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Thema: Dead Rising
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05.03.2009, 13:48 #441Deelight
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
es kommt auch nicht drauf an wie alt man ist sondern was man drauf hat von miraus kannst du 29 sein benimmst dich aber wie ein 11 jähriger !
un was du hier für sachen annimmst und behauptets obwohl du das spiel nicht einmal gespielt hast is echt der hammer outch ich besitze die Uk version des spiels und da sind keine splatter effekte hab gerade mal bissel weiter gespielt und lässt doch arg an motivation nach in dem spiel wird von mission zu mission langweiliger man muss immer wieder die selben wege gehen bin jetz schon bei knapp 10 missionen immer wieder den gleichen weg gegangen "öde" naja werds trozdem durchzoggen isja sonst verschwendetes geld
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AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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05.03.2009, 13:59 #442Dorfältester
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
So Kinder spekuliert mal schön weiter. Wenns euch Spaß macht. Er hat ein Iso gezogen und eine gemoddete Konsole. Wer ist sonst so dämlich und kaufst sich nen game wegen 5 tagen in kompletter japanischer Sprache welches man schon vorher scheiße findet ?
@Deelight:
Bevor du versuchst mich zu beleidigen würde ich erstmal zum Thema beitragen. Welche Version hast du ? Haste du dein Menü schonmal auf englisch gestellt ?? Tu mal was statt nur rumzufurzen oder verlasse den Thread am besten. Wäre sinnvoll.
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05.03.2009, 14:01 #443steever
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
hey, jetzt kriegt euch doch wieder ein! Wenn sudo will, kann er ja ein Photo seiner Spieleanleitung und Disk, samt Zettel mit Nick drauf machen und dann wären alle Gerüchte so gut wie verflogen, wenn nicht ist es mir aber auch egal... Bei den Zitaten aus dem anderem Forum, war es aber schon arg auffällig, dass diese nicht das Original besitzen, mit Sprüchen à la "das Spiel ist sooo schlecht, würde es mir nie kaufen!"
Hmmm... was ich aber eigentlich wissen will: Ist das Spiel mehr "offen", also im Sinne von GTA oder ähnlichen: Ich laufe frei durch den Supermarkt, metzle Zombies und nehme Missionen an, wenn ich denn mal Lust zu habe oder spielt man eine Mission nach der anderen und kann nicht frei rumlaufen, es beschränkt sich auf ein bestimmtes Areal oder sind die Missionen so, dass man frei rumlaufen kann, aber bestimmte Aufgaben erfüllen muss??? Ich hoffe, man versteht was ich wissen will!
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05.03.2009, 14:44 #444Deelight
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
selbst wenn ers gebrannt hat un ne gemoddete konsole kanns dir egal sein ^^ is doch sein ding.
also zu der frage von steever is ne mischung aus beidem du kannst offen rumlaufen nur bringen tuts dir nichts^^ du kannst auch wärend einer mission überall hin und machen was du willst nur das "machen was du willst" beschränkt sich auf zombies töten mehr kannste nich machen zombies töten ode rleute retten und wenn du leute retten willst muste die mission erst in deinem versteck annehmen dann beginnt ein timer und ein pfeil zeigt dir an welcher weg der kürzeste ist da wäre es sinnlos irgendwo anders langzugehen da du dadurch nur ne schlechtere bewertung bekommst und weniger geld ^^
und zu den missionen nacheinander. du bist in dem sicherheitsraum" das versteck" dort nimmst du linear aufgaben an nebenmisisonen die sich immer darauf beschränken leute zu retten wenn du davon zb 3 gemacht hast kannste ne hauptmission machen haste die geschafft kommen wieder leute retten und immer so weiter. kannst wenn du willst auch zwischen den missionen dein versteck verlassen nur bringt das halt nix gibts nix zu entdecken ^^
hoffe das hat deine frage so in etwa beantwortet
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05.03.2009, 14:50 #445steever
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
1000 Dank deelight für deine ausführliche Antwort! Hat mir weitergeholfen!
Hatte kurz die Befürchtung, dass man nur eine Mission nach der anderen abklappert und immer nur auf ein bestimmtes Areal beschränkt wäre, erst der Keller, dann der Eingangsbereich usw. oder so ähnlich! Das man nicht so viel machen kann, außer Zombies plätten ist klar... naja... warte mal ab, bis es etwas günstiger ist und werde dann eventuell zuschlagen! Nochmals danke!
