Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
07.01.2011, 13:13 #1gigiriva
Meine Wii zeigt keine Dateien von der SD Karte an
ich möchte mich mal kurz vorstellen.
mein Name ist gigiriva und bin neu in diesem Forum.Habe von einem user aus einen anderen Board den Tipp bekommen, mich hier mal anzumelden, weil hier wird richtig geholfen. Habe dann in euren Forum ein bisserl durchgelesen und fand auch genau das Thema was mich beschäftigt. Und da Ihr mit euren user betreffend einen Eintrag von 11.2010 sehr viel Geduld mitgebracht habt und Ihm auch helfen konntet, sagt mir mein Gefühl das ich hier genau richtig bin. Bin normalerweise in Satforen zu finden, aber das Wii spielen ist eine 2. Leidenschaft von meinen Kindern und mir geworden und so beschäftigt man sich mit der Materie.
Meine Anfrage an euch ist folgende :
Als stolzer Besitzer einer Wii habe ich nach einem Jahr den Entschluss gefasst, diese mit der SW 4.3.E zu dumpen.
Wie erwähnt, habe ich machen lassen, weil man mir auch gesagt hat, brauchst dann nur noch eine externe Festplatte oder in meinen Fall einen usb Stick mit z.b 16 GB, Dateiformat verändern, Spiele auf Stick und los...
leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht...
Habe durch lesen in verschiedenen Foren begriffen, das gewisse Ordner wie apps und config erstellt werden müssen und die betreffende Dateien in die Ordner gelegt werden.
Ich weiss, das ich einen wad manager brauche um die wii über den hbc zu starten.
Alles gut und schön und hört sich einfach an :
Also hat man mir eine Datei empfohlen, die in einen anderen Forum sich folgendermaßen nennt:
USB Loader GX 883 + Forwarder Channel für SD Karte
Bei mit auf der sd Card liest sich die Datei folgendermaßen an :
F:\USB Loader GX 883 + Forwarder Channel für SD Karte\apps\Homebrew 1.0.8.wad-manager\boot.dol
In der wad manager datei ist auch icon und ein meta document enthalten.
ist alles drin was ich brauche und laut eurer Anleitung eines früherer Thread :
http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...auf-die-136900
hat sich das ziemlich simpel angehört, das wenn den boot.log in die datei reinkopiert wird, der wad manager über den hbc starten muss, weil die wii diese datei erkennen muss, nur leider funzt bei mir gar nichts, die sd Karte wird von der wii nicht erkannt. Beim einschieben der karte in die wii, gibt die wii an, da ist was drin, aber die Blöcke bleiben im sd card menue leer. Warum bloß?
Habe schon viel gelesen und denke das ich auf den richtigen Weg bin, aber mittlerweile glaube ich das die sd Karten der Grund sind.
Habe sicherlich auch keine gute Karten, aber man liest überall das fast alle sd Karten funktionieren, aber meine beide gehen gar nicht. Einen anderen Grund kann ich mir momentan auch nicht vorstellen :
Meine sd Karten sind :
eine sd Card über 512 MB von S3+, die ist allerdings schon mindestens 5-6 Jahre alt
auch wenn die nur 512 MB hat, müsste dies doch ausreichend sein, oder ?
und eine micro sdhc Card mit 4 GB, wobei ich einen micro sd adapter nehme um diese in den sd card wii schlitz zu stecken.
Habe beide sd Karten auch mit FAT oder FAT32 formatiert, wobei beides sowieso das gleiche ist, oder ??
Habe das Gefühl, mit mangelhafter Hardware zu arbeiten, wenn Ihr das bestätigt dann könnt Ihr mir gerne eine elektronische Ohrlasche verpassen
Dann hätte das alles einen Sinn, weil so weiss ich nicht mehr weiter :
Die Wii ist eine 4.3 E und auf den HBC konnte ich folgende Daten lesen :
Homebrew 1.0.8.
IOS58 V24.32
wie schon oben erwähnt, die wii habe ich mooden lassen und habe diese mit einigen Kanälen zurückbekommen, habe beide loader drin, wiiflow, HBC und die Aussage, brauchst nur ne externe Festplatte oder Stick, dann los ist ein bißchen Weit hergeholt, das gewisse Daten auf einer sd Card bzw. als PartItion auf einer Festplatte sein müssen, das hat der Kollege, der mir die wii gemoodet hat nicht erzählt.
Hoffe das Ihr mir helfen könnt,
gruß, gigiriva
-
Meine Wii zeigt keine Dateien von der SD Karte an
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.01.2011, 14:05 #2Mr.S
AW: Meine Wii zeigt keine dateien von der sd Karte an
Endlich mal jemand, der sich auch Mühe gibt, seine Probleme zu schildern.
Also:
Den HBC hast du auf deiner Wii. Das ist schon mal das wichtigste. Solange du den hast, ist alles andere eigentlich auch kein Problem mehr.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was der Typ, der deine Wii gemoddet hat, im Detail gemacht hat, aber ich glaube ihm mal, dass er versteht, was er tut.
Alle Homebrew-Programme, wie USB Loader (WiiFlow) oder WAD Manager werden direkt aus dem HBC gestartet. Das SD Card Menü hat damit rein gar nichts zu tun. Die Programme, die du starten willst, sind auch keine normalen Kanäle, wie du sie aus dem Wii-Menü kennst.
Den HBC startest du einfach wie jeden anderen Kanal auch aus dem Wii-Menü heraus. Ich weiß echt nicht, wie du darauf kommst, dass das etwas mit den WAD-Manager zu tun haben soll? o.O
Im HBC werden dir dann alle Programme angezeigt, die sich im apps-Ordner befinden.
Was passiert denn, wenn du WiiFlow startest?
Wenn du danach einfach wieder im Wii-Menü landest, hast du nur einen Forwarder-Kanal. In diesem Fall musst du dir Wiiflow noch downloaden. Das geht zum Beispiel hier.
Dann noch die boot.dol in den Ordner apps\wiiflow\ verschieben und den Kanal noch mal starten. Das müsste alles gewesen sein, wenn ich dich richtig verstanden habe.
-
07.01.2011, 15:50 #3gigiriva
AW: Meine Wii zeigt keine dateien von der sd Karte an
ich grüße dich und danke dir, das du mich meiner annimmst. Das was ich dir zum Wiiflowkanal berichten kann, ist der...mache die Wii an, drück A und komme in das WiiMenü.Gehe mit dem Controller auf Wiiflow, gehe auf START um den Wiiflow zu starten und es passiert nichts. Schwarzes Bild und die Wii lässt sich nicht mehr ausmachen.Muss den ON/OFF Knopf gedrückt halten, damit die Wii ausgeht und ich diese wieder anmachen kann.
Bezüglich des Homebrewchannel bin ich verwundert darüber, das es immer heißt, das man von da aus den loader oder wiiflow startet. Habe diverse youtube videos gesehen, wo dieser HBC gestartet wird und der usb loader oder wiiflow im HBC zu sehen waren und diese auch gestartet werden konnte. Ich habe nichts von allem dem. Ich bin im Wiimenü, gehe auf den HBC, drücke auf Start (Hintergrund sind aufsteigende Wasserbläßchen zu sehen) und habe eben diesen Hintergrund, wo rechts unten ein Gecko zu sehen ist und daneben ein blinkendes, ja mag es ein Infrarotzeichen sein.Drücke ich auf Home ist oben links die Meldung zu sehen "Netzwerk nicht initialisiert" dann die Buttons von oben nach unten "Zurück" "Info" "Bootmii starten" "beenden, zum Systemmenü" "Herunterfahren" und rechts oben eben die Daten aus dem ersten Thread 1.0.8 IOS58 v24.32.
Gehe ich auf 1 beim Controller sind Einstellungen zu sehen : Quelle : Interner SD Slot, der ist farblich dunkel gehalten, weil auch die SD Karte im Schacht ist. USB Laufwerk, SD Gecko Slot A und daneben Slot B. Darunter Anwendungen sortieren nach Button Name, Datum, OK und eben Zurück.
Das wars, mehr kann ich am HBC nicht machen, sonst ist da nichts was ich starten könnte, deswegen dachte ich das wenn die Wii die sd Karte bestätigt oder erkennt, würden die einzelnen apps zu sehen sein, deswegen meine Vermutung, das die sd Card nicht funzt.
Werden deinen Download mal durchführen und den jeweiligen Ordner packen, glaube aber nicht das da was passieren soll. Wenn man mittlerweile sich jetzt damit auseinandersetzt, hört sich das alles nicht schwierig an, aber irgendetwas stimmt nicht, wie es überall beschrieben wird.
gruß, gigiriva
-
07.01.2011, 16:05 #4Mr.S
AW: Meine Wii zeigt keine dateien von der sd Karte an
Damit der Homebrew Channel Programme erkennt, müssen sie folgende Ordnerstruktur aufweisen:
Hauptverzeichnis\\apps\Programmname\boot.dol
Für jedes Programm brauchst du im apps-Ordner einen eigenen Unterordner. Ist alles richtig, wird jedes Programm als kleiner Button im HBC angezeigt.
So weit ich deinen Beitrag verstanden habe, hast du diese Ordnerstruktur ja eingehalten.
Nun zu Wiiflow. Wiiflow ist grundsätzlich ein Programm wie jedes andere auch. Darum kannst du es auch aus dem HBC starten, wenn es im entsprechenden Ordner liegt.
Weil Wiiflow aber oft benutzt wird, wurde dafür ein Forwarder-Channel erstellt. Das ist ein Kanal, der im Wii-Menü installiert wird, und beim Start automatisch Wiiflow startet, das auf der SD Card liegt. Also eine Art Verknüpfung.
Ein Forwarder ist also ein Komfort-Feature, weil du den HBC nicht mehr starten musst, um Wiiflow zu starten. Du kannst aber jedes Programm auch aus dem HBC starten.
-
07.01.2011, 16:27 #5gigiriva
AW: Meine Wii zeigt keine dateien von der sd Karte an
Ähnliche Themen
-
PSP zeigt keine Plugins an: Hallo Leute, hab da mal ein mittelschweres problem.... versuche schon seit einigen stunden das spiel resi 1 psx auf meiner psp zum laufen zu... -
PSP spielt keine MPs`s keine Videos und zeigt keine Bilder: Hey Leute, Mein kumpel besitzt jetzt ne PSP aber diese spielt obwohl er auf die 2 Gigabyte Memorykarte dingens da MP3 und Videos drauf gespielt... -
Computer zeigt keine Reaktion: Hallo! Ich habe gestern meinen computer formatiert. Es lief alles gut und shcnell und ich habe dann noch meine ganzen programme installiert.ich habe... -
.sfv Dateien auch auf die Micro SD Karte?: Hallo, In letzter Zeit liegen den Roms .sfv dateien bei soll man diese auch auf die micro sd karte machen? -
O&O defrag 10 zeigt keine Laufwerke an: Mein Vater hat sich das Programm O&O Defrag 10 Proffessional gekauft. Hab es Heute mal installiert, registriert aber es zeigt überhaupt keine...
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime