Ergebnis 361 bis 380 von 698
Thema: Tutorials - Anleitungen
-
31.03.2009, 14:35 #361Cypherdias
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
-
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.03.2009, 18:09 #362Wiinqin
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Hallo! Was genau ist Homebrew auf der Wii? Gleich wohl die wichtigste Frage: Was sind die Voraussetzungen (also muss die Wii gemoddet sein.. also Chip?)
-
31.03.2009, 19:34 #363Sephiroth*
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
homebrew wird schon LANGE versuchtvon nintendo blockiert zu werden und bisher hat nintendo es nicht geschafft, weil immer wieder weitere bugs in die updates mitreingepackt wurden...echt geil, wenn man lücken schliesst und dabei weitere öffnet, DAS nenn ich mal sauberes arbeiten xD
@ Zeldaforever:
ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht mit den isos...deine festplatte muss ganz spezielles format besitzen (WBFS) was extra für den usb loader entwickelt wurde...FAT32 geht nicht weil mit diesem format nur maximal 4gb große dateien unterstützt werden. soweit ich weiss müssen die isos auf dem pc auch noch irgendwie gepatcht werden; aber da bin ich mir nicht sicher, weil ich das selbst noch nicht probiert hab ^^
@ Wiinqin:
am besten gehste mal auf wiibrew.org und informierst dich da mal was homebrew ist...das würde hier wohl zu lange dauern genaustens zu erklären wie das funktioniert.
ein chip ist NICHT nötig!!
durch den twilight hack lässt sich der beliebte homebrewkanal installieren,wodurch du über den sd slot nicht von nintendo autorisierte software auf deiner wii zum laufen bringst. beispielsweise gibt den mplayer für die wii, womit du so ziemlich alle videodateien sowohl im sd slot,usbstick,festplatte als auch im dvd laufwerk auf der wii abspielen kannst.
es gibt aber noch VIEL mehr was man mit homebrew machen kann, also informier dich über den twilight hack,homebrewkanal und im allgemeinen über homebrew für wii, in dem link den ich oben gepostet hab ^^
-
31.03.2009, 19:54 #364Wiinqin
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Okay, vielen Dank. Also wenn ich keinen Modchip brauch, informier ich mich mal richtig. Kann man damit auch Savegames spielen, also eigentlich wofür der Modchip da ist?
-
31.03.2009, 20:46 #365Bairoku
-
01.04.2009, 11:36 #366Kelshan
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Seit heute gibt es eine offizielle Wii Homebrew Interessengemeinschaft, wo sich sicher etwas besser über alle möglichen Homebrew-Themen und Programme diskutieren lässt. Ich würde mich freuen, wenn viele Interessenten dort beitreten!
Die Gruppe ist moderiert, allerdings wird jeder, der beitreten will, von mir freigeschaltet sobald ich es sehe. Also nur keine Scheu.
Gruß,
Kelshan
-
01.04.2009, 11:41 #367AndiBcool
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Garnicht schlecht die USB Loader app. funktionert auch recht gut, leider habe ich bisher noch keine Festplatte gefunden die meine Wii erkennt mit nem USB Stick klappt es aber.
Also der Homebrew Bereich ist ansich das einzigste was mich persönlich an der Wii noch interessiert.
-
01.04.2009, 12:51 #368Wiinqin
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Wie kann ich der Interessensgruppe beitreten? Werd mich demnächst Wii Homebrew installieren.. Was genau kann ich eigentlich mit den USB Anschlüssen anfangen? Also wenn ich eine App mit Hilfe von Wii Homebrew installiert hat, mit deren Hilfe ich Musik abspielen kann, kann ich mit einem USB Stick Musik auf die Wii hauen?
-
01.04.2009, 13:19 #369Kelshan
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Einfach dem Link folgen und dann unten auf "Beitreten".
Wegen Musik: Man "haut" keine Musik auf die Wii, sondern spielt diese Musik, die sich auf SD Karte (und jetzt wohl auch USB-Stick) befindet einfach mit einem Media-Player Homebrew Programm ab. Genauere Infos kann ich dazu nicht bieten, mein DVD-Player übernimmt diese Aufgabe bereits.
-
01.04.2009, 16:39 #370MaRo1993
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
also ich habe den Homebrew channel und ne Backup loader von Gamma
jetzt wolte ich wissen,was passirt wen ich Update also geht die wii Kaput oder kann sie Bricken.
und würde der Homebrew channel inkl. Backup loader noch funktioniren
MFG
King MR
-
01.04.2009, 16:49 #371Kelshan
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Wenn du das Update auf 4.0E durchführst, passiert deiner Wii nichts. Du kannst auch den Homebrew-Channel weiterhin nutzen. Du wirst aber nicht mehr in der Lage sein, den Twilight-Hack noch einmal einzusetzen oder den Homebrew-Channel neu auf deine Wii zu übertragen. Zudem funktionieren nicht mehr alle Tools (der Backup-Launcher jedoch schon? Nicht ganz sicher allerdings). Einen Brick wirst du da jedenfalls nicht bekommen.
Die Updates auf manchen Spiele-DVDs sollten natürlich geblockt werden, wenn du NTSC-Spiele oder Ähnliches spielen willst, das kann afaik durchaus das System zerschießen.
Alternativ gibt es wohl (von Waninkoko?) ein Offline-Update auf 4.0, durch das du die Vorteile der neusten Version nutzen kannst, ohne die Nachteile davon zu tragen. Danach musst du aber mal selbst suchen.
-
01.04.2009, 17:11 #372Wiinqin
-
01.04.2009, 17:17 #373AndiBcool
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Ja das geht mittlerweile auch ohne Modchip nur mit homebrew.
Persönlich habe ich mir damals einen Wii Key selber eingebaut benutze Ihn aber ansich nur für meine 4 japanischen Gamecube Spiele.
Seit dem USB Loader ist irgendwie ein Modchip eh relativ sinnlos geworden.
-
01.04.2009, 19:17 #374Linkforever
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Damit spart man sich das Geld für denn Modchip. Wie ist eigentlich die Quali mit denn USB Loader der Backups?
-
01.04.2009, 19:20 #375ekooo
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
hat jemand den gamecube backup loader 0.2 installiert ?? wenn ja hier kommt die frage:
wenn ich versuche den mIOS patcher zu starten findet es eine datei (000001/0000101/...)
nicht.ich kann nicht online gehen. kann mir jemand helfen??
-
01.04.2009, 19:25 #376Kelshan
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Kommt drauf an, was du mit "Quali" meinst. Ich habe es mal ausprobiert, und bisher funktionierten alle Spiele im USB-Loader mindestens so gut wie mit der originalen DVD, manche sogar dank kürzerer Ladezeiten besser. Einzige Ausnahme war Overkill, das spinnt ab und an herum, so dass man im Spiel nicht weiter kommt.
Ich hab mittlerweile alle meine Spiele auf eine externe Platte übertragen - ist einfach extrem komfortabel. Keine DVDs schleppen, wie gesagt kaum Ladezeiten, keine Lesefehler (die selbst bei meinen Originalen immer wieder mal auftreten), kein Laufwerksgeräusch (womit die Wii praktisch lautlos ist, es war bei mir nämlich das Laufwerk, welches das Rauschen verursacht hat, nicht der Lüfter) - schon nicht schlecht.
Schade, dass es die meisten natürlich wieder für Raubkopien verwenden werden. Ich hoffe die guten Titel verkaufen sich dennoch gut genug, sonst haben die Firmen natürlich erst Recht keinen Grund, sich weiterhin Mühe zu geben.
-
01.04.2009, 20:13 #377Sephiroth*
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
@ ekooo:
wenn du online nicht gehen kannst, dann musst du die dateien manuell runterladen...die downloadlinks findest du in der readme file beim runterladen des gc backuploaders...sehr nervige angelegenheit, musste ich bei nem kumpel so installieren -.-'
zum usbloader:
der usb-loader müsste sogar besser laufen, als die originalen DVD's weil durch usb 2.0 eine noch schnellere lesegeschwindigkeit erreicht werden kann als das dvd-laufwerk der wii...dadurch sollen angeblich so einige ladezeiten wegfallen ^^
bestätigen kann ich das selbst allerdings nicht.
-
01.04.2009, 21:03 #378Majin3
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Ich warte noch, bis der USB-Loader 1 oder 2 Versionen weiter ist, dann werd ich mir wohl ne HDD zulegen "müssen"
Finde es aber schade, dass dieses neue WBFS benutzt wird... So muss man ja von Anfang an einen bestimmten Platz für den Loader reservieren. Man kann ihn dann ja für nichts Anderes nutzen und auch nicht (so leicht) vergrößern, wenn er nicht mehr ausreicht.
NTFS hätte mir da viel besser gefallen, aber es ist schon super, dass überhaupt so ein Loader rausgekommen ist
Wie sind die Ladezeiten denn so? Wenn ich ein Spiel per Emulator starte, verschwinden die Ladezeiten bei einigen Spielen sogar komplett (Tales of Symphonia 2). USB2.0 ist zwar net so schnell wie eine SATA-HDD, aber sie müssten doch deutlich kürzer sein, oder?
-
01.04.2009, 21:44 #379Kelshan
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Das mit dem Dateisystem ist etwas schade, das ist richtig. Allerdings wäre Fat32 ein ziemliches Gefummel gewesen: ISOs hätten auf mehrere Teile aufgeteilt werden müssen, womit der Loader bzw. das Spiel wiederum hätte klar kommen müssen. NTFS dagegen ist keine triviale Sache, das ist ein recht kompliziertes Dateisystem. Wenn man sich erinnert wie lange es gedauert hat, bis der NTFS-Support unter Linux richtig und sicher funktionierte (ich behaupte mal, dass es mittlerweile der Fall ist ), kann man sich sicher vorstellen, dass wir den USB-Loader jetzt noch nicht hätten. Und ext-Partitionen wären für die hauptsächlich Windows nutzende Käuferschicht auch nicht viel besser als das nun genutzte WBFS, und ebenfalls mehr Aufwand bei der Implementierung des Loaders. Insofern kann ich damit leben.
Es ist ja möglich, mehrere Partitionen zu erstellen. Reserviert man eben 100/150GB für Spiele, damit sollte man lange hinkommen (zumal die Spiele ja automatisch verkleinert werden - scrubber integriert). Oder man nimmt eine alte Platte, wie viele sie noch herumliegen haben. Man kann ja jederzeit die ISOs hin und her kopieren, wenn man doch mal eine größere Partition braucht, kostet nur ein wenig Zeit.
Der Loader (mittlerweile Version 1.1) funktioniert indes extrem gut. Nur wenige Spiele, die nicht laufen oder ein paar Tricks dazu brauchen. Fehler passieren vorwiegend beim dumpen (Kopieren) der DVDs - diese sollten eher einen guten Zustand haben, sonst gibt es häufig Fehler und Abstürze. Beim Laden einmal kopierter Spiele aber wie gesagt fast perfekt.
-
01.04.2009, 23:25 #380Majin3
AW: Der Wii Homebrew Thread - Tutorials
Also wenns so schnell ist, dass nur eine "Fake-Laden"-Nachricht erscheint (das meinte ich oben auch, so ists beim Emu), dann muss ich mir unbedingt ne Platte zulegen
Eine andere Möglichkeit wäre doch gewesen die ISOs zu entpacken und so Fat32 zu benutzen. Kann mich auch erinnern, dass das öfters auf GBATemp erwähnt wurde, weiß nur nicht mehr warum das jetzt doch keine Lösung war. Naja, waninkoko wird sich dabei bestimmt was gedacht haben.
Wie funktioniert denn das mit dem Scrubber? Muss man die Spiele vorher scrubben und das Dateisystem komprimiert sie sozusagen oder wird so eine Option wie bei der neusten Version von WiiScrubber benutzt um die Spiele zu trimmen? Die war ja nicht ausgereift und viele Spiele klappen getrimmt gar nicht (z. B. Animal Crossing soweit ich weiß).
Eine alte Platte hab ich jedenfalls nicht, werde mir wohl in der nächsten Zeit irgendeine 2,5er für ~50 EUR suchen. Ist dann auch meine erste Externe
Hab auch schon gehört, dass es beim Dumpen öfters Probleme gibt. Ich werde versuchen alles vom PC aus zu kopieren.
Und noch eine Frage: Wie sieht es mit Optionen beim Loader aus? Video Mode, VIDTV Patch, Ocarina, Sprache?
Ähnliche Themen
-
[S]: Diverse Verpackungen & Anleitungen [B]: Geld: Hallo Leute, ich suche noch ein paar Verpackungen und/oder Anleitungen folgender Spiele: Anleitungen: Pokemon XD: Der dunkle Sturm für die... -
Suche Miis Anleitungen!: Ich suche von folgenden Miis ne Anleitung wie man sie macht : Teufel Pilot Pikachu Micky Maus Spiderman mit Netz Spiderman ohne Netz 2... -
Tutorials/Anleitungen: Damit oben wieder Platz geschaffen wird fasse ich in diesem Thread alle Tutorials zusammen. Wenn ihr noch eins habt, das hier dazu gehört, schreibt... -
V: Anleitungen zu / GB, GBC, NES, SNES, N64: Es werden nur Anleitungen verkauft keine Spiele Gameboy Preise zwischen 1,00 Euro bis 2,00 Euro zusätzlich noch versandkosten Pal...
Gerade wieder 8-2 mit meinem Vulnona-Deck. Von Arktos-ex über Mewtu-ex hin zu Pikachu-ex alles rasiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und...
Pokémon Trading Card: Pocket