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Thema: Dead Space
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19.02.2009, 13:52 #41Screemer
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19.02.2009, 17:34 #42!BuLL$hiT!
AW: Dead Space Wii
Ich finde es schade, dass es keinen Grusel/Horror Faktor geben wird wie in Dead Space...also nicht mehr das Raumschiff erkundigen und aufeinmal von hinten angegriffen werden, stattdessen gibt es nur noch Ballerei. Auf so einen Dead Space habe ich erlich gesagt nicht erwartet. Außerdem wollte ich so gerne die Leichen mit Isaacs "Megastampfer" in einzelne Teile zermatschen
Naja...also ich bin eigentlich trotzdem froh, dass EA überhaupt eine Wii-Version macht...mal schaun wie sich das Game präsentieren wird.
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19.02.2009, 17:51 #43
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19.02.2009, 18:19 #44!BuLL$hiT!
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19.02.2009, 18:24 #45Wiiman
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19.02.2009, 18:30 #46Leo_07
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19.02.2009, 20:34 #47!BuLL$hiT!
AW: Dead Space Wii
Doch...ich denke schon, dass die Messlatte der Grafik hochgelegt und einen besseren Standart bekommen wird. Ich setze nämlich große Hoffnung auf die Quantum3 Engine von High Voltage. Ich vermute, dass einige Entwickler schon mit der Engine arbeiten.
Aber mit Dead Space haste recht...die Grafik ist nur gut wegen onrail.
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19.02.2009, 23:15 #48Prometheus
AW: Dead Space Wii
Hast du schonmal Deadspace gespielt? Offensichtlich nicht. Das war doch gerade der Gag am User Interface. Du erkennst die Energie/Munition am Anzug. Karten, Kommunikation und sonstige Infos bekommst du über einen Handheld, welches ein Hologramm direkt aus deinem Arm heraus aufbaut. Das ganz sieht einfach Klasse aus. Ohne das geht viel verloren. Es ist definitiv keine Neuheit, ist aber mehr als gut gelungen und gehört einfach dazu.
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20.02.2009, 07:39 #49silberfisch
AW: Dead Space Wii
Leute, bleibt doch mal locker
Es ist immer noch die Wii über die hier Diskutiert wird, und da kommt nichts besseres mehr, das einzige was man erwarten kann ist tolles Gameplay, aber mit der Grafik hat man doch schon abgeschlossen, klar ist es schade das die Wii einfach zuwenig Power hat, aber warum aufregen, nach über Zwei Jahren nach dem release sollte es doch inzwischen klar sein oder ?
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21.02.2009, 15:06 #50Prometheus
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21.02.2009, 15:16 #51steever
AW: Dead Space Wii
Und genau das finde ich im Grunde schon mal gut! Ansonsten müsste sich Dead Space für Wii mit der "Originalversion" vergleichen lassen und wahrscheinlich wohl leider den kürzeren ziehen.
So bekommen die Wii-Besitzer ein völlig neues Spiel serviert, welches sich thematisch an Dead Space orientiert.
Ob es nun gut wird oder nicht, wird sich zeigen...
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21.02.2009, 17:34 #52Prometheus
AW: Dead Space Wii
Und das ist auch nicht das Problem. Das was du gesagt hast finde ich übrigens auch.
Allerdings befürchte ich das diese besonder Deadspace Atmosphäre verloren gehen wird wenn ein Railshooter wird. Diese Schienen-Geisterbahn wird bestimmt nicht so gute Schockeffekte bringen wie das Xbox/PC Deadspace.
Ich spiele gerade die PC Version und habe mich tierisch auf eine Wii Verison gefreut, da es bestimmt mehr fetzt am TV mit Sound-Anlage.
Hoffen wir das Beste.
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21.02.2009, 18:13 #53!BuLL$hiT!
AW: Dead Space Wii
Wahrscheinlich gibt es in DeadSpace Wii mehr Ballerei Action, statt Grusel Faktor...das finde ich etwas schade. Trotzdem warte ich mal ab, was noch passiert.
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01.03.2009, 13:06 #54floaty
AW: Dead Space Wii
Ich habe nichts gegen Railshooter, ich finde die House of the Dead Reihe sehr amüsant. Aber mal Hand aufs Herz: hat sich irgendeiner schonmal bei einem Railshooter gruseln müssen? Dank der Spielmechanik ist so etwas auch kaum möglich. Beispiele?
