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Thema: Cursed Mountain
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22.08.2009, 21:36 #41Mr. Miyagi
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
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22.08.2009, 23:06 #42Moonwave
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
also wenn ich das so lese scheint das Spiel genau das richtige für mich zu sein. danke für die Eindrücke von denen die es schon haben.
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23.08.2009, 10:31 #43Robert Langdon
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23.08.2009, 12:23 #44Leo_07
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
Was ich noch fragen wollte: Wie lange ist die Spielzeit ca.? Multiplayer gibt es, nehme ich mal an, ja nicht.
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23.08.2009, 12:36 #45Baihu
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
Nee, Multiplayer gibts natürlich nicht. Irgendwo hatte ich was zu der Spieldauer gehört, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern... Lass mich lügen: 15 Stunden? Könnte gut sein, aber will jetzt kein Gewähr abgeben dafür...
Ich persönlich finde die Laufgeschwindigkeit auch nicht störend. Passt einfach zu der Art Spiel und trägt zur Spannung bei. So kann man eben nicht die Gegner einfach outrunnen...
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23.08.2009, 15:48 #46Fluff
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23.08.2009, 15:58 #47phili92
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
wegen spielzeit:
hab gehört, es sollen je nach "tempo" 10-15 stunden sein.
ich persönlich lass mir zeit und hab auch erst 2 stunden gezockt. ;D
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23.08.2009, 16:05 #48Robert Langdon
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
leute brauche mal Hilfe.
Muss gerade so drei Geister das Mantra entziehen wie mache ich den das ?
Komme ja nicht mal bis zum ersten ran so das er mich entdeckt
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23.08.2009, 16:14 #49Ryumaou
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
Trotzdem war der Kampf echt ätzend. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Vorwärtsgestiken nämlich noch nich' so raus. Das hat vielleicht gedauert...
Ich bin auch jemand, der in der Regel immer länger als die angegebene Zeit benötigt. Dieses Spiel hier habe ich aber in etwas über 11 Stunden durchgezockt.
Da hab' ich auch gehangen, bis mir einfiel, mal das dritte Auge einzusetzen.
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23.08.2009, 16:18 #50Robert Langdon
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23.08.2009, 16:30 #51Ryumaou
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23.08.2009, 16:33 #52Fluff
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
Manche Gesten sind eh für die Tonne, besonders das Meditieren und das starke Meditieren. Geht mal gar nicht. Da hab ich Krämpfe bekommen.
Genauso wenig das vorstoßen mit Nunchuk und Mote. Totaler Mist wie ich finde. Klappt von 10 mal vllt. 1 Mal und dann auch nur, wenn ich auf einer Linie mit der Sensorbar sitze. Ergo muss ich mich immer aufrichten. Das nervt. Deswegen mach ich die Geister, insofern ich noch genug Energie habe immer mit einem weiteren Schuß fertig wenn das rote Symbol erscheint. Spart Nerven und dumme Fuchtelei, die nicht mal richtig funktioniert.
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23.08.2009, 16:36 #53Robert Langdon
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23.08.2009, 17:45 #54*Nils*
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
wird denn jetzt WM+ unterstützt?
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23.08.2009, 18:04 #55Fluff
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
Nope, wird es nicht. Das Ding braucht man in dem Spiel nicht.
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23.08.2009, 18:10 #56Baihu
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
Diejenigen, die die Gottheit im Bardo schon besiegt haben, können mir ja mal einen Tipp geben. Diesen Energiekreis habe ich schon beseitigt, aber was danach, wenn er einen mit den drei Blitzen beschmeißt?
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23.08.2009, 18:28 #57Fluff
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
Das machen, was du mit einem normalen Geist auch machst. Schießen im dritten Auge bis er wankt und somit das Symbol erscheint. Also die gleiche Vorgehensweise.
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23.08.2009, 18:44 #58Robert Langdon
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23.08.2009, 18:47 #59Baihu
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
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23.08.2009, 18:54 #60Ryumaou
AW: Cursed Mountain exklusiv für Wii
Oh Gott, das Drecksvieh hat genervt. Nicht weil seine Attacken ätzend sind (die sind eigentlich sogar mehr als harmlos), sondern weil er mich mit den Vorwärtsgesten an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.
Man, das hat vielleicht gedauert und meine Arme sind mir beinahe abgefallen (aus Frust hab ich die Bewegungen dann etwas exessiver als nötig ausgeführt^^)
Und weil's so spaßig war, ist das Spiel dann in der Zwischensequenz danach abgekackt, VOR DEM AUTO-SAVE
Also durfte ich's nochmal machen, aarrrgghh!!
Zumindest habe ich danach die für mich besten Bewegungen raus und eine Erfolgsquote von gut 70% bei der Gesten-Erkennung gehabt. Trotzdem waren das unnötige Frustmomente, die man als Spieler definitiv nicht erleben will.
Edit: Da anscheinend einige Probleme bei dem Vieh haben (abgesehen von den Gesten), mal so als Tipp:
Fluffs Taktik lässt sich bei nahezu JEDEM Gegner/ Endgegner im Spiel anwenden. Zwischendurch einfach um den Gegner im Kreis rennen und nach dessen Attacke selbst zuschlagen.
2nd Edit:
Für alle, die das Game noch nicht gezockt haben, hier noch mal meine gesammelten Eindrücke nach dem Durchzocken in Kurzform:
+ sehr dichte Atmosphäre (Abgeschiedenheit à la Metroid)
+ sehr guter Sound
+ unverbrauchtes Setting
+ sehr gut erzählte Geschichte
- vorwärtsgerichtete Gestiken sorgen für Frust
- nur 3 Standard-Gegner-Typen
- mäßige Boss-Kämpfe
- Rätselanteil annähernd 0
# Spielverlauf recht langsam
# riesige aber lineare Areale
# Auto-Save only
# keine Direktanwahl bereits gespielter Level
Vielleicht formuliere ich das ganze auch nochmal für'n Kurztest/ Review aus, mal schaun.
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Ja, kommt auf das Spiel an , sieht man ja ganz gut wenn die CPU dauerhaft ausgelastet ist. Zb Cyperpunk alles auf Max.
Euer Computer