Ergebnis 81 bis 100 von 894
Thema: Wer gegen wen?
-
13.02.2013, 18:03 #81.Null
AW: Wer gegen wen?
Okay, wenn sich die Körper das gleiche Bewusstsein teilen, dann kann man hier wirklich nicht von „neuem Leben“ reden.
Hmm... aber sollte er nicht rein theoretisch in der Lage sein, dieses zu schaffen? Wenn seine Kontrolle über Materie und Energie wirklich so umspannend ist wie in diversen Quellen zu lesen ist, dann sollte er doch beispielsweise einen Igel erschaffen können, indem er einfach „die Bausteine richtig zusammenlegt“.
Das bezweifle ich auch nicht, aber ich würde es ihm schon zutrauen, Boo zu besiegen. Wenn schon ein Genkidama, de facto lediglich ein großer Energieball und eben nicht mehr, Boo so „zerlegen kann“ dass nicht mehr genug übrig bleibt... dann sollte Manhatten das doch mit Leichtigkeit schaffen.
Ihn als „unbesiegbar“ bezeichnen, würde ich jedoch auch nicht, denn, wie gesagt, sehe ich hier allein Superman Prime als deutlich überlegen.
-
-
13.02.2013, 18:21 #82Onimusha
AW: Wer gegen wen?
Wie ich schon sagte, er pulverisiert nicht, er zerteilt die Struktur und genau das reicht nicht aus um Boo zu töten.
Um Boo zu töten muss alles weg auch Elektronen/Neutronen usw., zerteilen bringt nichts, er setzt sich wieder zusammen(genau wie Dr.Manhatten)
Das Leben(Bewusstsein usw.) selbst kann er nicht erschaffen.
Genkidama zerlegt auch nicht, es pulverisiert alles und es bleibt absolut nichts übrig(keine Atome/keine Elektronen und alles andere, desweiteren war es eine Energiekugel des ganzen Universums.
-
13.02.2013, 18:38 #83.Null
AW: Wer gegen wen?
Wenn sich Boo lediglich dann wieder zusammensetzen kann, wenn von ihm mindestens noch Atome übrig sind, dann wäre es doch für Manhatten möglich, einfach einen Schritt weiter zu gehen – mitunter sogar zwei oder drei.
Pulverisieren ist schlussendlich genau das gleiche, nur deutlich gröber (etwas wird so weit zermahlen, dass es nur noch „Pulver“ ist).
Und:
He can also regenerate his body at a sub-molecular level, allowing him to survive virtually anything; however, he was unable to regenerate from Goku's Spirit Bomb since it destroyed every atom of Buu.
Demnach kann er sich lediglich dann regenerieren, wenn mindestens ein paar Moleküle von ihm übrig bleiben (Moleküle sind im Grunde lediglich Ansammlungen von Atomen). Es sollte Manhatten also möglich sein, Boo so weit auseinander zu nehmen, dass einfach zu wenig übrig bleibt.
Oder aber... Manhatten wandelt die Masse von Boo einfach in Energie um. Die folgende Freisetzung würde er ja locker überstehen und von Boo wäre wahrlich keine Materie übrig – not one single bit.
Hah xD Ich werde davon absehen, daraus nun eine Diskussion über die Frage des Lebens und ab wann, wie und wieso „es“ beginnt.
-
13.02.2013, 19:09 #84Onimusha
AW: Wer gegen wen?
Es ist nicht nur das zusammensetzten, selbst wenn alle Atome bis auf ein Elektron oder sonst was zerstört wird(nicht mehr da) dann erschafft er aus diesem einzelnen einfach neue und setzt sich wieder zusammen.
Selbst wenn das Neutron so zerstört wurde das nur 0.0000xxx usw. 1% davon übrig bleibt, dann reicht es aus dass Boo sich wieder komplett neu regeneriert.
Es steht deutlich dass alles(alle Atome mit den neutronen und bla bla) komplett weg sein muss damit KidBoo sich auch wirklich nicht mehr einfach regeneriert.
sehr interessant, gleich aber doch deutlich gröber.
Das Pulverisieren in DB bedeutet dass absolut alles ins nichts pulverisiert wird, es ist nicht zerteilt, es ist einfach nichts mehr da.(egal wie klein es ist)
Wiki...
Und genau das steht da nicht, dass mindestens ein paar Moleküle übrig bleiben müssen, dort steht deutlich dass er sich nicht regenerieren konnte weil Goku alle Atome zerstört(ausradiert/nicht mehr da), einfach alles was dazu gehört.
Da steht absolut nicht was mindestens benötig werden muss damit er sich regenerieren kann.
Das hat er auch so oft gezeigt...
Er kann kein Leben erschaffen es steht auch nirgends dass er es kann, es steht nicht dass er jegliche mögliche Struktur zusammensetzen kann, es wird nicht erwähnt und wird auch nicht gezeigt.
Alles Vermutungen...
-
13.02.2013, 19:52 #85.Null
AW: Wer gegen wen?
Wirst du wohl einfach übersehen haben:
Nochmal: Demnach kann er nur dann seinen Körper regenerieren, wenn mindestens eine handvoll Moleküle übrig bleibt. Was hindert Manhatten daran, einfach NOCH weiter zu gehen? Die Moleküle in Atome zu spalten? Die Atome wiederum in Neutronen, Protonen und, sofern er eine neutrale Ladung bevorzugt, Elektronen? Diese drei wiederum in ihre Bestandteile teilen?
Irgendwann muss für Boo Schluss sein, ansonsten wäre es unmöglich ihn zu besiegen – und genau das tat Goku.
Ausreden wie „pulverisieren bedeutet in DB etwas anderes“ akzeptiere ich dabei nicht, weil albern.
Sofern er die ihm nachgesagte Kontrolle über Materie und Energie wirklich hat, dann wäre es doch locker möglich. Nachsagen tun das diverse Quellen, als da wären:
Er verfügt unter anderem über die Gabe der*Präkognition*(nur im Zusammenhang mit seiner eigenen Person), der*Transmutation, der*Telekinese*und der*Teleportation, die sich aus seiner augenscheinlich völligen Kontrolle von Materie und Energie ergeben.
Superkräfte:*Telekinese, Teleportation (sich selbst und andere Menschen/Gegenstände), Transmutation (Umwandlung von jeglichen chemischen Elementen), fliegen, völlige Kontrolle über Materie und Energie
Due to an accident involving a nuclear physics experiment, Dr. Osterman was taken outside the physical realm and returned with god-like powers, including superhuman strength, telekinesis, the ability to teleport himself or others over planetary, and interplanetary distances, control over matter at a subatomic level, near total clairvoyance.
(Letztere Quelle sprich von einer atomaren Ebene der Kontrolle)
… okaaay, offenbar WILLST du diese Diskussion... also: Dann definiere mir doch mal fix Leben. Wie entsteht es, wann genau entsteht es? Wenn Manhatten die ihm nachgesagte Kontrolle sein eigen nennt, dann kann er ganz einfach die Umstände rekonstruieren, die notwendig waren um beispielsweise DICH „zu erschaffen“. Du bist schlussendlich auch nicht mehr als ein Haufen Kohlenstoff, arg oberflächlich beschrieben.
Nochmal: Ich gedenke nicht in diese Richtung zu gehen, aber wenn du darauf bestehst...
Das liegt daran, dass der gesamte Kampf „Boo vs. Manhatten“ rein spekulativ ist, Oni
-
13.02.2013, 20:16 #86Karizma
AW: Wer gegen wen?
Die Frage ist aber, wie weit kann sich Vegetto wehren? Die Z Kämpfer können Schilder aufbauen. Selbst in Dragonball als Piccolo im Turnier die ganze Insel zerstörte, hatte sich Goku nur gewehrt und muss scheinbar ein Schild aufgebaut haben weil seine Kleidung nicht beschädigt war. Die Z Kämpfen wurden immer besser und besser. Ich glaub nichtmal das Mr. Manhatten so ein leichtes hätte gegen Vegetto.
-
13.02.2013, 20:36 #87Onimusha
AW: Wer gegen wen?
Ne, ich habe da absolut nichts übersehen, bei deinem Wiki Link steht absolut nichts von *mindestens* oder *handvoll*, da steht kein Wort von irgendwelche Grenzen sondern nur dass wenn es nichts mehr gibt er sich auch nicht regenerieren kann.
Es bedeutet dass nichts übrig bleiben, absolut nichts, keine scheiß Zerteilung oder sonst was, einfach nichts.(es ist einfach nicht mehr da)
Wo nichts ist, kann sich auch nichts heilen/neu erschaffen/zusammensetzten
Du musst mir dazu nichts posten, ich habe genug zu Watchmen bei mir zuhause und wie ich schon vorher geschrieben habe sind das zwei verschiedene Welten mit zwei verschiedenen regeln.
Wir können nicht sagen dass wenn Mr.Manhatten in seiner Welt zu allem möglichen in der Lage ist(Möglichkeit ist eine Sache es auch können etwas anders), dass er zeitgleich auch zu allem möglichen in der DB Welt sei.
Ich habe leider keine Ahnung ob seine Fähigkeiten Boo etwas anhaben können, da ich nicht weis aus was dieser überhaupt besteht, kann auch irgend ein paranormaler Substanz die nichts mit den normalen Atomen usw. etwas zutun hat.
Und da Dr.Manhatten nur zerteilen kann, reicht es nicht aus.
Möglichkeit ist eine Sache, es auch können eine andere, es wird nirgends erwähnt dass er absolut jegliche Struktur Form die es gibt zusammen setzten kann oder halt neue und das er dabei absolut keine Grenzen hat.
Das ist auch einer der Punkte wieso ich nicht KidBoos instant Learning erwähne/einbeziehe, da wir hier nicht die Grenzen kennen, da es im Moment dafür keine Grenzen gibt, könnte er ohne Probleme alles lernen was z.B. Dr.Manhatten kann(mit allem drum und dran).
Zum Rest.
Dein allmächtiger Dr.Manhatten hat Jahre verbracht einen Reaktor zu entwickeln für eine unendliche Energiequelle, selbst das hat er nicht wirklich geschafft.(zeigt seine Grenzen zum Teil)
Wäre er allmächtig, dann hätte er diesen Reaktor in weniger als einer Sekunde oder sonst wie schnell erschaffen, ohne jegliche Probleme.
Es steht geschrieben, dass er ohne Probleme viele Zusammensetzungen kann, aber nicht alle und schon gar nicht einen Igel/Menschen welche dann auch noch leben.(vielleicht paar tote Körper...)
Naja, wenigstens drifte ich nicht zu weit weg und behaupte er sei allmächtig und kann absolut alles ohne irgendwelche Grenzen.
-
13.02.2013, 20:54 #88.Null
AW: Wer gegen wen?
Dann frage ich mich jedoch, wie du anzweifeln kannst, dort stünde nicht dass noch Moleküle übrig bleiben müssen, wenn doch folgende Worte gleich zu Beginn zu lesen waren:
„He can also regenerate his body at a sub-molecular level“
Ob es nun 2, 3, 4 oder gerne 20 Moleküle ist, spielt insofern keine Rolle, da ich sowieso davon ausgehe, dass Manhatten NICHT EINES übrig lässt – sprich dass er selbst die Atome, die eben in Gruppen ein Molekül ausmachen, auseinander nimmt. Das ist eine klar definierbare Grenze.
Nope, sorry, weiterhin eine lächerliche Ausrede. Baum bedeutet in Berserk auf nicht Tisch, nur weil ich das so will. Wenn explizit von Pulverisieren die rede ist, dann... jah. Du kannst dem Wort nicht einfach die Bedeutung entsagen, nur weil es dir sonst nicht in den Kram passt. Benutze doch einfach ein anderes, meine Güte xD
Wow! Ich muss zugeben, das hat mich nun (positiv) überrascht...
Ja, klar, natürlich ist sowas rein spekulativ – das haben solch Diskussionen an sich. Sofern ihm diese Fähigkeiten jedoch zur Verfügung stehen (und ich sehe noch immer keinen Grund das Gegenteil zu vermuten, kannst mir ja gerne verlässliche Quellen nennen die sich auch von mir schnell und problemlos überprüfen lassen), dann werden wir in unserem selbst gebautem „Konstrukt“ Manhatten diese Fähigkeit doch nicht einfach nehmen können.
Denn dann kann ich auch sagen, ich nehme Kid Boo sein Ki.
Ich hab dir bereits Quellen geliefert die ihm eine „offensichtlich komplette Kontrolle über Materie und Energie“ nachsagen.
Klar, musst du ja nicht glauben, aber einfach ignorieren... schon frech :P
Zum Reaktor: Das würde ja implizieren, dass Manhatten nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch das Wissen hat – und dem ist eben nicht so.
Eh? Wieso? Wer tut denn sowas?
-
13.02.2013, 21:20 #89Onimusha
AW: Wer gegen wen?
Da steht absolut nichts von mindesten paar Moleküle für die Regeneration und es steht auch nicht dass:
„He can also regenerate his body at a sub-molecular level“
Da Dr.Manhatten nur die Struktur zerteilt, ist das gegen Boo nicht hilfreich.
Ja Entschuldigung, mein Fehler ich benutze direkt das Original aus dem Manga Ausgelöscht/Ausradiert(und das wird im Manga mit absolut Nichts beschrieben).
Stimmt Pulverisieren hilft nicht gegen Boo, es darf absolut nichts übrig bleiben egal wie klein es ist, wird ja auch im Manga gesagt.
Mein Fehler.
Ich nehme ihm nicht die Fähigkeit, ich sage nur dass es nirgends steht dass es Grenzenlos sei und dass er absolut jede Struktur welche er will zusammensetzten kann.
Kannst du ruhig machen, für das meiste braucht er kein KI...
Ich ignoriere es nicht, es wird nur nirgends erwähnt dass es Grenzenlos sei.
Es wird deutlich gesagt dass er einiges zusammensetzten kann, aber nicht alles
Eine Grenze bei dem Allmächtigen?
-
13.02.2013, 21:35 #90.Null
AW: Wer gegen wen?
'türlich, genau das gleiche passiert ja auch bei einem Genkidama, einer Atombombe oder einer Granate to the face. Die „Struktur“ wird zerteilt, in Falle vom Manhatten indem dieser die Moleküle „zerteilt“, dann die Atome „zerteilt“ und dann noch deren Bestandteile „zerteilt“.
Irgendwie wiederhole ich mich xD...
Geht doch!
Du würdest mir noch zufällig die entsprechende Stelle mitteilen, sodass ich diese nachschlagen kann? Wäre ganz putzig =)
Also „er selbst“ hat deutlich erkennbare Grenzen
Wenn du damit seine Kontrolle über die Materie und Energie meinst – siehe diverse Quellen die ich bereits lieferte.
Das war doch lediglich ein Beispiel, du Schelm
Nun, nicht in den mir bekannten Quellen. Aber vielleicht kannst du mir ja eine liefern, die ich selbst überprüfen kann, dann wäre dem ja geholfen =D
Hmmm, bin mir ziemlich sicher, bereits mehrmals gemeint zu haben, dass Manhatten keineswegs allmächtig ist
Aber das wirst du sicher übersehen haben ;D
-
13.02.2013, 22:21 #91Onimusha
AW: Wer gegen wen?
Da steht nichts von Mindestens oder dass es die Grenze sei...
Die Genkidama radierte Boo aus, es explodiert nicht, es fliegt einfach durch ihn durch und erlischt, dabei wurde nichts zerteilt sondern komplett ausradiert/ausgelöscht(nicht mehr da).
Du verstehst es einfach nicht, die Atome und alles andere zu teilen bringt nichts, den es ist nur geteilt und ist immer noch da egal wie klein es ist, desweiteren Teil er nicht die Atome/Elektronen/Neutronen, sondern das was diese in ihren Zusamensetzungen von bla bla bla wievielen Atomen(usw.) ergeben/darstellen/erzeugen usw.
Kampf gegen Kidboo das große Finale, band 42 und bei dem band davor wird er sogar pulverisiert(was nichts bringt).
Die Quellen sind mal gar nichts, da steht nichts von Grenzenlos und eine seiner Grenzen ist das Wissen, wenn er etwas nicht weiss, kann es es auch nicht zusammensetzten.
Nur weil er die Struktur eines Menschen/Igels zerteilen kann, heißt es nicht dass er diese auch wieder zusammensetzen kann oder irgendwelche verstorbene/zerstörte/tote Zellen ersetzte/restrukturieren kann usw.
Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge, Möglichkeit bedeutet nicht direkt auch*können*.
So einfach ist das für mich es steht nirgends dass seine Fähigkeiten bei diesen Dingen Grenzenlos sind.
Deine ganzen Quellen sind auch nur alles Vermutungen und nichts klares oder was von Grenzenlos...
Fast alle Fähigkeiten kann man auch KidBoo zuschreiben, mit einem Unterschied dass KidBoo Instant Learning besitzt und alles lernen kann(ka wie hier die Grenzen sind).
Boo z.B. hat auch Menschen einfach in irgendwelche Süßigkeiten verwandelt und sogar zu Leim(als er sich sein Haus baut, sogar zu Wasser in dem er später badet), wir kennen hier auch keinen klaren Grenzen.
Da kann man nicht einfach kommen und behaupten dass Dr.Manhatten kommt und Goku/Boo usw. einfach zerteilt oder die Kontrolle über ihre KI Attacken übernimmt, dass kann auch genau so gut sein dass deren Energie einfach viel zu groß/mächtig oder sonst was ist.
-
14.02.2013, 09:45 #92.Null
AW: Wer gegen wen?
Uff, das ist ja wohl selbst unter deinem Niveau, Oni...
„at a sub-molecular level“
„submolecular*describing any chemical or chemical component that exists or functions at a lower*level*of complexity than that of intact individual molecules.“
Sprich Atome. Ob es nun wirklich Atome oder doch noch Moleküle sind, das will ich hier nicht festmachen, eben da meine Quelle „lediglich“ ein Wiki ist. Apropos:
He can also regenerate his body at a sub-molecular level, allowing him to survive virtually anything; however, he was unable to regenerate from Goku's Spirit Bomb [b]since it destroyed every atom of Buu[/n]
However, it is shown during the fight between Vegito and Super Buu that even his regeneration has its limits; after repeatedly being blow to bits and pounded into oblivion, Buu had to exert more and more effort to restore himself, at one point failing completely for a moment and leaving a gaping hole in his stomach.
Sprich es verbrannte Boo, wandelte ihn also in thermische Energie um. Das kann doch Manhatten auch locker machen, wo ist also das Problem? Heck, er könnte Boo sogar in den Kern der Sonne porten, oder noch besser, in ein Schwarzes Loch xD
Es geht darum dass mit solch einem Angriff die „Struktur verändert“ wird.
Ich habe dir nun mehrmals diverse Quellen genannt, die Boo hier eine klar ersichtliche Grenze nachsagen, nach dem Motto „wenn all seine Atome vernichtet wurden, dann kann er sich nicht mehr regenerieren“. „Verschwinden“ tut mal rein gar nix im Universum, das solltest du dir hinter die Ohren schreiben, daher ist eine Spaltung wohl so ziemlich das, was du unter einer „Vernichtung“ verstehst.
Komischerweise ist es wie immer (wobei... komisch? Nah, damit war zu rechnen): Ich liefere diverse Quellen um meine Spekulation(!) zu untermauern und du konterst mit „Miih, will aber nit!“.
Anstatt mir deinerseits einfach mal Quellen zu liefern xD Hey, DU hast doch den Manga: Dann nenne mir doch bitte sogleich die entsprechende Stelle, und ich seh eben nach (und bitte eine genaue Kapitel und Seitenzahl, dankööö =D).
Unter deinem Niveau... neh, warte mal... Quatsch, genau das ist dein Niveau xD Ich Dummerchen. Egal, hier:
„Völligen Kontrolle von Materie und Energie“, oder „at a subatomic level“, sprich Protonen, Neutronen, Elektronen, gerne auch noch weiter. Kannst dir gerne eines von beiden aussuchen, ich bin poche nicht auf deren Richtigkeit.
Das bezieht sich btw und selbstverständlich ALLEIN auf seine Fähigkeit, Materie und Energie frei zu kontrollieren. Eine Allmacht habe ich ihm nie und nirgendwo nachgesagt, nannte hier sogar bereits einen Charakter der in meinen Augen tatsächlich eine solche besitzt: Superman Prime.
Natürlich ist sein Wissen nicht grenzenlos, das sagte ich auch bereits. Er mag „für einen Menschen“ enorm viel wissen, eben weil er die Möglichkeiten hat, sich diverse Naturschauspiele aus nächster Nähe anzusehen, jedoch muss das nicht bedeuten dass ihm alles Wissen im Universum zugrunde liegt. Nur... braucht er doch gar nicht? Was gibt es über Boo zu wissen? Regeneriert sich. Nur wenn man selbst die Atome umwandelt (eine Zerstörung gibt es nicht), ist es ihm unmöglich, sich zu regenerieren – oder man macht es gröber, dafür aber öfter, siehe oben. Das sind Dinge die ohne Probleme im Bereich des Möglichem liegen, gerade für Manhatten.
Ich wüsste daher nicht, wieso er Boo nicht gewachsen sein sollte.
Im Film baute er auf dem Mars einen merkwürdigen Apparat, mit nichts als den auf dem Mars vorkommenden Gütern. Wie? Indem er diese auseinander nahm und wieder anders zusammenbaute. Demnach kann er selbst aus einer Kartoffel, einem Schuh, und ein Stück Kohle eine Maus erstellen
McGyver... xD
Doch, das kann ich sogar mit absoluter Leichtigkeit. Oni, das hier ist lediglich eine Diskussion darüber, wer von zwei fiktiven Charakteren die Oberhand behalten würde... NATÜRLICH kann man hier nicht von Fakten reden!
Es ist eben meine Meinung, dass Manhatten ihm überlegen ist – welche ich auch noch mit Quellen belegte. Fühlst du doch dadurch in deiner Existenz bedroht, oder wieso müssen bei dir aus solch banalen Geschichten wie ein „Hey, guten Morgen =D“ kleine Kriege entstehen?
Ich klinke mich an dieser Stelle aus, denke ich habe meinen Standpunkt nun mehr als genug klar gemacht und wüsste nicht, was ich auf erneute „Kann er aber dennoch nicht“, „steht aber trotzdem nicht da“, „Miiiiiihiiiii!“ antworten sollte, ohne irgendwann noch ausfallend zu werden =X
Man sieht sich =)
-
14.02.2013, 09:53 #93Cyanwasserstoff
AW: Wer gegen wen?
Nein, indem man ein Atom/Element zerteilen und wieder zusammensetzen kann, kann man rein hypothetisch ein neues Element bzw. ein anderes Element erzeugen. Nichts anderes passiert bei einer Kernfusion bzw. einer Kernspaltung. Dr. Manhattan kann also aus einer grossen Molekuelstruktur beliebige Elemente erzeugen und diese als Molekuele/Monomere oder gar als Polymere verschmelzen. Was er nicht kann ist, aus einem kleinen Atom, ein noch groesseres machen. Umgekehrt geht es allemals.
-
14.02.2013, 10:24 #94.Null
AW: Wer gegen wen?
Wieso nicht? Indem er beispielsweise aus einem Wasserstoff Atom ein Kohlenstoff Atom macht, indem er einfach die Anzahl an Protonen, und Elektronen verändert (diese natürlich nicht aus dem Nichts herbeizaubert, sondern anderen Atomen nimmt), macht er doch aus einem „kleinen Atom“ ein deutlich „größeres“, nicht? Sobald er davon mehrere hat, könnte er doch diese zu Ketten zusammenschließen, wie es beim Kohlenstoff der Fall ist.
Rein theoretisch sollte es ihm damit doch sogar möglich sein, aus „geringeren Atomen“ Ununoctium herzustellen, nicht? Nun sind meine Kenntnisse im Bereich der Chemie nicht die besten, anders als bei dir.
-
14.02.2013, 12:37 #95Onimusha
AW: Wer gegen wen?
Wo genau steht da etwas von *mindestens eine handvoll Moleküle? wo steht dass es das Limit/Grenze sei?
Vegetto hat die Kraft das ganze Universum ohne jedliche Probleme zu zerstören und hat die Regeneration von Boo verzögert(nicht aufgehalten) indem er ihm einen haufen Schläge verpasst wobei jeder einzelne Schlag einen Planene(egal wie groß) zerstört.
Dieses shice Zitat sagt mal garnichts aus dass Boo sich nicht regenerieren kann, wenn da auch nur ein kleines Stück übrig bleibt(egal wie klein es ist), desweiteren war es SuperBoo und KidBoos Fähigkeiten sind stärker.
Solltest mal anfang den Kampf Goku/KidBoo richtig zu schauen.
Nichts da mit zerteilen, verbrennen oder sonst was, das Atomare verbrennung nichts hilft wird gegen gotens gezeigt.
Die Genkidama wandelt ihn nicht um oder sonst was, sie radiert einfach alles weg so das absolut nichts übrig bleibt ohne jegliche explosion, dazu ist es die Genkidama und ist keine Standart KI Attacke und greift das Pure Böse an.
Jemand der keine Bösen Gedanken oder sonst was in dieser Richtung hat, kann die kugel einfach umlenken ohne einen Kratzer oder Kraft aufwand.
Deine Quellen sind mal rein gar nichts und du solltest dir unter die Ohren schreiben, dass es ein verdamter Manga ist mit seinen Eigenen Regeln, mit Zaubern oder sonst was und du kommst hier mit so einem Satz an.
Da wird mal nichts von den Grenzen gezeigt, naja wenn man sich irgendwelche Wörter einbildet vielleicht..., ich sehe da noch immer nichts von *mindestens* usw.
Endlich stehst du zu deinen Fehlern...
Ich habe mir deine Shice Links durchgelesen und meine Comics mit den FAQ und sry, da steht mal gar nichts dass es Grenzenlos sei und ohne Limit, dazu steht auch nicht von *Völlige Kontrolle* sondern nur *kontrolle*/Möglichkeit.
Seine Kraft/Fähikeiten werden nie als Grenzenlos beschrieben und die Völlige Kontrolle wird vermutet aber nicht bestätig.
Er kann Boo nicht töten und umgekehrt ist es auch, bis zu dem Punkt in dem Boo jede seiner Fähigkeiten instant lern.
Und das macht ihn jetzt zu Joda ohne Limits mit dieser Fähigkeit? ist das wieder eine Einbildung von dir?
Du kannst doch nicht deine eigene Theorie nehmen und diese als Norm dastellen und ankommen*er kanns, punkt aus*, selbst wenn genau Das nie bestätigt wurde.
Schreibst ausgerechnet die Person, welche hier mit Wiki Links ankommt und sich dazu noch irgendwelche Wörter einbeldet dort gelsen zu haben die da eigentlich nicht stehen.
Deine Quellen belegen absolut nichts
Wer hier wohl seine Existenz bedroht sieht in dem er in seinen Wiki Links sich sogar Wörter einbilden muss, welche da nicht stehen...
-
14.02.2013, 13:42 #96Cyanwasserstoff
AW: Wer gegen wen?
Das "ein" war eine Mengenangabe und somit ist es unmoeglich aus einem kleinen Atom ein groesseres zu machen. Wie du selbst erkannt hast, kann er sich nur im Bereich der Physik bewegen, die Grenzen aber nicht ueberschreiten und somit auch keine Materie aus Nichts erschaffen. Also ist es , selbst fuer ihn, unmoeglich ein Atom in ein groesseres zu verwandeln. Dazu benoetigt man mindestens ein weiteres Atom um mittels Kernfusion zur Vergroesserung zu gelangen.
Diese Thematik hat sehr wenig mit Chemie zu tun und bewegt sich fast ausschliesslich im Bereich der Physik. Rein Hypothetisch waere es ihm moeglich, ein solches Element zu erstellen, aber da es sehr kurzlebig ist, muesste er stetig Energie hinzufuegen, damit es stabil bleibt. Sobald die Energiequelle erlischt, zerfaellt Ununoctium wieder.
Welchen Nutzen sollte es ihm erbringen, ein sehr kurzlebiges Element zu erstellen?
Gotenks hat lediglich eine Reaktion verursacht, der das Zellmaterial von Kidboo in den gasfoermigen Zustand brachte. Er hat somit nicht die Atome "verbrannt" oder zerstoert, sondern lediglich ein oxidativen Prozess in die Wege geleitet. Damit wurde das Zellmaterial zwar chemisch veraendert, die Atome blieben allerdings in ihrer Struktur erhalten.
Man kann keine Materie verschwinden lassen, sondern lediglich umwandeln/umsetzen. Die Genkidama hatte zur Folge, dass die atomaere Struktur von Kidboo in die Elementarteilchen zerfallen ist und diese sind so klein, dass es unmoeglich ist, sie wahrzunehmen (nebenbei kann man selbst Atome nicht sichtbar wahrnehmen). Da die Atome (wie bei einem radioaktiven Prozess) zerfallen sind und damit ihre Eigenschaften komplett verloren haben, hatte dies den Tod von Kidboo zufolge.
-
14.02.2013, 13:55 #97Cao Cao
AW: Wer gegen wen?
@.Null
Da jeder im DB Universum seine Aura präsentieren kann, wird Dr. Manhattan nicht an Boo heran kommen. Die Aura bewies des öfteren das es eine Art unsichtbares Schutzschild ist. Zudem ist es spirituelle Energie, was heißt das Mantattan nicht an ihn heran kommt, da dieser nur auf die physikalischen Ebenen zugreifen kann.
Ich glaube das hatte @Karizma auch gemeint.
@Onimusha
Was sagst du dazu?
Die Genkidama hatte zu diesen Zeitpunkt die Lebensenergie aus den ganzen Universum bedarf, nur um Boo zu besiegen
Ich stimme zu das Boo manipuliert werden kann, aber wie soll Manhatten das schaffen, wenn Boo seine Aura raus lässt. Eine Aura basiert auf die spirituelle Energie, und wie schon bewiesen wurde, kann diese Aura vor Angriffen schützen, z.B als Goku gegen Freezer in die Lava fiel, oder eben er mit einen Finger, Trunks Schwert parriert hat. Manhattan greift aber nur auf die physikalische Energie zu. Solange also die Aura hochgestuft bleibt, wird er Boo nicht beeinflussen können.
Das mit den "Löchern in der Dimension reißen", meinte ich nicht. Im späteren Kampfverlauf gegen Vegetto, war Boo so wütend das er durch seinen Entladungen Risser im Himmel hinterließ. Laut Vegetto hätte er damit sämtliche Dimensionen zerfetzen können.
Ach komm schon. Dies ist eine sehr vielseitige Diskussion xD
-
14.02.2013, 14:51 #98.Null
AW: Wer gegen wen?
Natürlich, die Lehren der Energie sagen uns das ja bereits. Habe das „ein“ jedoch weniger als Mengenangabe interpretiert, daher my bad =)
Das „aus dem Nichts erschaffen“ verneinte ich ja schon zu Beginn dieser Diskussion, mir sind hier die Grenzen von Manhatten demnach bewusst. Die Frage nach Erschaffung von „Leben“ sollte auch ursprünglich gar nicht Bestandteil der Diskussion sein, ich warf eben lediglich ein, dass es ihm durch Umwandlung möglich sein sollte, dieses aus „totem Material“ zu schaffen.
Mit Chemie meinte ich auch eher die Stoffe die eben dafür notwendig wären, sprich um Leben zu schaffen. Diverse sind mir hier bekannt, wie eben Kohlenstoff, Wasserstoff, die üblichen verdächtigen eben. Sonderlich tief geht mein Wissen in diesem Bereich jedoch nicht, daher weiß ich nicht, WAS Manhatten machen müsste um Leben zu schaffen, bin mir aber sicher, dass er es dennoch könnte.
Es diente lediglich als Beispiel, dass Manhatten, mit den notwendigen Ressourcen versteht sich, mal eben einen Sprung quer über das Periodensystem machen kann.
In dem unseren Universum, richtig. In diesem Fall jedoch... Goku benutzte im Kampf eine Genkidama in welcher, offensichtlich, ein großer Teil der Energie des Universums steckte – von vielen verschiedenen Lebensformen. Im Grunde ja kein Problem, da sich die Genkidama ja wieder entladen hätte und die Energie erneut „ins System gespeist“ worden wäre (ist ja im Grunde nicht so als sei sie jemals außerhalb dieses gewesen, jedoch..., nur... der Kampf fand auf dem Heiligem Planeten der Kaios statt, welcher sich wiederum in einem anderen „Realm“ befand, als das eigentliche Universum. Wäre es demnach nicht so, dass diesem dann diese Energie fortwährend fehlen würde? Oder gibt es hier dennoch Verbindungen die es ermöglichen, dass die Energie zwischen den „Sphären“ reist? Im Grunde muss dem ja so sein, ansonsten hätte man sie ja nicht erst sammeln können...
Nevermind xD
Wieso nicht? Diese Aura besteht doch auch nur aus Energie, und ist Manhatten damit untergeordnet.
Und nun komm bitte nicht mit irgendeinem spirituellem Blödsinn xD
-
14.02.2013, 14:56 #99Cao Cao
AW: Wer gegen wen?
Damals kamen wir zum Entschluss das sie über eine ausreichende spirituelle Energie besitzen, mit denen sie zwar nicht wie die Bleach Charas angreifen können, aber dennoch sich damit vor Angriffen schützen können.
Diese spirituelle Aura versperrt den Gegner somit den Weg, um an seinen Körper zu gelangen. Folglich würde nicht mal Magie durch diese sichtbare Aura dringen, sondern nur jemand mit gleichstarker Aura (Was bisher immer der Fall war)
Dr. Manhattan seine Fähigkeiten könnten somit nicht auf den Wirt zugreifen, da die Aura wie eine Art Luftlinse zwischen ihnen steht. Das heißt Mantattan selbst müsste in den Nahkampf gehen, oder Energie zum angreifen erschaffen.
Dies ist im übrigen auch kein Blodsinn, aber wir können natürlich auch wieder 20 Seiten lang schreiben
Bin am Wochenende sowieso wieder länger hier
Da allerdings kaum ein DBZ Krieger mit Aura das Kampfgeschehen betritt ist natürlich noch ein gewisser Spielraum seitens Manhattan.
Dann stellt sich nur die Frage wie Boo agiert und wie Manhattan agiert bzw. agieren würde^^
-
14.02.2013, 15:13 #100.Null
Ähnliche Themen
-
Konsolen lautstärke Ps3 gegen wii gegen Xbox 360 ERSTAUNLICH: So für die die noch glauben das die xbox 360 wie ein staubsauger klingt ABER KANN MAN DAS HIER GLAUBEN?????? CHIP Online - XBOX-PS3-Watch Blog »... -
Gegen DSDS! Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!: Aktionsurschprung: Gegen den Konsumrotz ! Tenacious D. for #1! - ringrocker.com http://www.forumla.de/bilder/2010/03/rrkonsumrotzhellrot-1.jpg ICh... -
Kolumne: Gegen ROMs! Gegen Diebstahl!: Die Erlebnisse der letzten Zeit bringen mich mal wieder dazu mit einer kleinen Kolumne die Zockergemeinschaft anzugreifen. Diesmal gehts aber nicht... -
Was Tut ihr Gegen Mücken und Gegen Stiche?: Bin auf Idee gekommen da ich gerade Vier mal Gestochen wurde:mad: Und nun würde mich mal Interessieren was ihr gegen diese Viecher unternehmt. Hier... -
Mario Party 8 - Gegen welche Gegner im Multiplayer gegen den Computer?: Welche Figuren nehmt Ihr wenn Ihr alleine gegen den Computer spielt? Meine sind fast immer: Toad, Toadette und Wario....
Was haben die sich denn nur bei der Celebi Karte gedacht...? Die ist echt krank. Ich überrolle mit dem Deck alles, weil es selbst ohne...
Pokémon Trading Card: Pocket