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Thema: Dead Space
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28.10.2009, 18:37 #121Irell
AW: Dead Space Wii
naja dann kauf es halt nciht...aber wie gesagt wenn du es in uk bestellst kannst du es für 22 euro haben...also nicht soooo teuer wie in Österreich (43euro)
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28.10.2009, 19:32 #122KUV1977
AW: Dead Space Wii
Bei uns in Berlin steht die auch schon in den Regalen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, was die da schneiden... In der PS3-Version wurde ja auch nix geschnitten. Es sollte ja erst gar nicht freigegeben werden, aber im 3. Durchgang kam es Uncut...
Hab meins aber auch aus UK
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29.10.2009, 08:23 #123air
AW: Dead Space Wii
Das Schneiden von Titeln ab 18 ist doch nichts anderes als Zensur. Als volljähriger Käufer (denn Kinder dürfen diese Titel ja gar nicht kaufen) muss man sowas in D über sich ergehen lassen.
Was da genau geschnitten wird, gute Frage, in meinen Augen schon eine Frechheit, dass es passiert.
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29.10.2009, 12:27 #124Fluff
AW: Dead Space Wii
Schnitte? ganz einfach. Du schießt auf Menschen und kannst ihnen auch mit dem Strategic Dismemberment die Arme, Beine und Köpfe wegschießen. Das ist wohl der Grund warum es geschnitten wird und es später wohl nicht mehr geht. Zumal genau das Feature Dead Space ausmacht. Ohne ist das Spiel nichts wert. Daher würde ich hier keinem raten die D-Version zu kaufen.
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29.10.2009, 12:30 #125KUV1977
AW: Dead Space Wii
Hab mein Extraction rum liegen, aber leider noch nicht gespielt. Man schießt auf Menschen diesmal?
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29.10.2009, 13:21 #126Fluff
AW: Dead Space Wii
Unter anderem, ja. Der Großteil des Spiels sind diese Viecher aber ab und an schießt man auch auf Menschen. Es steht im Zusammenhang der Story warum man das tut. Ergo verrat ich hier jetzt nichts.
Aber ich denke das ist einer der Gründe es zu schneiden.
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29.10.2009, 17:48 #127D.Vader
AW: Dead Space Wii
Naja, eigentlich ist das schneiden von Titeln keine Zensur, zumindenst wenn es wie in D ist. (Andernfalls wäre es schon Zensur)
Gründ hier für sind:
1. Der Entwickler macht die Schnitte (Meistens um einer Indizierung zu entgehen)
2. Der Kauf der nicht zensierten Fassung ist erlaubt, es gibt nur ein Werbeverbot, und die Spiele müssen "unter dem Ladentisch" verkauft werden.
(Das gilt für indizierte Uncut-Fassungen, genau wie nicht indiziert die einfach kein USK Siegel haben) (Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Unterschied zwischen Spielen die auf dem Index stehen, und denen den einfach nur ein USK Siegel verweigert bleibt nicht kenne)
Die einzigen Spiel die wirklich verboten sind (Besitz ist nicht verboten, allerdings Import, Herstellung, Werbung, Verkauf usw. so das man keinen Legalen weg hat es sich zu verschaffen), sind beschlagnahmte Spiele. In diesem Fall ist es wirklich Zensur, allerdings ist das einzige Spiel was mir da einfällt Manhunt, und soviel ich von dem Spiel gehört habe soll es gerade bei diesem Spiel gerechtfertigt sein.
Unterm Strich bleibt, das der Hauptgrund warum Spiele ein USK Siegel haben sollen die Werbung ist.
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29.10.2009, 21:11 #128Fluff
AW: Dead Space Wii
Gibt in Deutschland noch mehr beschlagnamte. Unter anderem Condemned 1 und 2 für PS3 und 360. Die haben das gleiche Schicksal.
Finde es schon eh lächerlich was zu beschlagnahmen. Das die Spiele nit für Kinder gedacht sind ist klar. Das man die Erwachsenen noch bevormundet und ihnen was verweigert ist Zensur und für mich schon Diktatur.
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30.10.2009, 07:57 #129tomsan
AW: Dead Space Wii
Gestern mal aus der VIdeotheke ausgeliehen. Ist wohl die dt. Version, geht aber anständig blutig zur Sache..... aber Schnittbericht wäre wirklich interessant. Gegner können auch in dt Version ordentlich blutig zerlegt werden, Leute begehen vor einem Selbstmord..... hätte ich der USK garnicht zugetraut.
Bislang ganz nett, aber diese "Beam-Greifer" auf dem A-Konpf stört die Athomsphäre. Wenn ich den Bildschirm abklicke, flitzt er pausenlos wie ein Flummi umher.
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30.10.2009, 08:02 #130air
AW: Dead Space Wii
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30.10.2009, 08:24 #131tomsan
AW: Dead Space Wii
Also was mir bisher negativ aufgefallen ist, im vergleich zu RE:UC ist:
- Bildschirm kann man nicht bewegen. Also Bildschirm Tick "dehnen". Hatte schon paarmal Gegenstände im Auge gehabt, an die ich eben gerade nicht rankam
- Munitionsknappheit, bzw Magazin. Oder halt mieses Timing bei mir Kann man aber wohl aufstocken... Glaube ich.... Anleitung gibt nicht viel her. Das verlangsamen mit C-Knopf habe ich auch noch nicht ganz raus.... liegt vielleicht auch daran.
- Es wird ein wenig zu oft mit dem Kopf gewackelt oder geschwenkt. Soll wohl realistischer sein, macht aber zielen nicht einfacher.
(- und diesen Jojo-Greifer)
Erstaunlich finde ich, dass es sich als Railshooter im Vergleich zu RE ganz anders spielt. Man durchlebt hier eine erzählte Geschichte.... während RE oft einen popige Schiessbbude ist. Bin mir nicht sicher, ob ich an Dead Space wirklich so lange hängen werde wie an RE:UC.
Aber generell gefällt mir das Spiel echt gut. Düstere, ernste Stimmung. Mischung aus Doom und Quake, Grafik für die kleine Konsole prima.....
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30.10.2009, 13:34 #132Fluff
AW: Dead Space Wii
Das aufleveln der Waffen geht. Dafür muss man aber ingame auch Sachen greifen. Nämlich Gegenstände mit blauem Leuchten. Die sind für Upgrades zuständig.
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03.11.2009, 16:13 #133Mr. Miyagi
AW: Dead Space Wii
ich find das game langweilig ,imma viel film zu wenig von den viechern xD
und das spiel bleibt bei mir imma stecken xD
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03.11.2009, 23:37 #134Linus Corretja
AW: Dead Space Wii
Jetzt mal Hand aufs Herz:
Ist der Titel Eurer Meinung nach besser als HotD Overkill oder gar die umbrella Chronicles?
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04.11.2009, 08:37 #135air
AW: Dead Space Wii
Für 1-2 mal durchspielen ja. Danach sind mir die Storypassagen persönlich zu lang und der Wiederspielwert geringer als bei HotD:Overkill und RE:UC (Wobei ich persönlich HotD besser finde).
Außerdem gibts ein paar kleinere Kritikpunkte, ganz subjektiver Natur im Vergleich zu den anderen beiden, die auch dazu beitragen dass ich mich dort wohler fühle.:
- Nachladen mit Nunchuck ist schlecht gelöst (besonders im Zapper schlimm)
- Glühwürmchen mit Schütteln der Remote genauso (besonders im Zapper schlimm, wenn dann Nachgeladen wird statt Glühwürmchen)
- Nahkampfangriff (Nunchuck schütteln während man nicht auf den Bildschirm zielt (Button drücken und schütteln wäre besser)
- Fadenkreuz ist mir zu groß und nicht transparent genug
- Kinses ist absolut nicht mein Fall, würde lieber wie bei den anderen Shootern auf Items schießen
- Spiel allgemein stellenweise zu dunkel (Also wenn ich den Gegner nur sehe, weil ich ihn vorher mit dem Flammenwerfer getroffen habe, ist irgendwas falsch...)
+ Nachladen mit Sweetspot ist eine gute Idee
+ Waffenauswahl mit Control Stick ist gut gelöst
+ Sekundärer Modus mit Seitenlage ist gut
Hab jetzt zeitweise auch mit HotD Handcannon mit angeschlossenem Nunchuck gespielt, weil mir das andauernde Schütteln im Zapper nicht so wirklich liegt, womit die ersten Kritikpunkte dann schon geringer waren.
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04.11.2009, 17:08 #136Goafraggle
AW: Dead Space Wii
naja... die ersten beiden kritikpunkte sind eigentlich nichtig, da man das nunchuck garned in den zapper bauen soll. sieht man doch immer beim einlegen des spiels wie der zapper benutzt werden soll
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04.11.2009, 17:40 #137air
AW: Dead Space Wii
Hast du nen Zapper?
Den Zapper einhändig zu halten ist mehr als unbequem und irgendwie auch imho nicht Sinn der Sache, der ist als zweihändige Waffe mit Remote und Nunchuck Einsatz gedacht.
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05.11.2009, 22:39 #138Enzymir
AW: Dead Space Wii
Mal ne Frage jungs. Bin nun diese Frau Howell, und muss nun so ein Monster besiegen, welches nur oben rum (Schulterbereich) verwundbar ist. Ich schaff es soweit zu bekommen, dass es auf dem Boden liegt und nun dauernd diese Feuerkugeln auf mich schiesst, aber wo muss ich es nun treffen damit es stirbt?
Müsste level 7 oder 8 sein.
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06.11.2009, 00:27 #139Bairoku
AW: Dead Space Wii
Kann mich auch noch erinnern, dass ich da ewig nach einer Lösung gesucht habe, bis ich dann was total einleutendes gemacht habe und ich meine, dass ich das Teil per Telikinese mit etwas beworfen habe...
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06.11.2009, 17:04 #140Irell
AW: Dead Space Wii
Ist das die Szene mit Lexine wo das riesen Viech auf einen angerannt kommt und man es erst mit Stase einfrieren muss um auf dem Rücken die gelbe Fläche zu treffen? Wenn ich mich nicht irre musst du einfach nur weiter auf die gelbe fläche schießen auch wenn er am boden liegt...die Zwischenteile wo es dich mit den dingern bewirft, sollest du einfach nur die teile zurückwerfen.
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