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05.03.2009, 19:40 #446Moonwave
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
wenns denn dann nicht schon beschlagnahmt wurde...
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06.03.2009, 10:19 #447Dorfältester
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
Mir hat jemand gesagt der das Spiel hat das sehr wohl Köpfe zerplatzen und andere Körpereile abfliegen.
Für ein platzenden Kopf brauch man entweder nen Sniper oder man muß den Zombie anschießen das er stehen bleibt und dann den Kopf wegknallen.
Das mit dem Kopf abreißen konnte er nicht bestätigen da er es noch nicht durch hat. So wie er sich ausgedrückt hat hat das Spiel ein Belohnungssystem was solche Finishing Moves wohl erst noch freigibt und man sowas nicht sofort hat.
Was hast du Deelight an Spielstunden und uplevelungen denn so ?
Derjenige der mir von abfliegenden Köppen erzählte und das aus den Videos bestätigt hat der hat die UK und keine NTSC.
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06.03.2009, 11:47 #448Moonwave
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
so mein Spiel ist grad gekommen, werd mir später endlich selbst einen Eindruck machen können...
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06.03.2009, 12:11 #449Dorfältester
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
Beeil dich
Guck mal wegen aufleveln und splatter Faktoren. Vielleicht kommt das ja erst mit anderen oder aufgelevelten Waffen erst.
Und denk dran, du spielst ein Resi4 basiertes Game und nicht dein altes 360 Zombie Massenwahn^^
Gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade zu Beginn ?
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06.03.2009, 15:34 #450Deelight
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
bin jetz stufe 15 oda so^^ muss ich nochma gucken das mit den skills stimme man bekommt für ein levelup entweder nen inventarslot ne waffenerweiterung (wobei die doof sind^^ meist nur stärke wird aufgewärtet) oder halt ein Buch die besagten bücher kammer dann beim händler kaufen und schaltet so neue moves frei wie zb mit der katana mehr schläge oder nen zombie nehmen und in andere schleuder usw. das feature is echt gut
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06.03.2009, 23:18 #451Moonwave
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
ja mich würde mal interessieren ob man die Lebensleiste noch erweitern kann...Sonst bin ich ganz zufrieden, ich hab das bekommen was ich erwartet habe. Die Steuerung ist gut, die Grafik...naja...Mittelmaß, was mich nevt sind diese dauernd auftauchenden Pudel und Papageien. Aber sonst ist es ein nettes Spiel, was mich bis jetzt etwas 4 Stunden am Stück vor die Konsole gefesselt hat.
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07.03.2009, 02:35 #452Nummer45678
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
An die, die das Spiel schon haben:
Ich hab bis jetzt überall gelesen, dass die Framerate recht gut sein soll, doch als ich es angespielt habe, sind mir schon ein paar kleine Einbrüche aufgefallen. Komischerweise hat das allerdings nichts mit der Anzahl der Zombies zu tun, der Effekt tritt auch auf, wenn kaum Gegner zu sehen sind, man sich zu schnell umdreht, die Kamera zu schnell bewegt, mit dem Skateboard fährt usw...
Ich rede jetzt nicht von großen Einbrüchen, sondern von kleinen Minirucklern, die ab und zu (nicht ständig) auftreten. Man kann sagen, dass es in den etwas offeneren Passagen des Einkaufszentrums etwas "hakelig" ist, aber auch beim Betreten von kleineren Shops in Verbindung mit schnellen Bewegungen ist es mir aufgefallen. (im Überwachungsraum kommt dies überhaupt nicht vor, egal wie man sich bewegt)
Kann das jemand bestätigen? Ich muss dazu sagen, dass ich beim Thema Framerate ziemlich empfindlich bin und mir Sachen auffallen, die andere wahrscheinlich nicht als störend empfinden.
PS: Ansonsten klasse Spiel, bedenkenlos zu empfehlen (wenn man was für Zombies übrig hat^^)
Edit:
ja mich würde mal interessieren ob man die Lebensleiste noch erweitern kann
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07.03.2009, 10:58 #453Moonwave
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
danke! hab das letztendlich auch dann rausgefunden...mit dem weißen Drink macht man das. aber vorsicht vor dem blauen!!!
das mit der Framerate ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, ich werd mal drauf achten.
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07.03.2009, 12:44 #454Dorfältester
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
Ich habe es gestern abend noch abgeholt und ca 1,5 Stunden gespielt. Noch keine Clowns gesehen und keine Zombiepapageien und den verwaschenen Park hab ich natürlich auch noch nicht gesehen.
