Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
02.12.2012, 15:15 #1vieraeugigerZyklop
Review der inFamous Reihe - Potzblitz!!!
Entwickler der Reihe ist Sucker Punch welche sich schon für Sly Racoon verantwortlich zeigten und bewiesen was sie können.
Infamous
Zur falschen Zeit am falschen Ort...oder doch nicht?
Story:
Ihr seid Kurier Cole, und zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt an einem ungünstigem Ort in Empire City, einem fiktiven leicht dystopischen Ort. Es geschieht nämlich ein Riesenunfall an eurem Aufenthaltsort der euch nicht, wie es bei dieser Grössenordnung sein müsste, tötet sondern euch Superkräfte verleiht...Ihr seid nun in der Lage mit eurem Körper Elektrizität zu produzieren, der Held (oder Schurke ) aus versehen....
Gameplay:
inFamous ist ein reinrassiges Open-World Spiel. Am ehesten lässt es sich mit Assassins Creed vergleichen, ihr lauft Missionen und Nebenmissionen ab und ihrkönnt die Häuser und massten erklettern, dies macht im Prinzip viel Spaß nur läuft das klettern nicht ganz so flüssig wie in AC, es sieht ein bisschen so aus als ob man die Wand hochhovert also sehr,sehr leichtfüßig, und die Missionen sind mehr oder weniger abwechslungsarm. Die Missionen treiben die spannende Story voran und die Nebenmissionen dienen dazu Gebiete zurückzuerobern um sie zu sichern oder zu terroriseren. Wie ihr das Spiel letztendlich spielt ist euch überlassen. Ihr könnt für die Bevölkerung ein Segen sein oder der grösste Fluch der sie treffen konnte.
Grafik:
Ist sehr schön anzusehen, es gibt hier und da Clippingfehler und die Gesichtsanimationen von Nebencharakteren lassen Wünsche offen aber im grossen und ganzen kann man nicht meckern.
Sound:
Die Musik ist eher durchschnittlich gehalten in dem Spiel. Sie treibt in den Comichaften Cutscenes die Atmosphäre vorran ist aber nichst was im Kopf bleibt.
Umfang:
Ist gut gelungen...es gibt 40 hauptmissionen und viel Nebenmissionen. Man kann vorgegebene Stunts absolvieren und die sogenanneten Splitter sammeln von denen 350 Stück in Empire City verteilt sind. Hier gibt es eine Art Sinn der euch die Suche erleichtern und nicht so langwierig amchen.
Fazit:
Ich sagte zwar das, das Missionsdesign sehr eintönig ist, dennoch macht das Spiel laune und die Story fesselt bis zum Twist am Ende, den ich echt Klasse fand. Wer Open-World Spiel mag und ein Faible für Superhelden hat wird sich hier Wohlfühlen.
8,5/10 Punkten
InFamous 2
Wie schlägt sich unser Superheld (oder Schurke) aus versehen in dem Nachfolger des etwas anderen Superhelden Spiels?
Story:
Cole McGrath will gerade aufbrechen nachdem ihm sein Schicksal erörtert wurde in eine andere Stadt Namens New Marais ( Vorlage war hier New Orleans) und vor der Bestie flüchten, als sie Empire City angreift...Cole setzt ihr alles Entgegen und verausgabt sich komplett. Er brauch mehr Power und Verbündete und dieses lässt sich vermeintlich in Stadt New Marais finden. Empire City ist eh verloren......
Gameplay:
Wie schon in Teil 1, ein gutes Open-World Spiel. Die Welt ist zwar diesmal etwas kleiner aber abwechslungsreicher gestaltet sodass es kaum auffällt....so gibt es Stadtgebiete, Industriegebiete und Sumpfgebiete. Viele der Kräfte die ihr erst im Laufe des ersten Teils freispielen musstet habt ihr diesmal so gut wie von Anfang an. Habt ihr aber auch einen Spielstand von Teil 1 dann könnt ihr euch am Anfang für einen kleinen Bonus entscheiden.
Grafik:
Da ich ja auch den ersten Teil durchgespielt hatte und das kurz vor dem zweiten , vllt. einen Monat vorher, und somit einen guten Vergleich hatte kann ich nur eines sagen....WOW!!!!...der grafische Sprung von Teil 1 zu 2 ist immens, Hut ab Sucker Punch. Die wichtigsten Cutscnes sind mal wieder wie Comicstrips gehalten, was ich aber ganz nett finde.
Sound:
Besser gelungen als in Teil 1. Gerade gegen Ende gibt es einige gut ins Ohr gehende fast schon epische Hymnen aber auch zwischendurch gibt es so manchen Sound der bestimmt die Anlage erzittern lässt.
Umfang:
Bei einem Durchgang dürfte sich die Spielzeit bei ca. 15-20h einpendeln, dann kommt noch die Scherbenjagd hinzu, die Nebenmissionen und natürlich noch die andere Seite, je nachdem ob ihr erst auf gut oder böse durchspielt. Neu in diesem teil ist der Missionseditor....hier könnt ihr eigene Missionen erstellen und hochladen oder ihr könnt auch erstellte Missionen spielen. Leider fehlt ein Tutorial im Spiel, dies wurde aber per Internetvideos von Sucker Punch nachgereicht...suboptimale Lösung.
Fazit:
inFamous 2 macht alles besser als der erste Teil. Wer also schon spaß mit dem Erstling hatte kann beruhigt zugreifen, ich hab es nicht bereut...einzig das fehlende Tutorial im Missionseditor stört mich, denn dann hätte ich wahrscheinlich mehr Spaß damit.
9/10 Punkten
InFamous: Festival of Blood
Und wieder wird das InFamous Universum um eine gute Erfahrung reicher.
Story:
In New Marais findet das Festival of Blood statt. Hier verkleiden sich alle und feiern auf den Straßen. Auch Cole und Zach sind unter den feiernden. Natürlich wird in dieser Nacht der Dämon Bloody Mary erweckt und sorgt für Unruhe.Cole macht sich daran sie aufzuhalten. Und wie sollte es anders kommen als das er natürlich gebissen wird und fortan als Vampir lebt. Das möchte er aber nicht und ihr habt bis Sonnenaufgang Zeit den Fluch von euch zu nehmen....
Gameplay:
Die gewohnte Kost aus inFamous. Gut durchdachtes Open World und die Story ist unterteilt in Haupt und Nebenmissionen oder auch Selbstgebastelte Missionen. Nur komplett andere Fähigkeiten habt ihr ausser euren Elektrokräften. Da ihr ein Blutsauger seit könnt ihr zur Energiegewinnung auch Menschen aussaugen oder euch zur Distanzüberbrückung auch in einen Schwarm Fledermäuse verwandeln.
Grafik:
hier geh ich nicht großartig drauf ein da sich von Teil 2 aus nix geändert hat.
Sound:
Der ist hier wieder sehr gut gelungen.Actionreiche Musik oder auch "gruselige" wechseln sich ab mit Feiermusik aus den Strassen. Jedoch finden ich den Score aus teil 2 bis jetzt immer noch am besten.
Umfang:
Dieser DLC kostet ca 10€ und erweitert auch nicht das Hauptspiel sondern ist eigenständig. Geschätzt ist der Umfang auf ca 6-7 Stunden verteilt und das finde ich in ordnung. Hier überweigen natürlich stark die Hauptmissionen zu den nebenaufgaben bei dieser Länge.
Fazit:
Mir hat dieser DLC sehr viel Spaß gemacht. Für alle Besitzer der ersten beiden Teile empfehle ich diese erweiterung. Wer nur mal in das inFamous Universum schnuppern will für wenig geld und/oder Vampire mag sollte auch einen Blick riskieren.
9/10 Punkte
-
Review der inFamous Reihe - Potzblitz!!!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.12.2012, 19:31 #2riolu22
AW: Review der inFamous Reihe - Potzblitz!!!
Eigentlich wollte ich ein Review zur InFamous-Reihe machen, da die beiden Teile zu meinen Lieblingsspielen gehören, aber man ist mir wohl zuvor gekommen.
Schön gemacht und das besser, als ich es geschafft hätte.
-
06.12.2012, 20:03 #3iRonix
-
06.12.2012, 22:43 #4vieraeugigerZyklop
Ähnliche Themen
-
Diverses V/T: Infamous Second Son PS4
V/T: Infamous Second Son PS4: Hey, Ich V/T mein Infamous Second Son hätte so an 32 Euro inkl. Versand gedacht MfG ToRo -
InFamous 2: InFamous 2 (PS3)Actionspiel, 3rd-Person, Sandbox Entwickler: Sucker Punch Publisher: Sony Releasedatum: 3. Quartal 2010 USK: Kennzeichnung... -
Film inFamous
inFamous: Jetzt wird auch noch inFamous als Film versoftet... Scribe takes on 'inFAMOUS' Reicht es nicht langsam mit den Videospiel-Verfilmungen? oO ... -
inFamous 2: Die Spatzen hatten seit geraumer Zeit von den Dächern gepfiffen, was das US-Printmagazin Game Informer jetzt im Rahmen der Coverstory der kommenden...
Ich find Mewtu-EX gar nicht mal so schlimm, sofern nicht ein Guardevoir auf der Bank sitzt. Aber bei allem, was irgendwie einen Münzwurf involviert,...
Pokémon Trading Card: Pocket