Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
15.11.2023, 19:34 #1Valen
Scream 2 Die Slasher Filmreihe um Ghostface geht weiter
Scream 2
Die Mordserie der beiden psychisch etwas beeinträchtigen Highschool Schüler Billy und Stuart liegt nun fast 2 Jahre zurück. In Woodsboro ist wieder Frieden eingekehrt und Sidney führt ebenfalls wieder ein normales Leben. Alles scheint wieder normal zu sein. Die Ereignisse um den ersten Film wurden verfilmt und unter dem Namen Stab läuft der Film in den Kinos und viele wollen sich diesen Film ansehen. So auch ein Studentenpärchen, dessen Namen wir später erfahren. Viele Zuschauer haben sich als Ghostface verkleidet, doch einer unter diesen Verkleideten will mehr als nur den Film sehen. Der Student ist das erste Opfer des neuen Killers, er wird von diesem auf der Herrentoilette getötet, anschließend nimmt der Killer dessen Platz ein und setzt sich zu der Freundin des Ermordeten. Diese merkt erst gar nicht, dass es nicht ihr Freund und während im Film Casey versucht dem Killer zu entkommen erzählt die Studentin ihrem vermeintlichen Freund, dass sie längst entkommen wäre. Kurze Zeit später stößt der Killer der Studentin das Messer in den Bauch. Diese versucht zu entkommen, doch gelingt es ihr nicht. Während im Stab Film Casey vom Killer getötet wird, wird die Studentin im Kinosaal vom Killer angegriffen und schwer verletzt. Schließlich bricht sie schreiend auf der Bühne zusammen. Zuerst denken die Zuschauer es sei eine Inszenierung, doch es ist ernst und die Studentin verstirbt.
Dies ist die Einleitung des zweiten Scream Filmes. Wir erfahren später die Namen der Opfer, Maureen und Steve. Kenner des ersten Filmes werden sicher aufhorchen, denn diese Namen fielen bereits im ersten Teil. Maureen war der Name von Sidneys Mutter und Steve war der Name von Caseys Freund. Sicher nur Zufälle? Nein, denn noch jemand mit einem bekannten Namen wird vom Killer getötet, eine Casey aus einer Studentenbewegung. Den Überlebenden aus dem ersten Film Sidney, Randy, Dewey und Gale wird klar, dass es etwas mit der ersten Mordserie in Woodsboro zu tun haben muss. Die beiden Täter, ja es sind wieder 2, wobei es dieses Mal auch eine Frau bei dem Killer Duo gibt. Die Motivation ist der beiden ist, mal wieder, zumindest bei dem Kopf des Duos zum Teil irgendwo nachvollziehbar.
Die Schauspielerische Leistung der Darsteller ist in meinen Augen durchaus gut und auch die Synchronsprecher machen ihren Job gut.
Scream 2 erschien erstmals 1997, seitdem wurde der zweite Teil wie auch der erste auf DVD und Blu-ray veröffentlicht worden. Anders als Teil 1 jedoch noch immer als FSK 18. Was ein wenig verwundert, waren doch die Tode im ersten Teil doch deutlich brutaler.
Fazit
Persönlich hat mir Scream 2 nicht so gut gefallen wie Scream 1, für mich gehört Scream 2 sogar zu den eher durchschnittlichen Horrorfilmen, die ich bisher gesehen habe. Über die Motivation der Täter kann man drüber streiten, ob diese so nachvollziehbar waren. Die Tode der Charaktere waren gut dargestellt und auch die Schauspielerische Leistung lässt sich als gut bezeichnen. Tatsächlich fand ich besonders den zweiten Tod im Film sehr verstörend. Müsste ich dem Film eine Note geben, wäre er wohl im 3er Bereich. Scream 2 ist kein schlechter Horrorfilm, da gibt es andere die man sehr viel eher als schlecht bezeichnen kann, Sharknado, Sharktopus und wie die ganzen Shark Filme alle heißen oder wenn man die wirklich tiefste Stelle der untersten Schublade nehmen will, Birdemic. Scream 2 ist in meinen Augen noch im soliden Mittelfeld der Slasher Horrorfilme.
-
Scream 2 Die Slasher Filmreihe um Ghostface geht weiter
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.11.2023, 07:23 #2Eisuke261990
Scream 2 Die Slasher Filmreihe um Ghostface geht weiter
Wie kannst du das Kunstwerk Sharknado mit sowas stümperhaftem wie Scream 2 vergleichen - Banause!!!!
Solide Review.
Ähnliche Themen
-
Scream 1 Auftakt einer Slasher Horrorfilm Reihe: Scream – Schrei https://m.media-amazon.com/images/I/71CcUm59gdL._SX342_.jpg Ein Telefon klingelt und eine junge Frau nimmt ab. Junge Frau:... -
Wie geht es weiter ...?: Tja, das Thema ist vielschichtig. Deshalb habe ich die rhetorische Frage im Titel offen gelassen. Ich möchte hiermit einfach einigen Leuten, die...
Das Problem ist ja nicht unbedingt der Gedanke. Es ist völlig menschlich, dass man pauschalisiert und versucht, gewisse Muster zu finden. Auch ich...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg