Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    DBZ Fukkatsu no F – Die Rückkehr des galaktischen Imperators

    DBZ Fukkatsu no F



    Dragonball Z Fukkatsu no F ist ein DBZ-Film und erschien 2015, also knapp 2 Jahre nach Kampf der Götter. Auch dieser Film wurde von Toei Animation animiert und das Drehbuch stammt von Akira Toriyama. Der Film erschien nicht nur in den Kinos sondern erschien auch auf DVD und Blu-ray. Es ist zudem der letzte Dragonball Z Film.

    Knapp 15 Jahre sind vergangen seitdem Freezer und sein Vater King Cold von Mirai Trunks getötet wurden. Das Imperium von Freezer kämpfte seitdem mit Aufständen und seine Handlanger waren kaum in der Lage es zusammen zu halten. Dies bringt Sorbet, einen der klügeren Handlanger von Freezer auf den Gedanken den skrupellosen Herrscher und seinen Papi wieder zu beleben mit den Dragonballs. Dies gelingt ihnen sogar, zumindest Freezer wird wiederbelebt und zusammengeflickt. Natürlich sinnt unser kosmischer Napoleon auf Rache und das erste was er tut als Tagoma, einer seiner Handlanger ihm rät dies doch sein zu lassen ist diesen zu exekutieren. Doch Sorbets Warnung dass Goku inzwischen stärker ist überrascht Freezer nicht und somit beschließt er etwas zu tun dass er noch nie getan hat. Er will 4 Monate trainieren. Wer sich nun fragt was diese vier Monate schon bringen sollen wird sehr überrascht werden. Aber alles der Reihe nach. Freezer landet mit einer Armee auf der Erde. Goku und Vegeta sind gerade bei Whis und Beerus am trainieren und somit liegt es an den Z-Fightern Freezers Fußsoldaten zu bekämpfen. Muten Roshi, Tenchinhan, Kuririn, Piccolo, Gohan und Jaco stellen sich der Armee. Erstaunlich dass jemand wie Muten Roshi hier mithalten kann, bedenkt man dass der durchschnittliche Soldat von Freezer ja wohl eine Kampfkraft von um die 1.000 hat. Aber ich will mich über Logik und Dragonball nicht beschweren, zumal es mir gefällt die Erdlinge auch mal Siege einfahren zu sehen, auch wenn diese unbedeutend gegen irgendwelche namenlosen Soldaten sind. Aber keine Sorge, der große Showdown kommt auch und Goku und Freezer treten in einem Rematch gegeneinander an und hier zeigt sich dann was Freezer in vier Monaten gelernt hat. Er ist SSGSS Goku sogar überlegen, anders als auf Namek wo Freezer trotz 100% deutlich unterlegen war, ist er Goku nun überlegen. Doch erkennt Goku die Schwäche von Freezer und somit wendet sich das Blatt, denkt man zumindest bis Freezer die Erde zerstört. Ja ihr lest richtig, die Erde wird von unserem kosmischen Napoleon zerstört, aber dass ist nicht das Ende, wie sehen welche Fähigkeiten Whis hat als er die zeit zurückdreht. Am Ende landet Freezer dann wieder in der Hölle.Der Film besteht letztlich aus über der Hälfte aus Kampf, aber dass ist ja bei den DBZ Filmen nichts ungewöhnliches. Die Animationsqualität ist wie schon bei Kampf der Götter sehr gut und auch die Soundeffekte und die Synchronisation sind sehr gut gelungen.

    Mein Fazit

    Was kann ich abschließend zum Film sagen? Fukkatsu no F sielt eindeutig in der oberen Liga der DBZ-Filme mit. Zwar ist er meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Kampf der Götter, doch allemal besser als die ganzen vorherigen Filme deren Handlung eigentlich nur aus: „Bösewicht kommt mit Handlanger, Handlanger verprügeln Z Fighter, Goku verprügelt Handlanger, Oberschurke verprügelt Goku, Goku verwandelt sich und rettet den Tag“ Freezers Rückkehr ist hier durchaus gelungen und auch dass hier Muten Roshi, Tenchinhan und Kuririn in Aktion treten ist nett, auch wenn es merkwürdig erscheint, dass sie gegen die 08/15 Soldaten von Freezer Probleme bekommen. Ich kann den Film eigentlich nur jedem Dragonball Fan empfehlen.

  2. Anzeige

    DBZ Fukkatsu no F – Die Rückkehr des galaktischen Imperators

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    DBZ Fukkatsu no F – Die Rückkehr des galaktischen Imperators

    Puh Resurrection F ist so einer dieser Dragon Ball Geschichten, die echt schwierig sind. Als ich den Film damals geguckt habe? "WOW! Das ist der beste DB aller Zeiten!"
    Als dann ein bisschen Zeit vergangen ist?...meh. ^^"

    Das Beste an dem Film sind mMn:

    - Einige der Kampfszenen (in der Film Version) waren recht gut, am meisten mochte ich die Z Gruppe vs. Freezer Soldaten

    - Das Jaco endlich teil der aktuellen Dragon Ball Welt wurde! Einer der damals neuen Toriyama Charaktere mit eigenem Manga Band (übrigens sehr zu empfehlen)

    - Golden Freezer!

    Die coolste neue Transformation für ihn. SSB ist auch cool, aber ich finde nichts gegen Golden Freezer. Außerdem fand ich es interessant, das Toriyama noch so viel aus ihm herausgeholt hat. Hab ich hier ja schon in einigen Themen öfter geschrieben, Freezer ist einer der DB Charaktere mit dem größten Potential. Hätte er damals auf Namek von Anfang an alles gegeben, hätte ihn niemand aufhalten können, aber er wurde halt faul und ging davon aus, das er nie für seine Kraft arbeiten musste. Warum auch? Selbst ohne Training war er stärker als ALLES und JEDER, den er zuvor getroffen hatte.

    Und dank Goku und co. hat er gemerkt, das er sogar spaß am Kämpfen findet und nicht mal mehr unsterblich werden möchte (Broly Film) dazu ist er ja aktuell im Manga...naja. Er hat sein Potential entfaltet.

    ---

    Aber unterm Strich war der Film im Großem und Ganzen irgendwie "Filler"?
    Freezers große Rückkehr war es ja nicht wirklich, das war dann erst in Dragon Ball Super in dem Universums Turnier.

    Ich fand es ja interessant, das man in DBS in der Serie versucht hat, neue Elemente hinzuzufügen. Das Tagoma überlebt hat und sogar Ginyu mit dabei war, fand ich damals spannend. Aaaaaber wie wir ja wissen, hat die Serie NICHTS dazu beigetragen am Ende, eher im Gegenteil.

    Immerhin haben wir das offizielle Freezer Lied im Film zu hören bekommen, das den Film zudem auch inspiriert hat.
    Der Song ist schon ziemlich alt, hat Toriyama aber damals tatsächlich dazu motiviert den Plot hierfür zu erschaffen, als er den beim Ideen sammeln gehört hat. (sofern ich mich nicht falsch erinnere)


  4. #3
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    DBZ Fukkatsu no F – Die Rückkehr des galaktischen Imperators

    Ich denke schon dass der Film wichtig für den Charakter Freezer war. Ich meine er lernt hier erstmals was er mit Training erreichen kann und Freezer lernte dass Unsterblichkeit vielleicht doch nicht das Beste ist. Zumindest scheint er diese Lektion gelernt zu haben wenn man ihn im Broly Film hört. Er hat seine Daseinsberechitung, also der Film um den Charakter Freezer weiter voranzubringen. Ich hätte mir nur gwwünshct, dass er mal Cooler nebenbei erwähnt. Einfach vielleicht so nach dem Motto "Jetzt bin ich mit meinem Bruder Verwandlungstechnisch gleich auf nur ich bin dazu noch ein goldenes Kerlchen." so ungefähr.

Ähnliche Themen


  1. Deutschlands Rückkehr: Deutschlands Rückkehr https://m.media-amazon.com/images/I/51hn5qPePcL.jpg Bei dem Buch „Deutschlands Rückkehr“ handelt es sich um einen...

  2. 'Code Geass: Fukkatsu no Lelouch' Anime: EIN NEUER ANIME ZU CODE GEASS!!! https://myanimelist.net/news/48730830 Code Geass ist 10 Jahre alt geworden. Zu diesem Highlight ist ein neuer...

  3. Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster: Und wo sind die Fans dieser Serie??? :) Diese Serie verpricht spektakuläre Action in einer wahren kinoreifen Qualität. Die Serie läuft auf...