht immer hinterher kommt.
Gameplay: Das Spiel braucht lange nach dem Tutorial um in Fahrt zu kommen, die ersten fünf Level wirken meist selbst noch wie ein InGame Tutorial. Es wurde viel beim Gameplay probiert aber alles recht halbherzig umgesetzt.
Die Rettungen, erfolgen meist immer gleich: trage den Verletzten dorthin. Verbinde den seine Wunde, Hebe den Stein von dem und dem Körperteil oder reanimiere den Typen mit Herzstillstand oder gebe dem ein Pflaster. Wobei es auch 4 bis 5 Ausnahmen gibt. Insgesamt gilt es 45 Menschen auf diese Weise zu retten. Was schnell eintönig und langweilig wird.
Die Schießsequenzen, sind auch immer gleich und werden vorher angekündigt, es stehen also keine 5 Soldaten auf einmal hinter ner Mauer und schießen auf einen. Man wird darauf vorbereitet, der Computer sucht automatisch Deckung und zieht die Waffe. Welche man auch wechseln kann. So das beim Kampf keine überraschungmomente gibt. Die Shooterteile, wirken wie ne Mischung aus Ghost Squad und Rayman Raving Rabbids.
Die Quicktime sequenzen des Spiels sind recht selten und auch leicht zu überstehen und man hat genug Zeit den Bildschirmanweisung folge zu leisten. Schwinge die Remote z.B. nach links etc. Die QT Momente gibt es z.B. beim Kampf gegen einen Soldaten, manchmal steht ein Soldat auch hinter ner Tür und man muss so seinen Schlag parieren. Sollte man mal zu Fuß einer Naturkatastrophe (meist Wassermassen) entkommen müssen, hat man wie bei Mario&Sonic bdOS,die Remote und den Nunchuk abwechselnd zu schütteln. Das passiert nicht plötzlich so dass man plötzlich ohne Vorwarnung losschütteln muss. Nein, man bekommt eine Vorankündigung mit Countdown. 3..2...1...Los.
Es gibt wirklich in den ersten 5 Stunden nur wenig Action und man hat nach ein bißchen Aufregung immer gleich ne Verschnaufpause in Form eines Videos. Die Letzte Stunde fand ich am besten, da sie am Actionreichsten war und man merkte das es auf den Showdown zugeht.
Umfang: Ganz OK. Es gibt genug Waffen freizuschalten und aufzurüsten. man kann sich selber aufzurüsten. Beim Schießstand gibt es auch noch einiges freizuschalten. Im Spiel gibt es halt die 45 Personen zu retten, die man alle leicht findet, schon dadurch da Ray immer in die Richtung der in Gefahr befinden Personen guckt, wenn man "Z" drückt. Schwieriger gestaltet sich da schon alle "Titel" zu bekommen, die man erhält indem man in einem Level bertimmte "Leistungen" erfüllt. Z.B. nicht hüpfen in einem Level, oder keine Objekte kaputt machen etc. Davon git es 110.
Jeder Level lässt sich jederzeit auch wiederholen, sodass man z.B. nicht gerette Personen finden kann.
Fazit: Das Spiel ist für mich nicht der erhoffte Brüller gewesen, er mich lange an die WII fesselt. Ich habs erstma durch und werds soschnell auch nicht wieder spielen. Viele Gameplay-/Steuerungselemente wirken abgekupfert und aufgesetzt. Das selbe gilt für die Story. Den Hauptcharakter find ich ziemlich platt.
Das Spiel wirkt wie ne Mischung aus Ghost Squad, Mario&Sonic bdOS und Alone in the Dark.
Das Spiel ist auf "Normal" zudem viel zu einfach, darum würd ich jeden empfehlen gleich mit Schwer zu beginnen. Wenn man bis zum Ende des Spiels durchhält, erhält man eine fesselnde letzte Spielstunde, in einem eher durchschnittlichen Spiel.
-
-
25.10.2008, 14:56 #182!BuLL$hiT!
AW: Disaster: Day of Crisis
Tja...das habe ich mir schon gedacht.
Das Spiel macht zwar einen frischen Eindruck, jedoch ist das Game trotzdem Mittelmaß
Ich kaufe mir das Game vielleicht nur, wenn es billiger wird. Eigentlich Schade...Disaster hätte wirklich gut sein können, hätten die Entwickler mehr Zeit genommen um es alles zu verbessern.
@padlord: Vielen Dank für dein Bericht^^...du hast meine Entscheidung deutlich leichter gemacht.
-
25.10.2008, 15:57 #183AnoN!m
AW: Disaster: Day of Crisis
die idee mit den katastrophen is geil. aber eine frei begehbare stadt, wie in GTA wäre von vorteil gewesen. also wie in GTA nur halt, das immer wieder katastrophen kommen (also plötzlich um die ecke ne riesenwelle kommt, oder gebäude vor erdbeben einfach einstürzen) und das man leute in der stadt nach der katastrophe dann retten kann um so geld zu bekommen, oder so.
aber wenn es immer nur 1 weg gibt, und quicktime sachn (mag ich garnicht sowas), dann ist das nix für mich.
hatte gedacht das spiel wird bissle anders.... naja, zu hohe erwartungen halt...
-
25.10.2008, 17:03 #184padlord
AW: Disaster: Day of Crisis
Der Test der N-Zone spiegelt meinen Endruck auch wieder.
VideoGamesZone - Nintendo Wii-Tests - Disaster: Day of Crisis im Test
-
25.10.2008, 18:54 #185Blackwolf
AW: Disaster: Day of Crisis
Danke für deinen Bericht. Das macht mir die Sache sehr leicht. Ich werde mir das Spiel nicht kaufen. Das Spiel hätte schon für mich ein ausgereiftes Gameplay haben müssen, damit ich mich für das Fandom begeistern könnte. Sehr Schade.
-
25.10.2008, 21:02 #186silberfisch
AW: Disaster: Day of Crisis
Also in meinen Augen ist das Spiel ein knaller, im vergleich zu den anderen Wii Spielen die ich habe/kenne. Grafisch braucht man doch nicht meckern, diese Diskusion bin ich echt leid. Ausserdem ist sie garnicht so schlecht wie behauptet wird... im N-Zone Test erzählt der was von verschwommenen Bild beim herranzoomen.... Hallo ? Das ist vielleicht absicht, ausserdem wird es in den paar Sekunden die man ranzoomen kann immer schlechter bis es garnicht mehr geht. Das soll auch kein Zoom darstellen, sondern er ein konzentriertes blicken, weshalb sich das ja auch so dargestellt wird. Dann meckert der über die vielzahl der verschiedenen Aufgaben..... Schiessen, Leute retten und das am besten gleichzeitig.... schuldigung, übefordert..... der soll sich mal freiwillig melden für irgendwelche Rettungseinsetze, da wird auch nicht erst das Lager aufgebaut und dann nach dem Kaffee und Kuchen mal vielleicht irgendwas unternommen um die Leute zu unterstützen weshalb man da ist. Naja der Typ scheint auch nicht mehr der jüngste zu sein, wenn er bei dem Spiel schon so überfordert ist
-
25.10.2008, 22:30 #187!BuLL$hiT!
AW: Disaster: Day of Crisis
Zurzeit ist das Spiel von den Neuheiten ganz vorn, denn es bringt wirklich frischen Wind in der WiiGames Regalen, aber verglichen mit den Stargames eher mittelmäßig.
Mit der Grafik bin ich jedenfalls zufrieden...da gibt es eigentlich nix zu meckern außer, dass der Umfeld vielleicht ein bisschen detailfreudiger hätte sein können. Die Personen und Hauptcharas finde ich ganz gut so...Ray find ich irgentwie cool^^
Das ist meiner Meinung nach ein großer Nachteil an Disaster: Das Gameplay. Das Spielprinzip hat eigentlich alles versaut. Man muss einfach das tun, was jetzt angezeigt ist und fertig. Man hat zuwenig Freiheiten...die Missionen sind quasi MINISPIELE!!!
Es ist zu linear...das ist zumindest mein Eindruck...
Disaster hätte soviel Potenzial...hmm naja
-
26.10.2008, 06:33 #188padlord
AW: Disaster: Day of Crisis
Im N-Zone Test wird doch in keinster Weise auch nur was vom Zoom erwähnt. Und schon gar nicht drüber gemekeckert. Es geht vielmehr objektiv im allgemeinen um die unsauberen und verschwommenen Texturen, die das Spiel fast durchweg begleiten.
Ich glaube niemand erwartet mehr von der WII Grafische Wunder, aber das Spiel sieht schlechter aus als Resident Evil 4 für den Gamecube.
Es wird auch nicht über die Vielzahl der Aufgaben gemeckert. Falls du es nicht gesehen hast ist es im Test sogar als ein Pluspunkt aufgeführt(Viele unterschiedliche Gameplay-Elemente). Es geht nur darum das jede Aufgabe und somit jede Gameplayvariation doch sehr abgehackt im Spiel eingesetzt wird. Und zwischen den einzelnen Gameplay Elementen nur hin und hergehoppst wird. Gleichzeitig muss man schließlich keine Aufgabe erledigen sondern kann schön eins nach dem anderen erledigen, dass unterfordert eher.
Zudem sollte man bedenken dass auch Tests in Zeitschriften immer eine gewisse persönliche Meinung der Redakteure wiederspiegelt und man sollte nicht gleich losmeckern wenn die eigene persönliche Meinung zu einem Spiel eine andere ist.
Zu guter letzt viel mir gerade wieder ein Moment im Spiel ein, den ich doch schon ziemlich als Armutszeugnis für die Entwickler empfand.
In einem der letzten Level ich glaub 19 oder 20. Gibt es ein Gebäude, wenn man dort in eine Tür hineingeht, kommt man nicht ma mehr in einem Raum, wie sonst immer, sondern der Bildschirm wird schwarz und man sieht nur unten einen kurzen Text was sich in dem Raum befindet: Z.B In diesem Raum gibt es nix besonderes.
-
26.10.2008, 08:08 #189Simon
AW: Disaster: Day of Crisis
Ich habs mir jetzt auch geholt und bin noch nicht sehr weit, aber von dem, was ich bisher gesehen habe bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Grafik (die Filmfrequenzen) find ich sehr spannend gemacht (armer Raymond) aber ich hätte das Spiel (hoffe es ist im "Schwer" schwerer) mit weniger Zeit gemacht, ich mein zum Beispiel im 3ten Level wo man dann den Bus wegschieben musste hatte ich noch mehr als genügend Zeit noch ein bisschen unsinn mit dem Feuer zu machen
Die Schiessmomente find ich super! (Head-Shot, und nochmal, .....) leider teilweise zu kurz.
Aber im grossen und ganzen find ich es ganz gut, ist mal etwas anderes!
-
26.10.2008, 10:13 #190phili92
AW: Disaster: Day of Crisis
Hört sich so an, von dem was du schreibst.
Und wieso verdammt hören eigentlich so viele Leute auf die N-Zone??
Games wie Terranigma wurden in dieser "Zeitung" als durchschnittlich bezeichnet und auch andere Games, die woanders gute Wertungen bekommen haben, waren in der N-Zone entweder deutlich schlechter oder deutlich besser...
Mag ja sein, dass das nicht bei allen Games der Fall ist, aber bei einigen ist das auf jeden Fall so. Demzufolge vertraue ich der N-Zone kein bisschen mehr. Und das eine eigene Meinung auch bei Zeitschriften vorhanden ist, ist jedem klar.
Ich kaufe mir das Game morgen, da ich jetzt auch mal wieder Geld habe^^
Freu mich schon drauf.
-
26.10.2008, 10:40 #191Nemesis_1986
AW: Disaster: Day of Crisis
eine rein objektive meinung zu einem spiel kann es nicht geben.
jeder bringt seine eigenen gedanken und vorstellungen mit rein in ein review.
am bessten ist es, man vergleicht revies von verschiedenen redaktionen und macht sich ein grobes gesamtbild.
wenn das game dann etwas für einen ist, dann kauft man es sich oder nicht.
man könnte es natürlich mal in ner videothek ausleihn, und antesten vor dem kauf.
back2topic:
mir ist die spieldauer etwas zu kurz.
bin mir jetzt wirklich nicht sicher, ob ich es mir kaufe, da am fr. quantum of solace rauskommt und am 11.11. call of duty : waw
werde es mir noch genau überlegen.
-
26.10.2008, 16:55 #192paleface
AW: Disaster: Day of Crisis
Hab mit Bully Ehrenrunde anstelle von Disaster gekauft.
Ist nicht nur günstiger sondern nachdem ich nun 15% des Spiels gespielt habe bin ich schon bei einer Spielzeit von 5.Stunden.
Da ham andere Disaster schon fast fertig.
Und Bully ist wirklich gut.....mal am Rande erwähnt.
-
26.10.2008, 19:13 #193Simon
AW: Disaster: Day of Crisis
Gut, Bully hatte eine längere Spieldauer (bin jetzt noch nicht fertig) aber mit der Zeit närvt es in die Schule zu gehen XD.
Ich find jetzt Disaster besser (meine Meinung).
-
26.10.2008, 19:36 #194silberfisch
AW: Disaster: Day of Crisis
Öhm wieviele Level hat Day of Crises eigentlich ? Konnte da nichts zu finden
-
26.10.2008, 20:01 #195TheMan
AW: Disaster: Day of Crisis
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es 25 Level / Missionen sind.
Lg
-
27.10.2008, 19:15 #196K93
AW: Disaster: Day of Crisis
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber ich tue es trotzdem mal:VideoGamesZone - Nintendo Wii-Tests - Disaster: Day of Crisis im Test
Das ist der Test der N-Zone Naja, 73 % sind nicht gerade viel Und die Grafik ist echt mies.
EDIT: Es wurde schon gepostet sorry .
-
27.10.2008, 19:21 #197Max @ home
AW: Disaster: Day of Crisis
Wo wir gerade bei Reviews sind: 4players vergab 80%!
4players - Disaster: Day of Crisis - Test
-
28.10.2008, 15:41 #198K93
AW: Disaster: Day of Crisis
Das Spiel scheint wohl bei den Testern nicht gut angekommen zu sein.
-
28.10.2008, 16:22 #199
-
28.10.2008, 16:50 #200Fluff
AW: Disaster: Day of Crisis
Mir gefällts tierisch, obwohl meine DVD oft den Fehler "Disk kann nicht gelesen werden" während dem Spiel auswirft. Dann muss man das Kapitel neu spielen. Komischerweise gehts danach, wenn man wieder an diese Stelle kommt.
Ähnliche Themen
-
Disaster Report 4: Disaster Report 4 erscheint für die PS3 Aus dem Hause IREM erscheint noch diesen WInter in Japan das “Survival-Spiel” SOS: The Final Escape. Die... -
Spiele Disaster- Day of Crysis
Disaster- Day of Crysis: Hallo... suche dazu ne Seite wo ich ne komplettlösung nachlesen kann... weil ich hänge an einer stelle.. -
Wie ist das Game Disaster: Day of Crisis???: Wollte mal gerne Wissen wie das Game so ist und ob es sich lohnt es zu kaufen ( möchte gute Sachen ,sowie schlechte Sachen über das Spiel erfahren).... -
Disaster day of crisis: Hi wer hat das Spiel und kann mir sagen ob es gut ist evtl. wie lange man braucht bis man es durch hat. danke
Da ich das gestern nicht Live schauen konnte, heute im Relive nachgeschaut. Zwar 1:2 gegen FaZe verloren, aber man sah auf den ersten beiden Maps...
Counter-Strike 2