Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
14.06.2013, 12:43 #1Dante-Dragon
Animal Crossing - New Leaf Review/Tagebuch
Ich dachte mir anstatt ein Review zu diesem Spiel zu schreiben, werd ich dieses als eine Art "Tagebuch" schreiben. Da das Spiel in Echtzeit abläuft werde ich meine Berichte hier regelmässig fortführen. Da die editier funktion hier mein bester Freund wird werde ich regelmässig meine Beiträge editieren sofern ich am gleichen Tag noch weiterspielen sollte.
1. Tag:
Liebes Tagebuch,
Nach einer langen Reise bin ich nun endlich in der Stadt Nihilum angekommen. Sehr erschrocken war ich, als sich die halbe Stadt vor dem Bahnhof versammelt hat. Die Dorfbewohner halten mich doch tatsächlich für den Bürgermeister. Da ich allerdings keine Zeit und Gelegenheit bekommen hab dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen muss ich jetzt nun wohl oder übel dieses Amt übernehmen.....Naja ein gutes hat es. Ich habe einen Job und muss kein Hartz IV beantragen ;-)
Die Dorfbewohner sind im grossen und ganzen alle ziemlich nett. Erstaunlicherweise sind es alles sprechende Tiere.....sehr seltsam. Da ich nun Bürgermeister dieser Stadt bin hat mich die nette Hunde Dame Melinda auch sogleich zum örtlichen Rathaus begleitet. Dort hat sie mir auch erklärt sie sei die Sekretärin.....WOW meine eigene Sekretärin.
Es gab allerdings noch ein kleines Problem: Ich konnte mich nicht in dieser Stadt einschreiben da ich keine Adresse und ein Haus hatte. Aber die liebe Melinda wusste rat. Ich sollte mich in den Norden der Stadt begeben denn dort befindet sich die Einkaufsmeile mitsamt des Immobilenbüros ImmoNook. Der Besitzer ist ein kleiner Waschbär mit Namen Tom Nook. Er wusste von meiner Sekretärin natürlich über alles bescheid und hat mir Angeboten mir einen Platz für mein Haus zu reservieren wenn ich ihm nur zeige wo ich dieses gerne hinhaben möchte.
Nach einigen Schwierigkeiten da ich doch lieber am Fluss meine Wurzeln aufgeschlagen hätte, hab ich nun doch ein perfektes Plätzchen gefunden. Schön nah am Rathaus und am Dorfplatz damit ich als Bürgermeister über alles im Bild bin und schnell erreichbar.
Da der Bau eines Hauses einige Zeit in Anspruch nimmt muss ich wohl erstmal mit einem Zelt auskommen. Da ich nun einen Pappkarton als Briefkasten und ein "Dach" über den Kopf hatte, konnte ich mich nun endlich wieder auf den Weg zu Melinda ins Rathaus machen.
Dort angekommen habe ich endlich auch meinen Bürgerpass bekommen der mich als Vollwertiges Mitglied der Stadt ausweist.
Zur Feier des Tages und meinen Einstand als Bürgermeister habe ich auch sogleich auf den Dorfplatz ein kleines Fest arrangiert und ein Bäumchen gepflanzt.
Da der Liebe Tom Nook noch etwas mit mir besprechen musste bzgl. meines Hauses habe ich mich sofort zu seinem Büro aufgemacht.
Hier hat mich fast der Schlag getroffen......10.000 Sternis wollte der raffgierige Waschbär von mir haben damit er das Haus endlich baut. Naja dann muss ich mich wohl erstmal irgendwie aufmachen um mir etwas Geld zu verdienen.
Aber erstmal möchte ich eine Runde schlafen um mir zu überlegen wie ich nun an schnelles Geld komme.
Bis dahin alles Liebe
euer Dante
-
Animal Crossing - New Leaf Review/Tagebuch
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.06.2013, 18:12 #2Samyra
AW: Animal Crossing - New Leaf Review/Tagebuch
Tolle Idee, einen Mitleser hast du schon mal!
Bin gespannt wie dein morgiger Tag abläuft. Ich habe heute auch Nook, diesen Abzocker, endlich bezahlt. Mal sehen was er für das Geld auf die Beine stellt.
-
14.06.2013, 19:54 #3Dante-Dragon
AW: Animal Crossing - New Leaf Review/Tagebuch
@Samyra:
Ich danke dir für das Feedback und weil du gespannt bist wie es weitergeht: Hier das Ende:
1. Tag /Nachtrag:
Liebes Tagebuch,
Meine Tränen sind endlich getrocknet.......10.000 Sternis. Wie soll ich die nur auftreiben? Dieser Gierige Waschbär gab mir aber wenigstens noch den Tipp, mir mal meine Stadt genauer unter die Lupe zu nehmen.
Dies habe ich auch getan. Dabei ist mir aufgefallen dass an sehr vielen Bäumen in meiner Stadt Birnen wachsen. Nachdem diese gepflückt und bei der örtlichen Fundgrube zu Geld gemacht wurden, hatte ich zumindest genug Geld um in Schlepp & Nepp's Laden Einen Käscher und eine Schaufel zu kaufen.
Die Flora und Fauna in meiner Stadt ist echt unglaublich. Kaum habe ich meine Sachen in der Fundgrube verkauft schon wächst wieder etwas irgendwo oder es gibt wieder neue Muscheln am Strand zu Sammeln.
Ich hätte echt nicht so deprimiert sein sollen denn nach kürzester Zeit führte mich mein Weg wieder zu Tom Nook. Dieses Mal hatte ich allerdings einen Riesigen Sack voll Geld dabei. Genug um mein Haus ab zu bezahlen. Ich bin gespannt ob der Waschbär sein Versprechen einhält dass mein Haus morgen früh schon fertig sein soll.
Da ich gerade so sehr im Sammeltrieb war mein liebes Tagebuch habe ich mich auch mal in den anderen Läden der Stadt umgeschaut. im Laden habe ich mir einen Masagesessel und ein Bücherschrank gekauft. In der Fundgrube haben die Bewohner der Stadt die Möglichkeit ihre Sachen entweder an die nette Rosina direkt zu verkaufen oder per Kommision zu einem eigens festgelegten Preis zu verkaufen. Auf diese Weise habe ich mir einen Aktenschrank und eine Palme gekauft. Bei Tina und Sina den beiden netten Stachelschwein Inhaber der Mode Schneiderei gab es noch ein Design für ein schlichtes weisses Hemd. Die anderen Sachen sahen heute nicht so toll aus. Da bin ich gespannt was die beiden morgen so im Sortiment haben.
Für meine letzten Sternis bin ich dann zu Flip dem Bahnhofswerter gegangen. Dieser wollte noch dass ich mit meinem Bürgerpass zum Automaten gehe und ein nettes Foto mache damit ich von nun an auch Gäste bei mir einladen kann und Leute ausserhalb besuchen. Natürlich habe ich dafür gerne geld ausgegeben.
Tja mein liebes Tagebuch. Mein Geldbeutel hat zwar noch 2.000 Sternis aber da es heute nichts mehr interessantes zu kaufen gibt lege ich mich für heute in mein mittlerweile vollgestoptes Zelt. Meine nette Assistentin Melinda war sogar noch so nett und hat mir eine Lampe geschenkt damit ich nicht im dunkeln sitze.
Auch wenn morgen Samstag ist so werde ich mich morgen mal daran setzen und mich mit den Pflichten eines Bürgermeister vertraut machen.
Nun lese ich noch ein Buch und lege mich dann ins Bett welches ich auch noch günstig erworben hab. Wenigstens muss ich die Nacht nicht auf dem harten Boden verbringen.
Also liebes Tagebuch. Man sieht sich morgen wieder.
gute Nacht.
-
14.06.2013, 20:05 #4jimcarry
AW: Animal Crossing - New Leaf Review/Tagebuch
Mitleser Nr. 2
Erst mal vielen Dank für deine Erfahrungsberichte.
Ich habe den Titel auf dem DS gespielt. Komplett bis zum Ende!
Wenn du das hier durchziehst, komm ich persönlich bei dir vorbei um mich für dein Lebenswerk bedanken. Mit Pokal.
Denn bei diesem Spiel ist man ein Jahr dran!
-
15.06.2013, 10:35 #5Samyra
AW: Animal Crossing - New Leaf Review/Tagebuch
Heute ist Insekten-Turnier. Bin mal gespannt wie du dich schlägst, hab vorhin schon ein paar Exemplare gefangen.
Wenn man nicht cheatet und an der Zeit dreht, ja.
Aber sollte man nicht, denn genau das macht es aus. Ich hab mit den vorigen Teilen auch Ewigkeiten verbracht, man hat ja wirklich ein Jahr lang immer etwas Neues. Und wenn man was verpasst, muss man wieder ein Jahr warten.
-
15.06.2013, 13:05 #6jimcarry
AW: Animal Crossing - New Leaf Review/Tagebuch
"Da" hab ich gecheatet.
-
15.06.2013, 20:54 #7Dante-Dragon
AW: Animal Crossing - New Leaf Review/Tagebuch
Na schon alle gespannt wie es weitergeht? Ab heute sogar mit Bildern. muss nur ne perfekte Variante dafür finden :-)
2. Tag:
Liebes Tagebuch,
Was für eine komische Nacht......Nicht nur dass ich heute morgen ohne Bett aufgestanden bin, nein ich bin auch in einem fremden Haus aufgewacht....Wie hat dieser gerissene Waschbär es nur geschafft ein Haus zu bauen, mich und mein ganzes Inventar nach draussen aus dem Zelt zu schaffen und mich wieder ins neue Haus zu schaffen.....und das OHNE das ich aufgewacht bin??? wirklich sehr seltsam dieser Kerl.
Ich muss ja sagen dass mir das Zelt ehrluch gesagt lieber gewesen wäre. Mein neues Haus ist auch nicht viel grösser als mein Zelt. Aber da ich ein lieber Bürgermeister bin wollte ich trotzdem zu Nook gegangen um mich zu bedanken. Tja in seinem Büro hatte der lieber Herr eine weitere Überraschung für mich..... Die 10.000 Sternis waren nur eine Anzahlung damit er mein neues Haus überhaupt baut. Er möchte gerne noch weitere knappe 40.000 Sternis von mir haben. Aber der liebe Nook hat ja ein grosses herz und will mir zeit lassen mit der Rückzahlung der raten.
Soooooo auf dem Weg musste ich nochmal kurz bei der Mode Schneiderei vorbeischauen da ich nun zwar Bürgermeister war aber leider keine Bürgermeister Kleidung hatte :-)
Ich bin ein cooler Bürgermeister also entschied ich mich für etwas legeres und zeitlos elegantes. Ein weisses Hemd mit einer Schlichten krawatte :-)
Auf ging es nebenbei noch zu den Nooks denn die hatten heute eine Angel im Angebot. Und Angeln ist ja eine grosse Entspannung für die Seele.
Auf ging es nun zu meinem 1. Arbeitstag in meinen neuem Job
Meine süsse Sekretärin Melinda hatte natürlich auch einige Aufgaben für mich. Die erste Aufgabe war eine Satzung. Aber um die rauszubringen muss ich mich um die Stimmen meiner Stadtbewohner kümmern. Und dies geht am besten indem ich die Stadt ein wenig verschöner.
Meine erste Aufgabe bestand darin die Stadtflagge neu zu Designen und eine Stadtmelodie zu komponieren... Da ich allerdings total unmodisch und nicht sehr viele ideen habe, habe ich etwas bekanntes als neue flagge genommen:
Melinda hat mir noch geraten die Blumen etwas zu giessen damit sie nicht verwelken....schade denn die Nooks hatten heute leider keine Giesskanne im angebot......schade ich hoffe die Blumen verwelken nicht. Aber ich habe wenigstens etwas Unkraut sauber gemacht.
Tja liebes Tagebuch. so ging heute mein 1. Arbeitstag zuende. Als Bürgermeister habe ich etwas mehr erwartet....Aber jeder scheint mal klein angefangen zu haben.
Auf dem Weg nach Hause habe ich auf dem Festplatz ein komisches Zelt gesehen. Vor ihm stand ein komisches Chamäleon dessen namen ich leider vergessen habe :-( . Er hat mir erzählt dass er heute ein Insektenturnier veranstaltet. Da ich ein Käscher mein eigen nennen durfte habe ich natürlich mitgemacht.
Die Regeln waren relativ einfach: Bringe bis 18:00 Uhr das seltenste,grösste und schönste Insekt und gewinne einen grossen Preis.
Da ich heute eh nichts mehr zu tun hatte, hab ich mir einfach den Käscher geschnappt und mitgemacht. Leider hatte ich wenig glück. Am meisten hatte ich Zitronenfalter im Netz. Aber gegen 17:30 hatte ich mal das glück und habe eine Nasenheuschrecke gefunden. Zwar war diese nicht so selten aber sehr gross und schön. Für diese Heuschrecke habe ich 27 Punkte bekommen was heute sogar zum 2. Platz gereicht hat. Tja gegen irgendeinen ekligen Käfer von daniel mit 52 Punkte hat es nicht gereicht aber dabei sein ist alles.
Als preis gab es einen schönen Silberpokal :-) .
Sooo mein liebes Tagebuch. Ein sehr ereignissreicher tag geht zuende. Das war es für heute. Ich bin gespannt was der morgige Tag bringt :-) .
Bis dahin liebe grüsse
Euer Dante
-
15.06.2013, 21:23 #8Samyra
-
15.06.2013, 21:26 #9Dante-Dragon
-
15.06.2013, 21:32 #10Samyra
AW: Animal Crossing - New Leaf Review/Tagebuch
Ah, kennst die noch nicht? Dann geh mal morgen vor 12 Uhr mittags in deine Stadt und schau wer da so herumläuft, hab ein wenig Geld dabei.
-
16.06.2013, 20:43 #11Dante-Dragon
AW: Animal Crossing - New Leaf Review/Tagebuch
3. Tag:
Liebes Tagebuch,
Hmmm wie soll ich bloß anfangen? Nunja heute ist Sonntag und heute ist der reinste Faulenzer Tag bei mir :-) .
Ich bin heute erst sehr spät aufgestanden. ich glaube es war 11:10 Uhr. Nach dem Frühstück bin ich erstmal zu einem morgendlichen Spaziergang in meine Stadt aufgebrochen.
Erstaund über ein neues Gesicht habe ich mich erstmal mit der Rübenhändlerin unterhalten. Sie sagte mir dass sie Rüben verkauft die man Gewinnbringend weiterverkaufen kann. Da ich momentan unbedingt Geld für den gierigen waschbären brauche habe ich ihr Angebot Rüben für 93 Sternis das Stück natürlich angenommen und für knapp 13.000 Sternis Rüben gekauft. Ich hoffe nur die Händlerin hat wirklich die Wahrheit gesagt sonst habe ich ein grosses Problem.
Mein weiterer Morgen verlief recht ereignisslos. Ich bin Spazieren gegangen und habe mich ein wenig um meine Blumen gekümmert und ein paar Fossilien ausgegraben die ich natürlich sofort mit meinen gefangenen Insekten zum örtluchen Museum gebracht habe.
Dannach hab ich mich auf zum Bahnhof gemacht um auch mein Tor auch für Touristen geöffnet. Ich mag es wenn Leute meine stadt besuchen. Leider hat mich meine Müdigkeit übermannt und ich bin für ein Mittagsschläfchen zurück zu meinem Haus gegangen.
Das Mittagsschläfchen war sehr erholsam so dass ich mich gleich weiter mit meinen Aufgaben als Bürgermeister widmen konnte und ein bisschen mit den Stadtbewohnern die Gelegenheit bekam zu quatschen. Daniel der gestriege Käferturnier gewinner hat mich auch zu sich nach hause eingeladen. :-( :-( zu meiner Schande muss ich gestehen das ich dieses Treffen total vergessen hab da ich zu sehr mit meinem Buch beschäftigt war.
Am Abend durfte ich nach dem Abendessen noch einige neue Besucher in meiner Stadt begrüssen die allesamt sehr nett zu mir waren und mir auch einige neue Früchte mitgebracht haben die ich auch sogleich eingepflanzt habe. Leider habe ich erfahren dass Kokosnüsse nur am Strand gedeihen :-( Aber in meiner Stadt sind nun schon viele Bäume gepflanzt. Äpfel,Kirschen,Birnen,Litschis,Pfirsiche und Orangen tummeln sich schon bei mir und sind fleissig am wachsen. Vielen dank an alle Besucher für ihre Spenden.
Zum Abschluss dieses Tages habe ich mich noch trotz freien tages um meine Stadtsatzung gekümmert mittlerweile habe ich schon 90% Sympathien der Bürger. Ich bin sehr stolz auf mich dass ich es nun doch schon soweit geschafft habe trotz des Wochenendes.
Mein morgiges Ziel sind auf jeden fall die 100% und auch der Kredit bei Tom nook und da eine neue woche beginnt werde ich auch fleissig sein denn ich bin ja ein guter Bürgermeister ;-)
Also dann liebes Tagebuch. Ich werde noch eine kleinigkeit lesen und mich dann in mein warmes Bett kuscheln.
Auf bald.
Dein Dante
-
19.06.2013, 23:27 #12Dante-Dragon
AW: Animal Crossing - New Leaf Review/Tagebuch
Liebes Tagebuch,
Ich schäme mich tierisch...... Nichtmal 1 Woche Bürgermeister einer Stadt und schon brauch ich Urlaub. Der Sommer ist da und dort verbringe ich meine Zeit lieber in einer Liegematte mit einem eisgekühlten Eistee als mich mich lästigen Bürgermeister Pflichten rumzuplagen. Weshalb ich diese Woche bisher echt zu nichts gekommen bin.
Trotzdem habe ich meine täglichen Pflichten erfüllt und die Blumen gegossen und das Unkraut beseitigt. Ausserdem habe ich mich auch mit den Stadtbewohnern unterhalten und noch nen paar Bäume gepflanzt.
Ich habe es nun sogar endlich geschafft 100% der Sympathien zu beommen.....jetzt bin ich ein richtiger Bürgermeister und kann die Stadt verschönern. Leider kostet das alles sehr viel Geld was ich leider nicht besitze da der Gierige Waschbär schon ein erneuten Kredit von mir haben will diesmal sind es 96.000 Sternis. kaum habe ich einen Kredit abbezahlt kommt auch schon der nächste.....sehr doof.
Ach bevor ich es vergesse, Bei mir zieht morgen ein neuer Mitbewohner in die Stadt ein. Ich hoffe er ist ein lustiger geselle. Ich lasse mich gerne überraschen.
Liebes Tagebuch. Hier hört leider auch schon mein Eintrag auf. Ich hoffe echt auf kommende Regenfälle die das wetter etwas erträglicher machen und mich dann wenigstens etwas in der Stadt verweilen lassen.
Bis die Tage.
Liebe Grüsse
dein Dante
-
20.06.2013, 07:33 #13Giant
AW: Animal Crossing - New Leaf Review/Tagebuch
Wenn ich mir das so durchlese denke ich mir nur: Dafuq?
Also Animal Crossing für Wii war mein erstes Spiel der Serie und wird auch mein einziges bleiben. War so ziemlich der größte Fehlkauf, den ich je gemacht habe. Ich komme einfach nicht hinter das Spielprinzip.
Ähnliche Themen
-
Animal Crossing: New Leaf - Freundescodes und Verabredungen: Wenn ihr Spielpartner sucht, schreibt euren Freundescode hier rein und tauscht ihn mit anderen aus! Ich muss mich erst mal noch einfinden in meine... -
Spiele Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing: New Leaf: Nintendo kündigt ein neues Animal Crossing für den 3DS an! :happy: Weitere Threads zu "Animal Crossing New Leaf":... -
Animal Crossing New Leaf Schlummerstadtcode ^^: Hier könnt ihr eure Schlummerstadtcodes präsentieren ^^ das euch viele besuchen kommen und eure schöne stadt angucken kann ^^ Das ist meine... -
Animal Crossing New Leaf - Eure Rübenpreise: Hier dreht sich alles um den Rüben-Markt in Animal Crossing: New Leaf. :) Ihr habt gerade einen guten Rübenpreis in eurer Stadt? Postet ihn hier... -
Animal Crossing: Let´s go to the City - Tagebuch.: Tages Tagebuch. Hallo und Willkommen im ACLC Tagebuch Thread. Hier könnt ihr über euer Tag schreiben. (Ihr könnt auch Fotos machen. (SD-Cart))....
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI