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26.03.2007, 22:10 #141wii4ever
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
Habe keinen Vergleich zu anderen, aktuellen FugSims auf PC, Xbox oder PS2/Ps3, aber die Grafik kenne ich vom PC von vor 6 Jahren. Ist OK, aber andere Consolen bieten da wohl wirklich mehr Details. Was nicht immer verkehrt ist, bei der Wii sieht man alles etwas unscharf und weichgezeichnet.
Aber Spaß macht das Spiel schon, die Steuerung macht mir noch leichte Probleme:
Mit dem Nunshuk steuert man, Gas gibt man mit dem Steuerkreuz des Nunshuks (vor/zurück), und wenn man nach z.B. rechts fliegen will, drückt man automatisch auch das Steuerkreuz nach rechts, aber das wechselt die Ziel durch. man darf nur den Nunshuk nach rechts bewegen ...
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AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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27.03.2007, 11:31 #142Hellmaster
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
Ich habe das Spiel ebenfalls. Die Grafik ist wirklicht das beste, aber 6 Jahre ist wirklich übertrieben. Klar ist aber das Ubisoft da wieder einmal geschlampt hat. Während das Wasser für mich gut aussieht, sind Wiesen wirklich sehr stark weichgezeichnet, was es erschwert die Höhe richtig einzuschätzen. Da knallt man gerne mal zu Boden. Aber mal Hand aufs herz, von Ubiosoft kann man derzeit nicht mehr erwarten für die Wii.
Der Spielspass ist dafür allerdings deutlich vorhanden. Es gibt genug Steuerungs-Varianten, für jeden ist die passende dabei. Und abgesehen von der Tatsache dass die Steuerung "ausfällt" wenn man den Nunchuck-Joystick um mehr als 90 Grad kippt beim Abdrehen, ist sie sehr gut gelungen. Schnell, präzise, und viele viele Abstufungen in der Intensität. Es macht einfach Spass zu fliegen. Einige Missionen sind imho recht schwer gehalten aber machbar. Die automatische Schnellspeicherung arbeitet vorzüglich, so dass man nie die ganze Mission wiederholen muss, ausser man möchte. Automatisch gespeichert wird in einzelnen Etappen.
Bisschen ärgerlich ist die deutsche Übersetzung in Einklang mit der englischen Original-Sprachausgabe. Ich wüsste derzeit nicht wo ich eines von beiden ausschalten kann. Gleichzeitig lenken, lesen UND im Kopf die englische Sprache übersetzen fällt mr ab und zu schwer. Einfach so ignrieren kann man die kräftige deutlich gesprochene englische Stimme nicht. Daher würde ich gerne die Untertitel wegblenden.
Gut gelungen auch die Flügelmänner und die anderen Piloten, die tatsächlich auch mal alleine was treffen und abschiessen. So kann man sich endlich mal darauf verlassen dass die Spieler-Befehle ausgeführt werden, und man kann sich selbst auf die wichtigen Missionsziele konzentrieren, statt "Ein-Man-Armee" zu spielen.
Fazit: Ich finde das Spiel gut. Die Grafik ist ab und zu etwas ärgerlich, aber im allgemeinen brauchbar. Die Städte finde ich sehr detailreich und mit Liebe gestaltet und es ist ein Spass dicht über den Häusern oder am Eiffelturm vorbeizufliegen. Wer Risse im Mauerwerk sehen, und dabei den Bewohner der Häuser beim Essen zusehen möchte, sollte zur XBox360 oder der PS3 greifen.
Für mich persönlich eines der besten Spiele derzeit für die Wii.
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27.03.2007, 12:25 #143WiiTom
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
Gutes Review. Sehe ich ganz genau so. Wenn man langsam über das Wasser oder über die Städte fliegt, sieht man doch, dass man sich Mühe bei der Gestaltung der Häuser und Schiffe, sowie des Wassers gemacht hat. Teilweise sieht man sogar Mensch am Boden laufen.
Für mich ebenso das beste Wii-Game im Moment.
Derzeitige Wertungen:
Gamespot: 6.2/10
IGN: 5.7/10
Nintendo Power: 7/10
Official Nintendo Magazine UK: 70/100
7/10 ist OK. Man sollte nicht immer auf 80er oder 90er Wertungen gucken.
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27.03.2007, 12:48 #144Squido
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27.03.2007, 13:21 #145wii?need
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
Für mich hört sich das sehr interessant an... werd mal schauen, ob ichs nicht vllt billig(er) bekomm, irgendwo/irgendwann
edit: Muss man auch starten/landen?
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27.03.2007, 23:29 #146Hellmaster
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
Ja, muss mann. Meistens startet man bereits in der Luft, und dort endet die Mission auch. Öfters kommt es aber auch vor dass man starten muss, ist aber kein Problem. Zweimal musste ich bisher landen, was sich als harte Nuss herausstellte, aber machbar: Einmal auf einem Flugzeigträger, einmal brennenderweise mit halb-schrotter Maschine auf einem Landefeld.
Der Multiplayer-Modus, wenn auch nur über Splitscreen macht viel Spass. Es funktioniert tatsächlich das man sich gegenseitig den Rücken frei halten kann. Das Radarsystem ist absichtlich einfach und damit sehr übersichtlich gehalten, man findet sich in wenigen Sekunden.
Das Spiel ist wirklich absolut empfehlenswert.
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27.03.2007, 23:35 #147wii?need
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
Sehr schön und vielen Dank für die Info!
Flug"sim" ohne Starten und Landen wäre nämlich nichts für mich...
schade, dass man nicht jede Mission im Hangar beginnt
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27.03.2007, 23:57 #148Hellmaster
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
Das ist wirklich KEINE Simlation. Man erlebt eine fiktive Geschichte, stark angelehnt an reale Ereignisse des zweiten weltkriegs. Dazu geht es eighentlich nur um Action, eben Arcade. Bisher hatte ich noch keine Missionen bei denen es darum ging von A, zu C über B zu fliegen, sondern es waren immer ne Menge Ballerei ud Bomberei von Nöten.
Positiv überrascht hat mich aber die atmossphäre, die öfters aufkommt und man sich richtig in die Story versetzt fühlt, da vergehen Stunden wie im Flug. (geiles Wortspiel)
Aber solltest Du Dir das Spiel zulegen, dann kannst Du Dich auf Pearl Harbor freuen. Da musst Du erstmal heile aus dem Hangar rauskommen, während Bomben fallen und Wrackteile brennend im Weg rumfackeln. Aber die Momente mit einer brennenden Fackel deren Steuerung zu 80% ausgefallen ist auf einem kurzen Landefeld zu landen gehören einfach dazu und sind vorhanden.
Das gute ist, das man zwischen der Arcade-Version (vereinfachtes Fliegen) und der Simulation wählen kann. Bei der Simulation ist die Steuerung authentischer und schwerer.
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28.03.2007, 06:39 #149wii?need
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28.03.2007, 19:59 #150moustwanted
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
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28.03.2007, 20:08 #151Gerudokrieger
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
kann i net ganau saggen aber ich hab jetzt ogfähr die hälfte von den normalen kampange missionen und spiel seit mo intensiv drann.
dazu kommen dann aber no arcade missionen ,duell der asse....
kurz:bis alles hasch kannsch ne weile drann zocka und es macht auch so fun einfach ne missi nommal spielen
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28.03.2007, 22:05 #152seb0p
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
hey ich fidn das spiel richtig geil. die steuerung is der hammer geht gut von der hand. grafik auch top.
ich häng jetzt bei mission 12: Die Schlacht um New Georgia
fest. ich peil die mission eifnach nich. der sagt mir ständig ich soll die panzer abschiessen. aba man schaft es irgendwie nich in dieser kurzen zeit alle kaputt zu machen. und dann heist es zum 50sten mal: es ist zu spät und von wegen das alle gefallen sind.
kann mir ma da jemand helfen?
sitz da jetz schon seit gestern drann und raffs echt nich
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28.03.2007, 22:13 #153Hellmaster
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
Flieg besser ist mein Rat. Beschreibe die Mission bitte ganz kurz, dann aknn ich Dir helfen. Geschafft habe ich die auf jeden Fall schon.
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28.03.2007, 22:21 #154seb0p
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
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28.03.2007, 22:29 #155Hellmaster
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
oki, das ist eigentlich ganz einfach. zuerst musst du die 172th vor den bombern beschützen, damit fängts an. also hol die vögel schnell genug runter. danach ruft die 164th um hilfe wegen panzern. die musst du bebomben. wichig ist, dass du auch sicherstellst das die 172th gerettet ist. bei mir war das so, das der balken fü die 172th schon fast aufgebraucht war, dann auf einmal VOLL!!!, damit war die teilmission durch, und ich bin sofort zu den panzern geflogen und habe die ordentlich asufgemischt. am besten verlässt du dich ganz auf dein radarsuchsystem. NUR die roten ziele bebomben. die orangenen flieger lässt du deine flügelmänner ablenken und abschiessen. wenn das ereldigt ist, wird auch dieser balken vollm, und die erste ruft um hilfe. man muss wirklich gut fliegen und kann sich kaum fehler wie falsch gelandete bomben leisten. aber es geht.
sobald ein balken einer einheit voll ist kannst du diese getrost vergessen,da passiert nix mehr.
keine gewähr das die nummern der einheiten stimmen.
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28.03.2007, 22:34 #156seb0p
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
besten dank. das werd ich sofort ma testen. bis später
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28.03.2007, 22:37 #157Gerudokrieger
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
i bin grad bei dr 14. missi wo ma durch des fjörd fliega muss.hat wer irgenwelche tipps?
thx im voraus
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29.03.2007, 00:27 #158seb0p
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
son scheiss
ey ich glaub ich bin zu blöd
bei mir läd sich da nirgends ne leiste auf von den truppen. ich habe alle gegner von der ersten insel soweit vertrieben und will dann zur nächsten fliegen, aba dann habe ich dort meine erste ladung bomben abgeworfen und will die nächste abwerfen, aber dann heist es wieder: its to late, they are all dead.
was soll das denn
wohnst du in der nöhe von düsseldorf und kannst mir das mal machen ^^?
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29.03.2007, 10:50 #159Hellmaster
AW: Blazing Angels: Squadrons of WWII
Wichtign ist also nur, dass Du erst dann zur nächsten Insel fliegst, wenn die derzeitige von Feinden gesäubert ist. Solltest Du das nicht schaffen, und die 1st verreckt während Du Dich noch um die 169th kümmerst, musst Du einfach üben üben üben. Das Timing muss stimmen. Ab und zu lohnt es sich erst die halbe Bombenladung abzuwerfen, um gleich die nächste Stellung paar Meter dahinter mit dem Rest zu erledigen. Benutz die Luftbremse für enge Kurven, damit sparst Du Zeit. Wähle zur Not manuell nahe gelegene Ziele aus, um nicht hin und her zu fliegen, sondern arbeite Dich Stück für Stück voran.
Btw: die Leiste der Truppen sinkt eigentlich auch immer nur. Aber sobald Du die eine Insel gesäubert hast, ist diese Leiste auf einmal voll. Dann sofort zur nächsten Insel.
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29.03.2007, 16:32 #160seb0p
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