Kann nur das Spiel nach der bisherigen Spielzeit bewerten.
Der Vorspann sieht sehr ordentlich aus und macht schon Stimmung. Das fliegen über zombieverseuchtes und Armee gesichertes Areal baut schon eine gute Zombiestimmung auf und die Sequenz aufm Dach rundet das ganze schön ab.
Natürlich sind die Videos weit entfernt von den hochauflösenden HD Videos der 360 aber für eine Wii sehr ordentlich.
Der Charakter bewegt sich zwar nicht so elegant wie Leon S. Kennedy aber nicht so hölzern das man das kotzen kriegen müßte. Alles in allem sind die Geh, Lauf und Prügelanimationen sehr solide wenn auch nicht mehr.
Oben aufm Dach wartet man natürlich darauf was passiert und wie man in die Zombie Welt reinkommt. Eine Sequent in der Überlebende sich zusammengetan haben und man da reinplatzt macht die Stimmung noch besser. Man sieht wie ne Oma ihren Hund sucht und das Chaos ist bald komplett.
Überall sterben Leute dann von denen man ein paar wohl auch mit genug Know-How hätte retten können. Irgendwie entkommt man dann zu einer Treppe und auf dem Weg wurde ich schon 3 mal angefallen. Von wegen Zombies stehen nur dumm rum. Die Zombies tun genau das was man von Filmzombies erwartet. Ich habe auf normal gespielt und denke mal auf hart wird es schon ausreichend fordernd sein.
Und auch wie Sido gesagt hat das Zombies auf kürzester Entfernung nicht angreifen und rumstehen stimmt nicht. Ich habe genug Zombies gesehen die ein auf 10-20 Meter noch verfolgen. Auch sind schon zu beginn deutlich mehr als die von ihm angegebene Anzahlt Zombies zu sehen.
Oben angekommen verschanzt man sich mit den restlichen Überlebenden nachdem jemand die Tür verschweißt hat, lernt ne kleine Blondine kennen mit der man gerne den Lagerraum bürsten würde undjemanden der einem Aufträge verpassen kann wenn man lust drauf hat.
Man rettet ein Ehepaar und führt sie zusammen und dann kommt der erste Auftritt in der Shopping Mall. Man hat eine äusserst schöne Karte im Menü in der man jeden Raum und jedes Geschäft der riesen Anlage sehen kann und es sollte sich niemand verlaufen da mal der karte auch mit dem Analogstick und einem Cursor alles ablesen kann.
Und hier spreche ich mal die Grafik an. Einerseits siehts sehr stimig aus aber andererseits mangelt es natürlich an einigen Objekten an Kantenglättung. Vor allem an Gittern und Toren erkennt man das deutlich. Räume sind dafür recht ordentlich und ohne flimmern umgesetzt.
Die Zombies sind alle schon individuell genug und einige haben den halben Kopf voll Blut andere ihr Oberteil, es gibt dicke und dünne, Wachpersonal und Frauen usw.
Auch die Räume sind sehr schön gestaltet und mit verschiedenen Musikstücken unterlegt. Im Sicheren Bereich wo die menschen sind gibts schon Zelda ähnliche Beruhigungsmusik und in den Gängen spielt seichte Saxofonmusik.
Headshots gabs auch schon zu beginn aber die waren mit der Schrotflinte weniger präzise. Sägescheiben können die Gegner halbieren und Special Moves wie den Kopfabreißer erlernt man um so weiter man kommt. Leute wie Deelight, die behaupten sie hätten das Game und es auch schon etwas gespielt ohne dabei einen abfliegenden Kopf oder andere Splattereinlagen wie Zombies halbieren gesehen kann ich nur stirnrunzelnd als unglaubwürdig ansehen.
Was am meisten stört waren für mich die Animationen der Zombies wenn sie getroffen wurden und deren fehlender Echtzeitschatten.
Das ist eine Sache die ich Capcom nicht durchgehen lasse.
Die Steuerung ist durchweg positiv. Ich konnte keine Trägheit erkennen und jede Bewegung läßt sich 1A durchführen.
Laufen, gehen, zielen, nachladen, Türen öffnen, Leute ansprechen oder die altbekannte 180 grad Drehung funktionieren wie am Schnürchen und man kann sogar Prügelwaffen behalten und dabei noch feuern. Die ganzen Items die man sammeln kann runden das Videogame gut ab und auch die Menüs finde ich super gestalltet.
