Ergebnis 601 bis 620 von 894
Thema: Wer gegen wen?
-
18.09.2018, 11:34 #601Valen
-
-
18.09.2018, 11:36 #602daywalker2609
-
18.09.2018, 12:16 #603Valen
Wer gegen wen?
Also ich traue Tao Baibai zu das er etwa knapp 1 Tonne schafft. Wieso ich gerade auf diese Zahl komme, weil ein durchschnittlicher Mensch wohl eine Kampfkraft von 5 hat und eigentlich etwa 30 kg heben können müsste. Tao Baibai hat in etwa eine Kampfkraft von 150 meine ich, somit müsste er etwa 900 kg ohne Mühe schaffen. Aber das ist nur meine Einschätzung. In jedem Fall wäre es weniger als Spiderman.
-
18.09.2018, 12:21 #604daywalker2609
Wer gegen wen?
Das mit der Fähre war ja nur ein Extrembeispiel, wo er noch Hilfe durch seine Netzte hatte. Man rechnet aber dennoch das Spider-Man in der Lage ist einen Bus zu stemmen, also dürfte er da weit überlegen sein , was die Körperkraft angeht.
Und ich weiß nicht ob der Cyborg-Körper von Tao Baibai da nicht eher hinderlich wäre.
-
18.09.2018, 16:15 #605Tyki_Mikk
Wer gegen wen?
Hat Tao Baibai nicht einfach ein Botensträger so geworfen das er mit einer verdammt schneller Geschwindigkeit von Insel zur Insel geflogen ist?
Als Stärke Technisch war Tao Baibai schon verdammt stark, wobei ich mir nicht sicher bin ob es für Spiderman ausreichen könnte(wenn es um den Kino Spiderman geht, der aus dem Comic ist über Tao Baibai).....
-
18.09.2018, 17:21 #606Valen
Wer gegen wen?
Vielleicht kan Tao Baibai ja noch mit seiner Geschwindigkeit mithalten, er müsste sich mindestens im Überschall Bereich bewegen können.
-
18.09.2018, 17:43 #607Kami Burn
Wer gegen wen?
Ich empfehle ja das von mir verlinkte Wiki,um einen groben Eindruck von der Stärke der Charaktere zu bekommen. Oder du machst es so dass du zu starke Charaktere einen Malus einbaust wie in diesem aktuellen Fall nicht Peak Spiderman gegen Tao antritt sonder die Base Form.
Und du haust mal wieder die Outer Gods des Marvel Uni's raus.
Zur vorigen Diskussion: es wundert mich dass Captain America nur 8C hat,er war schließlich im Secret War in der Lage Beyonder Doom zu besiegen...wenn auch mit Hilfe des Beyonders der ihn die ganze Zeit über wiederbelebt hat sobald Doom ihn killte. In dem Moment müsste America trotzdem auf Beyonder Stufe gewesen sein.:P
-
18.09.2018, 17:54 #608Valen
Wer gegen wen?
Ich hab mir das mal angesehen, wenn ich das richtig rauslese, dann ist Spiderman in seiner Bestform auf 4-B was Sternensystem Level ist. Er wäre demnach in etwa auf dem selben Level wie Cell in seiner Super Perfect Form. Ich hab die Comics nie gelesen, also denke ich mal das es stimmt was dort steht.
-
19.09.2018, 00:29 #609Cao Cao
Wer gegen wen?
Das lustige ist, das Marvel nicht mal "Outer God"-Level hat
The Living Tribunal, welcher quasi über das Marvel-Multiverse regiert ist lt. offiziellen Statements aus den Marvel-Datas nur 16-D, wodurch er Hyperverselevel ist, während das Marvel-Multiverse selbst dann ebenfalls nur 16-D oder gar weniger hatte. Beyonder als ursprünglicher TOAA hielt quasi beide Mega-Verses in den Händen und wird als infinite Dimensional betrachtet (Via Wank, da ein offizielles Statement bestätigt das die beiden Megaversen nicht aus unendlich Multiversen bestand, oder noch besser: Beyonder wusste zuerst nicht mal das es ein weiteres Marvel-Verse gab) Die Anzahl war sogar genau angegeben, aber da müsste ich auf CV noch mal den Scan heraussuchen. Via Wank also Infinite Dimensional, genauer gesagt: Infinite Hilbert Space, was immer noch unter Outer God wäre, da Beyonder noch immer an Konzepten gebunden ist (Nur halt auf einer unendlichen Ebene) Über Beyonder gibt es dann eigentlich niemanden, nur equale Charaktere wie z.B. Dr. Doom welcher Beyonder seine Macht geraubt hat. In diesen Fall "könnte" man ihn als Outerverse-Charakter verstehen, da er immerhin den Beyonder, einen unendlichdimensionalen Charakter seine Macht geraubt hat. Da Dr. Doom aber soweit ich weiß das ein oder andere mal selbst mit den Konzepten aneinander geraten ist, widerspricht sich dieser mit einen Outerverse Charakter. Ergo, Beyonder ist nicht infinite Dimensional, das wäre dann maximal Dr. Doom.
Ganz oben gibt es dann wie du weißt nur The One Above All. Das wäre der einizige Outer God, der zudem noch allmächtig wäre.
Marvel ist begrenzt Dimensional und die God Tiers (Ohne TOAA) sind maximal Infinite Dimensional. Anders sieht es allerdings beim DC-Verse aus, die bringen tatsächlich ein weit aus größeres Konzept was auch mehrmals bestätigt wurde. Outer Gods in Marvel? Außer TOAA niemand. Outer Gods in DC. Oh ja und zwar mehr als genug, besonders Vertigo kackt die regelrecht aus, aber ich glaub das muss ich dir nicht sagen der sich den guten Stoff eh gerade reinzieht (Was ich auch mal langsam tun sollte)
Nah, nicht immer. Diese Wikis sind teilweise auch stark inkonsistent, aber auf jeden Fall ein guter Leitfaden um in "etwa" das Level herauszufinden. Ich würde sonst auch immer mal schauen wie die im Wiki zu diesen Schlussfolgerungen kamen und/oder Respect Threads aus anderen Foren heranziehen wo detailiert auf den Charakter eingegangen wird.
Bei Marvel und ein paar anderen Versen sind auf jeden Fall viele Fehler enthalten. Das heißt aber nicht das es jetzt bei Spiderman der Fall ist. Auch so ohne das genaue Wissen ist Spiderman einfach schon härtere Gegner gewohnt gewesen als Tao Baibai. Er sieht zwar nicht beeindruckend aus, aber er blickt auf ein lange Geschichte in Marvel zurück mit vielen Feats. Die müsste man alle mal herausgraben. Ich meine in Sachen Stärke hat Spiderman aber schon deutlich mehr drauf.
Spiderman ist schnell genug um mal eben auf Angriffe zu reagieren die mindestens Relativistic-Level sind, oder vom Statement her sogar Lichtgeschwindigkeit.
Naruto ist mal einen Lichtangriff von Madara ausgewichen, aber das war einmalig und nicht wie Spiderman hier mehrere auf einmal- Würde man also Feats vs Feats zeigen, wäre Spiderman hier beeindruckender. Nur der Zeichenstil ist halt beschissener. Tao Baibai selbst ist nicht mal annährend Relativistic Speed, nicht mal Sub-Relativistic oder MHS. Der wird mit Spiderman seiner Agilität schon ultra Probleme bekommen.
Körperlich ist er auch nicht zu verachten:
-
19.09.2018, 11:04 #610Cao Cao
Wer gegen wen?
Kurze Einführung, sowie seine Rolle und Position in Marvel
16-dimensionales Konzept:
Das über The Living Tribunal nur TOAA steht, stimmt. Allerdings gab es vor TOAA noch den ursprünglichen TOAA welcher als The Beyonder bekannt gewesen ist. Dieser sowie die Rasse der Beyonder steht über The Living Tribunal quasi als equale Schöpferrasse.
Sie haben sogar The Living Tribunal getötet:
Allerdings sind die Beyonder und auch nicht DER Beyonder auf einer Stufe mit The One Above All, denn zum einen ist seine Macht begrenzt:
Millionen mal mächtiger als das gesamte Marvel-Multiversum zusammen.
Um die Logik dahinter zu verstehen. The Beyonder müsste um z.B. ein Outer God zu sein nicht millionen mal mächtiger sein. Er müsste unendlich mal mächtiger sein um überhaupt in die Richtung eines Outer Gods zu kommen (Outer Gods sind nicht infinite, sie sind beyond infinite) Ein weiterer Punkt in diesen Statement wiederlegt auch sogleich dass das Marvel Multiversum unendlich ist, denn millionen mal unendlich ist nicht nicht infinite x infinite was man für ein High-Hyperverse Konstrukt benötigt. Wir reden hier von einen unendlichen Hilbert-Raum.
Unendlich Universen wäre ein Multiverse. Ein Multiverse besteht aus unendlich Universen. Ein Hyperverse besteht aus unendlich Multiversen.
Beyonder wurde btw. von Dr. Doom seiner Kraft beraubt und er musste sich sogar gegen jemanden wie den Molecular Man anstrengen.
Kein Outer God ist limitiert in Ausdauer, Widerstandskraft, Zerstörungskraft, etc. Sie sind an keinerlei Konzepten gebunden, auch nicht an einer unendlich hohen Anzahl an Dimensionen.
Der einzige der wirklich das 1-A Tiering erreicht oder aufgrund eben seiner Allmachht sogar auf T-0 geschafft hat, ist The One Above All:
http://cdn.epicstream.com/assets/uploads/ckeditor/images/toaa.png
Wir haben im Falle von The Beyonder und The One Above All zwei Charaktere welche im Grunde die Macht eines Autoren haben, ergo die Autoren haben sich selbst in die Geschichte eingeschrieben. Der Autor hat die Macht die Story zu bestimmen, eben so wie die Welt selbst. Er hat grenzenlosen Einfluss auf das Verse, als auch das Allwissen.
The Beyonder wurde durch The One Above All ersetzt und The Beyonder selbst wurde schon für die Rolle disqualifiziert, als er die hälfte seiner Macht verlor (Widerspricht der Omnipotenz), eben so hat er des öfteren nicht gewusst was los war (Widerspricht dem Allwissen). Er wurde durch den Plot quasi durch The One Above All geschlagen, ergo:
TOAA > The Beyonder
-
19.09.2018, 14:33 #611Kami Burn
Wer gegen wen?
So sehr mich als DC Fan auch das massive Downgrade des Marvel Universums freut,so sehr stört es mich aber auch. Grund deswegen ist das indirekte Downgrade von DC,denn in der Comic Reihe Marvel VS DC wurden The Living Tribunal und The Spectre als equal dargestellt.
Ist jetzt halt die Frage: ist das Marvel Uni jetzt ein Outer Verse oder das DC Uni nur ein Multiverse? Beide sind halt laut Aussage dieses und anderer Spin Offs equal.
-
20.09.2018, 01:10 #612Cao Cao
Wer gegen wen?
Ist eine berechtigte Frage, aber das kommt ganz auf den Blickwinkel an. Diese speziellen Crossover Comics sind meist reiner Fanservice, so hat Superman mal in einen Comic einen Boxkampf gegen Muhammad Ali gehabt und ich meine dieser endete knapp unentschieden. Was ich damit sagen will ist, das bei solchen Konstellationen gerne die Power angepasst wird.
Aber gut, lassen wir mal das Crossover so durchgehen, so schauen wir uns einfach mal The Spectre an. zumindest ein Auszug zu seinen angegebenen Schwächen aus Vs. Battle:
Weaknesses: The Spectre can be injured or even slain by sufficient magic force such as the Spear of Destiny (although it should be noted that due to the nature of the Spear, it is precisely suited to harm him). If his body dies then The Spectre will be no more and the human spirit and the Divine Wrath will separate. The amount of power he has is limited by the amount The Presence is willing to give him, so his power level canonically varies enormously between different appearances, even beyond normal differences between writers and decades. He also cannot do anything that The Presence will not allow him to do | None Notable
Spectre ist so stark wie es The Presence zulässt und The Presence könnte ihn theoretisch stärker machen als seine Ausgangsform (Die gegen The Living Tribunal gekämpft hat) Das ist denke ich mal auch der Grund, weshalb man The Spectre auf T 1-A gesetzt hat. Es ist das höchstmögliche Level was The Presence ihn theoretisch geben könnte, wenn dieser es so will.
Allerdings muss man bei Vs Battle in einer Sache aufpassen. denn viele Charaktere die als 1-A angegeben wurden, sind aufgrund diverser Schwächen keine Outer Gods und müssten eigentlich dann auch 1-B oder High 1-B gesetzt werden. Letzteres wäre dann infinite dimensional. Die Definition des Outer Gods wird bei Vs Battle gerne auch an Charakteren verschenkt, welche als Outer Gods durchgefallen sind. Das fängt darin an wenn welche auf ewig ausgelöscht wurden durch eine konzeptuale Fähigkeit und der Gegner kein allmächtiges Wesen ist.
Outer Gods können nicht vernichtet werden, sie sind an keinerlei Gesetzen ab den Punkt gebunden wo diese Outer Gods sind. Selbst The Endless aus DC/Vertigo sind keine Outer Gods im direkten Sinne. Dream of the Endless ist nur Outerverselevel weil er in seiner Traumwelt allmächtig ist + in den Lovecrafthorror eindringen kann.
Death ist zwar mächtiger als Dream, aber sobald alles Existenz (Auch die von Lucifer) beendet ist, endet damt auch erst ihre Existenz. Sie ist quasi also auch an einen Konzept gebunden. Aber andersrum bedarf es Gott um ein solches Konzept zu beenden, also ist es irgendwie zumindest schon fast Outerverse-Level, definitv aber High Hyperverse Level. Marvel hat darin aber deutlich mehr Logikfehler als DC und bei letzteren klopfen deutlich mehr Charaktere an die Tür des Outerverses an.
Lucifer ist schwer einzuschätzen. Laut Statement wäre er hinter jeglichen Konzept, ergo wäre dieser ein Outer God. Dies war er aber nicht immer, da er erst sehr viel später nach Thhe Endless existiert hat und Death z.B. über ihn wachte bevor seine Zeit anfing zu existieren. Es ist also möglich das man Outer God Level erreichen kann, man muss es nicht von Anfang an sein. Lucifer ist aber nicht das einzige Beispiel, so wäre Thought Robot welcher mal eben in die Monitorsphere eindrang auch potenziell ein Outerverse Charakter. Seine Statementss machen das allerdings zunichte.
Aber gut, da könnte man jetzt noch viele andere Charaktere aufgreifen. Jedenfalls ist The Living Tribunal safe ein 16-D Wesen. The Spectre wäre als equal zum Tribunal ebenfalls 16-D, außer The Presence pusht ihn. Pushen könnten in theoretisch aber auch Lucifer, oder Dream of the Endless, denn dazu haben sie potenziell die Macht. Man kann dadurch andere ebenfalls zu Outer Gods machen, aber das geht nicht wie im Falle von Marvel das The Beyonder infinite dimensional (via Wank) ist. Er kann nicht jemanden stärker machen als er selbst, da er nachweislich nicht omnipotent ist. Da wo Marvel aufhört, fängt die Monitorsphere in DC erst an. Das gesamte DC Verse verknüpft mit den Vertigo-Comics sind deutlich höher anzusiedeln.
Ich muss btw. die Outerverse Logik noch mal überdenken. Elderr God Demnbane wäre aufgrund dessen das er von VB Demonbane ausgelöscht wurde auch höchstens infinite Dimensional und VB Demonbane wäre in diesen Fall Outerverse Level, da er ein infinite dimensional being vernichten konnte, inklusive Azathoth versiegelte. (Wodurch zumindest Demonbane-Azathoth seine Allmacht widerlegt wurde)
Die einzigen faktisch tatsächlichen Outer Gods die ich sehe, sind tatsächlich die aus dem Lovecraft-Verse. Liegt aber wohl daran das er das Outerverse erfunden hat und seine Storys so vage waren das sie kaum ausreichend Widersprüche der Outer Gods aufbrachten um ihren Status zu entkräften. Bei Marvel hingegen sind so viele Feats vorhanden, das sie das ein oder andere mal sich mit den Outerverse-Level überschnitten haben und somit ein Outerverse-Status nicht mehr in Frage kam.
Alle anderen Outer Gods sehe ich eher als abgemilderte Variationen.
-
20.09.2018, 18:19 #613Valen
Wer gegen wen?
Was ist ein 16-D Wesen? Doch nicht etwa 16 Dimensional oder? Ich kenne 4 Dimensional aber 16, wie muss man sich das vorstellen? Heißt das man muss in allen 16 Dimensionen gleichzeitig ausgelöscht werden um vernichtet zu werden?
-
20.09.2018, 18:54 #614Cao Cao
Wer gegen wen?
Das Marvel-Multiverse über das The Living Tribunal wacht hat ein 16-dimensionales Konzept. Als jemand der über und/oder außerhalb dieses Konzeptes existieren kann, bist du selbst ein 16-D Wesen mit der gleichen Beschaffenheit wie das Multiversum.
3-D ist z.B. der Raum. 4-D wäre bereits schon das Raum-Zeit-Kontinuum, quasi unser Universum mit der Zeitachse. Wir Menschen stehen nicht über der Zeit, sondern sind an dieser gebunden. Wir selbst sind 3-D Körper, während es in der Fiktion aber Wesen gibt die außerhalb von Raum und Zeit stehen, z.B. Cronus aus Saint Seiya, oder eben andere Götter dessen Existenz nicht an Raum und Zeit gebunden. Du bist quasi aus der selben Beschaffenheit wie Raum und Zeit, ergo könnte dich nichts töten das unterhalb von Raum und Zeit ist. Bei 5-D sprechen wir dann schon von einen Multiversum (Quasi einer Dimension aus unendlichen Universen). Mit 5-D ist der Raum mit zwei statt einen Raum-Zeit-Kontinuuum ausgestattet. Ein Beispiel dafür wären alternative Timelines wie in Dragonball, wo Trunks seine Timeline komplett unabhängig verläuft von Goku seiner. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind nicht die selben wie der aus Son Gokus Main-Timeline, sie verlaufen nur ähnlich (Sonst hätte Zeno bei der Timeline auch Goku seine Timeline ausgelöscht, wobei es eh unlogisch war, das er hätte Raum und Zeit vernichten können) Eine alternative Timeline bietet unendlich viele Szenarien, wodurch unendlich Universen entstehen würden. Das kann man sich so vorstellen das jede Nanosekunde ein eigenes Universum entstehen kann. Eine zusätzliche Timeline wird als unendliich betrachtet.
Jemand der also 5-D ist, hat die gleiche Beschaffenheit wie ein Multiversum. Es gibt dazu unterschiedliche Theorien wie z.B. die des Hilbertraumes, aber diese hier unterscheidet sich ein wenig.
Das Beispiel bleibt eigentlich allgemein gleich:
6-D Raum + 3 Raum-Zeit-Kontinuums.
12-D Raum + 9 Raum-Zeit-Kontinumms.
Ein 6-D Raum z.B. besteht aus unendlichen 5-dimensionalen Versen, ein 7-D Raum aus unendlich 6-dimensionalen Versen, etc.
16-D ist schon Hypverse-Level. The Living Tribunal existiert außerhalb eines Konzeptes bestehend aus einen 16-dimensionalen Raum. Um außerhalb eines solchen Konzeptes existieren zu können, musst du mindestens selbst 16-D sein.
Was bedeutet das nun?
Beispiel: Zeno würde The Living Tribunal mit seiner "Universumzerstörungsfähigkeit" auslöschen wollen, würde dieser Angriff in etwa so aussehen als würde ich mit einer Pistole versuchen die Zeit zu treffen. Umgekehrt beeinflusst aber sowohl die Zeit als auch andere Konzepte mich und meine Existenz. Zeno kann nur den Raum vernichten was 3-D wäre (Wenn man die Statements ernst nimmt, kann er sogar Raum und Zeit vernichten was 4-D wäre) Das reicht nicht aus um The Living Tribunal zu vernichten, aber andersrum ist alles was unter 16-D fällt für Living Tribunal einfach auszulöschen. Er ist ein höheres Konzept das über 13 Zeit-Linien steht. Er ist ein Lebewesen aus 13 Zeit-Linien, bzw. aus 16 Raum-Zeit Kontinuuums.
Die meiisten Shounen Charaktere sind nur 3-D und unterliegen Raum und Zeit. Für sie wäre The Living Tribunal das gleiche was für uns Gott wäre. Ungreifbar und vielleicht auch nicht existent weil es hinter der Vorstellungskraft liegt die nur ein Verständnis für 3-D Existenzen hat. Wir können eine solche Existenz nicht begreifen da diese einfach zu unvorstellbar und mächtig ist. Weit über das System was wir kennen und erforscht haben. Weit darüber was wir nicht greifen können. Selbst Geister sind btw. zum Großteil nur 3-D da in Dragonball z.B. auch das Jenseits mit dem Universum vernichtet werden würde. In Saint Seiya wäre das etwas anders, da die Unterwelt ein eigenes Universum darstellt. Sie existieren quasi außerhalb des Konzeptes.
Jetzt gibt es aber auch noch Wesen die unendlich dimensional sind wie z.B. Elder God Demonbane. Sowas kann man natürlich nicht so ohne weiteres besiegen, da er aus einer unendlichen Zahl an Raum-Zeit-Kontinuums besteht. Voltex Blaster Demonbane allerdings vernichtete EGD, weil er außerhalb von unendlichen Raum-Zeit-Kontinuums besteht.
EGD ist quasi High Hyperverse, bzw infinite Hilbertspace Level, während VB Demonbane das ist was man ein Outer God nennt. Der Tod z.B. ist ein Konzept und je nachdem wie hoch der Tod des jeweiligen Verses ist, kann dieser auch Wesen bis infinite Dimensional auslöschen, da trotz Unendlichkeit oder nicht, diese immernoch den Konzepten untergeordnet sind. Allerdings betrifft das nur die Tod-Versionen die auch in einen Verse bzw. über ein Verse existieren das ein unendlicher Hilbertraum ist, oder gleich ein Outerverse hat. Du kannst allerdings nichts vernichten das hinter den Dimensionen steht. Plot, Zeit, Leben, das alles sind Konzepte die keine Rolle hier spielen. Deshalb gelten Outer Gods auch als nigh-omnipotent (Nah-Allmächtig). Gegenüber Infinite Dimensional und darunter sind Outer Gods tatsächlich allmächtig, aber im Outerverse selbst gibt es sogar welche die nicht mal an das Outerverse gebunden sind. Sie sind so mächhtig das sie alle Regeln ignorieren und sogar konzeptlose Wesen wie die Outer Gods vernichten können. Hier spricht man von True Omnipotence wie sie z.B. Azathoth aus dem Lovecraft-Verse hat.
-
20.09.2018, 19:32 #615Valen
Wer gegen wen?
Wie würde denn ein Kampf zwischen Hyperverse Level oder Outerverse Level ablaufen? So wie ich von diesen Fähigkeiten lese, stell ich mir so einen Kampf ziemlich lange und zerstörerisch für ganze Universen vor. Schlagabtausche mit der Stärke von Urknallen wäre wohl noch untertrieben nehme ich an.
-
20.09.2018, 19:50 #616Cao Cao
Wer gegen wen?
Das kommt alleine auf die Fähigkeiten an und ob die Charaktere wirklich High Hyperverse oder Outerverse sind. Viele fallen nämlich schon durch Plotlogik oder durch Konzeptanwendung durch und können demnach nicht auf diesen Level sein. Im Falle aber das zwei unendlichhdimensionalen Hyperversecharaktere aufeinander treffen ist der Sieg nur von einer Sache abhängig. Beherrscht jemand Plot oder Konzeptfähigkeiten? Wenn nur eine Seite diese beherrscht, kann man den Gegner durchaus besiegen. Wenn aber beide Konzept und Plotmanipulation auf dieser Ebene besitzen wird es unmöglich da einen Sieger festzulegen. Elder God Demonbane hat z.B. Nyarlatothep getötet, aber da sie nicht sterben kann stirbt sie quasi 400 millionen mal vial Plot und wird somit in einer recht langen Schleife aus Toden gefangen sein. Nyar ist eigentlich ein Outer God, hat sich aber dadurch disqualifiziert, da das Konzept sie immerhin voll erwischt hat. Ergo ist sie wie Elder God Demonbane nur High Hyperverse Level. (Orginal Nyarlathotep aus den Lovecraft-Verse ist allerdings tatsächlich Outerversal)
Bei Outer God vs Outer God ist ein Sieg eigentlich unmöglich, da es kein Konzept gibt das den ein oder anderen einschränken oder eliminieren kann. Selbst Plot und Konzept funktionieren maximal nur auf Avatare da diese eben begrenzt oder "nur" infinite Dimensional sind.
Kämpfe zwischen Outer Gods kann man maximal sonst mit alternativen Argumenten wie: "Wer hat bessere Feats oder Statements" klären, das wäre dann aber eine Anpassung um überhaupt den besseren Outer God zu nennen.
Ansonsten sind diese Kämpfe nicht wirklich diskussionswürdig da einfach nichts passieren wird, oder der Kampf die Ewigkeit andauern würde.
Das sind sie auf jeden Fall, aber solche Kämpfe legen eigentlich keinen Wert auf "Zerstörung". Das was da passiert ist eher sowas wie das Umschreiben der Realität, des Konzeptes, oder des Plots. Die höchsten Einflussformen geschehen hier, so das die Zerstörung von Universum maximal nur ein Nebeneffekt. Der Outer God Yog-Sothoth z.B. besteht aus allem. Er ist das Hypersersum. Jede seiner Zelle ist ein Universum und jede Galaxy ein subatomares Teilchen. Er selbst ist alles in einen. Das Hyperverse ist sein innerstes, er selbst ist das Äußere, bzw. das was High Hyperverse von Outerverse trennt. Ein solcher Gegner kämpft nicht, das tun die meisten Outer Gods nicht. Er existiert einfach und das ist schon Grund für einen Sieg genug insofern der Gegner nicht selbst ein Outer God ist Outer Gods müssen nichts zerstören. Sie stehen auch hinter diesen Konzept und können alles abseits von ihnen einfach auslöschen. Beim Lovecraft Horror ist btw. eine Nebenwirkung wenn man einen Outer God anschaut, das man den Wahnsinn verfällt, oder sogar vor Angst stirbt.
-
20.09.2018, 21:16 #617Kami Burn
Wer gegen wen?
Hm dann weißt Umineko wohl gravierende Fehler auf:
Und der gezeigte Kampf ist ja nur einer von den Nebenschlachtfeldern. Beatrice und die Ushiromiya Family haben ja gegen mehrere Hyper und Outerverse Charaktere das Hyperverse Golden Land verteidigt. Besagte Verteidiger waren ja auch alle Hyper oder Outer Gods.
Des weiteren hätten wir hier auch noch Dies Irea,gleiches Konzept in dem sich Outer Gods gegenseitig killen-obwohl sie über dem Konzept des Todes stehen. Naja,anders wäre es wohl auch relativ langweilig und wir bekämen keine solch schönen Szenen zu sehen:
-
20.09.2018, 22:37 #618Cao Cao
Wer gegen wen?
Ich bin da jetzt nicht so tief verwurzelt, aber kann es nicht genau so sein das auch hier lediglich Avatare stellvertretend diese Kämpfe ausführen?
Im Grunde stimme ich aber zu, es ist ein großer Widerspruch weshalb sie dann eher High Hyperverse und nicht Outer God Verse sein müssten. Zumindest nicht per Definition.
Jemand der Outer God-Level hat, ist zudem eigentlich auf eine Art und Weise unsterblich:
https://vsbattles.wikia.com/wiki/Immortality
10: Meta-Immortality: Entities that are not alive or dead in a conventional sense, standing outside the ordinary laws of reality, temporality, and dimensionality (of any number). If it is possible to destroy such a character, it can only be accomplished by a being of a similar or higher existence.
Ich denke mal das diese Klausel extra für 1-A Fights eingeführt wurde, um überhaupt solche Kämpfe zu gestalten + weil es eben tatsächlich Werke gibt die auf Outerverse zugreifen (DC, Umineko no Naku koro Ni, das Masadaverse, Kishin Hokou Demonbane, The Dark Tower, etc.) allerdings werden diese Outer Gods zum Teil fehlerhaft eingesetzt, indem sie via Plot verlieren. Plot ist ein Konzept, hat also maximal nur ne Wirkung auf High Hyperverse Charaktere, Alles andere widerspricht den Outerverse. Kann aber auch sein das es deshalb bei Vs Battle 1-A und High 1-A gibt, so ne Art Pseudo Outer Gods (Welche quasi zwischen High Hyperverse und Outerverse stehen) und halt die richtigen Outer Gods (Boundless)
Witzig ist das Tier 0 ebenfalls Boundless ist, aber im Grunde müssten beide Tiers das selbe sein, nur das in Tier 0 halt die Outerverse Charaktere omnipotent sind.
Man müsste auf Vs Battle sehr viel verändern was das 1-A System betrifft.
Was mir btw. aber auch so einfällt. Da Outerverse Charaktere zum Teil sehr nah omnipotent sind, könnten sie durchaus auf Wunsch vielleicht die Konzepte ihres Gegenüber geltend machen. Das müsste dann aber auch heißen das es unter Outer Gods eine Hierarchie gibt (Diese gibt es sogar im Lovecraft-Verse) Eine Hierarchie stellt eigentlich auch ein Konzept da, aber da Lovecraft die Vorlage des Outer Verses ist, macht es vielleicht Sinn sich einfach mal an seiner Logik zu richten. Dann wäre durchaus logisch/nicht logisch das es in Umineko zu Misständen kommt. Davon mal ab bezweifle ich das Featerine die anderen Hexen komplett auslöschen kann, zumindest ihr 1-A Niveau. Sie sind aber in der Hierarchie deutlich unter Featherine, fürchten sie sogar. Der Kampf siet auch nicht so aus als würde er im Outerverse stattfinden, was dafür sprechen könnte das die dort versammelten Hexen alle eine niedere dimensionale Form angenommen haben, sonst wären sie gar nicht in dieser Welt "existent". Für die ist das am Ende ja auch irgendwie wie ein Spiel und ich meine die Hexen werden immer wieder kommen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege
Würde jetzt jemand aber der infinite Dimensional oder weniger im Outerverse herumgeistern, würde er sich auflösen. Gibt da sehr viele Variationen die man einsetzen kann um eine logische Schlussfolgerung zu finden.
-
20.09.2018, 22:55 #619Kami Burn
Wer gegen wen?
Stimmt,dieser Kampf findet in der City of Books statt,was ein Hyperverse darstellt (jedes Buch dort ist ein eigenes Multiverse). Es könnte durchaus sein dass die Witches hier eine niedere Form angenommen haben. Dafür sprechen würde dass eine Hyperverse Ange eine Bernkastel besiegen konnte. Jedoch spricht Bernkastels Niederlage eigentlich auch dagegen. Es passt einfach nicht zu ihrem Charakter sich von jemandem wie Battler demütigen zu lassen,wozu dann zurück halten und einen Avatar die Sache regeln lassen? Es macht schlichtweg keinen Sinn und wäre out of Character.
Dass Featherine nur als Avatar vor Ort war hat sie ja zugegeben,das gilt aber glaube ich nicht für die anderen Hexen.¯\_(ツ)_/¯
-
20.09.2018, 23:21 #620Cao Cao
Wer gegen wen?
Denke mal das sie dies ohnehin taten, um überhaupt an der Runde teilzunehmen. Die Hexen neigen dazu es spannend zu machen und es ist ja nicht so als hätten sie es nur in Umineko so gehandhabt. Wenn ich mich nicht irre haben sie ihre Zeit in Higarushi auch anderweitig totgeschlageen ohne ihr wahres Potenzial zu entfalten
Ich bin jetzt wie gesagt nicht ganz involviert, aber unterlagen diese Paarings nichht auch gewisse Spielregeln an welche sie siich trotz den Umständen hielten? Ein Outer God bedeutet nicht, das diese Leute keine Persönlichkeit haben können oder dürfen. Aufgrund aber ihrer Position und Stellung in der Hierarchie macht es eigentlich keinen Sinn sich in Persona mit niederen Lebensformen auseinander zu setzen. Für einen Outer God ist ein Hyperverse Charakter das was für dich und mich eine Fläche, ein Strich, oder ein Punkt wäre. Warum sollte sich ein Outer God über jemanden aufregen der gar nicht in ihrer Klasse spielt? Warum begibt sich ein Outer God überaupt in diese niedere Position? Die Antwort darauf könnte man z.B. bei Nyarlatothep finden, der einfach neugierig an den niederen Lebensformen ist. Auch seine wahre Macht liegt verschlossen hinter den Toren Yog-Sothoths, dort wo die Outer Gods existieren.
Ich stelle mir das so vor. Du spielst ein Rollenspiel mit viel Entscheidungsfreiheit + Cheatsystem. Du willst deine Ewigkeit damit verbringen auch mal Abwechslung zu erleben. Also baust du dir dein eigenes Szenario auf und als jemand der eigentlich nicht verlieren kann, wäre es doch spannend einfach mal zu sehen was passiert wenn man es zulässt zu verlieren.
Ich will nicht sagen das dies auf Bernkastel zutrifft, aber es ist durchaus möglich das ihre Persönlichkeit einfach nur zum Avatar zugehört. Theoretisch denkbar.
Wieso das so ist, keine Ahnung. Was würdest du tun, wenn du keinen Konzept unterliegst und du eigentlich alles tun und lassen kannst was du willst? Ich stelle mir das auf Dauer sehr langweilig vor, also fangen wir an ein Spiel zu spielen bei dem niedere Wesen ins Gras beißen.
Spricht zumindest dann für sie outerversal zu sein. Es muss nicht für die anderen Hexen gelten, aber dazu müsste ich erstmal wissen weshalb Vs Battle diese auf 1-A gepackt hat. Es muss ja irgendwas vorgefallen sein um in diese Richtung zu denken, oder die haben sie einfach nur hochgewankt. Ich jedenfalls sehe in Umineko einfach nur eine Spielwiese für Outer Gods die ihre Zeit damit totchlagen Sims zu spielen, bzw. Gott Was eigentlich doch geil ist
Wie sagte Shakespeare in "Wie es euch gefällt":Die ganze Welt ist eine Bühne, und alle Frauen und Männer bloße Spieler, sie treten auf und gehen wieder ab.
Ähnliche Themen
-
Konsolen lautstärke Ps3 gegen wii gegen Xbox 360 ERSTAUNLICH: So für die die noch glauben das die xbox 360 wie ein staubsauger klingt ABER KANN MAN DAS HIER GLAUBEN?????? CHIP Online - XBOX-PS3-Watch Blog »... -
Gegen DSDS! Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!: Aktionsurschprung: Gegen den Konsumrotz ! Tenacious D. for #1! - ringrocker.com http://www.forumla.de/bilder/2010/03/rrkonsumrotzhellrot-1.jpg ICh... -
Kolumne: Gegen ROMs! Gegen Diebstahl!: Die Erlebnisse der letzten Zeit bringen mich mal wieder dazu mit einer kleinen Kolumne die Zockergemeinschaft anzugreifen. Diesmal gehts aber nicht... -
Was Tut ihr Gegen Mücken und Gegen Stiche?: Bin auf Idee gekommen da ich gerade Vier mal Gestochen wurde:mad: Und nun würde mich mal Interessieren was ihr gegen diese Viecher unternehmt. Hier... -
Mario Party 8 - Gegen welche Gegner im Multiplayer gegen den Computer?: Welche Figuren nehmt Ihr wenn Ihr alleine gegen den Computer spielt? Meine sind fast immer: Toad, Toadette und Wario....
Gerade wieder 8-2 mit meinem Vulnona-Deck. Von Arktos-ex über Mewtu-ex hin zu Pikachu-ex alles rasiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und...
Pokémon Trading Card: Pocket