-Ein wichtiger Faktor bei Gruselspielen ist das von allen Seiten ausgeliefert sein. Im Falle von Dead Space gehst du durch enge Gänge oder große Räume und hast das Problem, deine Waffe nicht in alle Richtungen gleichzeitig halten zu können. Verfolgewahn ist da vorprogamiert. Wie soll so etwas bei einem Railshooter klappen? Dir können keine Gegner in den Rücken fallen, da man bei einem Railshooter immer Sicht Kontakt mit Gegnern haben muss, damit man sie anvisieren kann, schießlich wird man ja an der Hand geführt und übernimmt nur das Schießen. Und falls doch mal ein Gegner von hinten kommt, wird einem gleich der Überraschungs(schock)moment genommen, da sich die Kamera plötzlich selbstständig nach hinten dreht, damit du als Spieler den Gegner anvisieren kannst. Wäre ja ziemlich unfair, wenn dich der Gegner ungestört von hinten kaltmachen kann. Das heißt, die meisten Gegner werden immer direkt vor deiner Nase erscheinen.
-Wenn man den Spielcharakter selbst steuert, so kann man gern mal ungünstig im Raum stehen. So stellt man sich unbewusst vor einen Lüftungsschacht, aus dem dir im nächsten Moment ein Ekelvieh in den Rücken fällt. Das erscheinen des Monsters ist vllt gescriptet, aber wo du zu diesem Zeitpunkt stehst, nicht. Bei einem Railshooter dreht sich dein Charakter völlig selbstständig und die Kamera guckt immer in Richtung des möglichen Geschehen. Das nimmt unglaublich viel Spannung, da so schon im Vorfeld viel Verraten werden kann. Und wenn doch mal ein Monster völlig unerwartet von der Seite gesprungen kommt, so schwenkt die Kamera wieder automatisch in Richtung Feind und so wird ein Schocker vermindert. Wie soll sich Panik breitmachen, wenn sich das Spiel automatisch und immer perfekt auf die Gefahr einstellt. Wie habe ich es geliebt in Dead Space, wenn ich plötzlich und völlig unvorbereitet von einem Ekelvieh angesprungen werde, und ich total hektisch ins Leere gehauen habe, da ich im ersten Moment total überrumpelt war.
-Nächster Punkt: Was ist gruseliger. Mit Papas sicherer Führung an der Hand durch einen dunklen Wald geführt zu werden, oder diesen Pfad völlig auf sich gestellt zu bewältigen, wo man jeden noch so kleinen Fußtritt selbst entscheiden muss?
Oder anders formuliert. Fandet ihr eine Geisterbahn, in der man in einer Gondel auf "Schienen" fuhr, jemals gruselig? Waren da die "Geisterbahnen" nicht besser, in denen man per Fuß unterwegs war?
Ich könnte wahrscheinlich ewig so weiter machen, aber jetzt ist etwas Luft raus. Mich ärgert das so dermaßen. Die 360 und PS3 Besitzer bekommen da nicht nur das Grafisch bessere Spiel serviert, sondern auch das Spieltechnisch bessere. Und die Wii Besitzer? Die dürfen sich mit einer langweiligen Magerkost zufrieden geben...wie immer eigentlich.
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01.03.2009, 18:29 #55steever
AW: Dead Space Wii
Dass man sich in der Wii-Version wohl weniger gruseln wird, dürfte klar sein... aber ist das nicht egal? "NEIN!" Werden die meisten jetzt wohl schreien, aber das mit dem Gruseln gilt eben für die XBox360-Version, es ist eines seiner Ziele: Den Spieler zu gruseln. Die Wii-Version verfolgt ganz andere Intentionen, sieht man schon alleine daran, dass man ein völlig anderes Genre gewählt hat. Welche Ziele die Wii-Version jetzt verfolgt, vermag wohl noch keiner sagen zu können (außer der Geldfrage ).
Es gibt doch so viele Spiele, die thematisch im selben "Universum" spielen, dennoch miteinander nichts zu tun haben. "Links Crossbow Training" spielt z.B. im Zeldauniversum, da es aber ein Rail-Shooter ist, sind die Adventure-Elemente der eigentlichen Zelda-Reihe gleich Null... stört auch niemanden. Liegt natürlich auch daran, dass man Ableger der Reihe auf der eigenen Konsole hat, die mehr der eigentlichen Spielereihe entsprechen ("Twilight Princess"). Oder "Metroid Prime" und "Metroid Prime Pinball". Eventuell wird es irgendwann einen "Dead Space"-Flipper geben, wer weiß...
Das kann man gut oder schlecht finden, das hängt vom persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich finde es erstmal grundsätzlich nicht schlecht. Das wichtigste ist, dass das Spiel gut wird, in dem jeweiligen Genre in dem es angesiedelt ist, dass ich mit dem Genre was anfangen kann und dass die Wii überhaupt noch mehr anständige Spiele bekommt.
Wie gesagt, meinentwegen hätten die auch nen "Dead Space Flipper" rausbringen können, wenn dieser gut geworden wäre, da ich auch Flipper-Spiele gerne mag. Was vorher, woanders rausgekommen ist, wie es damals war, ist mir in erster Linie egal.
Löst euch ab, von dem Spiel für die XBox, besonders jetzt, dass klar ist, dass es mit diesem nichts zu tun hat. Hätten sie es anderes genannt, z.B... ähm... puh... lasst mal überlegen... ööööööh... "Dark Universe - The Rail-Shooter" (boah wie scheiße, aber egal...) dann würde vorerst niemand irgendwelche Vergleiche ziehen und eventuell etwas enttäuscht sein, sondern sich vielleicht einfach nur ein wenig freuen, dass ein neues Spiel für die Wii rauskommt, welches unter Umstönden ganz spaßig sein wird...
Meine Meinung...
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02.03.2009, 15:47 #56Samyra
AW: Dead Space Wii
So wie es aussieht wird es auch kein Wii MotionPlus haben:
"und erhielt prompt die Richtigstellung von EA: Dead Space: Extraction wird Wii MotionPlus NICHT unterstützen!"
Quelle und ganze News: Allgemein: Dead Space Extraction: Ohne MotionPlus - 4players.de: Aktuelle News über das Allgemein-Spiel Dead Space Extraction
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03.03.2009, 00:32 #57floaty
AW: Dead Space Wii
Besonders bei dem letzten Abschnitt stimme ich dir völlig zu, ändert aber leider nichts daran, das viele Wii Besitzer einfach entäuscht sind. Natürlich kann man es so sehen, wie du beschrieben. Aber deine Gleichgültigkeit zeigt auch, das dir das Spiel nicht sonderlich wichtig ist und es auch nie war. Manche Wii Besitzer aber haben schon seit dem erscheinen von Dead Space neidisch auf die Konsolen Schwestern geschaut. Da bot die Ps3 und die 360 doch ein glänzendes Horrorspiel das zurecht schnell eine große Fangemeinde hatte. Als dann die Nachricht kam, das ein eigenständiger Dead Space Titel für die Wii kommt, dachte sich die meisten:" Gerechtigkeit vor, jetzt sind wir auch am Zug". Und dann die Nachricht, das es ein Railshooter werden soll, war für viele wie ein Schlag ins Gesicht. Und wenn es auch ein gutes Spiel wird, wenn man immer neidisch einem Horrorspiel hintersah, dann möchte man es auch so in der Art für seine Konsole vorfinden, um richtig zufrieden zu sein. Man ist ja nicht umsonst gerade auf diesen Titel neidisch. Und vom puren Horror Spiel auf das eher Action lastige Schießbuden Genre Railshooter zu wechseln, ist fast schon eine Beleidigung für die sehnsüchtigen Fans, die sich einen tollen Grusel für die Wii erhofften. Und ich sage es noch einmal, ein Railshooter kann einfach nicht gruselig sein...die Argumente habe ich weiter oben bereits genannt.
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03.03.2009, 12:10 #58Snowhawk
AW: Dead Space Wii
und dann fragt sich EA wieder, warum sie solche schlechten Zahlen schreiben
Genau wegen solch einem Mist das sie hier ablassen mit Dead Space.
Danach wundern sie sich, warum sie auf der Wii nix reissen, obwohl sie gross angekündigt haben, die Wii jetzt vorrangig zu behandeln lol.
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03.03.2009, 12:14 #59steever
AW: Dead Space Wii
Gebe dir voll recht und kann es nachvollziehen! Ich sehe das Ganze etwas "gelassener" da mir das Spiel - wie du schon sagtest - auch vorher schon (zumindest relativ) egal war. Hatte es selbst nie gespielt, nur Bilder und Vidoes gesehen und einige Test überflogen. Finde das Spiel aber nichtsdestotrotz klasse und hätte mich sicherlich auch sehr über eine 1:1 Umsetzung (im Rahmen des Möglichen) gefreut. Kann auch sehr gut nachvollziehen, wenn jetzt einige sauer oder zumindest enttäuscht sind!
Ich wollte im Grunde nur sagen, dass wir die Entscheidung daraus einen Rail-Shooter zu machen (leider) nicht ändern können, höchstens unsere Einstellung und Erwartungen dem Spiel gegenüber (wenn man denn möchte) und einfach mal abwarten sollen, was da auf einen zukommt,... vielleicht wird es gar nicht mal so schlecht, eventuell bringen sie neue Elemente in diesen Shooter-Genre mit rein, die auch ein wenig gruseln zulassen!
Mal guggen...
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03.03.2009, 18:23 #60The ZuTe
AW: Dead Space Wii
AN der Idee aus Dead SPace einen railshooter zu machen sieht man doch das die Entwickler die Wii nicht ernstnehmen
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