Die Steuerung ist definitiv besser als mit 2 Analogsticks.
Nichts wirkt kahl und es gibt genug zum sammeln und entdecken. Das die leute die man eskortieren muß so gut wie nicht von einem selber zu töten sind finde ich gut und verstehe nicht wie man das Bemängeln kann.
Leider konnte ich noch nicht den Waffenhändler sehen und auch keine anderen Gegner ausser den OttonormalZombies.
Das sich aber Leute die man rettet der gemeinschaft anschließen und man irgendwie in einer festen Gemeinschaft lebt mit der man sich auch unterhalten kann und man Tips Aufträge und unwichtiges hört trägt zur Stimmung bei.
Das aufploppen der Zombies hat mich im Gegensatz zu deren sterbe Animationen wenigergestört und hat auch etwas unvorhersehbares.
Allesi n allem ist der Spielplatz der Zomnbies wirklich gut umgesetzt und trotz weniger Zombies als auf der 360 darf man nirgends zu lange rumstehen und einfach ist es auch nicht. Schneller als man denkt wird man umzingelt wenn man sich mit ein zwei anderen Zombies zu lange beschäftigt.
Meine Bewertung fällt wie folgt aus:
Wer die 360 version kennt wird das Game wohl verabscheuen und die wenigsten wie Moonwave werden wohl gefallen dran finden. Ich kann das aber auch gut verstehen.
Wer aber so wie ich die 360 version nie gesehen hat der kommt mit der Wii Version gut zurecht nur leider stören die Animationen der Zombies wenn man auf sie schießt auch wenn es bei einiger Entfernung nicht mehr so auffällt, und der fehlende Echtzeitschatten hätte nun wirklich nicht sein müssen.
Plopper Schatten wie bei den alten Resident Evil Teilen hätte man auch auf der Wii nun wirklich keinem antun müssen. Das die Wii sehr gut viele Objekte mit Schatten versehem kann haben schon alte Gamecube Spiele gezeigt.
Das Blut ist auch gut umgesetzt mir aber für meinen geschmack etwas zu Orange. Und auch lief das Game bei mir immer flüssig und ich hatte auch bei 20 Zombies kein Ruckler.
Die Ladenzeiten finde ich sehr gut. Von einem Raum in den anderen wird, wenn überhaupt geladen werden muß, das ganze in maximal 2 Sekunden erledigt. Wenn man von einem Areal in ein anderes kommt welches ein noch mit einer Videosequenz erwartet dann beträgt die Ladezeit maximal 5 Sekunden. Sehr Vorbildlich.
Bisher würde ich 75% vergeben. Sollte das Game nicht mit neuen Gegner, Schauplätzen, Waffen, Humor und Storyhäppchen ein an der Stange halten dann sinkt die Wertung, sollte es sich noch etwas Steigern könnte ich vielleicht noch 80% vergeben, dazu müßte aber schon viel passieren.
Bei weiten kein Hit, das wußte ich aber vorher.
Capcom hätte mehr Leisten können, der Rohrkrepierer wie viele sagen ist es aber nicht geworden.
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07.03.2009, 18:14 #455Celle
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
mal ne frage spielt es sich so wie auf der 360?
Also mit Pad oder miz diesen nunchuk und wiimode dingen?
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07.03.2009, 20:11 #456Leo_07
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07.03.2009, 20:11 #457Moonwave
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
@Dorfältester: ein sher schönes Review. Danke. Um einige deiner Sachen anzusprechen: Schauplatz ist nur das Einkaufszentrum, wenn du in jedem Abschnitt warst hast du auch schon alles gesehen.
@Celle: ja es spielt sich nur mit den Nunchuk und Wiimote. Aber die Steuereung ist recht gut gelungen.
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07.03.2009, 21:49 #458Deelight
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
warum must du immer leute dumm reden altah komma klar gibt 2 versionen von dem spiel !!! eine is leider ohne splatter die die ich erwischt habe und eine mit kompletten nu halt ma den ball flach und stell nich immer so ein "SCHEIß" in den raum mit abschliesender beleidigung -.-
sonst gutes review...
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07.03.2009, 21:57 #459Moonwave
AW: CAPCOMS Überraschungstitel: Dead Rising Wii
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07.03.2009, 23:00 #460Sudo7
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