Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
07.01.2013, 15:44 #1Sentinel
The Legend of Zelda: The Wind Waker, Review von MaDaRa4EveR
und es handelt wie es auch der Titel deutet um das Spiel:
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Ich werde wie auch davor nicht viel von der Handlung und solches rum erzählen, und ich werde diesesmal auch nicht zuviel vom Gameplay oder so posten xD
Also Kritik ist an mir erlaubt, aber geht das ganze auch sachlich an
Handlung:
Also wenn es niemanden was ausmacht Poste ich auch kurz was über die Vorgeschichte:
Das ist eine der vielen Sagen und Legenden, die sich die Menschen überliefern.
Es war vor langer Zeit in einem weit entfernten Königreich, von dem man sagte, die Kräfte der Götter würden in ihm ruhen. Dieses Land war gesegnet mit der Frische lebendigen Grüns und idyllischer Natur.
Aber das Böse hatte sein Auge darauf gerichtet und raubte die Kräfte der Götter. Durch diese dunklen Mächte wurde das Königreich in die Finsternis gestürzt. Doch als es so aussah, als wäre das Ende gekommen ...
... tauchte plötzlich ein Jüngling, gewandet im Grün der Wiesen, aus dem Nichts auf! Der Jüngling schwang sein heiliges Schwert und bannte damit das Böse. Das Licht der Hoffnung erleuchtete das Königreich wieder.
Das Volk nannte den Jüngling, der die Grenzen der Zeit überwunden hatte, den „Helden der Zeit“ und überlieferte seine Geschichte. Generationen vergingen und seine Abenteuer warfen sich mit der Zeit den Mantel der Legende über. Doch dann wurde das Königreich erneut in den Sog der Tragödie gezogen.Das Böse, das der Jüngling vermeintlich gebannt zu haben schien, kroch einmal mehr aus den Eingeweiden der Erde hervor.
Das Volk des Königreiches glaubte fest daran, dass der Held der Zeit zurückkommen würde. Doch er kehrte nicht wieder ... Hilflos standen die Menschen dem Bösen gegenüber. Ihnen blieben nur ihre Gebete. Schließlich blieb ihnen kein anderer Ausweg, als ihr Schicksal in die Hände der Götter zu legen. Was danach aus dem Königreich wurde, davon weiß heute niemand zu berichten....
Die Erinnerungen ans das Königreich mögen verblassen, aber die Legende wird vom Wind getragen und ist noch nicht vergessen. Es gibt eine Insel auf der es Brauch ist, einem Jungen ein grünes Gewand zu überreichen, sobald er ein bestimmtes Alter erreicht. Der Wind, der über das Grün der Wiesen streicht, erfüllt sein Herz und wie ein Wirbel schwingt er sein Schwert gegen das Dunkel! Der Wunsch, dass er so wird der Held aus der Legende, voller Mut und Tatendrang, liegt wohl diesem Brauch zugrunde ...
Also wie man schon Vermutet ist das der Nachfahre von dem Link aus OoT. und in dieser vorgeschichte hat man nochmal kurz erklärt was so passiert ist in OoT, und man hat auch erklärt was Dannach mit Hyrule und so passiert ist, (das ganze kommt aber erst so an der Mitte der Geschichte.)
hier handelt es sich diesesmal um den Link der auf der Insel Präludien lebt. Link erhält an seinem Geburtstag von seiner Großmutter ein grünes Gewand. Von seiner Schwester Aril erhält er ihr Fernrohr durch das er sieht, dass ein riesiger Vogel, der ein Mädchen trägt, von Piraten beschossen wird und das Mädchen dabei in den Feenwald hoch auf Präludien stürzt. Link macht sich auf diese zu retten. Er besorgt sich ein Schwert und betritt den Feenwald, in dem er Monster besiegt und so das Mädchen namens Tetra rettet. Als die beiden und einige ihrer Piraten den Feenwald wieder verlassen, will Aril über eine Brücke, die zum Feenwald führt, zu ihnen laufen, doch wird sie von dem riesigen Vogel geschnappt und verschleppt. Links Bemühen sie zu retten hätte fast mit seinem Tod geendet, jedoch wurde er von Tetra gerettet. Link will unbedingt seine Schwester retten und so fährt er zusammen mit den Piraten zur Verwunschenen Bastion, wohin seine Schwester verschleppt wurde. Doch als er bis zu der Zelle seiner Schwester vordringen konnte, wurde er auch schon von dem riesigen Vogel, der von einer dunklen Gestalt befohlen wurde, weggeschleudert. Im offenen Meer wurde er vom Roten Leuenkönig gerettet. dieses Bittet Link, für ihn ein Segel zu besorgen und daraufhin beginnte dann ihr Abenteuer.
Gameplay:
Also das Gameplay ist sehr toll meiner Meinung nach, Es gibst dort wieder diese Speziallangriffe wo man gut mit einem Konter ankommen kann, (dieses sind sehr effektiv gg Gegner wie der Moblin oder der Schattengarde.) und dort gibts auch wieder Wunderbare Items die man auch für Schatzsuche und solche sachen benutzten kann.
und allein die ganzen Angriffskombos sind sehr gut, z.B wenn du einen gegner wie der Moblin am Hintern triffst dann sieht das immer Lustig aus wie der vor Schmerzen sich nicht mehr halten kann
also allgemein habe ich nix gg das Gameplay, die Steuerung und das ganze ist auch sehr toll!
Soundtracks:
Das sind ja mal eines der besten Soundtracks die ich jemals in einem Spiel gehört habe!
in dem Spiel passen die Soundtracks auch immer in der momentane Situation und sind einfach nur Schön!
also da hat zwar jeder seine eigene Meinung dazu aber ich finde die einfach nur spitze.
Overworld:
Die Oberwelt ist auch sehr gut, im vergleich zu Skyward Sword gibt es dort viele Inseln, mit Schätzen und Aufgaben.
und zudem ist die Atmosphäre dort einfach nur geil!
die Dungeons sind sehr Gut, die haben tolle Rätsel und der Aufbau der Dungeons haben es auch drauf.
man erkennt aber auch das solche Völker wie die Kokiri's und die Zoras sich weiter Entwickelt haben und so z.B zu den Krogs und zu den Ornis kam.
Grafik:
Also gegen der Grafik habe ich persöhnlich nix zu Sagen! klar die ist etwas Kindisch und so aber ich finde diese Grafik passt auch sehr gut zu der Handlung und der Overworld.
und auch bei dieser Grafik kam manchmal immer ne Düstere Atmosphäre hervor.
Fazit:
10/10 P.
Ich finde dieses Spiel einfach nur Genial!
und das ist auch eines der besten Zelda Titeln meiner Meinung nach!
egal wie lange ich das auch durchgespielt habe, die Lust ging mir nie Weg!
und das ist auch gut so. denn dieses Spiel bietet einfach vieles an, und man hat auch viele Abenteuer momente.
also wie ich schon Oben geschrieben habe, kann man auch ruhig an mir Kritik ausgelassen werden.
aber was noch persöhnlich gut wäre wenn ihr auch so für euch Hinschreibt wie ihr das Spiel findet, und was euch gefallen hat und was nicht.
Das wäre sehr Toll!
MFG
MaDaRa4EveR
-
The Legend of Zelda: The Wind Waker, Review von MaDaRa4EveR
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.01.2013, 02:52 #2Kami Burn
AW: The Legend of Zelda: The Wind Waker, Review von MaDaRa4EveR
@MaDaRa4EveR
Gutes Review, wenn auch etwas kurz.(Ein Charakterguide wäre nicht schlecht gewesen)
Jedoch kann ich dir beim Fazit nicht ganz zustimmen. Gerade gegen Ende(Prinzessin gerettet und in's Schloß von Hyrule gebracht) kommt das Game mit der Aufforderung, nun im Ozeannach Triforce-Fragmenten zu suchen umdas Force des Mutes zu erlangen. Die Beschaffung dieser Fragmente war in meinen Augen:
1.Total unnötig und unlogisch(Gerade in OoT bekommt Link das Force automatisch)
2.Extrem hakelig, kostspielig und aufwendig.
