Ergebnis 41 bis 60 von 148
Thema: Vorsicht
-
09.11.2007, 23:33 #41Decodaz
-
-
09.11.2007, 23:38 #42Killah88
-
09.11.2007, 23:39 #43Shadowblades
AW: Vorsicht
Aber ich glaube auch nciht,dass die 'Bullen' das als Selbstverstänldich ansehen.Wenn er im an den Kragen geht,dann hat der jenige eine Anzeige am Hals wegen Körperverletzung...Ich würds sein lassen und dann alles über die Polizei regeln lassen,was geregelt werden muss.
MFG Shadowblades
-
09.11.2007, 23:40 #44Kevshit
AW: Vorsicht
er könnte ja nur hingehen um das von angesicht zu angesicht zu regeln und wenn die situation eskaliert, da kann keiner mit rechnen. ich finde das bleibt auch denen überlassen, die von dem mortada verarscht wurden.
kannste ja sagen ob deine gegenwehr was gebracht hat
-
09.11.2007, 23:42 #45Bummel
AW: Vorsicht
kein aufruf zu gewalt hier - ihr seid doch keine 12 mehr.....ein bisschen niveau sollte man schon haben....sonst seid ihr auf einer stufe mit den betrügern....
geht zur polizei, macht ne anzeige, setzt eine frist per einschreiben einwurf, leitet nach der frist das mahnverfahren ein und lasst pfänden gehen wenns soweit ist.....dem typ schadet ihr damit viel mehr als einmal wut rauslassen!
und @decodaz: du solltest deine rechtskenntnisse etwas auffrischen selbstverständlich wird er bei vorsätzlicher körperverletzung keinen freispruch bekommen - und schon gar nicht wg rache. selbstjustiz kommt bei deutschen gerichten immer sehr schlecht an.....bei solch einem fall gibt es meist höhere geldstrafen oder geringe bewährungstrafen - also vorsicht! lohnt sich überhaupt nicht.
dies ist auch im stgb §223 geregelt: § 223 StGB Körperverletzung
gruß Bummel
-
09.11.2007, 23:44 #46Kevshit
AW: Vorsicht
ach du shice, bist du richter?
wenn ich mal verarscht werde, frag ich dich um rat
-
09.11.2007, 23:44 #47Killah88
AW: Vorsicht
Die wichtigste frage ist er Ausländer oder deutscher?
Ich weiß viele denken jetzt ja demokratie, alle sind gleich, vor gericht werden keine unterschiede gemacht,usw....
Das stimmt aber leider nicht, Ausländer werden in 80% aller fälle benachteiligt behandelt egal ob sie perfekt deutsch sprechen oder nicht.
Bist du deutscher und er Ausländer hast du gute chancen.
-
09.11.2007, 23:46 #48Kevshit
AW: Vorsicht
mortada ist ein ausländer, wie man unschwer an seinem fehlerhaften vokabular erkennen kann.
-
09.11.2007, 23:53 #49raptoxx
AW: Vorsicht
ja er ist ausländer das mit dem prügeln kam auch nur so weil ich auf 150 war wo ich den beitrag mit ihm hier gesehen habe das er die ps3 verkauft ob wohlt wir getauscht haben wer denkt nicht daran wen einer verarscht wird und es um viel geld geht denkt doch jeder als erstes und ja ich lasse es der polizei über
-
09.11.2007, 23:59 #50Decodaz
-
10.11.2007, 00:01 #51Killah88
AW: Vorsicht
Also wie gesagt wenn du den rechtlichen Weg bestreiten willst gibt es Gestze(Rechte und Pflichten) an die du dich halten musst.
Also zum einen ist es zu einem Kaufvertrag gekommen(ps3 gegen Laptop), da ihr beide Natürliche Personen seit gilt der Vertrag auch ohne die Beweispflicht, es gilt lediglich eine Nachweispflicht(Zettel von der Post).
Verträge zwischen natürlichen Personen müssen nicht unbedingt in einem schriftlichen Vertrag niederglegt sein sie können auch mündlich(am Telefon) abgeschlossen werden.
-
10.11.2007, 00:05 #52raptoxx
AW: Vorsicht
habe den zettel von der post habe das alles was wir besprochen haben also in icq gespeichert ja und denke mal das meine frau als zeugin auch weiter hilft
-
10.11.2007, 00:13 #53Killah88
AW: Vorsicht
Gut das müsste reichen die post wird dann bestätigen das das Packet angenommen wurde. Für eine Anzeige ist es noch zu früh du musst ihm Zeit geben in der er das Gerät verschicken könnte.
-
10.11.2007, 00:18 #54raptoxx
ja und das wäre dan vor 3 tagen gewesen also seine zeit ist abgelaufen denke ich mal doch mal
er hatte auch mal gesagt nach dem ich nach dem 2ten tag gefragt hatt wo das packet sei wo er weg geschickt hatt bliebe meinte er er hatte mich angelogen und es noch nicht weggeschickt das war der anfang vom gedanken das ich abgezoggt wurde
-
10.11.2007, 00:21 #55Bummel
AW: Vorsicht
infos zum mahnverfahren gibts übrigens hier:
Mich-Seite für ziviles_mahnverfahren aufrufen
wenn ihr bei der polizei wart gebt den anderen geschädigten die aktennummer. diese teilt ihr dann eurer polizeistelle mit. so kann einiges beschleunigt werden wenn mehrere anzeigen vorliegen.
----------------------------------------
und ob er ausländer ist oder nicht spielt doch absolut keine rolle!
1. betrüger gibts auch ausreichend bei deutschen
2. vor gericht spielt das auch keine große rolle: das mindeststrafmaß ist festgeschrieben in paragraphen - ob deutsch, türke oder italiener...gilt für alle gleich
und man sollte sich nich vorzeitig sein leben versauen durch eine vorstrafe - da gilt für alle nationen! mit vorstrafen lässt sich zb nur bedingt in die selbstständigkeit gehen - und manche berufszweige lassen sich dann gar nicht bestreiten....
also denkt nach bevor ihr irgendein schund macht.
das war das wort zum sonntag, (oder auch montag, dienstag, mittwoch, donnerstag, freitag, samstag)
viel erfolg beim geld/ware eintreiben,
gruß Bummel
-
10.11.2007, 00:26 #56raptoxx
AW: Vorsicht
ok danke für den tip ja klar ist es egal ob deutsch oder nicht mir geht es blos um die ware alles andere ist mir schnuppe ^^ thx nochmal
-
10.11.2007, 06:22 #57mumpitz07
AW: Vorsicht
Hi, also mir hat er gestern Nachmittag versichert, dass er seine PS3 gegen meine PSP tauschen würde und hat versprochen, dass der Deal nun abgemacht sei und er die Playstation nun nicht mehr weiter vertauschen würde.
Da mir das ganze allerdings merkwürdig vorkam, hab ich ihm unter anderem Namen ein ähnliches Angebot gemacht... und siehe da auch hierauf ist er eingegangen und war bereit zu tauschen.
Dieser Mortada ist ein Betrüger der übelsten Sorte und ich kann nur davon abraten mit ihm Geschäfte zu machen.
Wenn jemand den "Tauschverlauf" braucht, z.B. als Beweis für die polizeiliche Anzeige, dann soll er sich bitte bei mir melden.
Habe auch zahlreiche Warnungen von anderen Mitgliedern erhalten: Danke an alle an dieser Stelle. Der Zusammenhalt funktioniert hier im gesamten doch ganz gut, bis auf ein paar schwarze Schafe, die gibt es aber wohl leider überall.
-
10.11.2007, 08:06 #58santdtman
AW: Vorsicht
ich geb euch für tauschgeschäfte einen tipp:
versendet den Artikel per NACHNAHME mit der post und verinbart mit
dem tauschpartner einen gemeinsamen preis für die Artikel.
Der postbote bringt das paket (das ihr in seinem beisein öffnet). stimmt
der inhalt bezahlt ihr beim POSTBOTEN den vereinbarten bertrag (Nachnahme).
der andere macht das selbe.
das bedeudet: will einer der tauschpartner die ware nicht entgegennehmen
oder sendet er seine ware nicht weg, hat man im schlimmsten fall nur die postspesen zu bezahlen...
kost aber ein bischen mehr als normaler biliger hermes versand.
geiz ist halt nicht immer geil...
-
10.11.2007, 08:29 #59Tengo777
AW: Vorsicht
Ich denke, es wird sehr schwer sein, die Abwicklung des gegenseitigen Tausches zu beweisen. Ein Historieausdruck aus ICQ ist ja nicht gerade das goldene vom Ei. Den kann ich ja auch hier mal schnell selber tippen und das sieht dann genauso aus. Aber ich kenne mich da nicht aus. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei darauf großartig reagiert. Daher wäre es interessant, wenn hier gepostet wird, was sich die nächsten Tage so ergibt bzw. wie vorgegangen wird und was es bringt. Denn jeder kann ja mal in die Situation kommen.
Ich persönlich bin beim Kauf bzw. Tausch in Foren immer sehr vorsichtig. Mir ist das eben einfach zu unsicher. Bei Ebay z.B. hat man wenigstens "etwas" in der Hand, hier eigentlich nichts. Ich habe hier schon ein paar Spiele verkauft bzw. gekauft, dieses halte ich für in Ordnung, da der Betrag eben gering ist. Man schreibt sich paar mal hin und her und entscheided dann, ob man das Risiko eingeht (welches man hier im Forum immer hat). Alles über 50€ bzw. deutlich höhere Preise von Konsolen würde ich im Forum niemals kaufen bzw. tauschen. Nur wenn man die Ware direkt abholt und vorher anguckt. Auch Nachnahme hilft einem nicht weiter, da man ja nicht das Paket öffnen und die Ware begutachten kann, sondern gleich bezahlen und das Paket akzeptieren muss...
-
10.11.2007, 10:07 #60TonyP8
AW: Vorsicht
Ich kenne keinen Postboten, der dir erlaubt das paket bei nachnahme zu öffnen und es hinterher wieder mitnimmt, wenn du Danach sagst du willst das nicht.
1. hat der postbote anderes zu tun als dir beim öffnen zu zuschaun
2. Wenn das Paket mal geöffnet wurde und der versender davon merk das es nicht mehr so verpackt ist wie ers weggeschickt hat, könnte er behaupten das da was fehlt... allein aus dem grund dürfen postboten sonem aufmachen an der tür normalerweise nicht zustimmen.
Ähnliche Themen
-
VORSICHT vor den PSN Nutzungsbedingungen: man hat ja grad viel Zeit, während die Konsole unbesnutzbar auf dem Sideboard steht, und da bin ich beim stöbern durch's Netz hierauf gestoßen: ... -
Vorsicht - Todlachgefahr: Stefan E. (Beitrag im Sanitär-Forum bei Haustechnik-fialog.de / 27.April 2005 09:57) Wir sind momentan am Bad renovieren und wollen in diesem Zuge... -
VORSICHT vor Phishing seiten!: Aus gegebenem Anlass, dass es laut Sony jetzt über 20millionen PSN Accounts gibt, wollte ich darauf Hinweisen, dass im Internet immer mehr...
Fünf.
User vs. Mods