Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
24.11.2012, 18:32 #1Ezio
Figurenreview: Connor - The Hunter
Ich möchte euch hier nun die zweite Connor-Statue näher bringen. Diese Statue gibt es ganz normal im Handel. Es ist also keine Exclusive-Figur.
Wie der Name „The Hunter“ schon vermuten lässt, Connor sitzt mit Pfeil und Bogen auf einem Baum und hat die Beute schon fest im Blick.
Ich komme zunächst einmal auf den Baum zu sprechen. Die Struktur und die Größe des Ganzen lässt auf jeden Fall auf einen Baum schließen. (Ich habe da schon ganz andere Plasitknachbildungen gesehen) Dieser Baum hat auf jeden Fall schon einiges mitgemacht. Auf Connors linker Seite ist ein Windbruch zu sehen. Auch links scheinen ein paar kleinere Äste abgebrochen zu sein. Auch Verknorrungen hat man eingebracht. Auf jeden Fall befinden wir uns hier wieder im Winter, denn der Baum ist von Schnee bedeckt. Der Baum ist detailreich und mit unterschiedlichen Brauntönen bemalt und wirkt somit authentisch. Schöne Arbeit.
Wenn ich mir eine Person anschaue, dann schaue ich zuerst in das Gesicht. Auch hier kann man wieder deutlich Connors Narbe auf dem rechten Wangenknochen erkennen. Das Gesicht wurde schön ausgearbeitet und man erkennt deutlich einen männlichen Erwachsenen. Leider kann ich auch bei dieser Figur nicht wirklich eine Ähnlichkeit mit unserem neuen Vorfahren erkennen. Mir ist die Hautfarbe auch um einiges zu hell. Immerhin ist Connor zur Hälfte Indianer und hat auch im Spiel eine wesentlich dunklere Hautfarbe. Und hallo, gelbe Augen mit blauem Rand? Connor hat , ja wunderschöne tiefbraune Augen (klingt blöde in Bezug auf eine fiktive Figur). Schade, hier deshalb wieder Punktabzug.
Kommen wir zur Kleidung und Ausrüstung. Auch bei dieser Figur war man darauf bedacht diese beiden Punkte detailreich nachzubilden. Die Ornamente auf der Kapuze sind deutlich sichtbar und auch die indianischen Bänder an den Hemdärmeln sind wieder mit dabei. Auch hier nicht ganz so detailliert und farbenfroh wie im Original, aber dennoch ein hübsches Detail. Deutlich vom Hemd abgesetzt die ärmellose Jacke, die hier, wie auch im Original in weiß-blau gehalten ist. Der Faltenwurf sieht gut aus und auch die kleinen Knöpfe überall an Connors Kleidung sind nicht vergessen worden. Connor hat auch hier zwei verschiedenfarbige Armschützer. Auf den linken, braunen Armschutz ist auch wieder das Assassinensymbol zu erkennen. Dieses Symbol findet sich auch in Form der Gürtelschnalle wieder. Um die Hüfte hat Connor einen roten Schal gebunden. So im nachhinein fällt mir jetzt auch auf, dass Connor wesentlich schlanker daherkommt als Ezio. Ezio ist sicherlich nicht moppelig, aber ich denke, dass er doch wesentlich mehr Kleidung mit sich herumschleppt als unser Connor.
Wo wir schon im unteren Bereich angekommen sind. Mir gefällen die ledernen Beinüberzüge sehr. Ich weiß zwar nicht genau wozu die eigentlich gut sind, zumal Connor die auch trägt, wenn er nicht seine Assassinenuniform trägt, aber vielleicht sollen sie seine Herkunft unterstreichen. Dreht man die Figur ein wenig um kann man … hm nun… in realer Version wäre dieser Popo sicher nicht zu verachten *hust* Ja, den Abschluss bilden hier kleidungstechnisch ein paar Mokassins die jetzt aber nicht weiter spektakulär sind. Sie sehen ledernd aus und sind braun.
Connor hat natürlich auch hier wieder ein ganzes Waffenarsenal dabei. Angefangen bei seiner versteckten Klinge, die hier ebenfalls abnehmbar ist.
Dazu kommen hier wieder Tomahawk, den wir diesmal nicht abnehmen können und zwei Pistolen. Diese kann man zwar rausnehmen, allerdings hat man keine Möglichkeit Connor diese in die Hand zu geben. Wozu also dann abnehmbar?
Connor hält seinen Bogen und hat einen Pfeil im Anschlag. Die Bogensehne besteht auch hier wieder aus einem schwarzen Faden. Sie hängt leider etwas durch und ich musste sie, nachdem ich die Figur ausgepackt hatte, ein wenig mühselig hinter Connors Zeigefinger klemmen. Der Bogen scheint hier der Schwachpunkt der Figur zu sein. Nicht optisch, optisch ist der Bogen echt toll mit vielen kleine Details, sondern eher materialtechnisch. Nach meinem Kauf habe ich viele Berichte gelesen wo der Bogen gebrochen war und leider schien das recht häufig aufzutreten. Mein Bogen jedoch war völlig in Ordnung. Leider ist bei allen Figuren gemein, dass der Pfeil den Connor hält nicht ganz gerade ist. Das Plastik ist so dünn, dass es sich ein wenig verbogen hat.
Der Köcher gehört natürlich auf den Rücken. Der lederne Köcher ist detailreich bemalt worden. Diese Farben hätte ich mir z. B. auch bei den Armbändern gewünscht. Die Pfeile sind auch bei dieser Figur fest integriert und lassen sich ebenfalls nicht entnehmen.
Fazit:
Eine schöne Figur mit den gleichen Schwächen die auch die Figur in der Freedom Edition aufweist (Gesicht). Hinzu kommt hier noch, dass man bei den Pistolen nicht ganz logisch gedacht hat. Nett, dass man sie rausnehmen kann, aber Connor kann man den Bogen ja nicht abnehmen. Logikfehler meiner Meinung nach. Ansonsten gibt’s auch an dieser Figur wenig auszusetzen. Solchen Detailreichtum hätte ich mir schon bei den Ezio-Figuren gewünscht.
Diese Figur bekommt eine 2 von mir. Sie ist ein wenig schlechter als die der Freedom-Edition, aber immer noch eine schöne Figur. Ich habe den Kauf nicht bereut.
-
-
24.11.2012, 18:36 #2Cinnalemon
AW: Figurenreview: Connor - The Hunter
Ezio, schon 10 Review's innerhalb 2 Tage, vor dir muss man ja Angst haben
Tolle Arbeit, ich kann mich da jedes mal nur wiederholen, vielen Dank für die Berichte ^^
-
24.11.2012, 18:38 #3Ezio
AW: Figurenreview: Connor - The Hunter
Ähnliche Themen
-
Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ... -
Figurenreview: Freedom-Edition Connor-Statue: Herzlich Willkommen zu Cerbs/Ezios Review zu Assassin´s Creed 3 Freedom Edition Connor-Statue. Wie ihr schon dem sehr langen Titel entnehmen... -
Hunter x Hunter erhält eine neue Serie: die reihe HXH wird neu aufgelegt ich freu mich schon richtig drauf -
Sarah Connor: Sarah Connor wurde 1980 in Delmenhorst geboren und sie wurde bekannt als deutsche Popsängerin welche in englischer Sprache singt. Ihr richtiger... -
one more day, sinead o´connor: ]Hallöchen, hat jemand zufällig die Noten, Tabs von one more day- Sinead 0´Connor, den Text habe ich allerdings auch nicht den gälische Teil, hat da...
Sag nicht, du musst morgen noch arbeiten
Forumla Café