Dieser Punkt war das, was mich am meisten aufgeregt hat. Ansonsten ein sehr guter Zelda Teil.
-
08.01.2013, 17:35 #3Sentinel
AW: The Legend of Zelda: The Wind Waker, Review von MaDaRa4EveR
also dazu kann ich eben nur sagen das er das gesammte Triforce des Mutes gekriegt hatte, bei TWW war es aber so das es bei seiner Zeitreise auseinander brach, so musste man es halt eben suchen, weil es eben nichtmehr von alleine kam.
zu das zweite kann ich eig nur sagen das jeder diese suche beurteilen kann wie der will, ich fand diese suche eig nicht ganz so schlimm.
und ja, ein Charakter Guide wäre wirklich nicht Schlecht
mache ich das dann beim nächsten mal
-
09.01.2013, 18:03 #4Noctis
AW: The Legend of Zelda: The Wind Waker, Review von MaDaRa4EveR
-
13.01.2013, 17:49 #5vieraeugigerZyklop
AW: The Legend of Zelda: The Wind Waker, Review von MaDaRa4EveR
Ich fand das Spiel auch super. Vor allem der Moment wenn man das erste mal Hyrule betritt. Episch. Auch die Obwerwelt gefiel mir. Klar war die gestreckt durch das viele Wasser aber es gab viel zu erkunden. Ich könnte mir vorstellen nochmal ein Zelda in dem Stil auf großen Konsolen zu spielen. Phantom hourglass machte mir auch viel Spaß.
-
13.01.2013, 20:47 #6Kibaku
AW: The Legend of Zelda: The Wind Waker, Review von MaDaRa4EveR
Zelda the Windwaker war wohl wirklich das beste Zelda Spiel auf dem GC (finde ich). Es hat sehr sehr viel Humor (man erinnere sich an die Kinder, auf der ersten weit entfernten Insel, oder Zelda). Auch sind die Monster cool gestaltet, es gab auch viele ordentliche Kämpfen die teilweise sehr schwierig waren. Außerdem bieten auch einige Sidequests für´s ordentlichen Erkunden auf dem See, so z. B. das sammeln der Triforce Splitter (gehört wohl zu den richtige Quest, aber egal) oder das aufspüren des Geisterschiffes (wenn ich ehrlich bin, das war eines der schwersten Sidequest!). Es ist zwar kunterbunt, aber ich denke dank dem Humorvollen Stil, epischen Fights und sogar recht schwierige Dungeons gleicht das alles sehr sehr aus. Das Spiel ist nicht zu ernst, aber auch nicht zu kindisch - positiv betrachtet! Denn so gefallen mir die Spiele. Ich habe damals mit meine Freunden, und meinem Bruder sehr sehr viel Zeit für das Spiel investiert, einfach weil es geil war. Die perspektive, die Landschaften, die Wassermonster auf dem See, das Segeln und sogar das aufspüren einigen kleinen versteckten Landschaften - das haben wir alles gemacht. Auch haben wir lustigerweise uns immer geärgert wenn auf solche kleine Landschaften nichts war, einfach rein garnichts! Selbst wenn es eine Kiste gab, mit nur Rubinen. Das hat uns so frustriert, weil wir z. B. die richtige Waffen nicht finden konnten (es gab wirklich solche Szenen, wo man was erkunden muss, um weiter zu kommen).
Das ganze macht ein klein wenig mehr Spaß, wenn dein Freund/Bruder etc. per GBA mithilft, Feinde umzulegen, Rubinen aufzuspüren usw.! Geniale Idee um den Spielspaß zu erweitern!
Gerne würde ich wieder so ein Zelda mit diesen Cartoon Style zocken. Aber nicht wie Skyward Sword mit großer Link, nein. Sondern wieder mit dem kleinen verpeilten Toon Link
So, das war mein Senf dazu.
-
13.01.2013, 21:02 #7vieraeugigerZyklop
AW: The Legend of Zelda: The Wind Waker, Review von MaDaRa4EveR
Ich habe sogar versucht alle Lebewesen zu knipsen und Statien anfertigen zu lassen.
-
13.01.2013, 21:02 #8Sentinel
AW: The Legend of Zelda: The Wind Waker, Review von MaDaRa4EveR
Weil ich dort einfach nur Mega Spaß dadrin hatte, naja als ich noch die Collection CD hatte wo es 4 Zelda Spiele gab, da hatte ich mir mal so ein Trailer von TWW angeschaut und ich fand das einfach nur mega geil.
ich war einfach gefesselt an diesen Spiel, ich habe mehrfach aber auch wirklich nur Pausenlos die 20 min Demo durchgezockt weil es mir einfach nur so sehr spaß gemacht hat
Ich dachte auch davor das Valoo der erste Endgegner sei, aber mein Bro sagte das es dieser Skorpion war, naja schlussendlich war der es auch, aber dieser Bosskampf war auch total gut gestalltet muss ich sagen^^
Ich habe auch immer mit einem Kollegen gewettet wer das Spiel immer Schneller durchkriegt, er war aber immer der Sieger
zu SS kann ich nur sagen das der Zeichenstil wirklich nicht gepasst hat, und ich bin auch nicht einer dieser Leute die nur rumheulen wegen Grafik und so aber bei einem Zelda Game muss es aber auch eine Düstere Stimmung und so geben.
Bei SS war es leider nicht so, und auch die Endbosse im vergleich zu TWW waren wirklich grottig Schlecht gemacht worden, ich meine jetzt vom aussehen und so.
also wenn mal ein Zelda Game mit so einer ähnliche Grafik wie TWW rauskommen sollte dann hoffe ich doch wenigtens das die es so machen das dieses Stil auch wirklich passt und so Wunderbar wie TWW wird.
-
14.01.2013, 14:52 #9bennichamp
AW: The Legend of Zelda: The Wind Waker, Review von MaDaRa4EveR
Ach ja... Mein erstes richtiges Spiel überhaupt. Und ich habe es geliebt . Es gab einfach so viel zu erkunden und zu erledigen (Fotos knipsen, fliegende Händler finden, Dungeons erkunden, ...), wodurch man eine ewige Spielzeit hatte. Da sollte sich jedes heutige Spiel mal 'ne Scheibe von abschneiden! Ich weiß noch das erste richtige Dungen (auf Drakonia), der Raum mit dem Bossschlüssel: Reingegangen, die "prunkvolle" Truhe gesehen und gleich gedacht, da wäre schon das Master-Schwert drinnen ... So kann man sich täuschen . Immer noch eines meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich's heute nur noch auf 'nem Emulator spiel, mit Xbox 360 Gamepad ...
Grüße benni
Ähnliche Themen
-
The Legend of Zelda: The Wind Waker: http://youtube.com/watch?v=ItJMx56j0m4 http://youtube.com/watch?v=3iZbZx01WjA http://youtube.com/watch?v=44hfmm1IzPI... -
The Legend of Zelda Wind Waker - Story!: Wie gefällt euch die Story von Zelda Wind Waker? -
The Legend of Zelda - Wind Waker Problem: So hab ma wieder Wind Waker rausgeholt. Bin jetzt bei der Vulkaninsel die man ja eigentlich nur mit Hilfe des Eispfeils betreten kann. Die wo man das... -
The Legend of Zelda: The Wind Waker: Viele finden ja The Wind Waker sei zu einfach und die Grafik zu kindisch. Aber was meint ihr? -
The Legend of Zelda - Wind Waker 2. Start: Hey ich habe jetzt Zelda the Wind Waker den 2.Start angefangen und habe bis jetzt fogene veränderungen festgestellt: Links Schwester hat was...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite